Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Buridan
    Registriert seit
    Feb 2014
    Beiträge
    139
    Hi! - Eine Sache, die mir beim Verzaubern nicht klar ist: wenn ich z.B. meinen Bogen mit der Fähigkeit, Ausdauer zu absorbieren ausstatten will, kann ich jeden Seelenstein benutzen, von winzig bis mächtig, aber es bleibt immer bei 16 Punkten (entsprechend meinem Verz.skill). Welchen Unterschied macht es dann, ob ich einen kleinen oder einen großen Seelenstein verwende? Warum sollte ich dann nicht den kleinsten wählen? Ergeben sich daraus Nachteile? Gewöhnlich wirkt sich die Größe des Seelensteins doch unmittelbar auf die Höhe des Schadens (o.ä.) aus.
    Buridan ist offline
  2. #2 Zitieren
    Questorianer  Avatar von Tharisa
    Registriert seit
    Apr 2019
    Ort
    Eiszapfental
    Beiträge
    3.820
    Du hast völlig Recht. Die Größe des Seelensteines wirkt sich bei Waffenverzauberungen nicht auf die Höhe des Schadens aus. Diesen kannst du nur mit einem hohen Verzauberungslevel und mit Tränken beeinflussen. Die Größe des Seelensteines wirkt sich in diesen Fällen ausschließlich auf die Anzahl der möglichen Aufladungen aus. Mit einem mächtigen Seelenstein kannst du deine Waffe öfter aufladen als mit einem kleinen Seelenstein. Dies ist insoweit wichtig, als dass du als Kämpfer vermutlich nicht das dazu passende Magietalent geskillt hast und dementsprechend die Waffe nach wenigen Schlägen (oder in deinem Fall nach wenigen Schüssen) leer ist.

    Guggst du:

    [Bild: Dolch1.jpg]

    Bei Rüstungsverzauberungen sieht das anders aus. Da wirkt sich die Größe des Seelensteines unmittelbar auf die Höhe der Resistenz aus. Natürlich kann man auch hier durch das Anwenden von Tränken nochmals eine Steigerung herausholen.

    [Bild: Unbenannt_1.jpg]

    Außerdem kannst du mit Benutzung von Mächtigen Seelensteinen deine Verzauberungsfähigkeit schneller steigern, als mit einem kleineren Seelenstein.

    Tharisa ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •