Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Aug 2020
    Beiträge
    2
     
    Gothicgamer97 ist offline

    Gothic 2 Steam lässt manchmal meinen Rechner einfrieren.

    Hey ich habe ein Problem. Ich spiele Gothic 2 über Steam und vill weiß einer hier eine Lösung. Ich habe manchmal beim Spielen das Problem das mein Rechner einfriert und ich alle 5-7 Sekunden ein Frame habe. Viel mehr als den Pc per 7 Sekunden ausmachen geht nicht. Es gibt aber auch Tage da läuft das Spiel ohne Probleme und ich kann stunden spielen ohne das was passiert. Weiß jemand woran das liegen könnte? 7 Sekunden den Pc ausmachen und generell neu starten ist auf Dauer sehr nervig. Liebe Grüße (Falls es noch wichtig ist. Ich möchte auf Steam Spielzeit haben auch wenn ich Mods spiele deswegen öffne ich den Gothic Ordner. Benenne dann die Gothic.exe um. danach bennene ich die Gothic.Starter.exe um in Gothic2.exe. Diese starte ich dann. Danach starte ich das Spiel über Steam. Denn Spielen Button. Danach bennene ich die beiden Dateien wieder um ins normale und starte die Mod über den geöffneten Gothic Starter. Keine Ahnung ob das wichtig ist aber maybe)
    Das Spiel im Kompatibilitätsmodus auszuführen hab ich mit Windows Xp Service Pack 3 und Windows 7 gemacht. Auch das hat nicht geholfen. Ich werde die anderen Möglichkeiten auch noch durchgehen aber ich denke nicht das es klappen wird. Wenn jemand das Problem sowie eine Lösung kennt dann schreibt mir bitte.
    Die Patches sind alle installiert. Der 4Gb Patch momentan nicht aber auch als der installiert war hatte ich manchmal das Problem.

  2. #2 Zitieren
    Falugify
    Gast
     
    Hast du das Systempack 1.8 installiert?
    Geändert von Falugify (28.07.2021 um 19:07 Uhr)

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Aug 2020
    Beiträge
    2
     
    Gothicgamer97 ist offline
    Ja hab alle wichtigen Patches die man braucht installiert

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Veteran Avatar von normann
    Registriert seit
    Nov 2006
    Beiträge
    568
     
    normann ist offline
    Klingt nach Single Core Überhitzung der CPU.
    Gothic nutzt, soweit ich weiß, nur einen Core. Die CPU regelt dann uU. ab.
    PC mal auf machen, schau mal, ob die Lüfter sauber sind und auch laufen.
    Ein paar Daten zu Deinem System wären hilfreich. Auch das Alter
    Gruß

    normann

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide