Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #1
    Ehrengarde Avatar von Plasquar
    Registriert seit
    Nov 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    2.698
     
    Plasquar ist offline

    Kann der Marvin Modus wirklich schädlich sein?

    Ich lese hin und wieder, dass sich Leute per Marvin ein paar LP und/oder Stärke, Mana etc. geben.
    Einige bestimmte Modder verweisen immer direkt darauf, dass das zu Problemen führen kann (nicht unbedingt Probleme des Lernpunktesystems, sonder allgemein, auch Questprobleme).

    Jetzt die Frage an die Experten.
    Kann es wirklich zu Problemen führen, den Marvin Modus anzumachen, sich 50 LP zu geben und direkt wieder zu schließen?
    Videos:
    Installation von Gothic 1 in 2022: Hier.
    Installation von Gothic 2 in 2022: Hier.
    Installation von Gothic 3 in 2022: Hier.

  2. #2
    Falugify
    Gast
     
    Nein in diesem Fall gibt es keine Probleme, wenn du aber beispielsweise in den Rockefeller gehst, bekommt man extrem viele Teach Talente. Das sind feste Variablen, die für den Hero (immer für die Spielfigur) gelten. Auch sollte man nicht in andere Npcs "reingehen". Wenn man ein bestimmtes Item mit dem Code anstatt über den Rockefeller insertet, gibt es auch keine Probleme. Man muss also nur wissen was man tut

  3. Beiträge anzeigen #3
    now also in your universe  Avatar von Milky-Way
    Registriert seit
    Jun 2007
    Beiträge
    15.243
     
    Milky-Way ist offline
    Zitat Zitat von Plasquar Beitrag anzeigen
    Ich lese hin und wieder, dass sich Leute per Marvin ein paar LP und/oder Stärke, Mana etc. geben.
    Einige bestimmte Modder verweisen immer direkt darauf, dass das zu Problemen führen kann (nicht unbedingt Probleme des Lernpunktesystems, sonder allgemein, auch Questprobleme).

    Jetzt die Frage an die Experten.
    Kann es wirklich zu Problemen führen, den Marvin Modus anzumachen, sich 50 LP zu geben und direkt wieder zu schließen?
    Mir persönlich sind noch keine schwerwiegenden Probleme aufgefallen. Allerdings werden beim Beenden (?) des Marvin Modes (Monster-) Skalierungen zurückgesetzt. Verwendet man in seiner Mod z.B. kleine Riesenratten, dann sind sie danach genau so groß wie normale Riesenratten.

  4. #4
    Falugify
    Gast
     
    Der Marvin Mode ist an der Spiel Session gebunden, man kann also speichern - B - 42 tippen - laden

  5. Beiträge anzeigen #5
    Ritter Avatar von Muchtie
    Registriert seit
    Feb 2008
    Ort
    Mensch, wo lebst Du?
    Beiträge
    1.397
     
    Muchtie ist offline
    Zitat Zitat von Falugify Beitrag anzeigen
    Der Marvin Mode ist an der Spiel Session gebunden, man kann also speichern - B - 42 tippen - laden
    genau so kenn ich das auch, das man nicht unbedingt in den Modus bleiben sollte

  6. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #6
    Ehrengarde Avatar von Plasquar
    Registriert seit
    Nov 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    2.698
     
    Plasquar ist offline
    Sowas dachte ich mir schon.
    Habe mich nur gewundert, weil ich in einigen Themen häufig von Spielern las, dass sie sich ein paar LP per Marvin gegeben haben, Marvin deaktiviert haben und dann bei Questproblemen Antworten bekommen haben wie "Ja wenn du Marvin benutzt, dann liegt das daran".

    Danke für die Aufklärung.
    Videos:
    Installation von Gothic 1 in 2022: Hier.
    Installation von Gothic 2 in 2022: Hier.
    Installation von Gothic 3 in 2022: Hier.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide