Seite 1 von 6 12345 ... Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 114

Pokémon GO

  1. #1 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.021
    Mahlzeit.

    Vielleicht spielt ja hier ja noch der ein oder andere Pokémon GO und sucht ebenfalls Freunde um XP zu farmen.
    Ich spiele bereits seit Release, musste mir 2018 jedoch einen neuen Account erstellen da ich die Zugangsdaten meines Google-Accounts vergessen habe.

    Ich spiele immer mal wieder, jedoch nicht wirklich konstant, d.h. es kann durchaus vorkommen das ich mal 14 Tage oder mehr nicht in die App schaue.
    Wenn das kein Problem ist dürft ihr mich gerne adden, meinen Freundescode findet ihr hier:

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)


    Aktuell bin ich Stufe 27 (kurz vor 28) und kann im Normalfall regelmäßig Geschenke verschicken (habe zu Hause wie im Büro direkt einen Stop vor der Tür).
    Ich nutze Geschenke vorrangig um XP zu sammeln, da man gerade bei späteren Freundschaftsstufen ordentlich Erfahrungspunkte bekommt.
    Mein Avatar gehört zum blauen Team, falls das relevant sein sollte.

    Defc ist offline

  2. #2 Zitieren
    Ritter Avatar von Lord Garond
    Registriert seit
    Oct 2005
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    1.045
    Ich spiel's noch/wieder ziemlich aktiv. Macht einfach Laune vor allem da bei der Arbeit auch einige Leute spielen. Hab dir mal ne Anfrage geschickt.
    Lord Garond ist offline

  3. #3 Zitieren
    Der Knarren karrt  Avatar von Ravencrest
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    13.625
    Hab die Tage auch mal wieder angefangen, wobei ich nie sonderlich aktiv war. Zu Release ein paar Mal gespielt, da war aber noch alles ziemlich instabil und mein Handy auch zu schwach.

    Despot hab ich die Tage ja schon hinzugefügt, andere Spieler dürfen mich aber auch gern adden.

    [Bild: PokeGo.JPG]
    Ravencrest ist offline

  4. #4 Zitieren
    Forenkater Avatar von Matteo
    Registriert seit
    Dec 2003
    Ort
    Khorinis
    Beiträge
    16.622
    Zitat Zitat von Ravencrest Beitrag anzeigen
    Despot hab ich die Tage ja schon hinzugefügt, andere Spieler dürfen mich aber auch gern adden.
    Hab dir mal ne Anfrage geschickt.
    Matteo ist offline

  5. #5 Zitieren
    Ritter Avatar von Lord Garond
    Registriert seit
    Oct 2005
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    1.045
    Zitat Zitat von Ravencrest Beitrag anzeigen
    Hab die Tage auch mal wieder angefangen, wobei ich nie sonderlich aktiv war. Zu Release ein paar Mal gespielt, da war aber noch alles ziemlich instabil und mein Handy auch zu schwach.

    Despot hab ich die Tage ja schon hinzugefügt, andere Spieler dürfen mich aber auch gern adden.

    [Bild: PokeGo.JPG]
    Hab dir ebenfalls ne Anfrage geschickt.

    Edit: Hier auch mal mein Trainercode 9043 5456 1248
    Lord Garond ist offline Geändert von Lord Garond (09.08.2020 um 13:08 Uhr)

  6. #6 Zitieren
    Forenkater Avatar von Matteo
    Registriert seit
    Dec 2003
    Ort
    Khorinis
    Beiträge
    16.622
    Zitat Zitat von Lord Garond Beitrag anzeigen
    Edit: Hier auch mal mein Trainercode 9043 5456 1248
    Hast auch ne Anfrage.
    Matteo ist offline

  7. #7 Zitieren
    Provinzheld Avatar von LaSchnitzel
    Registriert seit
    Oct 2019
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    237
    Hab euch auch gleich mal geadded. Dann schmeiß ich auch mal meinen Trainercode in die Runde:

    2259 3868 0913
    LaSchnitzel ist offline

  8. #8 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.021
    Wer von hier hat mich denn bereits geadded? Ich konnte bisher nur Ravencrest zuordnen, habe aber durch einen Post in einer Pokemon-Go-Facebook-Gruppe schon über 45 Freunde dazu gewonnen und komme aktuell sogar an das Limit für Geschenke (wusste bisher nicht mal das es sowas gibt).

    Hat hier vielleicht jemand Interesse an einem Raid? Aktuell kann man mit dem Fernpass ja an jedem Raid teilnehmen, außer ich habe das falsch verstanden.

    An meiner Wohnung ist direkt ein Stop und eine Arena, da habe ich gestern Deoxys gefangen - zwar keine 100er IV, aber mein erstes "großes" Pokémon seit längerer Zeit.

    Ich hoffe ich fange heute noch ein Tanhel, dann kriege ich endlich mein 100er IV Metagross.
    Bock auf Discord?
    Wer Interesse hat, kann sich gern bei antimatter oder mir melden!

    Avatar wurde gegen sexuelle Dienstleistungen von Sintoi bereitgestellt
    Defc ist offline Geändert von Defc (08.12.2020 um 07:28 Uhr)

  9. #9 Zitieren
    Provinzheld Avatar von LaSchnitzel
    Registriert seit
    Oct 2019
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    237
    Zitat Zitat von Despot Beitrag anzeigen
    Wer von hier hat mich denn bereits geadded? Ich konnte bisher nur Ravencrest zuordnen, habe aber durch einen Post in einer Pokemon-Go-Facebook-Gruppe schon über 45 Freunde dazu gewonnen und komme aktuell sogar an das Limit für Geschenke (wusste bisher nicht mal das es sowas gibt).
    Bin LaFluffel

    Hat hier vielleicht jemand Interesse an einem Raid? Aktuell kann man mit dem Fernpass ja an jedem Raid teilnehmen, außer ich habe das falsch verstanden.
    Wenn ich es nicht selbst falsch verstanden habe, dann geht das glaube nur bei Arenen, die unmittelbar in der Nähe sind und die man quasi antippen kann auf der Map. Aber ich könnte es jetzt nicht 100%ig sagen
    LaSchnitzel ist offline

  10. #10 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    Provinz: Kai
    Beiträge
    12.503
    Zitat Zitat von LaSchnitzel Beitrag anzeigen
    Bin LaFluffel



    Wenn ich es nicht selbst falsch verstanden habe, dann geht das glaube nur bei Arenen, die unmittelbar in der Nähe sind und die man quasi antippen kann auf der Map. Aber ich könnte es jetzt nicht 100%ig sagen
    Du kannst Freunde einladen egal wo sie sind. Hab ein Shiny Deoxys bekommen, und ein 98er, leider aber kein shiny sterndu oder shiny puppance..
    Takeda Shingen ist offline

  11. #11 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.021
    Zitat Zitat von LaSchnitzel Beitrag anzeigen
    Bin LaFluffel



    Wenn ich es nicht selbst falsch verstanden habe, dann geht das glaube nur bei Arenen, die unmittelbar in der Nähe sind und die man quasi antippen kann auf der Map. Aber ich könnte es jetzt nicht 100%ig sagen
    Ach was!
    Dann war es ja gut das du auf meiner "Geschenke-Liste" immer vorne mit dabei warst (leider erreiche ich aktuell sehr schnell das Limit und so gehen pro Tag 6-10 Leute leer aus).

    Du kannst über den Fern-Raid-Pass auf Einladung an jedem Raid teilnehmen, egal wie weit dieser entfernt ist (schwieriger wird es, wenn du über die Karte gehst, weil man über die Raids in der Nähe nicht direkt den Raid starten kann, sondern nur sieht wo sich dieser befindet).

    Ich habe mittlerweile auch ein paar Shiny-Pokémon, leider alle ziemlich mau (IV): Amonitas, Dratini, Quapsel, Perlu, Nagelotz und Kiesling.

    Meine einzigen 100er IVs sind ein befreites Tragosso und Metagross (beide mit einem Double-A-Attackenset).
    Habe ansonsten jedoch relativ viele IVs (etwa 15-20) zwischen 98 und 92, einige haben jedoch nicht so pralle Attackensets (meist B/B, B/C oder C/D) - da fehlen mir noch ein paar TMs zum "neu lernen".
    Die meisten haben jedoch perfekte (Double-A) Angriffssets, glücklicherweise.

    Hier mal zwei Screenshots von der "obersten Garde":
    [Bild: Screenshot_20200817_074341.png]
    [Bild: Screenshot_20200817_074350.png]

    Bin beim ersten Screenshot leider ungünstig auf den "Verschicken-Button" gekommen (GPS habe ich für die Screenshots nicht aktiviert).
    Wie ihr seht bin ich bei den WP noch nicht so hoch, was aber auch daran liegt das ich mir Ende 2018 einen neuen Account machen musste und ab da sehr unregelmäßig gespielt/gefangen habe (auf meinem alten Account hatte ich damals schon einige bei 2.000 - 2.500 WP, begonnen zum Release 2016).
    Aktuell habe ich etwa 140k Sternenstaub, fehlen halt nur die Bonbons.

    Dafür habe ich mit knapp 55 Kilometern gelaufener Distanz schon relativ viele Pokémon gefangen (knapp 1.800). Ravencrest liegt bei knapp 700 gefangenen Pokémon, ist dafür aber nur knapp 10 Kilometer weniger gelaufen (waren gestern afaik 47-48 Kilometer).

    Ich habe bisher immer einen Stop an meiner Wohnung oder bei Freunden gehabt, mittlerweile sogar einen Stop und eine Arena (unser Haus ).
    Da fängt man natürlich relativ viel ohne sich groß zu bewegen.
    Defc ist offline Geändert von Defc (17.08.2020 um 07:50 Uhr)

  12. #12 Zitieren
    Der Knarren karrt  Avatar von Ravencrest
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    13.625
    Nett

    Habe gestern mit Amonitas mein zweites 100er bekommen.^^

    Wie/Wo bewertest du/ihr, abseits von der Spielmechanik? Einige Online-Rechner sind da ja doch etwas veraltet wie mir scheint.

    Ich hab hier im Umkreis von 300m gar kein Stop oder Arena. Dafür dann im Park und am Freilichtmuseum recht viele auf einmal.
    Ravencrest ist offline

  13. #13 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.021
    Zitat Zitat von Ravencrest Beitrag anzeigen
    Nett

    Habe gestern mit Amonitas mein zweites 100er bekommen.^^

    Wie/Wo bewertest du/ihr, abseits von der Spielmechanik? Einige Online-Rechner sind da ja doch etwas veraltet wie mir scheint.

    Ich hab hier im Umkreis von 300m gar kein Stop oder Arena. Dafür dann im Park und am Freilichtmuseum recht viele auf einmal.
    In Detmold habe ich damals sehr oft in dem Park beim Schloss gespielt, da gibt es ja massig Stops und man kann diese gut auf der großen Runde abgrasen (da bin ich teilweise 5-6 Runden gelaufen, was natürlich auch für das Ausbrüten von Eiern hilfreich war ).

    Um die genauen Werte zu bestimmen nutze ich die App PokéGenie.
    Die kannst du vor dem Start von Go oder währenddessen öffnen, gibst deine Stufe und dein Team ein und erhälst dann durch ein Overlay einen kleinen Knopf an der rechten Bildschirmseite.
    Wenn du dann ein Pokémon aufrufst siehst du einerseits wie viele Punkte es bei Angriff/Ausdauer/Verteidigung hat (maximal gibt es pro Kategorie 15 Punkte), wie stark das Angriffsset ist (aufgeteilt in: Angriff (z.B. bei Kämpfen) und Verteidigung (z.B. als Arenaverteidiger) und wie der PvP-Wert ist (der variiert stark, eine 100er IV muss also nicht zwangsläufig gut im PvP sein, da gibt es laut meinen Recherchen wohl über 4.000 mögliche Kombinationen im Hintergrund, fernab der ANG/AUS/VER-Stats und Attackensets).

    Mein Metagross ist z.B. eine 100er IV mit 3x 15 Punkten und einem Angriffsset (Angriff/Arenaverteidgung) von Doppel-A. Der PvP-Wert ist dafür jedoch nur bei 75% - das habe ich selbst noch nicht ganz kapiert.
    Das Zobiris auf meinem Screenshot hat eine Wertung von 95, ein Angriffsset von Doppel-A und einen PvP-Wert von 99,4 - 99,8 %).

    In Hameln gibt es extrem viele Spots, da reicht im Grunde ein Spaziergang um den Block und ich habe wieder mehr als genug Kram im Beutel (mittlerweile lösche ich alle Tränke außer den Top-Trank und normale Pokébälle, damit ich überhaupt Geschenke öffnen kann - dafür habe ich halt 120+ Superbälle und 100+ Hyperbälle ).

    Ich warte derzeit auf ein ordentliches Dratini/Flegmon. Habe für beide Pokémon schon über 150 Bonbons gesammelt, leider waren aber alle bisherigen eher schlecht.
    Da meine Frau und ich mittlerweile "Beste-Freunde" sind, warten wir aktuell auf den Status "Glücksfreund", dadurch ist der nächste Tausch zu 100% ein Glückspokémon, das ist aber halt ziemlich random (der Status kann beim nächsten Geschenk oder erst nach 50 Geschenken kommen und gilt dann tatsächlich nur einmalig, bis er halt wieder auftaucht (der Status)).

    Aktuell wurschtel ich mich durch die ganzen Hintergrundwerte. Mein Aquana ist z.B. deutlich stärker in der Verteidigung als mein Metagross, dabei hat Aquana "nur" einen IV von 89 und Metagross bekanntermaßen 100. Bei beiden ist der PvP-Wert bei ca. 70-80%, das Attackenset jedoch Doppel-A.
    Wieso Aquana besser ist erschließt sich mir jedoch noch nicht wirklich, weil Metagross von den Werten her besser sein müsste.
    Leider habe ich ja, wie erwähnt, aktuell nur zwei 100er IVs, deswegen entwickle ich mittlerweile auch Pokémon die einen IV ab 88+ haben, sonst warte ich ja Ewigkeiten bis ich mal weiterkomme.
    Defc ist offline Geändert von Defc (17.08.2020 um 09:31 Uhr)

  14. #14 Zitieren
    Der Knarren karrt  Avatar von Ravencrest
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    13.625
    Schau ich mir mal an, danke. Mit den Attacken hab ich mir bisher ehrlich gesagt noch nicht beschäftigt. Habe auch kaum gekämpft (PVP oder Raid). Ich komme langsam aber immer mehr rein. Das mit den IVs hab ich zumindest schon mal geschnallt. (größtenteils)

    Im Schlosspark war ich gestern auch bei meiner abendlichen Runde.
    Ravencrest ist offline

  15. #15 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.021
    Zitat Zitat von Ravencrest Beitrag anzeigen
    Schau ich mir mal an, danke. Mit den Attacken hab ich mir bisher ehrlich gesagt noch nicht beschäftigt. Habe auch kaum gekämpft (PVP oder Raid). Ich komme langsam aber immer mehr rein. Das mit den IVs hab ich zumindest schon mal geschnallt. (größtenteils)

    Im Schlosspark war ich gestern auch bei meiner abendlichen Runde.
    Der Schlosspark ist wirklich herrlich, ähnelt dem Bürgergarten hier in Hameln sehr (eine große Runde mit vielen Spots).

    Bei den IVs gibt es ja glücklicherweise nicht viel zu wissen: drei Grundwerte, deren jeweiliger Maximalwert auf 15 liegt und je höher die Werte in den Grundwerten sind, desto besser ist die IV (wobei eine 100er IV nur erreicht wird, wenn alle drei Grundwerte bei 15/15 liegen - drei Sterne erreicht man in der internen App-Bewertung aber trotzdem, da reicht es schon wenn ein Pokémon bspw. Grundwerte von 12/15/15 hat, was in der klaren Bewertung jedoch 94-98 Punkte wären).

    Raids mache ich nur, wenn sie alleine möglich oder in der Nähe sind (da ich ja in einer Arena () lebe, kann ich relativ oft Raids machen - da habe ich vor kurzem z.B. Deoxys erhalten; glücklicherweise spielen an der Arena auch oft 6-8 Leute mit, weil sie ziemlich gut gelegen ist).
    PvP mache ich tatsächlich nur mit Leuten die ich kenne, allerdings spielen die das Spiel nur zum Spaß (wie bspw. meine Frau, ihre Schwester oder deren Kinder).
    Defc ist offline

  16. #16 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.021
    Ich habe soeben Stufe 30 erreicht!

    Wirklich gute Gegenstände gab es ja dieses Mal nicht.
    Die drei Glücks-Eier werde ich mir wohl für die letzte Freundschaftsstufe aufheben, da ich ja nicht besonders viel rumlaufe und somit nicht viel von den doppelten XP habe (für die letzte Stufe, also "beste Freunde", gibt es jedoch 100.000 XP, mit dem Ei also 200.000 XP).

    Die Brutmaschinen sind ganz hilfreich (3x) weil ich schon Ewigkeiten keinen Platz mehr für neue Eier habe und die gewöhnliche Maschine ist ja doch ziemlich mau, dafür ist die dreiffache Portion Rauch ganz nett, die kann ich gut vom Sofa aus nutzen und ggf. mit einem der drei Eierchen schalten.
    Jetzt muss ich nur noch einen fabelhaften Wurf hinkriegen um den Tagesbonus und somit endlich 50 weitere Inventarplätze zu bekommen, kostet ja immerhin 200 Münzen (und wer mich in der Liste hat sieht ja wofür ich die Münzen bisher ausgegeben habe ).

    Schade das man pro Tag maximal 30 Münzen aus Arenen kriegt, wobei das bei meiner guten Position (unser Haus = Arena) ziemlich unfair wäre - in der bin ich am Tag nämlich mindestens einmal für 1-2 Stunden drin (als Verteidiger).

    Jetzt muss ich nur noch gute Pokémon fangen damit ich die ganzen Bonbons nutzen kann, im Grunde könnte ich nämlich locker 15-20 Pokémon entwickeln/verbessern.

    EDIT

    Hat hier jemand den selben Bug wie ich:
    Wenn mein Buddy (das Pokémon, was einen begleitet) mir hin und wieder "Geschenke schenkt", kann ich diese auch anklicken und sehe am rechten Rand die entsprechende Anzahl. Wenn ich danach in meinen Beutel gehe hat sich die Anzahl der Geschenke jedoch nicht erhöht.
    Defc ist offline Geändert von Defc (19.08.2020 um 14:40 Uhr) Grund: Edit eingefügt

  17. #17 Zitieren
    Der Knarren karrt  Avatar von Ravencrest
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    13.625
    Ich bin heut bei meinem Spaziergang fast durchgedreht. Netzwerkfehler 2 hier, Item konnte nicht eingesetzt werden 26 da...Neu gestartet, ging wieder für 2min und dann wieder von vorne los der ganze Mist. Nervt noch mehr, da ich mir nen Rauch gegönnt hatte.

    Hätte fast in der Öffentlichkeit rumgepöbelt.
    Ravencrest ist offline

  18. #18 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.021
    Zitat Zitat von Ravencrest Beitrag anzeigen
    Ich bin heut bei meinem Spaziergang fast durchgedreht. Netzwerkfehler 2 hier, Item konnte nicht eingesetzt werden 26 da...Neu gestartet, ging wieder für 2min und dann wieder von vorne los der ganze Mist. Nervt noch mehr, da ich mir nen Rauch gegönnt hatte.

    Hätte fast in der Öffentlichkeit rumgepöbelt.
    Das ist merkwürdig, die App läuft bei mir was das angeht extrem stabil. Den Netzwerkfehler 2 kriege ich nur wenn ich das Netz (also von mobilen Daten zum WLAN und umgekehrt) wechsle oder die App nicht schließe wenn das Handy in den Ruhemodus geht.
    Das beeinträchtigt das Spiel jedoch nicht, da es nur kurz lädt und dann weiter funktioniert.

    Ich erinnere mich aber noch gut an die Zeit nach dem Release, da waren die Server ja extrem instabil und man flog regelmäßig aus der App, konnte sie nicht vernünftig starten und hat dadurch leider häufig Items umsonst aktiviert.

    Das Buddy-Problem, welches ich in meinem vorherigen Beitrag nachgetragen habe, sagt dir aber nichts oder?

    Mein größtes Problem ist das viel zu kleine Inventar. Ich lösche ständig alle kleinen Tränke und sogar alle Pokébälle, aber es wird immer voller und ein paar Dinge muss man ja schon behalten. Jetzt hänge ich bei 199 Pokémünzen und kriege den fabelhaften Wurf nicht hin mit dem ich die Tagesaufgabe abschließen und 20 Münzen ergattern würde.
    Defc ist offline Geändert von Defc (19.08.2020 um 15:03 Uhr)

  19. #19 Zitieren
    Der Knarren karrt  Avatar von Ravencrest
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    13.625
    Auf das Geschenk Problem hab ich ehrlich gesagt noch nicht geachtet, bzw. hatte es noch nicht, nein.
    Ravencrest ist offline

  20. #20 Zitieren
    Ritter Avatar von Sir Lunchelot
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Rudolstadt
    Beiträge
    1.824
    Grüße, ich spiele auch aktiv Pokemon Go. Angefangen habe ich zum Release ein bisschen nebenbei und nach einer zweijähigen Abstinenz hat mich ein Kumpel letztes Jahr wieder voll reingezogen. Während er kaum noch spielt bin ich ein totaler Suchtie geworden. Ich bin schon eine weile Lvl. 40 und hauptsächlich auf der Jagd nach Shinys.
    Ich bin auch in einer Community aktiv. Wir verabreden uns über Whatsappgruppen zu Raids, Tauschen untereinander und teilen Shinys. Wir sind etwas 20 aktive und mindestens genauso viele gelegentlich aktive Spieler, teilweise mit mehreren Accounts. Vermutlich nicht schlecht für eine Mittelstadt in der Pampa. Wir werden auch immer noch komisch angeguckt, wenn sich 30 Leute (vor Corona) treffen und auf ihr Smartphone schauen.

    Mein Trainercode ist 3041 2753 0077, allerdings ist es schwierig mit Geschenken, da sich durch die neue Einladungsfunktion die anzahl meiner Freunde in der Community mehr als verdoppelt hat, dabei wollte ich es immer übersichtlich haben

    Ich wünsche euch viel Erfolg und Shinyglück
    Interessante Selbstgespräche setzen einen klugen Gesprächspartner voraus.

    Herbert G. Wells
    Sir Lunchelot ist offline

Seite 1 von 6 12345 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •