Ergebnis 1 bis 5 von 5

Kaufempfehlung für Laptop im Bereich 1000 Euro

  1. #1 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Aug 2020
    Beiträge
    2
    Hey liebe World of Players Community ,

    ich möchte mir gerne einen neuen Laptop zulegen, der fürs Studieren und auch fürs Gaming geeignet ist.

    Eine Kamera sollte auf jeden Fall integriert sein, da ja das nächste Semester wieder Online stattfinden wird.

    Außerdem möchte ich gerne Aoe 4 zocken wenns es rauskommt, daher braucht er sicher eine gewisse Leistungsstärke die auch ein paar Jahre anhält.

    Der Preist sollte so um die 1000-1200 sein .

    Was könnt ihr mir da empfehlen?


    Grüße und danke im voraus
    asgaron
    asgaron ist offline

  2. #2 Zitieren
    Halbgott Avatar von Morrich
    Registriert seit
    Feb 2013
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    9.660
    Könntest du bitte etwas konkreter werden, was deine Ansprüche bezüglich des Studiums betrifft?

    Benötigst du bestimmte Anschlüsse unbedingt?
    Wie groß soll das Gerät maximal sein?
    Ist eine möglichst hohe Akkulaufzeit gewünscht?

    Zu AoE 4 gibts bisher keinerlei Infos über Systemanforderungen. Ist also ein reines Glücksspiel, sich jetzt ein dazu passendes Notebook kaufen zu wollen. Allerdings sind solche Spiele traditionell eher CPU lastig und brauchen weniger Grafikperformance.

    Ich persönlich habe aktuell ein Auge auf das Lenovo Legion 5 15ARH05 Phantom Black geworfen.
    Die neue AMD "Renoir" CPU mit 6 Kernen und 12 Threads bietet auf jeden Fall genügend Leistung für AoE 4 und sollte auch sämtliche Anwendungen des Sutdiums bedienen können. Eine GTX 1650Ti ist zwar nicht die stärkste GPU, aber selbst aktuelle AAA Titel laufen darauf in FullHD auf mittel bis max (je nach Titel) flüssig.
    Zum Preis von knapp 900€ ist das aus meiner Sicht ein ziemlich unschlagbares Angebot.
    Desktop: Nanoxia DeepSilence 1/ AMD Ryzen 7 5800X3D + Thermalright Peerless Assassin 120 SE / MSI MPG X570 Plus Gaming / Sapphire Pulse RX 6700XT / 64 GB G.Skill FlareX 3200MHz / Sabrent Rocket NVMe 4.0 1TB / MegaElectronics M200 2TB / Crucial MX500 2TB / be quiet! Pure Power 12M 650W / Teufel Concept E Magnum PE
    Notebook: Lenovo Legion 5 / Ryzen 5 4600H / GTX 1650Ti / 16GB DDR4 3200MHz / 2TB Adata XPG SX6000 Pro / 2TB WD SN550
    Morrich ist gerade online

  3. #3 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Aug 2020
    Beiträge
    2
    Danke für die schnelle Antwort =)

    Anschlüsse:
    Also HDMI ,USB, sollten denke ich ausreichen;
    optional noch mit zusätzlichen VGA- Anschluss

    Bildschirmgröße: 15-17 Zoll

    Akkulaufzeit: ca. 13 Stunden

    Dein persönliche Empfehlung sieht da ganz gut aus. =)
    asgaron ist offline Geändert von asgaron (14.08.2020 um 12:12 Uhr)

  4. #4 Zitieren
    General Avatar von Nobbi Habogs
    Registriert seit
    Nov 2010
    Beiträge
    3.972
    Mit so einer langen Akkulaufzeit hast du aber nicht viel Auswahl:

    https://geizhals.de/?cat=nb&sort=p&x...763_Ryzen+4000

    Aber was Preisleistung angeht biste mit dem 900€ Modell schon ziemlich beim Optimum würd ich sagen.
    Mit einem korrupten Speicherstand ist nicht zu spaßen. Sicherheitshalber würde ich die beiden Slots über und unter dem korrupten besser auch frei lassen. Man weiß ja nie. - Matteo
    [Bild: downloadvpk5n.gif]
    Nobbi Habogs ist offline

  5. #5 Zitieren
    Halbgott Avatar von Morrich
    Registriert seit
    Feb 2013
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    9.660
    Das 120 Hz Display einiger Legion 5 Modelle soll laut Reviews nicht besonders gut sein. Daher sollte man tunlichst wirklich das Modell mit dem 144 Hz Display nehmen.
    Desktop: Nanoxia DeepSilence 1/ AMD Ryzen 7 5800X3D + Thermalright Peerless Assassin 120 SE / MSI MPG X570 Plus Gaming / Sapphire Pulse RX 6700XT / 64 GB G.Skill FlareX 3200MHz / Sabrent Rocket NVMe 4.0 1TB / MegaElectronics M200 2TB / Crucial MX500 2TB / be quiet! Pure Power 12M 650W / Teufel Concept E Magnum PE
    Notebook: Lenovo Legion 5 / Ryzen 5 4600H / GTX 1650Ti / 16GB DDR4 3200MHz / 2TB Adata XPG SX6000 Pro / 2TB WD SN550
    Morrich ist gerade online

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •