Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Aug 2020
    Beiträge
    7
     
    Encaya ist offline

    Keine Sprachausgabe / Text to speech Sprachausgabe nach Mod Installation

    Hallo!

    Wie im Titel beschrieben hat mein G3-Spiel nach dem Modden keine Sprachausgabe mehr bzw. das Spiel erzeugt teilweise text-to-speech Sprachausgabe.

    Ich bin der Installationsreihenfolge dieses Posts gefolgt: https://forum.worldofplayers.de/foru...1#post22830197

    Genauer gesagt der bis CM 3.1. Alles andere scheint gut zu funktionieren.

    Die Text-to-speech Sprachausgabe wird sowohl für im Original enthaltene Konversationen wie auch für von der Community hinzugefügten Texte verwendet, jedoch nicht immer, bei manchen Unterhaltungen kommt gar keine Sprache mehr.

    Hoffe, ihr könnt mir hierbei helfen. Vielen Dank im Voraus!

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Springshield  Avatar von Homerclon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Erde
    Beiträge
    18.575
     
    Homerclon ist offline
    Text to Speech wird eigentlich nur dort genutzt, wo etwas am Dialog geändert oder neu hinzugefügt wurde.
    Das Spiel selbst, enthält kein Text to Speech, daher können original-Dialoge nicht versehentlich durch Text to Speech ersetzt werden. Die Text to Speech wurden aufgenommen, und sind Teil der Installationsdaten der Mods.
    Durch einen Installationsfehler können höchsten Sprachdateien gelöscht werden, da sollte eine Neuinstallation helfen.

    Willst du kein Text to Speech, dann installiere neu, und achte beim Installieren darauf die entsprechende Option abzuwählen - also nicht blind einfach immer auf "weiter" klicken. Im Spiel musst du dann die Untertitel aktivieren.
    Spielstände sind weiterverwendbar.

    - Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Moderator Avatar von MadFaTal
    Registriert seit
    May 2010
    Beiträge
    3.632
     
    MadFaTal ist offline
    Zitat Zitat von Encaya Beitrag anzeigen
    Ich bin der Installationsreihenfolge dieses Posts gefolgt: https://forum.worldofplayers.de/foru...1#post22830197
    Da in letzter Zeit einige Anfragen zur Sprachausgabe eingegangen sind, habe ich das Thema um Hinweise ergänzt, worauf bei der Installation geachtet werden sollte.
    Ich hoffe es hilft. Ich bin für ergänzende Anregungen dankbar.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide