Seite 3 von 3 « Erste 123
Ergebnis 41 bis 47 von 47
  1. #41 Zitieren
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.817
    Es wurde vorher schon deutlich geklärt, dass die Alb Kommander beseitigt werden müssen, damit die Albs führerlos sind.
    Und spätestens nach der Schlacht vor dem Eispalast war das so. Auch Tharek (hieß der so?) drinnen im Eispalast hatte resigniert.
    Sestag sagte nach dem Gefecht, dass der Eispalast nun wehrlos sei, weil die Streitkräfte nun zerstört sind.
    Somit war und ist es für mich klar, dass ansonsten keine Gegenwehr mehr kam.
    Nachdem der Hybrid dann zerstört war, hat man sich ausdrücklich von seinen Maximen gelöst,
    um mit einem Neubeginn den Albs das Überleben zu sichern.

    Mal ehrlich. Das ist auch bei G1, G2, G3 und vielen anderen RPG so, dass man immer wieder mal mit den NPC reden muss um alles mitzubekommen.
    Ich habe damit kein Problem. So viel Zeit muss sein beim Spielen.

    Ich freue mich auf ELEX 2.
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)
    Schnurz ist offline Geändert von Schnurz (05.09.2020 um 09:38 Uhr)

  2. #42 Zitieren
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.817
    Zitat Zitat von captain clegg Beitrag anzeigen
    Der Eispalast war relativ enttäuschend, das sehr ich auch so.Eigentlich hätte man sich da schon durch einige Albs kämpfen sollen, das hätte besser gepasst.
    Es sei denn alle Albs hätten vor der Bestie von Xacor kapituliert, das hätte man dann aber erzählerisch besser umsetzen können.
    Aber bis zum betreten des Eistempels finde ich die Story erzählerisch gut umgesetzt.
    Nachdem die allermeisten Kämpfer vor dem Eispalast vernichtet waren, wäre eine Gegenwehr reinster Selbstmord gewesen.
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)
    Schnurz ist offline

  3. #43 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Aun
    Registriert seit
    Jul 2009
    Beiträge
    4.167
    Zitat Zitat von Ajanna Beitrag anzeigen
    Wieso eigentlich? Wenn die Schlacht geschlagen ist und sich die Albs ergeben? Unlogisch ist eher, dass die versprengten Albtruppenreste einen immer noch angreifen, wenn man mit dem alten Dr. D. zusammenarbeitet.
    Die Albs HABEN SICH ABER NICHT ERGEBEN. Das ist ja das Problem!

    Zitat Zitat von Schnurz Beitrag anzeigen
    Nachdem die allermeisten Kämpfer vor dem Eispalast vernichtet waren, wäre eine Gegenwehr reinster Selbstmord gewesen.
    Ja komisch dass man dann trotzdem drinnen noch gegen den Hybriden kämpfen muss.

    Die Hauptstory im Endgame war nie die große Stärke der PBs. Die von Elex ist nicht super schlecht, aber auch nicht besonders gut. Es ist völlig klar dass am Ende die Zeit ausgegangen ist.
    je suis Today
    Aun ist offline

  4. #44 Zitieren
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.817
    Zitat Zitat von Aun Beitrag anzeigen
    Die Albs HABEN SICH ABER NICHT ERGEBEN. Das ist ja das Problem!

    Ja komisch dass man dann trotzdem drinnen noch gegen den Hybriden kämpfen muss.

    Die Hauptstory im Endgame war nie die große Stärke der PBs. Die von Elex ist nicht super schlecht, aber auch nicht besonders gut. Es ist völlig klar dass am Ende die Zeit ausgegangen ist.
    Dass sich bei einem RPG Spiel am Ende jemand ergibt, habe ich noch nie erlebt.
    Hättest Du gerne sowas wie damals die "Versaier Verträge" oder so ähnlich gehabt?
    Zardom hätte sich auch nicht ergeben und der Hybrid hat damit gerechnet, dass er sich genügend wehren kann. Er war ja so überheblich.
    Er hat zum Schluss noch eine Nachricht ins Weltall geschickt und wollte Jax dann töten. (zumindest beim "warmen" Ende")
    Vielleicht knüpft das an ELEX 2 an. Wäre jedenfalls zu wünschen...
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)
    Schnurz ist offline

  5. #45 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Aun
    Registriert seit
    Jul 2009
    Beiträge
    4.167
    Zitat Zitat von Schnurz Beitrag anzeigen
    Dass sich bei einem RPG Spiel am Ende jemand ergibt, habe ich noch nie erlebt.
    Hättest Du gerne sowas wie damals die "Versaier Verträge" oder so ähnlich gehabt?
    Zardom hätte sich auch nicht ergeben und der Hybrid hat damit gerechnet, dass er sich genügend wehren kann. Er war ja so überheblich.
    Er hat zum Schluss noch eine Nachricht ins Weltall geschickt und wollte Jax dann töten. (zumindest beim "warmen" Ende")
    Vielleicht knüpft das an ELEX 2 an. Wäre jedenfalls zu wünschen...
    Nein, natürlich will ich nicht dass die sich ergeben! Ich will dass die entweder weiter kämpfen, hauptsache es ist durchdacht und logisch. Ist doch klar!
    je suis Today
    Aun ist offline

  6. #46 Zitieren
    Legende Avatar von Ajanna
    Registriert seit
    Mar 2020
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.522
    Es hat mich nicht so sehr gestört, weil ich nicht so übermäßig stark war und gefühlt zwei Tage gekämpft habe, bis ich endlich in den Eispalast kam. Da hatte ich dann eher so ein "es reicht jetzt"-Gefühl.

    Ajanna ist gerade online

  7. #47 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Jun 2014
    Beiträge
    187
    Meine eigene Interpretation zu den "nicht aggressiven Roboter" der Albs, innerhalb des Eispalastes, war immer eine völlig andere.

    Da diese innerhalb des Palastes und hinter der Barriere sind, hatten diese niemals einen Kampfauftrag, deshalb greifen sie nicht an.
    Ansonsten hätten sie sich doch auch schon an der Schlacht beteiligt.
    DERLanky ist offline

Seite 3 von 3 « Erste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •