Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 2 von 3 « Erste 123 Letzte »
Ergebnis 21 bis 40 von 47
  1. Beiträge anzeigen #21 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Flatcher Goth
    Registriert seit
    May 2019
    Ort
    Ukraine
    Beiträge
    120
     
    Flatcher Goth ist offline
    Zitat Zitat von HerrFenrisWolf Beitrag anzeigen
    But knowing there have to be southern islands does not make Drakia in any form more canon, more official, than beeing a addition from fanfiction. Everyone could made up a own landscape, put it somewhere south on the map and it would be the same kind of correct/false. Even the Gothic 3 Community Story Project will "just" be that, fan fiction. Might be ellaborate fanfiction, but non official, non canon nevertheless.
    I'm not saying that Drakia is a canon. This is not true at all. In Gothic II, there is a mention of "southern lands" (I'm not talking about the southern islands). This is an area in the south of Khorinis, further than the mine valley. In an email correspondence, Mike Hoge confirmed that early in the development of Gothic 2, there were plans to add an area in the south.

  2. Beiträge anzeigen #22 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Kurfürst
    Registriert seit
    Mar 2012
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    124
     
    Kurfürst ist offline
    Zitat Zitat von Flatcher Goth Beitrag anzeigen
    I'm not saying that Drakia is a canon. This is not true at all. In Gothic II, there is a mention of "southern lands" (I'm not talking about the southern islands). This is an area in the south of Khorinis, further than the mine valley. In an email correspondence, Mike Hoge confirmed that early in the development of Gothic 2, there were plans to add an area in the south.
    That is very interesting. Where in Gothic II are these lands mentioned? Are there more informations about them apart from that there were cut early in developlment?

  3. Beiträge anzeigen #23 Zitieren
    Bücherwolf  Avatar von HerrFenrisWolf
    Registriert seit
    Jan 2009
    Ort
    Wolperting
    Beiträge
    7.780
     
    HerrFenrisWolf ist offline
    Zitat Zitat von Kurfürst Beitrag anzeigen
    That is very interesting. Where in Gothic II are these lands mentioned? Are there more informations about them apart from that there were cut early in developlment?
    Manche der Söldner/Drachenjäger sind von dort und Abbuyin vermutlich auch, außerdem gibt es Bücher über Kampfkünste in denen eines wohl die Inseln erwähnt. Aber eben nichts genaues wie Namen.

  4. Beiträge anzeigen #24 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Flatcher Goth
    Registriert seit
    May 2019
    Ort
    Ukraine
    Beiträge
    120
     
    Flatcher Goth ist offline
    Zitat Zitat von Kurfürst Beitrag anzeigen
    That is very interesting. Where in Gothic II are these lands mentioned? Are there more informations about them apart from that there were cut early in developlment?
    Some mercenaries, the wife of a farmer, some dragon hunters, and Ur Shak. Nobody else.
    Zitat Zitat von HerrFenrisWolf Beitrag anzeigen
    Manche der Söldner/Drachenjäger sind von dort und Abbuyin vermutlich auch, außerdem gibt es Bücher über Kampfkünste in denen eines wohl die Inseln erwähnt. Aber eben nichts genaues wie Namen.
    Don't confuse the South Islands and the South Lands. Abuin from the southern islands. I will repeat myself. The South Islands and the South Lands are completely different things

  5. Beiträge anzeigen #25 Zitieren
    Hero Avatar von lali
    Registriert seit
    Feb 2016
    Beiträge
    5.473
     
    lali ist offline
    Ur-Shak? Huh?
    Phoenix Dev | Website | Discord

  6. Beiträge anzeigen #26 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Flatcher Goth
    Registriert seit
    May 2019
    Ort
    Ukraine
    Beiträge
    120
     
    Flatcher Goth ist offline
    Zitat Zitat von lali Beitrag anzeigen
    Ur-Shak? Huh?
    What's wrong?

  7. Beiträge anzeigen #27 Zitieren
    Hero Avatar von lali
    Registriert seit
    Feb 2016
    Beiträge
    5.473
     
    lali ist offline
    I just wanted to know where he mentions it. I have no knowledge about G2.
    Phoenix Dev | Website | Discord

  8. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #28 Zitieren
    Almanach-Gelehrter  Avatar von Schatten
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Almanach
    Beiträge
    20.351
     
    Schatten ist offline
    Zitat Zitat von Flatcher Goth Beitrag anzeigen
    I'm not saying that Drakia is a canon. This is not true at all. In Gothic II, there is a mention of "southern lands" (I'm not talking about the southern islands). This is an area in the south of Khorinis, further than the mine valley. In an email correspondence, Mike Hoge confirmed that early in the development of Gothic 2, there were plans to add an area in the south.
    Zitat Zitat von Kurfürst Beitrag anzeigen
    That is very interesting. Where in Gothic II are these lands mentioned? Are there more informations about them apart from that there were cut early in developlment?
    Zitat Zitat von Flatcher Goth Beitrag anzeigen
    Some mercenaries, the wife of a farmer, some dragon hunters, and Ur Shak. Nobody else.

    Don't confuse the South Islands and the South Lands. Abuin from the southern islands. I will repeat myself. The South Islands and the South Lands are completely different things
    Diese Pläne wurden scheinbar in den Dialogen umsetzt, aber leider nicht in der Spielwelt selbst. So, wie es Flatcher Goth geschrieben hat. War mir nicht bewusst, dass es da ein weiteres Gebiet geben sollte.

    Bei den Drachenjägern und Ur-Shak habe ich nichts dazu gefunden.

    Zitat Zitat von Gunnar über Sylvios Söldner
    Held: Die Söldner kamen von überall her?
    Gunnar: Ein Großteil kam aus der Strafkolonie.
    Eine weitere Gruppe von Söldnern kam aus dem Süden, sie haben dort wohl Orks gejagt.
    Und ich wette, es sind auch mittlerweile ein paar Banditen aus den Bergen hier und lassen sich durchfüttern!

    Held: Was weißt du von den Söldnern aus dem Süden?
    Gunnar: Nicht viel. Die haben da wohl Orks gejagt, soviel ich weiß.
    Sylvio ist ihr Boss. Zu ihm gehören Bullco, Sentenza, Raoul und noch ein paar andere ...

    Held: Von welchen Banditen hast du geredet?
    Gunnar: Das war nur so'n Spruch. Bin mir da nicht so sicher.
    Im Süden des Tals gibt es Berge mit verlassenen Minen. Da oben verstecken sich einige Banditen.
    Es sind auch Sträflinge aus der Kolonie, genau wie die meisten Söldner auf dem Hof hier.
    Nur mit dem Unterschied, dass sie noch schlimmerer Abschaum sind. Die bringen jeden um, der sich in ihre Nähe traut.
    Zitat Zitat von Khaled über die südlichen Söldner
    Held: Wie bist du zu den Söldnern gekommen?
    Khaled: Ich bin mit Sylvio aus dem Süden gekommen. Wir waren in einer Söldnerarmee, die gegen die Orks gekämpft hat.
    Zitat Zitat von Jarvis über die Sölnder
    Wie kam es zu den zwei Fronten?
    Jarvis Der größte Teil von uns ist mit Lee damals aus der Kolonie gekommen.
    Aber einige der Söldner sind auch später zu uns gestoßen.
    Sie kamen nicht aus der Kolonie, sondern haben weiter südlich gegen die Orks gekämpft.
    Sie haben irgendwie davon Wind gekriegt, dass hier Leute gebraucht werden. Ihr Anführer war Sylvio.
    Er hat sich zwar damit einverstanden erklärt, dass Lee hier das Kommando hat, aber jetzt versucht er, die Söldner gegen ihn und seinen Plan aufzuwiegeln.
    Viele von Lees Leuten glauben nicht, dass das ein großes Problem ist. Aber ich kenne die Typen wie Sylvio.
    Er wird bis zum Äußersten gehen, um seine Vorstellungen umzusetzen.

  9. Beiträge anzeigen #29 Zitieren
    Hero Avatar von lali
    Registriert seit
    Feb 2016
    Beiträge
    5.473
     
    lali ist offline
    Ich konnte mich auch an keine Erwähnung der Gebiete durch Ur-Shak erinnern, deshalb meine Nachfrage.

    Ich würde aber auch mal gerne wissen wo man dieses Gebiet ausgerechnet im Süden des Minentals hätte integrieren wollen. Da ist Xardas Turm, der große Wasserfall, die Bergfeste. Und da soll man jetzt irgendnen Pfad in ein Gebiet südlich davon integrieren? Stelle ich mir schwierig vor. Mal ganz abgesehen davon wie umso fragwürdiger dann wird, dass all diese plötzlich auftauchenden Drachenjäger aus dem Süden schon die Drachenjägerrüstung tragen usw., aber das ist ja nur eines der vielen, nicht bedachten Details.

    Das mit den verlassenen Minen im Gebirge macht ja Sinn. Aber ein Gebiet dahinter.. hm. Das so groß ist, dass da ne ganze Söldnerarmee gegen Orks kämpft.. dann muss es jenseits des Gebirges sein, das sie dann irgendwie überquert hätten.
    Phoenix Dev | Website | Discord
    Geändert von lali (09.08.2020 um 14:59 Uhr)

  10. Beiträge anzeigen #30 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.197
     
    Gothaholic ist offline
    Zitat Zitat von Schatten Beitrag anzeigen
    Diese Pläne wurden scheinbar in den Dialogen umsetzt, aber leider nicht in der Spielwelt selbst. So, wie es Flatcher Goth geschrieben hat. War mir nicht bewusst, dass es da ein weiteres Gebiet geben sollte.
    im Spiel selbst werden jedenfalls weder Sendar noch Drakia je namentlich erwähnt. es gibt nur die paar "aus dem Süden"-Andeutungen die herausgesucht hast.

  11. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #31 Zitieren
    Almanach-Gelehrter  Avatar von Schatten
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Almanach
    Beiträge
    20.351
     
    Schatten ist offline
    Zitat Zitat von lali Beitrag anzeigen
    Ich konnte mich auch an keine Erwähnung der Gebiete durch Ur-Shak erinnern, deshalb meine Nachfrage.
    Ur-Shak erwähnt kurz den Ursprung der zahlreichen Orks, die auf einmal im Minental sind.

    Held: Warum seid ihr auf einmal so viele?
    Ur-Shak: Orks kommen aus den Bergen. Andere aber kamen mit Schiff und machten großen Zaun.
    Das hat aber nichts mit dem aktuell diskutierten Süden zu tun.

    Zitat Zitat von lali Beitrag anzeigen
    Ich würde aber auch mal gerne wissen wo man dieses Gebiet ausgerechnet im Süden des Minentals hätte integrieren wollen. Da ist Xardas Turm, der große Wasserfall, die Bergfeste. Und da soll man jetzt irgendnen Pfad in ein Gebiet südlich davon integrieren? Stelle ich mir schwierig vor.

    ...

    Das mit den verlassenen Minen im Gebirge macht ja Sinn. Aber ein Gebiet dahinter.. hm. Das so groß ist, dass da ne ganze Söldnerarmee gegen Orks kämpft.. dann muss es jenseits des Gebirges sein, das sie dann irgendwie überquert hätten.
    Genau deswegen wurde es wohl nicht eingebaut. Die Dialoge ließ man aber leider trotzdem drin. Etwas unglücklich verlaufen, wie ich finde.

    Zitat Zitat von lali Beitrag anzeigen
    Mal ganz abgesehen davon wie umso fragwürdiger dann wird, dass all diese plötzlich auftauchenden Drachenjäger aus dem Süden schon die Drachenjägerrüstung tragen usw., aber das ist ja nur eines der vielen, nicht bedachten Details.
    Da hast du recht. Seit über 100 Jahren wurden keine Drachen mehr gesichtet. Rein von der Logik und der Lore her, müssten alle Drachenjäger die leichte Drachenjägerrüstung tragen.

    Dafür müssten sie bei Bennet gewesen sein. Was wiederum nicht wirklich passt. Neben Bennet konnte nur Jan die Drachenjägerrüstungen anfertigen. Und bei beiden werden diese Drachenjäger nie gewesen sein.

    Zitat Zitat von Gothaholic Beitrag anzeigen
    im Spiel selbst werden jedenfalls weder Sendar noch Drakia je namentlich erwähnt. es gibt nur die paar "aus dem Süden"-Andeutungen die herausgesucht hast.
    Genau.
    Geändert von Schatten (09.08.2020 um 15:35 Uhr)

  12. Beiträge anzeigen #32 Zitieren
    Hero Avatar von lali
    Registriert seit
    Feb 2016
    Beiträge
    5.473
     
    lali ist offline
    Achso, aber wegen der Erwähnung von Banditen im Süden des Tals: Da wird wohl einfach Dexter gemeint sein, das ist im Süden und da sind ja auch zwei verlassene Minen im "Gebirge". Und ich könnte mir vorstellen, dass Mike mit diesem Gebiet im Süden auch nicht ein Gebiet südlich des Minentals gemeint hat, sondern halt ein Gebiet südlich der aktuellen Khorinis-Welt. Wo man eben hätte hinkommen sollen durch diesen verschütteten Pfad hinter dem Drachensnapper, ebenfalls im Süden. Sicherlich hat Mike sich darauf bezogen und nicht auf die Kolonie.
    Phoenix Dev | Website | Discord

  13. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #33 Zitieren
    Almanach-Gelehrter  Avatar von Schatten
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Almanach
    Beiträge
    20.351
     
    Schatten ist offline
    Zitat Zitat von lali Beitrag anzeigen
    Achso, aber wegen der Erwähnung von Banditen im Süden des Tals: Da wird wohl einfach Dexter gemeint sein, das ist im Süden und da sind ja auch zwei verlassene Minen im "Gebirge".
    In der Tat. Damit waren Dexter und seine Banditen gemeint. Einige der Banditen sind von dort abgehauen und schlossen sich den Söldnern an.

    Zitat Zitat von lali Beitrag anzeigen
    Und ich könnte mir vorstellen, dass Mike mit diesem Gebiet im Süden auch nicht ein Gebiet südlich des Minentals gemeint hat, sondern halt ein Gebiet südlich der aktuellen Khorinis-Welt. Wo man eben hätte hinkommen sollen durch diesen verschütteten Pfad hinter dem Drachensnapper, ebenfalls im Süden. Sicherlich hat Mike sich darauf bezogen und nicht auf die Kolonie.
    Das ist eine gute Theorie. Würde auch weitaus mehr Sinn machen.

  14. Beiträge anzeigen #34 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Kurfürst
    Registriert seit
    Mar 2012
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    124
     
    Kurfürst ist offline
    Beim stöbern im WorldofGothic- Subreddit habe ich folgende Diskussion gefunden, in der das gleiche Thema diskutiert wird.
    Interessant finde ich das schon! Wer weiß, vielleicht wird es ja im Gothic II- Remake Gebiete südlich und westlich des Minentals geben.

  15. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #35 Zitieren

    nomina nuda tenemus
    Avatar von Don-Esteban
    Registriert seit
    Apr 2001
    Ort
    Dystopia
    Beiträge
    54.142
     
    Der Zirkel um Xardas im Forenrollenspiel
    Don-Esteban ist offline
    In der reddit-Diskussion geht es um eine weitere Karte aus unserem Forenrollenspiel, die ich im Jahr 2003 erstellt habe. https://www.worldofgothic.de/rpg/?go=screens&detail=423 (Steht ja auch im Starttext "drawn by the notorious Don Esteban" - Warum ich jetzt schon notorious, also "berüchtigt" bin, weiß ich zwar nicht, aber sei's drum.)
    Alles südlich des Minentals wurde von Mitgliedern des Forenrollenspiels damals 2001/2002 erfunden (Drakia, Gorthar), um damit die Gebiete, in denen das Forenrollenspiel stattfindet, zu erweitern. Außerdem wurde Jarkendar im Norden noch etwas erweitert, auch hier, um einen potenziellen Platz für mögliche Rollenspielgeschichten im Forum zu schaffen. Und dazu wurde dann diese Karte für unser Textrollenspiel zusammengebastelt. Da ist gar nichts dran offiziell. (Außer die aus den Spielen bekannten Teile, weswegen auch ein (c) PB und JoWooD drunter steht.)

  16. Beiträge anzeigen #36 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Flatcher Goth
    Registriert seit
    May 2019
    Ort
    Ukraine
    Beiträge
    120
     
    Flatcher Goth ist offline
    Zitat Zitat von Don-Esteban Beitrag anzeigen
    In der reddit-Diskussion geht es um eine weitere Karte aus unserem Forenrollenspiel, die ich im Jahr 2003 erstellt habe. https://www.worldofgothic.de/rpg/?go=screens&detail=423 (Steht ja auch im Starttext "drawn by the notorious Don Esteban" - Warum ich jetzt schon notorious, also "berüchtigt" bin, weiß ich zwar nicht, aber sei's drum.)
    Alles südlich des Minentals wurde von Mitgliedern des Forenrollenspiels damals 2001/2002 erfunden (Drakia, Gorthar), um damit die Gebiete, in denen das Forenrollenspiel stattfindet, zu erweitern. Außerdem wurde Jarkendar im Norden noch etwas erweitert, auch hier, um einen potenziellen Platz für mögliche Rollenspielgeschichten im Forum zu schaffen. Und dazu wurde dann diese Karte für unser Textrollenspiel zusammengebastelt. Da ist gar nichts dran offiziell. (Außer die aus den Spielen bekannten Teile, weswegen auch ein (c) PB und JoWooD drunter steht.)
    Wir sprechen nicht über Ihr RPG-Spiel. Wir sprechen über die offizielle Erwähnung der südlichen Länder in der gotischen Überlieferung. Mike Hoge schrieb klar, dass sie zu Beginn der Entwicklung von Gothic 2 einen Bereich des Spiels südlich des Minentals hinzufügen wollten. So wurde die Frage gestellt. Diese Idee war wahrscheinlich bereits in der Gothic Sequel-Dokumentation enthalten. Denn in diesem Spiel kommen die Orks aus einem bestimmten Tal in den Bergen im Süden. Wir sprechen nicht über den Ork-Clan, den wir in Gothic 1 gesehen haben. Es ging um den zweiten Clan.


    Letztendlich entschieden sich die Entwickler stattdessen für Khorinis und Jarkendar. Jarkendar wurde lange vor der Veröffentlichung von Gothic 2 als Kulisse für ein zukünftiges Addon konzipiert. Leider haben sie laut Mike, als sie an diese Länder im Süden dachten, die Dokumentation und Konzepte nicht gemacht, und die Idee selbst wurde aufgegeben.


    Infolgedessen haben wir einige der offiziellen Informationen. Ich werde versuchen, diese Dialoge zu sammeln und sie für alle ins Englische zu übersetzen.

  17. Beiträge anzeigen #37 Zitieren
    Hero Avatar von lali
    Registriert seit
    Feb 2016
    Beiträge
    5.473
     
    lali ist offline
    Aus der Sequel Dokumentation ist mir auch nichts im Bezug auf Länder südlich des Minentals bekannt.
    Phoenix Dev | Website | Discord

  18. Beiträge anzeigen #38 Zitieren
    Bücherwolf  Avatar von HerrFenrisWolf
    Registriert seit
    Jan 2009
    Ort
    Wolperting
    Beiträge
    7.780
     
    HerrFenrisWolf ist offline
    Zitat Zitat von lali Beitrag anzeigen
    Aus der Sequel Dokumentation ist mir auch nichts im Bezug auf Länder südlich des Minentals bekannt.
    Was ist die Sequel-Dokumentation? Wo sagt Mike Hoge etwas über Ländereien südlich des Minentals. Was noch auf der Insel impliziert. Ansonsten hielt ich "südlich" immer für kongruent mit den südlichen Inseln.

  19. Beiträge anzeigen #39 Zitieren
    Hero Avatar von lali
    Registriert seit
    Feb 2016
    Beiträge
    5.473
     
    lali ist offline
    Zitat Zitat von HerrFenrisWolf Beitrag anzeigen
    Was ist die Sequel-Dokumentation? Wo sagt Mike Hoge etwas über Ländereien südlich des Minentals. Was noch auf der Insel impliziert. Ansonsten hielt ich "südlich" immer für kongruent mit den südlichen Inseln.
    Die Sequel Dokumentation sind Design Dokumente von Stefan Nyul, Alex Brüggemann und Mattias Filler zum Sequel. Und die haben nix damit zu tun. Und laut Flatcher Goth sagte Mike etwas zu Ländereien südlich des Minentals in einer privaten Email. Sonst weiß da keiner was drüber. Ich weiß nur von diesem Pfad hinter dem Drachensnapper in der NewWorld, der wohl mal irgendwo hätte hinführen sollen, das wäre dann aber ein Gebiet im Süden von Khorinis, nicht im Süden der Kolonie.
    Phoenix Dev | Website | Discord

  20. Beiträge anzeigen #40 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Flatcher Goth
    Registriert seit
    May 2019
    Ort
    Ukraine
    Beiträge
    120
     
    Flatcher Goth ist offline
    Sie müssen vorerst mein Wort dafür nehmen, da ich keine Erlaubnis habe, diese Korrespondenz zu veröffentlichen. Ich kann nur über den Inhalt dieser Korrespondenz sprechen.


    Ich möchte darauf hinweisen, dass Mike alle Materialien für die Entwicklung von Gothic 1 / S / 2 zum Geburtstag von Gothic im Jahr 2021 veröffentlichen wollte. Vielleicht gibt es etwas zu diesem Thema, aber ich bezweifle es. Da in seinem letzten Brief Mike Hoge erklärte, dass sie keine Dokumentation über diesen Bereich machten

Seite 2 von 3 « Erste 123 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide