Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 3 von 5 « Erste 12345 Letzte »
Ergebnis 41 bis 60 von 98
  1. Beiträge anzeigen #41 Zitieren
    Deus Avatar von Turambars
    Registriert seit
    Mar 2006
    Ort
    Im Garten
    Beiträge
    10.003
     
    Turambars ist offline
    Zitat Zitat von ulix Beitrag anzeigen
    Ich hab jetzt kein Bock mir das Video noch mal anzugucken, aber wie lange bleibt das Knie der Mörders auf George Floyds Genick, nachdem dieser aufgehört hat sich zu regen, und die Passanten darauf hinweisen dass er gerade stirbt?

    Noch mehrere Minuten, oder?
    Nichts anderes hab ich gemeint der Polizist hat den tod in kauf genommen! vieleicht sogar beabsichtigt?
    Es wird die Zeit kommen,
    da das Verbrechen am Tier
    ebenso geahndet wird,
    wie das Verbrechen am Menschen.

  2. Beiträge anzeigen #42 Zitieren
    Moderator Avatar von DWS
    Registriert seit
    May 2002
    Ort
    Lübsches Hansekontor
    Beiträge
    16.131
     
    DWS ist offline
    [Video]

    Wie kann sowas nur angehen...
    Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.

  3. Beiträge anzeigen #43 Zitieren
    Deus Avatar von Turambars
    Registriert seit
    Mar 2006
    Ort
    Im Garten
    Beiträge
    10.003
     
    Turambars ist offline
    Zitat Zitat von DWS Beitrag anzeigen
    [Video]

    Wie kann sowas nur angehen...
    Der Protest oder die schüsse?

    Das Proble ist die Polizisten wissen nicht was der Mann vorhat da es legal ist eine schuss waffe zu besitzen.
    Aber die andere frage ist warum überwältigen die Polizisten ihn nich vorher haben die eventuel auf eine gelegenheit gewartet?
    Ich finde es Krank 7 Mal fast ein ganzes Magazin aus der entfernung...
    Es wird die Zeit kommen,
    da das Verbrechen am Tier
    ebenso geahndet wird,
    wie das Verbrechen am Menschen.

  4. Beiträge anzeigen #44 Zitieren
    Myth Avatar von Raider
    Registriert seit
    Jul 2006
    Ort
    Niederbayern
    Beiträge
    8.435
     
    Raider ist offline
    Zwei amerikanische Widerstandskämpfer wurden in Kenosha erschossen. Die Polizei dort kollaboriert offen mit fragwürdigen Milizen.

    https://www.washingtonpost.com/natio...lice-protests/

  5. Beiträge anzeigen #45 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.235
     
    Defc ist offline
    Ich stehe der Polizei schon seit Ewigkeiten sehr kritisch gegenüber, mir fällt nur keine bessere/sinnvollere Lösung ein.
    Bock auf Discord?
    [Bild: sigpic168022_132.gif]
    Wer Interesse hat, kann sich gern bei antimatter oder mir melden! Wir sind jetzt übrigens ein Community-Server!

  6. Beiträge anzeigen #46 Zitieren
    Moderator Avatar von DWS
    Registriert seit
    May 2002
    Ort
    Lübsches Hansekontor
    Beiträge
    16.131
     
    DWS ist offline
    Zitat Zitat von Turambars Beitrag anzeigen
    Der Protest oder die schüsse?

    Das Proble ist die Polizisten wissen nicht was der Mann vorhat da es legal ist eine schuss waffe zu besitzen.
    Aber die andere frage ist warum überwältigen die Polizisten ihn nich vorher haben die eventuel auf eine gelegenheit gewartet?
    Ich finde es Krank 7 Mal fast ein ganzes Magazin aus der entfernung...
    Die Schüsse meine ich. Inzwischen habe ich eine vorläufige Expertise dazu gesehen, mehrere Faktoren spielen hier eine Rolle:

    - Das ständige Rechnen-müssen mit dem Ziehen einer Waffe (im Auto wurde später ein Messer sichergestellt)
    - Sehr kurze Ausbildung der Polizei, mit Fokus auf Schießstand, Überlegenheit, Stärke zeigen -> kein De-Eskalationstraining
    - Meistens ist mit keinen disziplinarischen Konsequenzen bei solchen Überreaktionen zu rechnen gewesen, bislang zumindest

    Und...

    - Rassismus, bzw. Vorurteile, racial profiling im Kopf... das lässt sich wohl kaum vermeiden oder ist nur schwer wegzutrainieren.

    Jetzt laufen dort bewaffnete Bürgerwehren durch die Stadt. Einer dieser Waffenträger hat 2 Demonstranten erschossen und weitere verletzt, sich danach gleich gestellt. Amerika hat schon was eigenes, keine Frage.
    Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.

  7. Beiträge anzeigen #47 Zitieren
    Starfleet's Finest  Avatar von Jean-Luc Picard
    Registriert seit
    May 2006
    Ort
    Quartier des Captains
    Beiträge
    6.454
     
    Jean-Luc Picard ist offline
    Zitat Zitat von DWS
    Jetzt laufen dort bewaffnete Bürgerwehren durch die Stadt. Einer dieser Waffenträger hat 2 Demonstranten erschossen und weitere verletzt, sich danach gleich gestellt. Amerika hat schon was eigenes, keine Frage.
    Besonders absurd ist hierbei die Tatsache, dass ein unbewaffneter Mann, der ohne große Eile zu seinem Auto geht von der Polizei nicht mit letzter Entschlossenheit aufgehalten wird um ihn dann am Auto 7x in den Rücken zu schießen, während ein anderer Mann mit einer halbautomatischen Waffe offen sichtbar am Körper, mit der er bereits auf Menschen geschossen hat, von der Polizei unbehelligt blieb und erst später verhaftet wird...
    [Bild: enterprise_d.gif]
    __________________________________
    ENERGIE !

  8. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #48 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    Provinz: Kai
    Beiträge
    12.503
     
    Takeda Shingen ist offline
    Zitat Zitat von DWS Beitrag anzeigen
    Die Schüsse meine ich. Inzwischen habe ich eine vorläufige Expertise dazu gesehen, mehrere Faktoren spielen hier eine Rolle:

    - Das ständige Rechnen-müssen mit dem Ziehen einer Waffe (im Auto wurde später ein Messer sichergestellt)
    - Sehr kurze Ausbildung der Polizei, mit Fokus auf Schießstand, Überlegenheit, Stärke zeigen -> kein De-Eskalationstraining
    - Meistens ist mit keinen disziplinarischen Konsequenzen bei solchen Überreaktionen zu rechnen gewesen, bislang zumindest

    Und...

    - Rassismus, bzw. Vorurteile, racial profiling im Kopf... das lässt sich wohl kaum vermeiden oder ist nur schwer wegzutrainieren.

    Jetzt laufen dort bewaffnete Bürgerwehren durch die Stadt. Einer dieser Waffenträger hat 2 Demonstranten erschossen und weitere verletzt, sich danach gleich gestellt. Amerika hat schon was eigenes, keine Frage.
    Auf den Mann lief ein Haftbefehl wegen mehrere vergehen, ich finds halt schon sehr fragwürdig wenn dir der Polizist mehrere Mal sagt du sollst stehen bleiben, der Typ aber einfach weiter läuft und zu seinem Auto um dort die Tür aufzumachen. Kann halt auch einfach das hier passieren, und mit sowas müssen Cops halt immer rechnen in Amerika.

    https://twitter.com/RealJamesWoods/s...30729890242561



  9. Beiträge anzeigen #49 Zitieren
    Myth Avatar von Raider
    Registriert seit
    Jul 2006
    Ort
    Niederbayern
    Beiträge
    8.435
     
    Raider ist offline
    Zitat Zitat von Takeda Shingen Beitrag anzeigen
    Auf den Mann lief ein Haftbefehl wegen mehrere vergehen, ich finds halt schon sehr fragwürdig wenn dir der Polizist mehrere Mal sagt du sollst stehen bleiben, der Typ aber einfach weiter läuft und zu seinem Auto um dort die Tür aufzumachen. Kann halt auch einfach das hier passieren, und mit sowas müssen Cops halt immer rechnen in Amerika.

    https://twitter.com/RealJamesWoods/s...30729890242561


    James Woods ist auch so ein Fall für's Umerziehungslager. Bei Leuten wie Kanye West oder Roseanne Bar kann ich ja noch anerkennen, dass sie ernsthafte psychische Probleme haben und für viele ihrer öffentlichen Aussagen Nachsicht verdienen, bei James Woods kann ich es mir wirklich nur durch reine Bösartigkeit erklären, was er so ablässt.

    [Bild: EZeQOjpXYAM_Av1.jpg]
    [Bild: D5rje_KXsAIdYxQ.jpg]
    [Bild: james+woods+racially+charged+tweet+moa.JPG]

  10. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #50 Zitieren
    Halbgott Avatar von Orkjäger XD
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    9.587
     
    Orkjäger XD ist offline
    Zitat Zitat von Raider Beitrag anzeigen
    Zwei amerikanische Widerstandskämpfer wurden in Kenosha erschossen. Die Polizei dort kollaboriert offen mit fragwürdigen Milizen.

    https://www.washingtonpost.com/natio...lice-protests/
    Zitat Zitat von DWS Beitrag anzeigen
    Jetzt laufen dort bewaffnete Bürgerwehren durch die Stadt. Einer dieser Waffenträger hat 2 Demonstranten erschossen und weitere verletzt, sich danach gleich gestellt. Amerika hat schon was eigenes, keine Frage.
    Hier sind ein paar Details wichtig, andernfalls ergibt sich schnell ein verzerrtes Bild.

    Der Vorfall besteht aus 2 Teilen. Im ersten Teil rennt der Milizionär (M) in Richtung eines Schauplatzes, in dem vandaliert wird. Dabei wird er von einem Mann verfolgt. Der Mann wirft etwas nach M, M dreht sich um, richtet seine Waffe auf den ihn verfolgenden Mann und ruft "get back". Der Mann rennt weiter auf ihn zu, während M selbst auch weiterrennt, ein Schuss fällt. Der Mann rennt weiter auf ihn zu, weitere Schüsse fallen und der Mann fällt zu Boden.
    Ein Augenzeuge beginnt mit erste Hilfemaßnahmen und scheint zu M zu sagen er solle 911 anrufen. M holt sein Telefon raus, ruft irgendwen an und man kann ihn sagen hören "I just shot somebody" und beginnt vom Tatort wegzulaufen.
    Umstehende beginnen zu realisieren was passiert ist, deuten in die Richtung in die M läuft und rufen, dass er jemanden erschossen hat.
    https://www.youtube.com/watch?v=ss-G...ctr=1598532029

    Zweiter Winkel, Achtung hier ist die Schusswunde zu sehen

    Interessant ist dabei folgendes Video, was eine stark aufgeheizte Stimmung aufzeichnet. Es wird vermutet, dass der Glatzkopf mit dem roten T-Shirt und grünen Plugs das erste Opfer ist.

    Im zweiten Teil rennt M in Richtung der Polizei, gefolgt von einer Menschenmenge, einer versucht ihn von hinten zu schlagen, einer von denen die ihn verfolgen hat eine Pistole gezogen (er wird im Arm getroffen, es gibt Hinweise darauf, dass er die Pistole aufgrund früherer Straftaten weder besitzen noch führen durfte. ob das so stimmt ist fraglich, da die Quellen mehrheitlich aus dem rechten Lager kommen). M stürzt, mehrere Personen gehen auf ihn drauf, er schießt auf sie.
    https://www.youtube.com/watch?v=eLlUVxVLiLU

    M rennt weiter in Richtung der Polizei, winkt, hebt seine Hände und nichts passiert. Gerade hier kratze ich mir auch am Kopf. Meine einzige logische Erklärung ist, dass die Polizei vorher mit der Miliz kooperiert hat und dachte er wollte sie nur dirigieren. Wobei ich es fraglich finde, ob sie den zweiten Teil nicht beobachten konnte oder es direkt als Notwehr gesehen haben.


    Also: Rassistischer 17 Jähriger Faschist erschießt BLM Demonstranten wie es aktuell die Runde macht oder 17 Jähriger wird angegriffen, verteidigt sich, in welcher Folge er von einem Mob verfolgt und angegriffen wird und er sich erneut verteidigen muss? Oder irgendwas dazwischen?

    In meinen Augen ist der ganze Vorfall äußerst tragisch, komplex und mit etlichen offenen Fragen. Er zeigt auch eine ganze Reihe von Problemen auf. Eines davon, dass sich überhaupt Milizen bilden und dies auch dürfen. Ironischer Weise ist es eine direkte und konsequente Antwort auf "abolish/defund the police". Die Polizei ist nicht in der Lage das Eigentum und die Lebensgrundlage der Menschen zu schützen, also finden sich untrainierte Bürger zu bewaffneten Milizen zusammen. Darunter offensichtlich mindestens ein Minderjähriger, der demnach nicht einmal hätte öffentlich seine Waffe führen dürfen.

    Ein weiteres Problem was der Fall aufzeigt ist, wie schnell Narrative bedient werden, indem gezielt Informationen ausgelassen werden. Rechte erdichten sich Molotowcocktails, Linke stellen es so dar als währe einfach in die Demonstranten hinein geschossen worden.

    Zitat Zitat von Jean-Luc Picard Beitrag anzeigen
    Besonders absurd ist hierbei die Tatsache, dass ein unbewaffneter Mann, der ohne große Eile zu seinem Auto geht von der Polizei nicht mit letzter Entschlossenheit aufgehalten wird um ihn dann am Auto 7x in den Rücken zu schießen, während ein anderer Mann mit einer halbautomatischen Waffe offen sichtbar am Körper, mit der er bereits auf Menschen geschossen hat, von der Polizei unbehelligt blieb und erst später verhaftet wird...
    Die Polizisten rufen "put it down", "drop the knife", "drop the gun" während er auf dem Weg zum Auto ist. Laut Behörden hat Blake den Polizisten gesagt, dass er ein Messer habe. Im Fußraum des Fahrzeuges wurde eins gefunden, entweder hat er danach gegriffen oder es ist herausgefallen. Im Vorfeld wurde versucht ihn mit Tasern festzunehmen, was nicht geklappt hat.
    https://www.youtube.com/watch?v=K0DS...ctr=1598538647

    https://www.dailymail.co.uk/news/art...consin-AG.html

    Im zweiten Fall wusste die Polizei von den bewaffneten Milizen und hat offen mit ihnen kooperiert. Selbst wenn die Polizei die zweite Schießerei gesehen haben sollte, wäre ich immer sehr vorsichtig Fälle mit verschiedenen Situationen und verschiedenen Beteiligten miteinander zu vergleichen
    Es ist schön, dass ich euch kenne
    Es macht Spaß, mit euch zu plauschen
    Ihr habt Nachmittags oft Zeit
    Ihr habt immer was zu rauchen
    Aber wenn bei mir ein Rohr platzt, seid ihr wirklich zu nichts nütze
    Ihr seid zwar alles Lappen, aber trotzdem gibt's 'ne Pfütze

    Das Lumpenpack - Pädagogen
    Geändert von Orkjäger XD (27.08.2020 um 15:29 Uhr)

  11. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #51 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    Provinz: Kai
    Beiträge
    12.503
     
    Takeda Shingen ist offline
    Zitat Zitat von Raider Beitrag anzeigen
    James Woods ist auch so ein Fall für's Umerziehungslager. Bei Leuten wie Kanye West oder Roseanne Bar kann ich ja noch anerkennen, dass sie ernsthafte psychische Probleme haben und für viele ihrer öffentlichen Aussagen Nachsicht verdienen, bei James Woods kann ich es mir wirklich nur durch reine Bösartigkeit erklären, was er so ablässt.

    [Bild: EZeQOjpXYAM_Av1.jpg]
    [Bild: D5rje_KXsAIdYxQ.jpg]
    [Bild: james+woods+racially+charged+tweet+moa.JPG]
    Es geht mir lediglich um den Fall der Poster ist mir ziemlich egal lol das wurde halt von ihm verlinkt.

    James woods scheint n arschloch zu sein


    nehmen wir eben das Video hier, einfach nur dass Leute die in ihr Auto gehen oder in ihrem auto nach etwas suchen von jetzt auf nachher sehr gefährlich sein können. Hier in diesem Fall wurde super rhuig kooperiert, der Täter wurde nicht einmal angefasst oder hat in irgendeiner Weise Gewalt von der Polizei erfahren, trotzdem holt der die Knarre raus und schießt.

    [Video]
    Geändert von Takeda Shingen (27.08.2020 um 15:49 Uhr)

  12. Beiträge anzeigen #52 Zitieren
    Starfleet's Finest  Avatar von Jean-Luc Picard
    Registriert seit
    May 2006
    Ort
    Quartier des Captains
    Beiträge
    6.454
     
    Jean-Luc Picard ist offline
    Zitat Zitat von Orkjäger XD
    Im zweiten Fall wusste die Polizei von den bewaffneten Milizen und hat offen mit ihnen kooperiert. Selbst wenn die Polizei die zweite Schießerei gesehen haben sollte, wäre ich immer sehr vorsichtig Fälle mit verschiedenen Situationen und verschiedenen Beteiligten miteinander zu vergleichen
    Die Vorgehensweise in Bezug auf die unmittelbaren Situationen sind sicherlich nicht gut miteinander vergleichbar. Der Punkt ist, dass beide Fälle eine himmelschreiende Inkompetenz offenbaren. In der ersten Situation hätte es jede Menge Möglichkeiten gegeben, den Mann aufzuhalten, ohne hin so oft beim Beugen ins Auto in den Rücken schießen zu müssen und im zweiten Fall ist es schlicht galoppierend Irre, mit bewaffneten Zivilpersonen zu „kooperieren“, die dann auch noch Minderjährig sind…

    Das hat auch nicht wirklich etwas mit defunding zu tun. Hinter dieser Forderung stehen viele unterschiedliche Ideen und Meinungen, sei es die absurde Militarisierung der Polizei oder die Arbeit der Polizei in Bereichen, von denen einigen sagen, dass sie dort gar nicht hingehört bis zu bestimmten Polizeieinheiten, bei denen Menschen der Meinung sind, dass sie unreformierbar seien…
    Aber wie auch immer, dazu kann man ja ganz unterschiedlich stehen. Einfach irgendwelche bewaffneten Amateure in eine angespannte Krisensituation zu schicken ist damit ganz sicher nicht gemeint.

    Ob die Grundprämisse von BLM stimmt, nämlich dass die Anwendung von tödlicher Gewalt von Polizisten durch systematischen Rassismus beeinflusst ist, weiß ich nicht. Ich kenne gut argumentierte Gegenstimmen, die auf die vielen weißen Toten verweisen, die in ähnlich absurden Kontexten getötet wurden, ohne dass die Polizisten belangt wurden und auch die Zahlen sind hier nicht eindeutig. Aber dass es ein Polizeiproblem auf allen Ebenen in den USA gibt, scheint offensichtlich.
    [Bild: enterprise_d.gif]
    __________________________________
    ENERGIE !

  13. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #53 Zitieren
    Halbgott Avatar von Orkjäger XD
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    9.587
     
    Orkjäger XD ist offline
    Zitat Zitat von Jean-Luc Picard Beitrag anzeigen
    Die Vorgehensweise in Bezug auf die unmittelbaren Situationen sind sicherlich nicht gut miteinander vergleichbar. Der Punkt ist, dass beide Fälle eine himmelschreiende Inkompetenz offenbaren. In der ersten Situation hätte es jede Menge Möglichkeiten gegeben, den Mann aufzuhalten, ohne hin so oft beim Beugen ins Auto in den Rücken schießen zu müssen und im zweiten Fall ist es schlicht galoppierend Irre, mit bewaffneten Zivilpersonen zu „kooperieren“, die dann auch noch Minderjährig sind…
    Welche Möglichkeiten hätte es denn gegeben?

    Ich glaube, dass die Polizei nicht wusste, dass der Kerl minderjährig war, denn er hätte gar nicht erst seine Waffe führen dürfen.
    Dass es irre ist mit privaten Amateurmilizen ohne jegliche Ausbildung zu kooperieren, absolut.

    Zitat Zitat von Jean-Luc Picard Beitrag anzeigen
    Das hat auch nicht wirklich etwas mit defunding zu tun. Hinter dieser Forderung stehen viele unterschiedliche Ideen und Meinungen, sei es die absurde Militarisierung der Polizei oder die Arbeit der Polizei in Bereichen, von denen einigen sagen, dass sie dort gar nicht hingehört bis zu bestimmten Polizeieinheiten, bei denen Menschen der Meinung sind, dass sie unreformierbar seien…
    Aber wie auch immer, dazu kann man ja ganz unterschiedlich stehen. Einfach irgendwelche bewaffneten Amateure in eine angespannte Krisensituation zu schicken ist damit ganz sicher nicht gemeint.
    Ich bin schon der Meinung, dass bewaffnete Bürgermilizen die konsequente Antwort darauf ist. Nicht auf vernünftige und rationale Stimmen, aber auf diejenigen, die eben ganz offen und ernstgemeint acab skandieren, die Polizei aus den Vierteln drängen will und sie letztlich ganz abschaffen möchte, während gleichzeitig marodierende Mobs durch die Straßen ziehen und die Lebensgrundlage vieler Menschen zerstören. Durch diese Leute wird die Polizei eingeschränkt, während gleichzeitig massive und gefährliche Gewalttaten verübt werden. Das wird gesehen, also findet man sich selbst zusammen, um sich und andere zu schützen.

    Dass das nicht gemeint und nicht gewollt ist, klar, aber es ist mMn eben die logische Konsequenz daraus
    Zitat Zitat von Jean-Luc Picard Beitrag anzeigen
    Aber dass es ein Polizeiproblem auf allen Ebenen in den USA gibt, scheint offensichtlich.
    Ja und ich erweitere um "riesiges gesellschaftliches Problem"
    Es ist schön, dass ich euch kenne
    Es macht Spaß, mit euch zu plauschen
    Ihr habt Nachmittags oft Zeit
    Ihr habt immer was zu rauchen
    Aber wenn bei mir ein Rohr platzt, seid ihr wirklich zu nichts nütze
    Ihr seid zwar alles Lappen, aber trotzdem gibt's 'ne Pfütze

    Das Lumpenpack - Pädagogen

  14. Beiträge anzeigen #54 Zitieren
    Starfleet's Finest  Avatar von Jean-Luc Picard
    Registriert seit
    May 2006
    Ort
    Quartier des Captains
    Beiträge
    6.454
     
    Jean-Luc Picard ist offline
    Zitat Zitat von Orkjäger XD
    Welche Möglichkeiten hätte es denn gegeben?
    Na, im ersten Fall den Mann konsequent daran hindern, zum Auto zu gehen, anstatt ihn am Auto niederzuschießen. Ich mein, da sind mehrere (3?) Polizisten und der Kerl watschelt zum Auto…
    Und im zweiten Fall muss man sich klar machen, was das alles impliziert, wenn die Polizei mit einem bewaffneten Minderjährigen „kooperiert“, von dem sie offenbar nicht wusste, dass er minderjährig ist. Während im ersten Fall die Gefahr und die Frage nach Waffen unklar und diffus ist, die Polizei aber mit der extremsten Maßnahme agiert, scheint sie beim zweiten Fall noch nicht mal kontrolliert zu haben, wen sie da eigentlich zu Freizeitpolizisten ernennt…

    Die Gefahr, die von einem Mann mit „Messer oder kein Messer“ ausgeht wird mit Schüssen quittiert. Die Gefahr für alle anderen Menschen, die von einem selbsternannten Milizionär mit einer halbautomatischen Waffe ausgeht, wird als kooperationswürdig eingestuft.

    Zitat Zitat von Orkjäger XD
    Ich bin schon der Meinung, dass bewaffnete Bürgermilizen die konsequente Antwort darauf ist. Nicht auf vernünftige und rationale Stimmen, aber auf diejenigen, die eben ganz offen und ernstgemeint acab skandieren, die Polizei aus den Vierteln drängen will und sie letztlich ganz abschaffen möchte, während gleichzeitig marodierende Mobs durch die Straßen ziehen und die Lebensgrundlage vieler Menschen zerstören. Durch diese Leute wird die Polizei eingeschränkt, während gleichzeitig massive und gefährliche Gewalttaten verübt werden. Das wird gesehen, also findet man sich selbst zusammen, um sich und andere zu schützen.
    Das Problem ist, dass das System insgesamt tatsächlich kaputt ist. Ein Blick in die Gefängnisse macht das überdeutlich. Für viele Menschen (und damit meine ich alle möglichen Menschen, gute, schlechte, und alles dazwischen) stellt dieses kaputte System eine ernsthafte und greifbare Gefahr dar. Für einen Reformwillen muss ein Grundvertrauen da sein, das fehlt aber oft und ich kann schon nachvollziehen, warum.

    Allerdings muss man auch klar sagen, dass in dieser ganzen Dynamik die Medien da eine riesige Rolle spielen. Die tatsächlichen Fallzahlen von Gewalttaten und Morden sind im vergleich zu vor 20 Jahren drastisch gefallen. Das Gesamtbild sieht heute, durch die unglaubliche Geschwindigkeit, mit der Zwischenfälle in den Medien landen und sich eine landesweite Reaktion daraus ergibt, schon verzerrt aus. Dennoch ist das System kaputt und es funktioniert zum eindeutigen Nachteil ganz bestimmter Gruppen in der Bevölkerung.
    [Bild: enterprise_d.gif]
    __________________________________
    ENERGIE !

  15. Beiträge anzeigen #55 Zitieren
    Moderator Avatar von DWS
    Registriert seit
    May 2002
    Ort
    Lübsches Hansekontor
    Beiträge
    16.131
     
    DWS ist offline
    Ein Blick in die Gefängnisse macht das überdeutlich.
    Private Gefängnisse sind da zudem ein lukratives Geschäft. Je mehr private Gefängnisse in einem Bundesstaat vorhanden sind, desto länger fallen die Gefängnisstrafen aus. Konkret heißt das: Verdoppelt sich die Kapazität der privaten Gefängnisse, steigt die Länge der Haftstrafen um 1,3 Prozent oder 23 Tage. Wie sie das hindeichseln ist auch ein interessantes Thema..

    Leere Plätze will man da genauso ungern sehen wie hierzulande leere Intensivbetten, Pflegeheimzimmer etc. pp. - alles krank, hüben wie drüben. €: Oder auch, wenn eine neue Klnik für Rücken-OPs bei uns aufmacht, steigt wie durch ein Wunder die Anzahl an Rücken-OPs pro 100 Einwohner im großen Umkreis.

    Aber das nur am Rande...
    Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.
    Geändert von DWS (27.08.2020 um 18:57 Uhr)

  16. Beiträge anzeigen #56 Zitieren
    Knight Avatar von Kaito
    Registriert seit
    Oct 2008
    Beiträge
    1.321
     
    Kaito ist offline
    Da alle Menschen gleich sind und Sonderrechte unmoralischer Unsinn, sehe keinen Grund wieso Floyd oder der 7 mal erschossene sich überhaupt von Leuten im Kostüm belabern lassen sollten.
    Es ist eindeutig Mord.
    Ob die Polizisten nicht mit der Nervosität umgehen können, dass da jemand eventuell ne Waffe zieht... sie haben sich diesen Beruf ausgesucht und damit auch, sich über andere gewaltsam hinwegzusetzen. Demnach sollten sie das Risiko in kauf nehmen müssen

  17. Beiträge anzeigen #57 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    22.547
     
    ulix ist offline
    Das Problem ist dann halt doch etwas komplexer. Ein großes Problem ist z.B. die oft sehr kurze Ausbildung von Polizisten in den USA, die Art der Ausbildung die kaum auf Deeskalation setzt, dass viele Polizisten ehemalige Militärangehörige sind, dass die Polizei vielerorts auch in Sachen Material immer weiter militarisiert wird, eine Kultur in der Fehlverhalten der Polizei (bis vor kurzem) kaum Folgen hatte, ein alle Ebenen der Gesellschaft durchsickernder institutioneller Rassismus, etc. pp.

  18. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #58 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    Provinz: Kai
    Beiträge
    12.503
     
    Takeda Shingen ist offline
    Zitat Zitat von Orkjäger XD Beitrag anzeigen
    Hier sind ein paar Details wichtig, andernfalls ergibt sich schnell ein verzerrtes Bild.

    Der Vorfall besteht aus 2 Teilen. Im ersten Teil rennt der Milizionär (M) in Richtung eines Schauplatzes, in dem vandaliert wird. Dabei wird er von einem Mann verfolgt. Der Mann wirft etwas nach M, M dreht sich um, richtet seine Waffe auf den ihn verfolgenden Mann und ruft "get back". Der Mann rennt weiter auf ihn zu, während M selbst auch weiterrennt, ein Schuss fällt. Der Mann rennt weiter auf ihn zu, weitere Schüsse fallen und der Mann fällt zu Boden.
    Ein Augenzeuge beginnt mit erste Hilfemaßnahmen und scheint zu M zu sagen er solle 911 anrufen. M holt sein Telefon raus, ruft irgendwen an und man kann ihn sagen hören "I just shot somebody" und beginnt vom Tatort wegzulaufen.
    Umstehende beginnen zu realisieren was passiert ist, deuten in die Richtung in die M läuft und rufen, dass er jemanden erschossen hat.
    https://www.youtube.com/watch?v=ss-G...ctr=1598532029

    Zweiter Winkel, Achtung hier ist die Schusswunde zu sehen

    Interessant ist dabei folgendes Video, was eine stark aufgeheizte Stimmung aufzeichnet. Es wird vermutet, dass der Glatzkopf mit dem roten T-Shirt und grünen Plugs das erste Opfer ist.

    Im zweiten Teil rennt M in Richtung der Polizei, gefolgt von einer Menschenmenge, einer versucht ihn von hinten zu schlagen, einer von denen die ihn verfolgen hat eine Pistole gezogen (er wird im Arm getroffen, es gibt Hinweise darauf, dass er die Pistole aufgrund früherer Straftaten weder besitzen noch führen durfte. ob das so stimmt ist fraglich, da die Quellen mehrheitlich aus dem rechten Lager kommen). M stürzt, mehrere Personen gehen auf ihn drauf, er schießt auf sie.
    https://www.youtube.com/watch?v=eLlUVxVLiLU

    M rennt weiter in Richtung der Polizei, winkt, hebt seine Hände und nichts passiert. Gerade hier kratze ich mir auch am Kopf. Meine einzige logische Erklärung ist, dass die Polizei vorher mit der Miliz kooperiert hat und dachte er wollte sie nur dirigieren. Wobei ich es fraglich finde, ob sie den zweiten Teil nicht beobachten konnte oder es direkt als Notwehr gesehen haben.


    Also: Rassistischer 17 Jähriger Faschist erschießt BLM Demonstranten wie es aktuell die Runde macht oder 17 Jähriger wird angegriffen, verteidigt sich, in welcher Folge er von einem Mob verfolgt und angegriffen wird und er sich erneut verteidigen muss? Oder irgendwas dazwischen?

    In meinen Augen ist der ganze Vorfall äußerst tragisch, komplex und mit etlichen offenen Fragen. Er zeigt auch eine ganze Reihe von Problemen auf. Eines davon, dass sich überhaupt Milizen bilden und dies auch dürfen. Ironischer Weise ist es eine direkte und konsequente Antwort auf "abolish/defund the police". Die Polizei ist nicht in der Lage das Eigentum und die Lebensgrundlage der Menschen zu schützen, also finden sich untrainierte Bürger zu bewaffneten Milizen zusammen. Darunter offensichtlich mindestens ein Minderjähriger, der demnach nicht einmal hätte öffentlich seine Waffe führen dürfen.

    Ein weiteres Problem was der Fall aufzeigt ist, wie schnell Narrative bedient werden, indem gezielt Informationen ausgelassen werden. Rechte erdichten sich Molotowcocktails, Linke stellen es so dar als währe einfach in die Demonstranten hinein geschossen worden.



    Die Polizisten rufen "put it down", "drop the knife", "drop the gun" während er auf dem Weg zum Auto ist. Laut Behörden hat Blake den Polizisten gesagt, dass er ein Messer habe. Im Fußraum des Fahrzeuges wurde eins gefunden, entweder hat er danach gegriffen oder es ist herausgefallen. Im Vorfeld wurde versucht ihn mit Tasern festzunehmen, was nicht geklappt hat.
    https://www.youtube.com/watch?v=K0DS...ctr=1598538647

    https://www.dailymail.co.uk/news/art...consin-AG.html

    Im zweiten Fall wusste die Polizei von den bewaffneten Milizen und hat offen mit ihnen kooperiert. Selbst wenn die Polizei die zweite Schießerei gesehen haben sollte, wäre ich immer sehr vorsichtig Fälle mit verschiedenen Situationen und verschiedenen Beteiligten miteinander zu vergleichen
    Finde deine Recherche sehr gut und sehe es ähnlich wie du.




    [Video]

    Donut Operator hat es nun auch durch, auch mit weiterer Information und den Charges gegen Rittenhouse


    [Video]

    Was dazu geführt hatte dass er von Rosenbaum verfolgt wurde war nun anscheinend weil er den Brennenden Müllcontainer mit einem Feuerlöscher gelöscht hatte. Das hat die Demonstranten derart erzürnt dass ihn einige verfolgt haben. Ich meine WTF wieso , denen ist schon bewusst dass das ne Tankstelle ist mit hochentzündbaren Material und dass ja sogar rauchen deswegen an Tankstellen verboten ist.

    Außerdem waren es anscheinend die örtlichen Ladenbesitzer die angeblich die Milizen gebeten hatten ihre Grundstücke zu schützen.
    Geändert von Takeda Shingen (29.08.2020 um 19:16 Uhr)

  19. Beiträge anzeigen #59 Zitieren
    Deus Avatar von Gleichgewicht
    Registriert seit
    Apr 2008
    Ort
    In der Wildnis des Erzgebirges (und Tiefwasser)
    Beiträge
    11.170
     
    Gleichgewicht ist offline
    Ich wollte auch auf das Video von Donut Operator verweisen, weil das Thema mit Rittenhouse hier aufkam. Aber das wurde ja schon erledigt.

    Ich mag den Typen. Politisch neutral, regelmäßige Updates bei neuen Entwicklungen und er nutzt viel Fakten bzw. offizielle Meldungen.


    Auf Twitter gibt es zwar auch viele Videos aus verschiedenen Blickwinkeln und viele Denkanstöße. Aber diese extreme Lagerbildung nervt. Dazu trollende Rechte die sich über dieses tragische Ereignis lustig machen und blinde Linke, die Fakten ignorieren weil der Bösewicht für sie schon fest steht.


    Für mich ist das nur die erwartete Spirale, die ich lange habe kommen sehen. Aus Protesten wurden Plünderungen und organisierte Besetzungen. Die Polizei wurde vergrault und hat auch keinen Bock mehr. Und die Geschäftsbesitzer lassen sich das nicht mehr bieten.

    Ich bin auf dieses Urteil gegen Rittenhouse echt gespannt. Denn eine der beiden Lager wird man dadurch gegen sich aufbringen. Hoffentlich kommt es zu einem fairen Urteil auf Faktenlage und man versucht nicht politisch mit Rittenhouse als Opferlamm etwas zu erreichen.

    Die Magie soll den Menschen dienen und ihn nicht beherrschen.
    Böse und verderbt sind jene - Die Seine Gabe nahmen - Und sie gegen Seine Kinder verwendeten.
    Sie werden Maleficar genannt, die Verfluchten. - Sie sollen keine Ruhe in der Welt finden - Oder darüber hinaus.
    Gesang der Veränderung

  20. Beiträge anzeigen #60 Zitieren
    Starfleet's Finest  Avatar von Jean-Luc Picard
    Registriert seit
    May 2006
    Ort
    Quartier des Captains
    Beiträge
    6.454
     
    Jean-Luc Picard ist offline
    Was diese Ereignisse zuallererst mit Anlauf verdeutlichen sollten ist das eigentliche Grundproblem, dass dem Ganzen zu Grunde liegt, nämlich die absurde Anbetung von Waffen- und Waffengewalt in den USA.

    Dass die Polizei offenbar so schnell am Abzug arbeitet liegt doch vor allem daran, dass jeder Irre da ganz offiziell eine Waffe haben darf. Und wie viel von diesem Nimbus des bewaffneten Bürgers, der Sicherheit garantiert übrigbleibt, sieht man ja jetzt. Genau das Szenario, dass am häufigsten für den legalen Waffenirrsinn erhalten muss, konnte man ja jetzt beobachten…good guy with a gun…das ich nicht lache…
    [Bild: enterprise_d.gif]
    __________________________________
    ENERGIE !

Seite 3 von 5 « Erste 12345 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide