Hallo zusammen,
ich wollte mal wieder Gothic 2 spielen und hab noch die Universe-Version (G2 Gold) bei mir gefunden. Die hab ich als Administrator erstmal installiert, das ging auch. Das ist jetzt die Version 2.5 (https://www.worldofgothic.de/gothic2...old-fehler.htm - gelesen!). Jetzt wollte ich den Patch 2.6 installieren und die ganzen anderen Fixes um mal diese Nostalgic-Edition auszuprobieren.

Nun das Problem ist, dass ich die Patch 2.6 Datei nicht entpacken kann. Hab das Installationsverzeichnis richtig angegeben, auch hab ich versucht das mal in einen Neuen Ordner zu entpacken. Der Installationsbutton ist immer grau.

(alles unter "ausführen als Administator" gemacht).

Hat jemand eine Idee?

Edit:

Hab eine Lösung gefunden. Hab das Spiel nochmal deinstalliert und über Steam runter geladen, jetzt hat es geklappt.

Leider nun ein anderes Problem. Ich konnte die Nostalgic-Edition installieren, sie startet auch grundsätzlich.. nur kommt bei jedem Laden ein Fehler:

:Error-Message:
D: zModel(zModelProto::LoadModelScript)

: MDS not found: BABE_2HST1.MDS

Das Spiel startet aber trotzdem... was bedeutet der Fehler und wie bekommt man den weg?

Edit 2:

und nebenbei.. wie erhöht man die vertikale Kamera-Drehgeschwindigkeit? zMouseRotationScale= in der Gothic.ini erhöht nur die horizontale Geschwindigkeit, das klappt. Wobei jedoch hier oft eine Verzögerung von 1-2 Sekunden besteht, bevor die Maus reagiert, das stört den Spielfluss sehr.. kann man diese Verzögerung auch irgendwo ausstellen?