Seite 2 von 2 « Erste 12
Ergebnis 21 bis 23 von 23

Neuer Rechner für Flight Simulator 2020 allinkl.

  1. #21 Zitieren
    General Avatar von Nobbi Habogs
    Registriert seit
    Nov 2010
    Beiträge
    3.933
    XMP Profil aktivieren, sonst fällt mir nix relevantes ein.
    Ich würde auch versuchen den Speicher auf 3600 MHz zu kriegen, damit der RAM und Controllertakt 1:1 ist, was durchaus ein paar % bringt. Aber 3200 MHz und gute Timings bewirken im Prinzip dasselbe.

    Ich denke euer RAM hat CL 16-18-18-38.
    3600 MHz und 18-22-22-42 wäre aufjedenfall besser.
    Alternativ kann man auch versuchen die Timings zu drücken auf 15-15-15-35
    Mit einem korrupten Speicherstand ist nicht zu spaßen. Sicherheitshalber würde ich die beiden Slots über und unter dem korrupten besser auch frei lassen. Man weiß ja nie. - Matteo
    [Bild: downloadvpk5n.gif]
    Nobbi Habogs ist offline Geändert von Nobbi Habogs (24.08.2020 um 06:15 Uhr)

  2. #22 Zitieren
    Springshield  Avatar von Homerclon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Erde
    Beiträge
    18.497
    Die Subtimings des RAM zu optimieren (senken) kann auch gut was bringen - teilweise mehr als höherer RAM-Takt. Ist aber recht Zeitaufwendig, weil es sehr viele Subtimings gibt, und man jedes mal auf Stabilität testen sollte.

    Als Subtimings gelten die Latenzen, die für gewöhnlich im BIOS standardmäßig auf "Auto" stehen, auch nachdem man das XMP geladen hat. Oder eben jene, bei denen vom RAM-Hersteller keine Werte genannt werden.
    Oder anders, die Hauptlatenzen sind folgende: CL, tRCD, tRP, tRAS

    - Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
    Homerclon ist offline

  3. #23 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Chris Di Cesare
    Registriert seit
    Jan 2010
    Beiträge
    6.344
    Dann werde ich mich mal in dieses Thema einarbeiten, aber ansonsten lassen wir das System so.

    Worauf keiner mehr geachtet hat, dass man den Kühler hätte einmal um 180 Grad drehen müssen, so, dass die Schläuche von unten kommen statt von oben. Das habe ich dann noch gestern schnell gefixt und somit ist dann die Kühlleistung wirklich gegeben.

    Die ersten Tests mit Flightsimulator sind durch und er kann das Spiel sogar in Ultra Einstellung Flüssig spielen. FPS Tests kommt noch, aber ich schätze mal zwischen 40 und 50 FPS sind es. Und Probleme gab es zwar nur einmal bei der Installation, aber ansonsten, im gegen wie die schlechten Reviews im Netz sind, hat er gar keine Probleme mit dem Spiel.

    Also alles richtig gemacht
    Chris Di Cesare ist offline

Seite 2 von 2 « Erste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •