Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 1 von 3 123 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 49
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Risinq
    Registriert seit
    Sep 2008
    Ort
    München
    Beiträge
    102
     
    Risinq ist offline

    [Ankündigung] Gothic 2: Endless Edition

    Hallo liebe Gothic-Community,

    Ich möchte nun bekannt geben das es bald eine neue Gothic 2 Erweiterungsmod geben wird. Ich arbeite an Gothic 2: Endless Edition schon seit Ende 2018 und möchte hier eine Kleinigkeit mit euch teilen. Und wird spätens am Ende des Jahres fertig sein

    [Bild: End2.png]

    Was erwartet euch?

    In der Modifikation "Gothic 2: Endless Edition" erwartet Euch eine komplett überarbeite Spielwelt, die zum Erkunden einläd. Neben der Hauptwelt gibt es nun neue dunkle Höhlen. Zwei neue Lager außerhalb der Stadt und alte Gothic 1 Orte und alte NPCs die in Gothic 1 mal aufgetaucht sind aber im normalen Gothic 2 verschollen sind, und man nie erfahren hat was aus ihnen wirklich wurde Die Modifikation ist für Gothic II DNDR

    Features
    Komplett überarbeites Schmiedesystem
    Die Lehrlingsberufe wurden erweitert.
    Mord wird nun mit härtere Strafen des Helden versehen und nicht mehr mit Gold Freikaufbar
    Neue Begleiter und neues Levelsystem für die Begleiter
    Alte Tränke aus Gothic 1 Erlernbar oder Findbar in der Spielwelt
    Tiere geben nun Gebratenes Fleisch wenn sie mit Feuerpfeil,Feuerball,Feuerregen getötet werden und mit Eisblock erhält man sogar "tiefgefrorenes Fleisch"
    Jagdtalent erweitert wie zB das du aus einen Wolf nicht nur Zähne,Fell,Krallen bekommst sondern auch Herz,Leber (Bosper käuft das nun auch einen ab)
    Das Bet-System erweitert das du nun Stat Bonus bekommst. zB für 100 Gold zB +1 Stärke,Geschick,Mana oder +3 Lebenspunkte
    Die Gilden haben nun Perks die man dazu lernen kannst zB Milizi 2% Passive LifeReg & 2% Schaden gegen NPCs,Tiere etc.
    Händlergilde als Nebengilde hinzugefügt (Idee aus Returning genommen aber anders umgesetzt.)
    Es gibt nun ein Juwelierschmied Skill was dir erlaubt 2 Eigene Ringe, ein Amulett und ein Gürtel zu craften. (Bonis sind selber anpassbar zB +5 Stärke,Geschick)
    2 neue Gilden denn man beitreten kann Wassermagier oder Dämonenbeschwörer wie aus Gothic 1
    Alte Gothic 1 NPCs mit ihren alten Dialogen die für denn Helden in denn Weg stellen wollen
    und vieles weitere
    - Nachtrag -
    - Temp Tränke die es nun bei Händler zu kaufen gibt.
    - Tiere wie zB Wölfe,Ratten,Molerats,Scavenger haben nun eine Ausweich Animation (Anders als wie in L'Hiver)
    - Tier Trophys können nun zu Gürteln verarbeitet werden. (Wolfs Gürtel kann zB Stärke mit Schutz Werte enthalten. (100x Felle benötigt)
    - Intelligenz nun auch über Bücher findbar. zB Alle 5 Bücher die man liest erhöht sich die Intelligenz um +1
    - Ab Kapitel 5 kann man bei Greg ne Mission bekommen das Banditenlager auszulöschen. (Thorus ist nicht mehr im Lager.)
    - Ab Kapitel 5 kann man nun aussuchen ob die Orks in die Burg gerannt kommen. (Wenn alle um dem Außenring tot sind spawnen auch keine in der Burg, aber die Quest ist dennoch Lösbar für Torlof.)
    - Beschwörungen kosten nun pro Sekunde Mana. (Goblin Skelett zB pro Sekunde 2 Mana ab Skelette schon 4 Mana.)
    - Äpfel und Dunkelpilze können nun zu Kuchen verarbeitet werden. zB 50 Äpfel ergeben +2 Stärke
    - Buddlerfleisch gibt alle 20 Stück die man gegessen hat nun +15 Lebenspunkte. (Weniger in der Welt findbar.)
    - Rüstungen können bis zu 3 Stufen verbessert werden. (Stufe 1 +5 Stufe 2 +10 und ab Stufe 3 +20 (Nur als Schmied erlernbar.) oder für 1000/2500/5000 Gold bei Harad kaufbar.
    - Runen erfordern jetzt mehr Mana zB Feuerball braucht 40 Mana pro Feuerball
    - Bögen können nun verbessert werden indem man zB Tiersehnen oder besseres Holz verwendet wird (Werkbank steht bei Bosper und in der Burg und im Banditenlager bei Huno)
    - Neue Pfeile Erlernbar (Feuerpfeil,Giftpfeil,Ko Pfeil, Eisenpfeile, Stahlpfeile.)

    Änderung gegenüber des Originals.
    Neues Kampfsystem was nun auch Ausdauer kostet [Ist in denn Optionen Einstellbar]
    Magie kostet nicht nur Mana sondern wird auch über Altes Wissen verstärkt
    Lebensmittel werden nun nicht mehr Deko für das Inventar sein sondern man kann damit nun was herstellen
    Erz wird hier nicht nur für das Schmieden verwendet.
    Tiere sind nun Zähmbar (Rohes Fleisch wird benötigt)
    Schriftrollen sind nun besser beschriftet zB Steintafel der Stärke I , II , III mit Beschreibung Wie viel Stärkebonus sie bringt

    Edit: Bild von Diaz00 gemacht worden danke schön dafür.

    MfG
    Risinq
    Geändert von Risinq (27.11.2020 um 20:05 Uhr) Grund: An denn Features neue Sachen hinzugefügt #3

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Veteran Avatar von Diaz00
    Registriert seit
    Mar 2020
    Ort
    Halle / Leipzig
    Beiträge
    510
     
    Diaz00 ist offline
    Ich freue mich schon auf die fertige Arbeit Viel Glück

  3. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Plasquar
    Registriert seit
    Nov 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    2.695
     
    Plasquar ist gerade online
    Ich freue mich richtig, viel Glück bei dem Projekt!
    Videos:
    Installation von Gothic 1 in 2022: Hier.
    Installation von Gothic 2 in 2022: Hier.
    Installation von Gothic 3 in 2022: Hier.

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Ritter Avatar von FaChDa
    Registriert seit
    Mar 2006
    Ort
    München
    Beiträge
    1.924
     
    FaChDa ist offline
    Interessant. Freue mich drauf.

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Jan 2009
    Beiträge
    191
     
    Mixtli ist offline
    Cool

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Ritter Avatar von Dragohard
    Registriert seit
    Oct 2007
    Beiträge
    1.761
     
    Dragohard ist offline
    Die Features klingen gut, bin gespannt wie ein Flitzebogen.
    Viel Durchhaltevermögen+Motivation für dein Projekt!

  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Alter Medizinmann Avatar von Tentarr
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    17.604
     
    Tentarr ist offline
    Klingt spannend. Das alte Wissen finde ich super
    Forumsuche ist blöd ? Dann benutz doch einfach die Threadinternesuche,einfach hier nachlesen:
    https://forum.worldofplayers.de/foru...1#post26090118

    Fragen zu Returning 2.0 oder alternativem Balacing?
    Fast alle Antworten gibt es entweder im Startpost oder als bereits gestellte Frage in diesem Thread

    https://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1536606-RETURNING-v2-0-und-Alternatives-Balancing-Installation-Stand-Fragen-Antworten-28




  8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Hero Avatar von lali
    Registriert seit
    Feb 2016
    Beiträge
    5.471
     
    lali ist offline
    Gibt es Screenshots?
    Phoenix Dev | Website | Discord

  9. #9 Zitieren
    Falugify
    Gast
     
    Mods kann es nie genug geben.
    Viel Erfolg
    Geändert von Falugify (28.07.2021 um 20:06 Uhr)

  10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    Warrior Avatar von Czudak
    Registriert seit
    Sep 2015
    Beiträge
    415
     
    Czudak ist offline
    Excuse me, am I allowed to whine about this mod having an English title, while, of course, the description is in German, please? If affirmative or not, let me know, anyway. Also, anyone feel free to roast me for even asking this question.

    Thanks in advance!

  11. Beiträge anzeigen #11 Zitieren
    Kämpfer Avatar von guevenx96
    Registriert seit
    Feb 2019
    Beiträge
    306
     
    guevenx96 ist offline
    Zitat Zitat von Czudak Beitrag anzeigen
    Excuse me, am I allowed to whine about this mod having an English title, while, of course, the description is in German, please? If affirmative or not, let me know, anyway. Also, anyone feel free to roast me for even asking this question.

    Thanks in advance!
    english just sounds nicer sometimes
    Forgive him

  12. Beiträge anzeigen #12 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Risinq
    Registriert seit
    Sep 2008
    Ort
    München
    Beiträge
    102
     
    Risinq ist offline
    Zitat Zitat von lali Beitrag anzeigen
    Gibt es Screenshots?
    Noch nicht da ich die Features gerade so anteste und an Bugs überprüfe aber zum Großteils funktioniert alles also kommen bald sobald ich welche hab

  13. Beiträge anzeigen #13 Zitieren
    Hero Avatar von lali
    Registriert seit
    Feb 2016
    Beiträge
    5.471
     
    lali ist offline
    Ich meinte jetzt vorallem weil du meintest, dass du auch die Spielwelt verändert und Lager und Höhlen usw. hinzugefügt hast. Das hätte mich interessiert. :)
    Phoenix Dev | Website | Discord

  14. #14 Zitieren
    Falugify
    Gast
     
    Wie kommt es eigentlich zum Namen "Endless Edition"? Hat das einen besonderen Hintergrund?
    Geändert von Falugify (28.07.2021 um 20:54 Uhr)

  15. Beiträge anzeigen #15 Zitieren
    Kämpfer Avatar von diego87
    Registriert seit
    Apr 2011
    Ort
    Friedhof
    Beiträge
    379
     
    diego87 ist offline
    Hört sich super an .

    Ich gehe mal davon aus, das es auch unvertonte dialoge geben wird oder?

    Bleib am ball

  16. Beiträge anzeigen #16 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von kanonenfutter
    Registriert seit
    Feb 2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    984
     
    kanonenfutter ist offline
    Zitat Zitat von Falugify Beitrag anzeigen
    Mods kann es nie genug geben.
    Viel Erfolg
    Amen


    Zitat Zitat von Falugify Beitrag anzeigen
    Wie kommt es eigentlich zum Namen "Endless Edition"? Hat das einen besonderen Hintergrund?
    Gute Frage.............meine Vermutung wäre das es mit einem neuen Respawnsystem zusammenhängt das quasi "endless" , in vorgegebenen Abständen Gegner respawnt ?
    "Always look on the bright side of life .............You came from nothing , you gone back to nothing so what have you loose ?
    NOTHING !!!!!!!!!"

  17. Beiträge anzeigen #17 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Risinq
    Registriert seit
    Sep 2008
    Ort
    München
    Beiträge
    102
     
    Risinq ist offline
    Zitat Zitat von Falugify Beitrag anzeigen
    Wie kommt es eigentlich zum Namen "Endless Edition"? Hat das einen besonderen Hintergrund?
    Ich bin auf dem Namen gekommen, Weil ich in der Schule vor 14 Jahren mal Gothic2 mit der Respawn Mod gezockt hab, und schade fand das die Mod nicht mehr so aktuell gehalten wird also hab ich eingefügt das man ab einen bestimmten Innos Gunst nochmal alle Viecher respawnen lassen kannst. Aber nur die in der Welt vorkommen und nicht von Quests etc. Und damit es Belance bleibt geben sie nur 50% an Erfahrung

    Zitat Zitat von diego87 Beitrag anzeigen
    Hört sich super an .

    Ich gehe mal davon aus, das es auch unvertonte dialoge geben wird oder?

    Bleib am ball
    Nein die NPCs aus Gothic 1 haben ihre alten Dialoge aus Gothic 1 zwar würde es nicht passen aber mal schauen vllt kommt es ja gut an oder auch nicht.

    Edit: Für einen bestimmten Begleiter gibt es sogar eine eigene Vertonung aber welcher NPC das ist Tja.. ;-) Das werdet ihr sehen wenn es soweit ist.
    Geändert von Risinq (11.08.2020 um 18:30 Uhr)

  18. Beiträge anzeigen #18 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.132
     
    Gothaholic ist offline
    Zitat Zitat von Risinq Beitrag anzeigen
    Änderung gegenüber des Originals.
    Neues Kampfsystem was nun auch Ausdauer kostet [Ist in denn Optionen Einstellbar]
    heißt einstellbar dass man die Ausdauerfunktion auch ganz abschalten kann?

  19. Beiträge anzeigen #19 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Risinq
    Registriert seit
    Sep 2008
    Ort
    München
    Beiträge
    102
     
    Risinq ist offline
    Zitat Zitat von Gothaholic Beitrag anzeigen
    heißt einstellbar dass man die Ausdauerfunktion auch ganz abschalten kann?
    Ja kann man wenn man kein bock hat auf das Ausdauersystem aber fand es immer nützlich weil fand es schade das man so fast 10min Combos spammen konntest ohne das der Held dabei Müde wird.

  20. Beiträge anzeigen #20 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.132
     
    Gothaholic ist offline
    Zitat Zitat von Risinq Beitrag anzeigen
    Ja kann man wenn man kein bock hat auf das Ausdauersystem aber fand es immer nützlich weil fand es schade das man so fast 10min Combos spammen konntest ohne das der Held dabei Müde wird.
    danke für die Auskunft! ich persönlich hasse Ausdauersysteme von daher eine gute Nachricht für mich.

Seite 1 von 3 123 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide