Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    Bad Windsheim
    Beiträge
    186
     
    Rav3n ist offline

    [SOLVED] TIW verschwunden. Quest Ing und Lew

    Zu beginn Kapitel 1 war Tiw mit Hamo auf dem vorderen Feld von Orin. Tiw hatte mich angemacht, weil ich mich nach Hamo erkundigt hatte. Seitdem ist Tiw verschwunden.
    Ich habe geprüft ob er vielleicht die Klippe runtergefallen oder durch die Wand gebugged ist.

    Ist Tiw irgendwo anders oder hat jemand das go-to command (bitte komplett ausschreiben, da ich Commands so gut wie nie nutze) oder den Spawn code?

    Bin aktuell Kapitel 2 und würde gerne Quest Ing und Lew abschließen.

    Danke euch!

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Held Avatar von Eiskönig
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Zonenrandgebiet
    Beiträge
    5.918
     
    Eiskönig ist offline
    Zitat Zitat von Rav3n Beitrag anzeigen
    Zu beginn Kapitel 1 war Tiw mit Hamo auf dem vorderen Feld von Orin. Tiw hatte mich angemacht, weil ich mich nach Hamo erkundigt hatte. Seitdem ist Tiw verschwunden.
    Ich habe geprüft ob er vielleicht die Klippe runtergefallen oder durch die Wand gebugged ist.

    Ist Tiw irgendwo anders oder hat jemand das go-to command (bitte komplett ausschreiben, da ich Commands so gut wie nie nutze) oder den Spawn code?

    Bin aktuell Kapitel 2 und würde gerne Quest Ing und Lew abschließen.

    Danke euch!
    Der insert wäre BAU_6015_Tiw
    Versuche bitte zuerst ihn mit
    goto vob BAU_6015_Tiw
    aufzuspüren.
    Hamo und Tiw arbeiten tagsüber auf dem Rübenfeld hinter Oswalds Hütte und schlafen nachts in der Scheune hinter Orins Standplatz.

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Am eigenen Kopf führt kein Weg vorbei ...

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    Bad Windsheim
    Beiträge
    186
     
    Rav3n ist offline
    Zitat Zitat von Eiskönig Beitrag anzeigen
    Der insert wäre BAU_6015_Tiw
    Versuche bitte zuerst ihn mit
    goto vob BAU_6015_Tiw
    aufzuspüren.
    Hamo und Tiw arbeiten tagsüber auf dem Rübenfeld hinter Oswalds Hütte und schlafen nachts in der Scheune hinter Orins Standplatz.
    Ich danke dir vielmals

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Deus Avatar von lucigoth
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    Witten
    Beiträge
    23.683
     
    lucigoth ist offline
    Zitat Zitat von Rav3n Beitrag anzeigen
    Zu beginn Kapitel 1 war Tiw mit Hamo auf dem vorderen Feld von Orin. Tiw hatte mich angemacht, weil ich mich nach Hamo erkundigt hatte. Seitdem ist Tiw verschwunden.
    Ich habe geprüft ob er vielleicht die Klippe runtergefallen oder durch die Wand gebugged ist.

    Ist Tiw irgendwo anders oder hat jemand das go-to command (bitte komplett ausschreiben, da ich Commands so gut wie nie nutze) oder den Spawn code?

    Bin aktuell Kapitel 2 und würde gerne Quest Ing und Lew abschließen.

    Danke euch!
    Manchmal hilft es auch, wenn man "weit" weggeht und später zurück kommt- dann sind die NPC`s wieder am richtigen Ort.

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    Bad Windsheim
    Beiträge
    186
     
    Rav3n ist offline
    Sorry hat ein bisschen gedauert, hier nun der aktuelle Stand.

    Tiw war tatsächlich nicht mehr im Spiel. Ich habe vorher das Goto VOB getestet (kein NPC gefunden). Dann Tiw gespawnt und danach nochmal mit GOTO geprüft, ob ich nicht was falsch gemacht habe. Er ist nun wieder da und läuft auch zu seinem Platz vorne am Feld. Leider habe ich keine Gesprächsoptionen mehr und kann somit den Quest nicht mehr vorantreiben.

    Ich habe bereits mit Karl Patrick Orin und Hamo gesprochen, aber nun geht es nicht mehr weiter. Kann man den Quest irgendwie per marvin wieder zurücksetzen?

    Ach ja und könnt ihr mir bitte nochmal kurz bei dem Quest für Vandadium und den Feldräubereiern helfen?
    Ich hatte in Kapitel 1 bereits die Eier eingesammelt. In Kapitel 3 ist jetzt die Königin auf dem Feld von Orin gespawnt und im Inventar habe ich jetzt 13 kaputte Eier. Ich würde den Quest gerne aus dem Log haben. Könnt ihr mir bitte den Insert-Code für die ganzen Eier senden? Gibt es noch irgendwo anders eine zweite Königin mit Eiern? Ich glaube gelesen zu haben, dass man mit den Eier nicht rennen darf. Obwohl ich da nirgends im Spiel eine Info gefunden habe. Nur die Eier werden im Inventar als nicht mehr zu gebrauchende Eier beschrieben.

    Dank & Gruß
    Rav3n

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Held Avatar von Eiskönig
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Zonenrandgebiet
    Beiträge
    5.918
     
    Eiskönig ist offline
    Zitat Zitat von Rav3n Beitrag anzeigen
    Sorry hat ein bisschen gedauert, hier nun der aktuelle Stand.

    Tiw war tatsächlich nicht mehr im Spiel. Ich habe vorher das Goto VOB getestet (kein NPC gefunden). Dann Tiw gespawnt und danach nochmal mit GOTO geprüft, ob ich nicht was falsch gemacht habe. Er ist nun wieder da und läuft auch zu seinem Platz vorne am Feld. Leider habe ich keine Gesprächsoptionen mehr und kann somit den Quest nicht mehr vorantreiben.

    Dialoge sollten (gehabt) haben Karl>Patrick wegen Info, dann Tiw und Hamo. Du fragst auf dem Hof rum und erfährst weitere Dinge von Oswald, Orin, Sergej. Der Hauptgedanke ist
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Ing mit erdrückenden Beweisen zu konfrontieren. Hamo liebt süßen Schnaps, ihn mußt du betrunken machen, damit er zugibt, bereits bei Karl gearbeitet zu haben. Merlot kann dir beibringen, Wacholder mit Zucker zu versetzen, aktuell kannst du (noch) süßen Wacholder aus seinem Alchemieraum klauen (die klaubaren Flaschen werden weggepatcht). Nach 2 oder 3 Flaschen gibt Hamo alles zu und Ing hat keine Ausreden mehr


    Ich habe bereits mit Karl Patrick Orin und Hamo gesprochen, aber nun geht es nicht mehr weiter. Kann man den Quest irgendwie per marvin wieder zurücksetzen?

    Ach ja und könnt ihr mir bitte nochmal kurz bei dem Quest für Vandadium und den Feldräubereiern helfen?
    Ich hatte in Kapitel 1 bereits die Eier eingesammelt. In Kapitel 3 ist jetzt die Königin auf dem Feld von Orin gespawnt und im Inventar habe ich jetzt 13 kaputte Eier. Ich würde den Quest gerne aus dem Log haben. Könnt ihr mir bitte den Insert-Code für die ganzen Eier senden? Gibt es noch irgendwo anders eine zweite Königin mit Eiern? Ich glaube gelesen zu haben, dass man mit den Eier nicht rennen darf. Obwohl ich da nirgends im Spiel eine Info gefunden habe. Nur die Eier werden im Inventar als nicht mehr zu gebrauchende Eier beschrieben.

    Der Insert ist
    ITAT_Bugegg


    Dank & Gruß
    Rav3n
    1234

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Am eigenen Kopf führt kein Weg vorbei ...

  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    Bad Windsheim
    Beiträge
    186
     
    Rav3n ist offline
    Zitat Zitat von Eiskönig Beitrag anzeigen
    1234
    Vielen Dank für die tolle Hilfe!

  8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    Bad Windsheim
    Beiträge
    186
     
    Rav3n ist offline
    Zitat Zitat von Rav3n Beitrag anzeigen
    Vielen Dank für die tolle Hilfe!
    Also der Quest scheint bei mir komplett verbuggt zu sein. Weder Hamo noch Tiw noch sonst irgendjemand hat eine Gesprächsoption. Bei Merlot kann ich auch nicht den Zuckerschnapps lernen. Am Alchemietisch habe ich dazu auch keine Option. Im Regal habe ich 3 Schnäppse gefunden, aber Hamo hat auch keine Gesprächsoptionen mehr.

    Hab ihr noch ne Idee?

    Bezüglich des Quest mit Vanadium :Eier spawnen hat super geklappt.Danke

  9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    Held Avatar von Eiskönig
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Zonenrandgebiet
    Beiträge
    5.918
     
    Eiskönig ist offline
    Zitat Zitat von Rav3n Beitrag anzeigen
    Also der Quest scheint bei mir komplett verbuggt zu sein. Weder Hamo noch Tiw noch sonst irgendjemand hat eine Gesprächsoption. Bei Merlot kann ich auch nicht den Zuckerschnapps lernen. Am Alchemietisch habe ich dazu auch keine Option. Im Regal habe ich 3 Schnäppse gefunden, aber Hamo hat auch keine Gesprächsoptionen mehr.

    Hab ihr noch ne Idee?

    ...
    Wie lautet denn der letzte Eintrag im TaBu ?
    Hast du die beiden vielleicht schon enttarnt, dann könntest du sie bei Karl verraten.
    Ein Bug hier wäre mir neu aber du könntest mir dein Save als Archiv gepackt über
    https://upload.worldofplayers.de/upload2.cgi
    hochladen. Den Link hier posten, dann schaue ich mal rein.

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Am eigenen Kopf führt kein Weg vorbei ...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide