Seite 1 von 2 12 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 34

[Frage(n)] Deus Ex: Human Revolution

  1. #1 Zitieren
    Held Avatar von melcom
    Registriert seit
    Nov 2017
    Beiträge
    5.016
    Hallo Freunde

    Deus Ex habe ich vor etlichen Jahren mal gespielt. Zu dem Zeitpunkt waren die Game natuerlich nicht so umfangreich wie heute. Nun habe ich mir vor ein paar Monaten Deus Ex: Human Revolution - Director’s Cut & Deus Ex: Mankind Divided - Digital Deluxe Edition bei GOG gekauft. So langsam habe ich aber auch mal Bock auf die beiden Games. Bei mir gibts nur ein Problem. Ich bin leidenschaftlicher Sammler in den Games und versuche meine gespielten Games meist zu 100% abzuschliessen - sofern dies ueberhaupt moeglich ist.

    Zum Beispiel habe ich erst kuerzlich die letzten 3 Tomb Raider Games auf 100% erspielt und habe gesammelt und erkundet, was nur geht. So etwas macht mir unglaublich viel Spass. Jetzt frage ich mich aber bei Games wie die beiden Deus Ex-Teile; wenn man sich fuer das Schleichen und vielleicht auch nicht-toeten der Gegner entscheidet, verpasst man da nicht irgendwas? Vielleicht Sammelobjekte, wichtige Memo die herumliegen koennten oder E-Mails von verschiedenen Computern?

    Ich komme auf diese Frage, weil ich mir gerade ein Let's Play anschaue - nur um zu schauen, ob diese Games meine sein koennten - und da schleicht der Spieler so krass schnell durch die Levels / Gebiete / Raeume ... ich haette mich sicher auch mal umschauen wollen nach wichtigen Informationen oder was auch immer. Nehmen wir mal den ersten Raum in dem man startet. Da spiele ich das Game gerade einmal 4 Minuten und ploetzlich ploppt ein Erfolg auf ... ich habe da allein in diesem wirklich kleinen Raum schon viel gefunden und wurde belohnt mit einem Erfolg. Ich staunte erstmal nicht schlecht. Auf Erfolge gebe ich meist jetzt nicht SO viel ... mir ist es wichtig, ein Game wirklich auch zu erkunden.

    Bin mir nicht sicher, ob Deus Ex (HR) & Deus Ex (MD) was fuer mich ist. Ich wuerde nicht so gern einfach die Leute da killen und schleichen mag ich eigentlich. Aber verpasse ich dadurch vielleicht nicht einfach viel zu viel, was in den Raeumen herumliegen koennte?

    Habt Dank! Hoffe meine Frage(n) oder mein Anliegen ist nicht zu ungewoehnlich. Ich meine, klar ... ich koennte auch das Gebiet / den Raum saeubern und mich dann einfach in Ruhe umschauen. Bin mir nicht so sicher, ob mir das dann gefaellt. Ich bin wirklich schei##e in Sachen "Shooter" ^^

    Liebe Gruesse,
    melcom
    melcom ist offline

  2. #2 Zitieren
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.551
    Ich kann mich nicht so genau an die letzten Deus Ex erinnern, nur ein paar Fragmente sind über. Ich denke aber man kann sagen, dass man als Schleicher in der Regel mehr mitbekommt, da man an Orte gelangt, die anderen (in der Theorie) verborgen bleiben. Ich weiß halt auch nicht, was du unter 100% verstehst. Du wirst in einem Durchlauf niemals alle Skills freischalten können und gewisse Dialoge müssten auch anders sein, je nachdem, wie man spielt. Das kann dazu führen, dass dir manche Tür verschlossen bleibt. So genau weiß ich es aber nicht mehr, es ist einfach schon zu lange her.

    Die jüngeren Deus Ex spielt man grundsätzlich besser als Schleicher durch. Gewalt ist zwar eine Option, wurde zumindest in Human Revolution aber weniger belohnt.
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"
    Heinz-Fiction ist offline

  3. #3 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    22.547
    Also erstmal war es so (ist lange her bei mir), dass man sich auch von hinten an Gegner anschleichen und sie dann nicht-tödlich ausschalten konnte. So hab ich das auch gespielt, also als Schleichspiel ähnlich wie Thief. Wenn man sich geschickt anstellt und geduldig ist sieht man so definitiv am meisten vom Spiel. Ansonsten hat Heinz Recht, je nachdem wie man seine Skills verteilt, werden bestimmte Räume oder Kisten verschlossen bleiben, man dürfte aber idR trotzdem so 90-95% der Levels sehen. Meist gibt es mehrere Alternativen, diesen oder jenen Pfad zu nehmen, diese oder jene Tür zu öffnen, etc.
    ulix ist offline

  4. #4 Zitieren
    Held Avatar von Gonas
    Registriert seit
    May 2009
    Ort
    Ich bin immer da. Aber wo ist da? Auf jeden Fall nicht hier.
    Beiträge
    5.196
    Da du theoretisch alle Gegner bewusstlos machen kannst kannst du ihnen auch Infos etc. abnehmen und in 99% aller Fälle an alle Orte (Computer, Türen etc.) auch hin.

    Gibt sicher ein paar Stellen in denen das schwierig ist, aber nicht unmöglich.
    Gonas ist offline

  5. #5 Zitieren
    Held Avatar von melcom
    Registriert seit
    Nov 2017
    Beiträge
    5.016
    Also das klingt doch schon recht gut. Das hilft mir und meinen Bedenken auf jeden Fall weiter. Der Typ von dem Let's Play, hat mir auch geantwortet und sagt nicht viel anderes als ihr beide. Das Let's Play von ihm ist schon 5 Jahre alt. Haette jetzt nicht gedacht, dass er so schnell antwortet. Finde ja mal prima

    Okay, ich meine, ich freue mich ja auch auf Cyberpunk 2077 und auch dort, wird man natuerlich nicht alles sehen koennen oder erkunden koennen in einem Durchgang. Viel ist ja auch mit dem Freischalten spezieller Skills erst moeglich. Dass es so auch in Deus Ex ist, habt ihr mir ja nun auch bestaetigt. In erster Linie hatte ich Bedenken, irgendwas Wichtiges verpassen zu koennen, wenn ich da herumschleiche bzw. um die Gegner herumschleiche. Ich werde mich eben genauer umschauen muessen in den Raeumen. Und das man die Gegner auch nicht-toedlich umhauen kann, gefaellt mir super gut. Wie ich eben auch schon in einem Video gesehen habe - sofern ich das richtig gesehen habe - gibt es sogar spezielle Munition oder Waffen(?) um die Gegner nicht-toedlich auszuschalten. Danach kann man sich ja immer noch genauer umschauen, oder? Ich denke mal ja

    Irgendwie freue ich mich schon auf die beiden Games. Vielleicht komme ich morgen schon dazu, wirklich zu spielen. Bisher habe ich nur Deus Ex: Human Revolution - Director’s Cut installiert und geschaut, ob es laeuft. Ich habe irgendwie sooo Bock auf Schleichen ^^

    Lieben Dank fuer eure Antworten / Hilfe. Habt einen schoenen Abend

    //EDiT: @Gonas das klingt prima. Danke fuer deine Antwort. Habe ich eben erst gelesen, nach dem Abschicken dieses Beitrags.

    - melcom
    melcom ist offline

  6. #6 Zitieren
    Held Avatar von Gonas
    Registriert seit
    May 2009
    Ort
    Ich bin immer da. Aber wo ist da? Auf jeden Fall nicht hier.
    Beiträge
    5.196
    Zitat Zitat von melcom Beitrag anzeigen
    Also das klingt doch schon recht gut. Das hilft mir und meinen Bedenken auf jeden Fall weiter. Der Typ von dem Let's Play, hat mir auch geantwortet und sagt nicht viel anderes als ihr beide. Das Let's Play von ihm ist schon 5 Jahre alt. Haette jetzt nicht gedacht, dass er so schnell antwortet. Finde ja mal prima

    Okay, ich meine, ich freue mich ja auch auf Cyberpunk 2077 und auch dort, wird man natuerlich nicht alles sehen koennen oder erkunden koennen in einem Durchgang. Viel ist ja auch mit dem Freischalten spezieller Skills erst moeglich. Dass es so auch in Deus Ex ist, habt ihr mir ja nun auch bestaetigt. In erster Linie hatte ich Bedenken, irgendwas Wichtiges verpassen zu koennen, wenn ich da herumschleiche bzw. um die Gegner herumschleiche. Ich werde mich eben genauer umschauen muessen in den Raeumen. Und das man die Gegner auch nicht-toedlich umhauen kann, gefaellt mir super gut. Wie ich eben auch schon in einem Video gesehen habe - sofern ich das richtig gesehen habe - gibt es sogar spezielle Munition oder Waffen(?) um die Gegner nicht-toedlich auszuschalten. Danach kann man sich ja immer noch genauer umschauen, oder? Ich denke mal ja

    Irgendwie freue ich mich schon auf die beiden Games. Vielleicht komme ich morgen schon dazu, wirklich zu spielen. Bisher habe ich nur Deus Ex: Human Revolution - Director’s Cut installiert und geschaut, ob es laeuft. Ich habe irgendwie sooo Bock auf Schleichen ^^

    Lieben Dank fuer eure Antworten / Hilfe. Habt einen schoenen Abend

    //EDiT: @Gonas das klingt prima. Danke fuer deine Antwort. Habe ich eben erst gelesen, nach dem Abschicken dieses Beitrags.

    - melcom
    Viel Spaß, ich liebe die beiden Spiele sehr.

    Kleiner Tipp weil ich das damals falsch gemacht habe, ich hatte damals das Ziel niemanden zu töten und hätte das fast geschafft, wenn du das so ernst nimmt um Achievements etc. zu bekommen solltest du aber manches beachten. Wenn Gegner bewusstlos sind können sie immer noch sterben, wenn also etwas neben ihnen explodiert oder du sie in Wasser wirfst (und sie bewusstlos ertrinken) sind sie trotzdem durch dich gestorben.
    Auch gibt es wenige Gelegenheiten in denen du in einem Dialog, also bei einer Entscheidung, wählen kannst jemandem das Leben zu nehmen. Auch das zählt als Tötung.
    Gonas ist offline

  7. #7 Zitieren
    Held Avatar von melcom
    Registriert seit
    Nov 2017
    Beiträge
    5.016
    Uhh, vielen Dank fuer die Info @Gonas. Wirklich gut zu wissen. Jetzt sollten sie mich auch nur nicht erwischen beim Schleichen kann mir vorstellen, dass das nicht so gut ankommt da ich ja zu Beginn noch nicht so viel Equipment bzw. Skills besitze. Aber ich denke mir, ich mache mir gerade wohl einfach zu viel Sorgen, oder? Ich sollte wohl erstmal einfach nur loszocken ^^

    Gruss,
    melcom
    melcom ist offline

  8. #8 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    22.547
    Wenn ich mich recht entsinne hatte ich aber einen Kritikpunkt am Spiel: Es gibt zu wenige Skills im Skillsystem, die auf einen reinen non-lethalen Schleichstil ausgelegt sind. Nach 2/3 der Missionen hast du davon alles voll geskillt, und dir bleiben nur noch die offensiveren und defensiveren Optionen (spezielle Angriffe, mehr Lebensenergie, etc.).

    Trotzdem war das erste "neue" Deus Ex (Human Revolution) schon ziemlich geil. Bekommst du übrigens gerade für 3$ bei Fanatical (also den Steam Key). Edit: Achso du hast es schon. Na dann viel Spaß!
    ulix ist offline

  9. #9 Zitieren
    Held Avatar von melcom
    Registriert seit
    Nov 2017
    Beiträge
    5.016
    Hey @ulix

    Danke fuer deine Hilfe. Ich hatte bis eben ein Stuendchen Zeit und bin zu meiner ersten Mission aufgebrochen. Ich kann mir gerade vorstellen, wie der Hase laeuft Ich habe mich fuer die nicht-Toedliche Variante der Mission entschieden und fuer eine Art Sniper-Gewehr(?) mit Betaeubungsmunition. Zudem meinte Adam, dass er auch an die Gegner kommt, um sie zu betaeuben, sollte ihm die Munition ausgehen - sofern ich das richtig verstanden habe.

    Ich bin mir nicht sicher, was alles moeglich ist in dem Spiel. Ich wurde ziemlich gehetzt nach der Operation und sollte zum HeliPlatz kommen fuer den Einsatz. Viel umschauen konnte ich mich nicht bzw. habe ich mich nicht. Es klang so, wuerde ich mich weiter zu sehr umschauen, dass die Mission scheitert und die Menschen alle umgebracht werden. Also sollte sowas moeglich sein, finde ich das echt mal krass

    Schade, dass ich gerade nicht mehr Zeit habe. Das erste Stuendchen hat sehr viel Fun gemacht. Freue mich schon auf meine naechste Runde. Hoffe, ich komme morgen oder am Wochenende dazu

    //EDIT: Der Soundtrack von Deus Ex: Human Revolution - Director’s Cut ist ja mal meeeega geil. Was da ein Gefuehl aufkommt. Als wenn man in einem BladeRunner Film ist Wahnsinn.


    Liebe Gruesse,
    melcom
    melcom ist offline Geändert von melcom (13.08.2020 um 21:32 Uhr)

  10. #10 Zitieren
    Deus Avatar von FlashX
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    R'lyeh
    Beiträge
    12.706
    Zitat Zitat von ulix Beitrag anzeigen
    Wenn ich mich recht entsinne hatte ich aber einen Kritikpunkt am Spiel: Es gibt zu wenige Skills im Skillsystem, die auf einen reinen non-lethalen Schleichstil ausgelegt sind. Nach 2/3 der Missionen hast du davon alles voll geskillt, und dir bleiben nur noch die offensiveren und defensiveren Optionen (spezielle Angriffe, mehr Lebensenergie, etc.).
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Was extrem merkwürdig ist, weil das Design vollständig auf non-lethal Stealth ausgelegt ist. Das beginnt schon bei den weitaus größeren EXP-Belohnungen und der Tatsache, dass alle tödlichen Angriffe Geräusche verursachen, damit neugierige Gegner anlocken und in einem Alarm enden. Und durch die unfassbar schlechte KI und Autoheal ist alles andere als Stealth halt auch kein bisschen fordernd. Bis man dann auf den ersten Boss trifft und aufs Maul bekommt, weil da plötzlich kein Stealth möglich ist und man weder passende Skills, noch irgendwelche Schusswaffen im Inventar hat, lmao.
    Zumindest letzterer Designfehler wurde 2 Jahre nach Release endlich gepatched, aber seit mir Square Enix diesen Patch als "Director's Cut" verkaufen wollte (da ich alle integrierten DLC bereits hatte, sogar für "nur" 5€), ist das Franchise für mich tot.
    Spannendes Spiel für 1 Durchgang, dessen öde Schlauchlevel und Square Enix' Kundenfreundlichkeit keinerlei Interesse bei mir wecken, es jemals wieder anzufassen.
    ~ That is not dead which can eternal lie
    ~ And with strange aeons even death may die

    We shall swim out to that brooding reef in the sea and dive down through black abysses to Cyclopean and many-columned Y'ha-nthlei,
    and in that lair of the Deep Ones we shall dwell amidst wonder and glory for ever.
    FlashX ist offline Geändert von FlashX (14.08.2020 um 05:16 Uhr)

  11. #11 Zitieren
    Held Avatar von melcom
    Registriert seit
    Nov 2017
    Beiträge
    5.016
    Guten Morgen

    also ich kam heute Morgen vor der Arbeit ein wenig zum zocken ich denke ich weiss nun, wie es ablaeuft. Leider verlief meine 1. Mission nicht so, wie ich mir erhofft habe. Ich beginne heute Nachmittag / Abend noch einmal von vorne.

    Also ich kann euch sagen, ich gab mir echt viel muehe, nicht gesehen zu werden. Alles lief wirklich toll. Zudem habe ich auch niemanden gekillt. Auch hatte ich nach dem Ausschalten der Gegner, meine Zeit, mich in den Raeumen umzuschauen. Aber dann ...
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    waren alle Geiseln tot



    Ich scheine das in meiner Konzentriertheit, irgendwie nicht mitbekommen zu haben. Was ich aber fuer wahrscheinlicher halte, ist, dass ich nach meiner Operation und er Ankunft in diesem Gebaeude (Arbeitsstelle), ich einfach zu spaet zu meiner Mission aufgebrochen bin. Immerhin hat mein Chef mich mehrmals angemeckert. Da ich schon im RL nicht auf meinen Chef hoere , habe die Anweisungen des Chefs im Game leicht ignoriert [Bild: Troll_Chiller05.gif]. Ich dachte mir so "lass den alten mal meckern..." und habe mich froehlich in dem Gebaeude umgeschaut und mich von meinen Kollegen feiern lassen . Sie waren sehr erstaunt, mich wiederzusehen. Also anders kann ich mir mein Versagen *schnief* nicht erklaeren ... als ich gesehen habe, dass
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    alle Geiseln tot waren und die Bombe gezuendet wurde
    habe ich abgebrochen.


    Und so beginne ich von vorn. Nur diesmal werde ich nach meiner Ankunft (nach der OP) gleich aufbrechen zu dem Job. Ich sollte wohl lieber auf meinen Chef hoeren *grummel*

    Oder was meint ihr? Warum
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    waren alle Geiseln tot?
    Ich wurde nicht gesehen und alle Gegner wurden ausgeschaltet (Betaeubt).



    //EDiT:
    Ausserdem werde ich mich diesmal fuer den Taser entscheiden. Mit dem Betaeubungsgewehr konnte ich mal absolut nix anfangen bei der Mission.


    Liebe Gruesse
    melcom
    melcom ist offline Geändert von melcom (14.08.2020 um 06:07 Uhr)

  12. #12 Zitieren
    Ritter Avatar von Tandrael
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    hinterm Mond gleich links
    Beiträge
    1.871
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Wenn ich mich richtig erinnere, hat man innerhalb der Mission ein Zeitlimit, um die Geiseln zu retten. Deshalb sollte man sich sputen, dorthin zu gelangen, und danach kann man entspannter vorgehen.

    Die Stungun ist übrigens tatsächlich die deutlich bessere Option, aber man sollte keine Munition verschwenden. Es gibt Momente im Spiel, wo man mit gut zehn Schüssen hintereinander das Spiel deutlich erleichtern kann
    Tandrael ist offline

  13. #13 Zitieren
    Held Avatar von Gonas
    Registriert seit
    May 2009
    Ort
    Ich bin immer da. Aber wo ist da? Auf jeden Fall nicht hier.
    Beiträge
    5.196
    Zitat Zitat von melcom Beitrag anzeigen
    Guten Morgen

    //EDiT:
    Ausserdem werde ich mich diesmal fuer den Taser entscheiden. Mit dem Betaeubungsgewehr konnte ich mal absolut nix anfangen bei der Mission.
    Sehr verständlich, du wirst im Spiel nochmal über beide Waffen stolpern, also verloren geht dadurch nichts, ich glaube aber an das Betaubungsgewehr kommt man erst deutlich später nochmal ran.

    Aber da man die meisten Situationen mit dem Teser gut lösen kann udn das Gewehr eher ein nice to have ist vermutlich trotzdem eine gute Wahl.

    Wobei ich sowieso die Mehrzahl der Gegner im Nahkampf ausnocke.
    Gonas ist offline

  14. #14 Zitieren
    Deus Avatar von FlashX
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    R'lyeh
    Beiträge
    12.706
    Das bringt mich gerade mental zur Releasezeit des Spiels zurück, wo an jeder Ecke des Internets vor dem Zeitlimit gewarnt wurde.
    "Ey du kannst übrigens die Gegend erkunden, um Items finden und Hintergrundinfos aus Dokumenten zu erfahren, HA LOL JETZT HABEN WIR DIR DIREKT DEN ERSTEN DURCHGANG VERSAUT"
    Klasse Tutorial. Ich glaube, so ziemlich jeder Spieler hat an der Stelle das Spiel neugestartet.
    ~ That is not dead which can eternal lie
    ~ And with strange aeons even death may die

    We shall swim out to that brooding reef in the sea and dive down through black abysses to Cyclopean and many-columned Y'ha-nthlei,
    and in that lair of the Deep Ones we shall dwell amidst wonder and glory for ever.
    FlashX ist offline

  15. #15 Zitieren
    Moderator Avatar von DWS
    Registriert seit
    May 2002
    Ort
    Lübsches Hansekontor
    Beiträge
    16.131
    Chronisches Restart Syndrom (CRS). Auch beliebt: Den Geist-Bonus am Ende eines Schlauchlevels nicht bekommen und nicht wissen warum.
    Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.
    DWS ist offline

  16. #16 Zitieren
    Deus Avatar von FlashX
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    R'lyeh
    Beiträge
    12.706
    Zitat Zitat von DWS Beitrag anzeigen
    Chronisches Restart Syndrom (CRS). Auch beliebt: Den Geist-Bonus am Ende eines Schlauchlevels nicht bekommen und nicht wissen warum.
    Oh ja. Da ich ohnehin non-lethal Stealth gespielt habe, wollte ich auch direkt die Achievements "Spiel das Spiel ohne Mord durch" und "Spiel das Spiel ungesehen durch" mitnehmen. Ich hab extrem pingelig darauf geachtet und direkt neugeladen, wenn ein Gegner auch nur auf mich aufmerksam wurde. Am Ende bekam ich keines der beiden Achievements. Keine Ahnung warum. Achievements verbuggt? Statistiken für notwendiges Feedback gibt einem das Spiel ja sinnvollerweise keine, wenn die Entwickler dem Spieler schon solche Herausforderungen stellen.
    ~ That is not dead which can eternal lie
    ~ And with strange aeons even death may die

    We shall swim out to that brooding reef in the sea and dive down through black abysses to Cyclopean and many-columned Y'ha-nthlei,
    and in that lair of the Deep Ones we shall dwell amidst wonder and glory for ever.
    FlashX ist offline

  17. #17 Zitieren
    Ritter Avatar von El Desperado
    Registriert seit
    Jul 2010
    Beiträge
    1.051
    Lustig, jetzt deine Kommentare zu lesen @melcom. Sowie die Diskussion, die das ausgelöst hat

    Ich habe die neueren Deus Ex Titel auch zuletzt gespielt. HR hat mich sehr begeistert und ich wollte unbedingt noch Mankind Divided spielen, hier habe ich aber leider irgendwie die Motivation verloren, nachdem ich eine Pause eingelegt hatte.

    Jedenfalls erinnere ich die erste Mission mit den Geiseln auch noch sehr gut. Aber ich habe dann einfach mit dem schlechten Gewissen gelebt, bzw. fand es für die Story störend, die Zeit zurückzudrehen und nochmal neu anzufangen. Gut, ich habe ohnehin einen Mischmasch aus Stealth (tödlich/nicht tödlich) und ab und zu auch mal Rambo (gerade, wenn die Schleichmanöver doch fehlschlugen) gespielt, je nachdem wie mir in der jeweiligen Situation gerade war
    El Desperado ist offline

  18. #18 Zitieren
    Held Avatar von Gonas
    Registriert seit
    May 2009
    Ort
    Ich bin immer da. Aber wo ist da? Auf jeden Fall nicht hier.
    Beiträge
    5.196
    Zitat Zitat von FlashX Beitrag anzeigen
    Oh ja. Da ich ohnehin non-lethal Stealth gespielt habe, wollte ich auch direkt die Achievements "Spiel das Spiel ohne Mord durch" und "Spiel das Spiel ungesehen durch" mitnehmen. Ich hab extrem pingelig darauf geachtet und direkt neugeladen, wenn ein Gegner auch nur auf mich aufmerksam wurde. Am Ende bekam ich keines der beiden Achievements. Keine Ahnung warum. Achievements verbuggt? Statistiken für notwendiges Feedback gibt einem das Spiel ja sinnvollerweise keine, wenn die Entwickler dem Spieler schon solche Herausforderungen stellen.
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Wie oben schon gesagt, wenn Gegner in Wasser fallen oder eine Explosion neben ihnen hochgeht (z.B. durch die Zerstörung von Robottern) kann das versehentlich passieren das jemand stirbt. Und in einer Nebenquest kann man Sterbehilfe leisten (glaube da beschafft man starkes Morphium oder so für den), auch dies gilt wohl als 'Kill'.
    Gonas ist offline

  19. #19 Zitieren
    Moderator Avatar von DWS
    Registriert seit
    May 2002
    Ort
    Lübsches Hansekontor
    Beiträge
    16.131
    Dennoch wäre sofortiges Feedback schöner gewesen. Das mit den Geiseln kann man auch nicht genau ermitteln ohne walkthroughs.

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Am Anfang von Akt 1 möglichst fix zum Techlabor und dann zum Helipad. Nach dem Flug kann man sich wieder Zeit lassen. Das Hauptquartier kann man auch noch später plündern usw.


    Was ja auch schöne Games in der Richtung sind...

    Styxx (beide Teile)

    Dishonored

    Wobei ich auch bei Styxx, Dishonored und Deus Ex noch den jeweils neueren Teil auf dem pile of shame zu liegen hätte.. auch Deus Ex Revision.. sollte man mal angehen langsam.

    Auf Deus Ex HR DC hätte ich allerdings auch mal wieder Lust, ich hatte nur die Version vor dem DC 1-2x durchgespielt.
    Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.
    DWS ist offline Geändert von DWS (14.08.2020 um 17:01 Uhr)

  20. #20 Zitieren
    Held Avatar von melcom
    Registriert seit
    Nov 2017
    Beiträge
    5.016
    Huhu

    "kleine" Rueckmeldung ...


    Ich habe nun etwas ueber 8h gespielt. Gestern 1h, die Nacht 2 und 5h heute Nachmittag. Eigentlich hatte ich im RL echt zu tun und wollte dann nur "schnell" die 1. Mission wiederholen, da ich sie ja abgebrochen habe, nachdem ich festgestellt habe ...
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    dass die Geiseln tot sind.


    Also habe ich neu angefangen und mein Kopf raucht ohne Ende ... ich habe wirklich alles gelesen, was ich finden konnte. Meine "Angst" in meinem Eingangposting, irgendwas verpassen zu koennen an Informationen, PDAs die herumliegen usw. - weil man ja soviel herumschleicht - haette ich nicht haben brauchen. Ich denke, ich habe alles richtig gemacht.
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Die Geiseln leben, die Frau ist befreit und Zeke Sanders habe ich laufen lassen. Die Antworten, damit der Kerl einlenkt, waren in meinen Augen recht easy. Ich hatte schon eine Ahnung, was er genau hoeren wollte. Also waehlte ich meine Antworten und ploetzlich liess der die Dame gehen. Da habe ich mich wirklich drueber gefreut


    Bei meiner Rueckkehr, hatte ich dann auch endlich Zeit mich in dem Gebaeude (Arbeitsstelle) in Ruhe umzuschauen und mich auch mal von meinen Kollegen feiern zu lassen .. der ein oder andere haette anders gehandelt, wie sich noch herausgestellt hat aber na ja, sollen die labern. Ganz nebenbei; einige dieser SWAT-Leute haben echt ein an der Waffel wie mir scheint ^^ Haben sich ueber meine Loesung des Jobs aufgeregt. Es gab ihnen scheinbar zu wenig tote


    Zudem bin ich einer Spur auf den Fersen. Da ich ja nun etwas Zeit auf meiner Arbeitsstelle hatte und mich noch intensiv umgeschaut habe, bin ich ein paar Spuren nachgegangen - was den Verraeter angeht. Habe ein paar Tueren aufgemacht (mit dem richtigen Code natuerlich ^^), bin durch Lueftungsschaechte, habe Kameras ausgeschaltet und und und. Es macht so unglaublich Bock Was man in all diesen E-Mails zu lesen bekommt, ist schon geil. Eine wirklich heisse Spur, habe ich noch nicht. Viele Anschuldigungen zu lesen usw. Ich bleibe da mal am Ball ^^

    Ich danke euch allen, fuer eure Teilnahme an diesem Thread. Ihr habt mir wirklich geholfen und mir meine Angst genommen, irgendwas zu verpassen, bei der ganzen Sache mit dem Schleichen. Ach ja .. und super, dass ihr mich einfach so in die 1. Mission geschickt habt, ohne mir zu sagen, dass es wohl nen Timer gibt Nun gut, ich habe - wie wohl ihr alle hier - die Mission erfolgreich wiederholt. Es hat so unglaublich viel Spass gemacht. Zudem habe ich eben auch all eure Beitraege hier gelesen. Lieben Dank!

    Noch eine Sache ... Als Adam den einen Raum betrat, wo der eine Typ
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Selbstmord begangen hat
    und Adam sich bei der Szene zu ihm herunter kniete ... diese Szene erinnerte mich so unfassbar an das 1. Cyberpunk 2077 Video, wo wir Keanu Reeves gesehen haben, als dieser sich hingekniet hat und seine Sonnenbrille absetzte. Erinnert ihr euch? Die beiden Szenen sind ja fast 1:1 identisch Nur das Adam hier ein paar Kabel herausgerissen hat, anstatt seine "Brille" abzusetzen.



    Verzeiht meinen riesigen Roman hier. Ich bin so unglaublich aufgewuehlt und mein Schaedel qualmt echt. Nicht nur, dass das Game unglaublich spannend ist, es gibt zudem noch so unglaublich viel zu lesen.

    Ich musste an einer Stelle leider F8 druecken, um mein QuickSave zu laden. Ich habe ausversehen am Ende der Mission dem einem Typen vom SWAT-Team, voll eines in die Fresse gehauen. Daraufhin sind alle auf mich rauf was habe ich mich erschrocken. War keine Absicht ihm eine zu ballern ^^

    Ich komme mal zum Ende. Noch einmal Danke fuer eure Beitraege. Ich muss nun was Essen. Bin echt alle



    Zitat Zitat von El Desperado Beitrag anzeigen
    Lustig, jetzt deine Kommentare zu lesen @melcom. Sowie die Diskussion, die das ausgelöst hat
    Freute mich total Ist ja auch ein Klasse Game, was ich so bis jetzt sagen kann.



    //EDiT: Ich kann mittlerweile auch meine ersten Skillpunkte(?) verteilen. Ich habe bisher nur einen verteilt. Bei einer Stelle der Mission, schien es mir ganz brauchbar zu sein, schwere Dinge zu heben. Das habe ich sofort an Ort und Stelle auch getan. Diese eine Kanone da habe ich zur Wand gedreht. Eine andere Loesung fand ich nicht, dort ungesehen / heil durchzukommen. Mal schauen, was ich noch so waehle. Ich glaube, ich kann noch einen Punkt verteilen. Bin mir gerade nicht sicher.

    //EDiT #02: Gott, mir faellt immer mehr ein. Zudem konnte ich eine Waffe upgraden. Ich entschied mich fuer die Pistole - wenn ich mich nicht irre. Wahrscheinlich werde ich diese nie brauchen aber ich wusste nicht, was ich upgraden sollte.

    Liebe Gruesse,
    melcom
    melcom ist offline Geändert von melcom (14.08.2020 um 17:19 Uhr)

Seite 1 von 2 12 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •