Ergebnis 1 bis 16 von 16
  1. #1 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Aug 2020
    Beiträge
    3
    Feierabend ist offline
    Hallo zusammen !
    Bin neu hier und hoffe, dass mir jemand helfen kann...
    Hab mir vor kurzen Witcher 3 auf steam geholt und angefangen dieses super Spiel zu genießen.
    Bis auf einmal mitten im blutiger Baron Quest der sogenannte "slow Motion bug" losging..
    Also das Spiel läuft jetzt permanent in Zeitlupe.. auch alle Savegames, auch wenn ich das Spiel ganz neu starte, auch von einem anderen PC aus, auch wenn ich ein fremdes Savegame importiere.. Das ist echt FURCHTBAR
    Ich hab jetzt zwei Tage online nach einer Lösung gesucht und komme einfach nicht weiter...
    Falls hier jemand einen guten Rat hat, wäre ich sehr dankbar !
  2. #2 Zitieren
    Held Avatar von melcom
    Registriert seit
    Nov 2017
    Beiträge
    5.008
    melcom ist gerade online
    Hallo Feierabend,

    erst einmal, willkommen im Forum.

    Ich bin mir nicht sicher, ob ich dir jetzt helfen kann. Ich kann dir nur sagen, was ich jetzt gemacht haette. Hast du mal versucht, VSync AN oder auf AUS zustellen? Oder generell mal in den Grafikeinstellungen die Einstellung auf Niedrig / Mittel / Hoch oder auf Hoechste ausprobiert? Vielleicht gibt da ja irgendeine Einstellung, die fuer diesen Effekt sorgt. Oder hast du Mods laufen und wenn ja, hast du mal probiert, diese zu de-aktivieren?

    Ehrlich gesagt bin ich aber total ueberfragt und selbst eine Suche im Netz, hat mich jetzt nicht wirklich weiter gebracht. Da wird noch von slow(1) oder slow(2) ueber die Console gesprochen. Ich selbst, wuerde diesen Tipp nur ungern weiter geben. Keine Ahnung, was dieser wirklich bewirkt.

    Ein paar recht interessante Tipps rund um TW3-Probleme (freezes etc), findest du aber auch hier; https://www.pcgamingwiki.com/wiki/Th...r_3:_Wild_Hunt unter dem Menuepunkt: Issues fixed. Dort findest du auch den Tipp, wie man die Console aktiviert (unter Enable Debug Console), um dann doch mal den Befehl slow(1) oder slow(2) auszuprobieren. Auf der DE-Tastatur wird die Console dann (im Normalfall) mit Ö iM Spiel geoeffnet, um die beiden Befehle einzugeben.

    Phew ... hoffe, irgendwas davon hilft dir. Ich selbst hatte noch nie dieses Problem und lese auch gerade das erste Mal davon.

    Aber egal was du ausprobierst, sichere dir deinen Ordner mit deinen Einstellungen und deinen Savegames. Findest du im Ordner \Documents\The Witcher 3\ <- Sichere diesen Ordner.

    Liebe Gruesse,
    melcom
    Geändert von melcom (03.08.2020 um 13:28 Uhr)
  3. #3 Zitieren
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    2.355
    Wolf13 ist offline
    Auch von mir ein Willkommen.

    Fragen sind nie das Problem und einige versuchen auch immer zu helfen, aber oft sind die Ausgangsfragen immer recht dürftig, dass man eher raten als helfen kann.

    Da du Steam erwähnt hast, solltest du wohl auf dem PC spielen und die aktuellste Version haben.

    Habe den Bug nie gehabt und musste auch suchen.
    Da du selber schon gesucht hast, wäre es recht hilfreich gewesen, mal zu erfahren, was du selber ausprobiert hast, damit man nicht genau das als mögliche Lösung anbietet und damit nur Zeit verschwendet hat.

    Was ich gefunden habe, deutet darauf hin, dass da ein Save (Autosave) erstellt wurde, während eine Slow Motion in Aktion war.
    Dabei wird wohl die flag, die für die normale Geschwindigkeit sorgt mit der slow Motion Option ersetzt.

    Um so eine flag wieder zu verändern hat dir @melcom schon die Konsole empfohlen.
    Die Befehle sind dann slow(1) und slow(2). (Letzterer sollte der Korrekte sein -> normale Geschw., wobei der Erste für die slow Motion sorgt)

    Ein weiterer Lösungsansatz ist der, dass man ein neues Spiel startet, bei dem vielleicht nicht die slow motion aktiv ist und dort dann so lange weiter spielt, bis ein save erstellt wird und vielleicht wird dann dort die flag wieder überschrieben, dass man danach seinen alten save laden kann und 'normal' weiter spielen kann.
    Hier spart man sich die Installation der Konsole, aber ich habe beim Suchen gesehen, dass es nur Manchen hilft und selber würde ich einfach schnell die Konsole aktivieren und den Befehl nutzen.

    Gruß Wolf
  4. #4 Zitieren
    M'sche Primzahl Avatar von rosenblatt
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Hunsrück
    Beiträge
    1.357
    rosenblatt ist offline
    Wenn auch ältere Saves in Zeitlupe laufen, hängt es auch nicht daran, dass ein Autosave erstellt wurde, denke ich.

    - Probier mal die Reparaturfunktin aus und schau mal, dass dein System aktuell ist.

    - Hast du was gelevelt, was Zeitlupenfunktionen aktiviert? Es gibt da einen Perk, der verlangsamt die Zeit, wenn der Gegner zum Konter ausholt, wenn ja, mach den mal raus aus deinen aktiven Skills!

    - Hast du im Hintergrund was laufen Kaspersky, Norton, McAffee?

    - Wie ist denn die Priorität von W3 in Windows eingestellt?

    - Kocht vielleicht deine Graka, weil der Lüfter dreckig ist und ist deshalb runtergeregelt?

    - Wie ist die CPU ausgelastet?

    ----

    Ich habe nun über 2900 Stunden W3 auf zwei verschiedenen Rechnern gezockt und kenne das Problem überhaupt nicht.

    - Ich hatte aber schon das Problem, dass sich der Ausdauerbalken von Plötze nicht mehr erholt hat.

    - Neulich hing Geralt in der Luft und konnte nicht springen, obwohl ich "jump in shallow water" als Mod drin habe. P.S. der ist im übrigen sehr zu empfehlen, da man im Sumpf schnell mal in einem Loch festhängt, aus dem man nicht rausspringen kann!
    http://forum.worldofplayers.de/forum/signaturepics/sigpic47977_9.gif
  5. #5 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Aug 2020
    Beiträge
    3
    Feierabend ist offline
    Hallo ihr drei Lieben,
    vielen Dank für die superschnellen Antworten

    also der Tip mit der Konsolen aktivierung über das wiki hat super geklappt ! Hatte vorher andere Anleitungen zum Instalieren probiert die alle nichts waren...
    Und ja die Spielgeschwindigkeit lässt sich jetzt über slow(1) und (2) steuern, so das man nicht mehr in Zeitlupe rumlaufen muss
    …. Aaaber ... jetzt läuft das spiel in den Sprachausgaben zu schnell, so das es immer abbricht bevor der Dialog zu Ende ist.. das wäre nicht sooo schlimm.
    Doch zusätzlich ruckelt es jetzt, bleibt also alle Millisekunden kurz stehen, was besonders im Kampf und beim schnellen Bewegen / Reiten halt auch das Spiel fast unspielbar macht.. habe jetzt alle möglichen ingame Grafikeinstellungen rauf und runter probiert, und auch alle anti-vieren Programme beendet, hilft nichts..
    ich versteh das nicht, das Spiel lief doch über 50 Stunden wunderbar

    Falls euch auch zu meinem neuen Problem was einfällt, wäre ich natürlich super Dankbar...
  6. #6 Zitieren
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    2.355
    Wolf13 ist offline
    Wenn es vorher 'gut' gelaufen ist und nun nur noch herumzickt, kann man auch mal eine Generalüberholung machen.
    Auch vorher vielleicht einen letzten Versuch mit der Reparaturfunktion von Steam machen.

    Bei mir würde eine Generalüberholung so aussehen, dass ich das Spiel deinstallieren würde (Vorher natürlich ein Back UP mit den Saves erstellen (nur diese und keine inis mitnehmen).
    Dann noch manuell die Reste entfernen (also den Ordner unter Steam löschen und auch den Ordner, in dem die Saves abgespeichert sind).

    Danach neu installieren und ein neues Spiel starten. Nun etwas spielen und nachdem man den ersten Save gemacht hat das Spiel verlassen, die Saves in den Ordner packen und hoffen, dass es nun mit den alten Saves keine Probleme mehr gibt.

    Sonst ist es auch normal, dass die Performance mit steigender Spielzeit etwas schlechter wird, da man selber mehr Ausrüstung mit sich herum schleppt und auch Gegner häufiger und heftiger werden, aber da kann man an den Optionen etwas drehen und muss nicht alles auf Ultra haben.

    Gruß Wolf
  7. #7 Zitieren
    Held Avatar von melcom
    Registriert seit
    Nov 2017
    Beiträge
    5.008
    melcom ist gerade online
    Kann mich Wolf's "Generalueberholung" nur anschliessen. Sichere dir - wie schon angesprochen - deine SaveGames (\Documents\The Witcher 3\gamesaves\). Deine Settings / Einstellungen liegen ein Verzeichnis hoeher (\Documents\The Witcher 3\) die du ebenfalls sichern kannst ABER ich wuerde diese (vorerst) nicht nutzen - wie von Wolf schon angesprochen.

    Mehr faellt mir auch nicht mehr ein. Habe schon etliche Seiten durch im Netz und finde irgendwie nichts brauchbares ausser das von uns schon angesprochene.

    Hoffe, es klappt bald wieder ...

    //EDiT: Da du ja die Steam-Version(?) nutzt, liegen deine SaveGames vielleicht woanders(?). Ich weiss das gerade nicht. Ich nutze die GOG-Version.

    Liebe Gruesse,
    - mel
  8. #8 Zitieren
    M'sche Primzahl Avatar von rosenblatt
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Hunsrück
    Beiträge
    1.357
    rosenblatt ist offline
    Sag mal melcom, deine Todesmarsch Skillung für NG+?
    Fängst du mit Stufe 89 ein NG+ an?
    http://forum.worldofplayers.de/forum/signaturepics/sigpic47977_9.gif
  9. #9 Zitieren
    Held Avatar von melcom
    Registriert seit
    Nov 2017
    Beiträge
    5.008
    melcom ist gerade online
    Guten Morgen, rosenblatt

    Zitat Zitat von rosenblatt Beitrag anzeigen
    Sag mal melcom, deine Todesmarsch Skillung für NG+?
    Fängst du mit Stufe 89 ein NG+ an?
    Nein(?), wieso? Gleich nachdem ich im NormalGame fertig bin. Ich denke, ich habe dann Stufe 55 - wenn ich mich jetzt nicht irre. Ohne Grind oder was auch immer. Einfach normal durchspielen das Game und dann beginne ich ein NG+. Waehle den Schwierigkeitsgrad "Todesmarsch" und setze meine Skillpunkte unsern Guide hier entsprechend fort.

    Liebe Gruesse,
    melcom
    Geändert von melcom (04.08.2020 um 03:24 Uhr)
  10. #10 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Aug 2020
    Beiträge
    3
    Feierabend ist offline
    Also, wollte nur noch einen wohl abschließenden Kommentar geben..

    Hab das Spiel jetzt nochmal ganz neu aufgesetzt.. und siehe da

    Der Fehler bleibt.. na gut, ich denke dass somit the Witcher für mich gestorben ist. Leider, weil ich finde es ist wirklich ein super Spiel !! und sooo günstig wars ja jetzt auch nicht. Warum musste mir das nur passieren

    Aber ich bin jetzt auch mit meinem Latein am Ende.. der Fehler ist wohl nicht mehr zu beheben.

    Vielen Dank euch trotzdem für die guten Tipps
  11. #11 Zitieren
    Held Avatar von melcom
    Registriert seit
    Nov 2017
    Beiträge
    5.008
    melcom ist gerade online
    Hey Feierabend

    also das tut mir ja in der Seele weh. das muss doch hinbekommen zu sein ...

    Mir faellt jetzt auch nichts wirklich ein. Dein System wirst du ja auf dem aktuellen Stand haben, oder? Also was Updates und (Mainboard) Treiber angeht. Und einen wirklich uralten Grafikkartentreiber wird ja auch nicht installiert sein(?).


    Okay, wie man hier im Forum von mir gewohnt ist ... gibt's nun einen schicken Roman ... [Bild: Troll_Chiller05.gif]




    Folgendes NUR tun, wenn du es auch moechtest
    und ich garantiere hier fuer rein gar nichts! Ich selbst update so all meine Treiber - bis auf den Grafikkartentreiber. Den ziehe ich immer von der Herstellerseite! Also noch einmal ... nur diesen Schritt gehen, wenn du damit einverstanden bist. Warum ich das folgende alles schreibe haengt damit zusammen, dass mir absolut nichts mehr einfaellt und das letzte, was ich gerade noch so aus der letzten Hirnzelle an einer Idee hole, ist, das Updaten der Treiber des Computers. Dafuer lasse ich auch gerade mein Abendessen sausen ... aber hey, ich habe genug auf den Rippen, ich ueberlebe das also ... wo beginne ich ...



    Ich selbst nutze Snappy Driver Installer - was OpenSource ist - und mit keinerlei Adware oder was weiss der Geier daherkommt. Damit update ich auch den letzten Treiber meiner Kiste und das sind nicht nur die ueblichen Treiber wie Mainboard-Treiber. Das Programm ist wirklich gut und in staendiger Erweiterung.

    o1. "SDI Lite"-Version downloaden und entpacken.

    o2. "SDI_x64_R2000.exe" starten und dann so einstellen / haken setzen wie auf meinem Screenshot (https://imgur.com/jhBlsoK). Danach auf dem von mir in GRuEN markierten klicken.

    o3. Es erscheint folgendes Fenster - siehe Screenshot (https://imgur.com/9Nnvs6N). In dem Fenster klickst du auf "Nur fuer diesen PC" und bei mir wird automatisch der Haken bei "Indizes" gesetzt. Am Ende auf OK (Orange) klicken.

    o4. Da es bei mir gerade nichts zu aktualisieren gibt, muss ich nun aus dem Kopf erklaeren, wie es weiter geht. Das Programm sucht und downloadet die neuesten Treiber fuer die Kiste. Was ich bei meinem ersten Screenshot (https://imgur.com/jhBlsoK) in gruen markiert habe, da sollte es eine Veraenderung geben. Ich denke, man sieht, wie die Treiber gezogen werden. Sollte es was zu installieren geben, wird das nun alles angezeigt. Das kann eine ganze Menge sein, wenig oder auch gar nichts. Je nachdem, wie du deinen Rechner in Schuss haelst.

    Je nachdem, wie viel es zu updaten gibt, probiere erst einmal nur eines der Sachen auf dem neuesten Stand zu bringen und nicht gleich alles zu updaten! Damit du ein Gefuehl bekommst, was auf dich zu kommt. Also nur bei einem Hardwareteil den Haken setzen. Zudem sollte es eine Option geben und dir wird angeboten einen Wiederherstellungspunkt zu erstellen. Das solltest du natuerlich tun. Also dort den Haken rein und wenn ich jetzt nichts vergessen habe, klickst du oben links auf den schoenen Button "Installieren". Ist alles durch, koennte da zudem noch stehen, dass es einen Neustart braucht.

    Hast du den Tipp von mir befolgt, nur erst einmal eine Komponente zu updaten und hat das ganz wunderpraechtig funktioniert, dann nimm dir das naechste vor oder wenn du es dir zutraust, gleich alles upzudaten.

    Okay, mach wie DU moechtest. Ich bin auf jeden Fall fuer dich da, solltest du Fragen haben. Auch gern ueber Private Nachricht.

    So, das habe ich jetzt niedergeschrieben. Ich bin kein Meister und habe hoffentlich nichts vergessen. Wie schon gesagt, nur tun, wenn du das moechtest und sollte irgendwas schiefgehen, trage ich natuerlich nicht die Verantwortung. Ich nutze das OpenSource Programm schon ein paar Jahre und es gab bisher noch nicht ein Problem.

    //EDiT: solltest du dich entscheiden das Programm mal zu nutzen, dann faellt mir gerade noch ein, mir erstmal einen Screenshot zu schicken, ob und was es alles updaten gibt - bevor du loslegst mit dem "Updaten". Ich kann gern mal drueber schauen was da alles zu updaten gibt, wenn dir das recht ist. Das Angebot gilt auch fuer jeden, der nun auf die ganz fantastische Idee kommt, das Programm zu testen.

    Liebe Gruesse,
    melcom
    Geändert von melcom (04.08.2020 um 18:22 Uhr)
  12. #12 Zitieren
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    2.355
    Wolf13 ist offline
    @Feierabend

    Du bist echt geizig mit den Infos.

    Fehler? -> Welcher Fehler denn.

    Du hattest den Thread mit der slow Motion gestartet und danach hattest du Performance Probleme.

    Wie ist es denn bei dir gelaufen.

    Nach der neuen Installation sollte es doch funktioniert haben.
    Dann wohl den letzten Spielstand genommen und wieder die slow motion gehabt (oder vielleicht doch nicht).

    Der Fehler sollte dann wohl im Save sein und da kann man auch mal in den sauren Apfel beißen und einfach alle Saves, die mit der slow motion infiziert sind löschen (da unspielbar sollten es auch nicht zu viele sein) und den letzten Save ohne slow mo nutzen, nachdem man einmal das Spiel beendet hat (eventuelle Caches leeren) und vielleicht funktioniert es damit.

    Man verliert etwas Spielfortschritt, aber das sollte nicht die Welt sein.

    Sonst noch zur Info, hast du Mods installiert?

    Gruß WOlf
  13. #13 Zitieren
    Held Avatar von melcom
    Registriert seit
    Nov 2017
    Beiträge
    5.008
    melcom ist gerade online
    Zitat Zitat von Wolf13 Beitrag anzeigen
    Sonst noch zur Info, hast du Mods installiert?
    Hatte ich auch schon gefragt. Aber da ich ja immer gleich nen halben Roman schreibe, ist das sicher ueberlesen worden ODER wurde gar nicht gelesen ... ich wuerde beides verstehen

    Aber ja, auch wenn jetzt meine Schritte mit dem Updaten der Treiber zu den wohl letzten Schritten gehoert, denen ich folgen wurde, wuerde mich das auch mal interessieren, ob es Mods gibt.

    Ach, und ist es eigentlich sicher, dass so ein SaveGame infiziert sein kann von so einer "Zeitlupe" @Wolf13? Hatte das Problem noch nie (Gott sei Dank) und frage mich, ob das moeglich ist.

    Liebe Gruesse,
    melcom
  14. #14 Zitieren
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    2.355
    Wolf13 ist offline
    @melcom

    Bin ich auch überfragt, wie es genau mit dem Save zusammenhängt, aber ich hatte schon ein paar Spiele, bei denen ich Saves zerschossen habe.
    Ich also zurück gehen musste, da sich der Fehler im Save fest gebissen hatte und es mit anderen Mitteln nicht anders ging.
    Ist auch nichts ungewöhnliches, dass sich Fehler in einem Save verewigen und der dann unbrauchbar wird.
    Mit ein Grund, dass man nicht nur einen Save nutzt (und ihn immer wieder überschreibt).

    Sonst wie schon oben geschrieben hatte ich den Fehler auch noch nie und ich habe schon die ein oder andere Stunde W3 gespielt.

    Gruß Wolf
  15. #15 Zitieren
    M'sche Primzahl Avatar von rosenblatt
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Hunsrück
    Beiträge
    1.357
    rosenblatt ist offline
    Ich frage nun noch mal GANZ GENAU nach:

    - Läuft das GANZE Spiel langsam?

    - Oder läuft NUR Geralt langsam?

    Möglicherweise hat "Feierabend" aus versehen umgeschaltet von "rennen" auf "gehen" das bleibt natürlich in den Einstellungen gespeichert, auch wenn man das ganze Spiel neu installiert! Ich habe ja auch das "normale" W3 + 2 Addons auf dem alten Rechner und das GOTY auf den neuen Rechner installiert und über mein Konto wurden ALLE Einstellungen übernommen.

    Zitat Zitat von melcom Beitrag anzeigen
    Guten Morgen, rosenblatt


    Nein(?), wieso? Gleich nachdem ich im NormalGame fertig bin. Ich denke, ich habe dann Stufe 55 - wenn ich mich jetzt nicht irre. Ohne Grind oder was auch immer. Einfach normal durchspielen das Game und dann beginne ich ein NG+. Waehle den Schwierigkeitsgrad "Todesmarsch" und setze meine Skillpunkte unsern Guide hier entsprechend fort.

    Liebe Gruesse,
    melcom
    Hi melcom,
    ich habe nun mal das hier drauf:
    https://www.nexusmods.com/witcher3/mods/4088?tab=files

    ...nicht wegen dem Geld, davon habe ich immer genung, aber man kann Geralt mit Gwent richtig pimpen, mache ich allerdings nach dem ganzen ersten Durchgang, weil man sowieso schneller Erfahrung bekommt als man Quests abnudeln kann.
    Bin nun bei Stufe 69 und zuckel noch bisschen durch die Landschaft und spiele Gwent, wenn ich einen Spieler treffe.
    Ich will endlich mal ein NG+ anfangen, wo ich am Anfang schon massig Punkte verteilen kann.
    Aber Achtung, wenn alle Skilslots schon früh gefüllt sind und man nichts mehr auf die rechte Seite stecken kann, werden die Bossgegner knallhart, ich kann dann aber wenigstens für jeden Bossgegner bisschen umstecken.
    http://forum.worldofplayers.de/forum/signaturepics/sigpic47977_9.gif
    Geändert von Kretztech (14.09.2020 um 22:15 Uhr) Grund: Doppelpost
  16. #16 Zitieren
    Held Avatar von melcom
    Registriert seit
    Nov 2017
    Beiträge
    5.008
    melcom ist gerade online
    Guten Morgen rosenblatt

    ich nutze ja seit Jahren die Mod FCR3 - Immersion and Gameplay Tweaks von einem senior gameplay designer von CD Projekt RED. Und dieses Mod pimpt mein Game ebenfalls auf. Ich denke, ich habe diese Mods schon unzaehlige male erwaehnt, in der Zeit wo wir uns kennen. Ich empfehle diese Mod auch immer wieder. Ob in unserem NG+ fuer Todesmarsch Guide oder auch in dem mittlerweile umgebauten Modding "Guide". Dank dieser Mod, verteile ich nur 3 Skillpunkte anstatt wie im Original-Game 5 Skillpunkte. Und damit bin ich mit Level 65 ja schon im NG+ aber bereits "ausgekillt". Ich spiele ja eigentlich nur noch NG+ und Todesmarsch. Diese Mod (FCR3 - Immersion and Gameplay Tweaks) hat aber sooo unglaublich viel mehr zu bieten. Wenn ich mich nicht irre, meinte der Schoepfer dieser Mod einmal, dass das Game eigentlich so erscheinen sollte aber man kurz vor Release vieles eben umgebaut hat. Scheinbar gab es Aengste, dass das Game zu schwer sein koennte. Wie dem auch sei ... glaube das habe ich eh schon zig mal erzaehlt ^^

    PS: Danke aber fuer deinen ModVorschlag

    Wuensche dir einen angenehmen Tag
    - mel

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •