Ergebnis 1 bis 7 von 7

Welche GPU?

  1. #1 Zitieren
    Drachentöter Avatar von melcom
    Registriert seit
    Nov 2017
    Beiträge
    4.995
    Guten Abend,

    ich wollte jetzt keinen extra Beitrag fuer meine Frage erstellen, daher hoffe ich, es ist okay meine Frage bzgl. 2 Grafikkarten hier zu posten. Eine Karte wuerde ich mir gern kaufen. Ich habe nicht so viel Ahnung von Hardware und bin mir gerade etwas unsicher ... Gespartes stehen so um die 530-550 € zur vefuegung. Oder vielleicht gibt es ja auch eine ganz andere Karte, die ihr mir empfehlen koennt in der Preisklasse. Es sollte nur schon eine RTX 2070 Super sein, auch wenn die meisten mir wahrscheinlich eine 2060 Super vorschlagen moechte, eh? Danke euch.

    Meine Frage;
    was macht den Unterschied zwischen den beiden Karten? Ausser jetzt der Preis Ist ist eine Leistungsstaerker als die andere?

    GIGABYTE GeForce RTX 2070 SUPER WINDFORCE OC 3X 8G - €509.-
    https://www.alternate.de/GIGABYTE/Ge...roduct/1573724

    GIGABYTE GeForce RTX 2070 SUPER GAMING OC 3X 8G - €529.-
    https://www.alternate.de/GIGABYTE/Ge...roduct/1573410


    Danke fuer eventuelle Antwort / Hilfe

    Liebe Gruesse,
    melcom
    melcom ist offline

  2. #2 Zitieren
    Springshield  Avatar von Homerclon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Erde
    Beiträge
    18.556
    Die "Gaming" hat 4 anstatt 3 Jahre Garantie, ist außerdem 30 MHz höher getaktet. Letzteres ist nicht spürbar.
    Ob evtl. Änderungen am Kühler vorgenommen wurden (Dicke oder Anzahl der Heatpipes bspw.) weiß ich nicht. Bezweifle es aber, sonst wäre der Preisunterschied wahrscheinlich größer.

    Wenn dir 20€ für ein zusätzliches Jahr Garantielaufzeit Wert ist, dann nimm die "Gaming", andernfalls spare die 20€ und nimm die Windforce.

    - Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
    Homerclon ist offline

  3. #3 Zitieren
    Drachentöter Avatar von melcom
    Registriert seit
    Nov 2017
    Beiträge
    4.995
    Guten Abend,

    ich danke dir, fuer die Aufklaerung @Homerclon. Wirklich nett.

    Liebe Gruesse,
    melcom
    melcom ist offline

  4. #4 Zitieren
    Wannen-Nikolausi  Avatar von Juli Karen
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    In einer südlichen Wanne
    Beiträge
    16.210
    @melcom: Du bist im Thread für die Diskussion um die Beispielsysteme gelandet. Hier gehts ausschließlich um die Hardware für unsere Beispielsysteme.

    Ich habs daher in einen eigenen Thread in die Kaufberatung ausgelagert; künftig in Sachen Kaufberatung also direkt dort anfragen.

    Wir freuen uns dennoch, wenn du einige Tage nach Kauf ein Fazit zur Karte geben würdest
    Dank & Gruß, JK
    -------------------------------------------------------------------
    (Entschuldigt bitte, aber ich kann mit Freundschaftslisten nicht viel anfangen. Daher sind Freundschaftsanfragen an mich zwecklos! Sorry)

    "2 Dinge sind unendlich: Das Universum und die Dummheit des Menschen.
    Aber beim Universum bin ich mir noch nicht sicher!" (A. Einstein)
    Juli Karen ist offline Geändert von Juli Karen (04.08.2020 um 01:00 Uhr)

  5. #5 Zitieren
    Drachentöter Avatar von melcom
    Registriert seit
    Nov 2017
    Beiträge
    4.995
    Hey @Juli Karen

    Danke fuer das Verschieben. Ich war mir nicht sicher, wohin mit der Frage und scheinbar habe ich diesen Thread uebersehen
    Was das Fazit nach dem Kauf angeht, so will ich mal schauen, ob ich das hinbekomme.

    Noch einmal THX fuer das Verschieben

    //EDiT: ach okay, ich sehe gerade, es wurde ein neuer Thread erstellt. Okay, alles klar Das wollte ich eigentlich vermeiden da ich annahm, es gibt einen Thread fuer allerhand Fragen zu einer Kaufberatung. Dann habe ich da was durcheinander gebracht. Aber Gott sei Dank gibts ja Mods


    Liebe Gruesse,
    melco0m
    melcom ist offline

  6. #6 Zitieren
    Springshield  Avatar von Homerclon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Erde
    Beiträge
    18.556
    Da jeder individuelle Ansprüche hat, dient es der Übersicht wenn jeder für seine Kaufberatung ein eigenen Thread eröffnet. Und wenn es thematisch sinnvoll ist, auch mehrere Threads.

    Ob ein Beitrag nun in bestehenden Thread gepostet wird, oder ein neuer Thread dafür geöffnet wird, macht für die Serverlast auch kein nennenswerten unterschied.

    - Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
    Homerclon ist offline

  7. #7 Zitieren
    Drachentöter Avatar von melcom
    Registriert seit
    Nov 2017
    Beiträge
    4.995
    Hey,

    oki doki, weiss ich bescheid. Danke euch

    Liebe Gruesse,
    melcom
    melcom ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •