Ergebnis 1 bis 14 von 14
  1. #1 Zitieren
    Ritter Avatar von wired2051
    Registriert seit
    Dec 2004
    Beiträge
    1.535
    wired2051 ist offline
    Ich habe den DLC bei GoG geladen (offline Installationsdateien). Bei der Installation habe ich als Sprache bei der Installation Deutsch gewählt, gezeigt wurde mir aber (verm.) Polnisch. Daraufhin habe ich die Installation abgebrochenen, Englisch gewählt, wieder abgebrochen, Deutsch gewählt und (dennoch mit englischen Dialogen) installiert. Ich nehme an, das ist egal aber ich wollte es erwähnt haben.

    Nun bin ich am Anschlagbrett bei Sieben Katzen und der Dialog ist ohne Ton/Sprache. Ich habe extra UT eingeschaltet, der Dialog läuft ab - nur ohne Ton und Lippenbewegungen. Das ganze ist reproduzierbar nach Neustart des Spiels. Die übrigen (alten) Dialoge mit Händlern und NPCs laufen normal ab.

    Was kann ich tun?
    ...und bitte keinen unnötigen Spoiler.
  2. #2 Zitieren
    Moderator Avatar von Khoronis
    Registriert seit
    Dec 2007
    Ort
    Irgendwo über NRW
    Beiträge
    13.906
    Khoronis ist offline
    Schau mal ob der Erste Hilfe Kasten, also die Reparaturfunktion von GOG Galaxy dein Problem beheben kann.

    So startest du die Reparaturfunktion:

    Starte GOG Galaxy.
    Klicke in der Liste der installierten Spiele das betroffene Spiel an.
    Drücke die MEHR-Schaltfläche, wähle "Installation verwalten" und dann "Prüfen / Reparieren".
    Dann heißt es warten.
    Die Reparaturfunktion braucht einige Zeit, um durchzulaufen. Je mehr Dateien beschädigt sind, desto länger dauert der Vorgang.
  3. #3 Zitieren
    Ritter Avatar von wired2051
    Registriert seit
    Dec 2004
    Beiträge
    1.535
    wired2051 ist offline
    Danke. Aber ich nutze Galaxy nicht. Deshalb schrieb ich "offline Installationsdateien".
    ...und bitte keinen unnötigen Spoiler.
  4. #4 Zitieren
    Moderator Avatar von Khoronis
    Registriert seit
    Dec 2007
    Ort
    Irgendwo über NRW
    Beiträge
    13.906
    Khoronis ist offline
    DLC Deinstallieren und neu aufspielen würde ich Spontan sagen.

    Ich nehme an das auf Gog.com die Grundsprache der Webseite auf Deutsch eingestellt war?
    Schau noch einmal nach ob du das DLC vollständig und in richtiger Sprache runtergeladen hast.
  5. #5 Zitieren
    M'sche Primzahl Avatar von rosenblatt
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Hunsrück
    Beiträge
    1.357
    rosenblatt ist offline
    Zitat Zitat von wired2051 Beitrag anzeigen
    Danke. Aber ich nutze Galaxy nicht. Deshalb schrieb ich "offline Installationsdateien".
    Das ist schon mal Mist, mein Lieber! Also ich hasse eigentlich diese aufgezwungenen Zusatzprogramme auch (ganz besonders Steam) bei GOG ist es allerdings anders, da funzt die Reparaturfunktion prima und GOG nervt auch nicht rum, so wie Steam.

    Lade dir mal GOG und installier das Spiel damit, dann sollte es auch laufen.

    Was bekommst du eigentlich in W3 bei den Voreinstellungen für Sprache angezeigt?
    http://forum.worldofplayers.de/forum/signaturepics/sigpic47977_9.gif
  6. #6 Zitieren
    Ritter Avatar von wired2051
    Registriert seit
    Dec 2004
    Beiträge
    1.535
    wired2051 ist offline
    Zitat Zitat von Khoronis Beitrag anzeigen
    DLC Deinstallieren und neu aufspielen würde ich Spontan sagen.
    Ich habe den DLC noch mal runtergeladen (es gibt dort keine Sprachauswahl) und neu installiert, als normaler User und als Admin. Keine Verbesserung.

    Zitat Zitat von Khoronis Beitrag anzeigen
    Ich nehme an das auf Gog.com die Grundsprache der Webseite auf Deutsch eingestellt war?
    Ja, ich habe einen deutschen Account bei GoG und auch eine Deutsche Oberfläche.

    Zitat Zitat von rosenblatt Beitrag anzeigen
    Also ich hasse eigentlich diese aufgezwungenen Zusatzprogramme auch (ganz besonders Steam) bei GOG ist es allerdings anders, da funzt die Reparaturfunktion prima und GOG nervt auch nicht rum, so wie Steam.

    Lade dir mal GOG und installier das Spiel damit, dann sollte es auch laufen.
    Nein, ich will Galaxy nicht nutzen. In solchen Dingen bin ich zickig. Ich habe schon auf zu viele Spiele verzichtet, weil sie nur über doofe Plattformen oder Konsolen vertrieben wurden, um wegen ein paar DLCs einzuknicken.

    Zitat Zitat von rosenblatt Beitrag anzeigen
    Was bekommst du eigentlich in W3 bei den Voreinstellungen für Sprache angezeigt?
    Danke für den Hinweis. Ich habe festgestellt, dass ich vor Laden des Spielstands in Menü > Optionen > Sprache > Text: Deutsch, Audio: Englisch einstellen kann und dann das Spiel in Englisch voll vertont läuft, auch der DLC. Wenn ich nun einen Spielstand lade, also der DLC läuft, kann ich nur noch die Untertitel ein- oder ausschalten, weitere Optionen gibt es dann nicht.

    Text: Deutsch, Audio: Deutsch funktioniert weiterhin nicht mit DLC-Inhalten. Kein deutscher Ton.
    ...und bitte keinen unnötigen Spoiler.
  7. #7 Zitieren
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    2.345
    Wolf13 ist offline
    Verstehe schon, warum du bei den Vertriebsplattformen etwas zickig bist, aber hier ist es etwas anders.

    Du kannst einfach mal den Glaxy installieren, dort dein Spiel anmelden (und die Dlc), dann herunterladen bzw. Reparatur nutzen und ab dann kannst du auch wieder Galaxy vergessen, wenn du es willst, da es nicht gebraucht wird, um das Spiel zu starten.

    Du kannst also ohne Glaxy zu starten ganz normal dein Spiel spielen, auch wenn du es über Galaxy installiert hast bzw. repariert.

    Also vom Plattenverbrauch abgesehen, fällt mir wirklich kein Grund ein, warum man es nicht machen sollte und ich bin auch etwas zickig, was die Vertriebsplattformen angeht.

    Gruß Wolf
  8. #8 Zitieren
    Ritter Avatar von wired2051
    Registriert seit
    Dec 2004
    Beiträge
    1.535
    wired2051 ist offline
    OK, das mit Galaxy überlege ich mir noch mal.

    Aber vorher wende ich mich noch mal an den Support von GOG.

    Zitat Zitat von Khoronis Beitrag anzeigen
    Schau noch einmal nach ob du das DLC vollständig und in richtiger Sprache runtergeladen hast.
    Als Sprache beim Download (nicht für die Webseite) habe ich immer Englisch gelassen, weil ich gelernt habe, dass es egal ist. Die Sprachauswahl traf man immer im (multilingualen) Spiel. Aber gut, vielleicht ist das hier anders. Also habe ich Deutsch gewählt und mir wurde kein Download angeboten.

    [Bild: attachment.php?s=3c68f9422ac6bf02fdbf2a8418665901&attachmentid=49425&d=1596539499&thumb=1]
    ...und bitte keinen unnötigen Spoiler.
  9. #9 Zitieren
    Held Avatar von melcom
    Registriert seit
    Nov 2017
    Beiträge
    5.048
    melcom ist offline
    Hallo wired2051,

    was dein Screenshot anzeigt, wird auch bei mir angezeigt - egal welche Sprache ich oben einstelle (ausser ENG). Beispiel: "Leider sind keine Dateien für die gewählte Kombination aus Sprache (Polski) und Betriebssystem (Windows) verfügbar."

    Ich habe keine Ahnung, warum das dort steht, da die Language Packs ja angezeigt werden in der ausgewaehlten Sprache und auch downloadbar sind. Du kannst auch das Game downloaden, auf/in Englisch installieren und dann eine ganz andere Sprache auswaehlen, deren Language Pack downloaden und dieses Pack nachinstallieren. Die Sprache wird dann iM Spiel selbst geaendert.

    Bin mir gerade unsicher, ob ich hier in dem Thread durchsteige und dir gerade helfen konnte. Habe es hier nur sehr kurz ueberflogen. Ich bitte um Entschuldigung, solltest du das alles schon wissen.

    Liebe Gruesse,
    melcom
  10. #10 Zitieren
    Moderator Avatar von Khoronis
    Registriert seit
    Dec 2007
    Ort
    Irgendwo über NRW
    Beiträge
    13.906
    Khoronis ist offline
    Das Irritiert mich gerade etwas.
    Wenn du Hearts of Stone in der Liste hast und oben die Sprache auf Deutsch steht sollte unten auch die entsprechenden Dateien stehen, die sich auch runterladen lassen:

    [Bild: gog_com.jpg]

    Jetzt stellt sich mir die Frage warum das bei Dir nicht ist.
    Laut deinen Screen hast du die normale "The Witcher 3: Wild Hunt" Version.

    Ist das Hauptspiel bei Dir mit Englischer Audiodatei Installiert?
  11. #11 Zitieren
    M'sche Primzahl Avatar von rosenblatt
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Hunsrück
    Beiträge
    1.357
    rosenblatt ist offline
    Zitat Zitat von wired2051 Beitrag anzeigen
    OK, das mit Galaxy überlege ich mir noch mal.

    Aber vorher wende ich mich noch mal an den Support von GOG.



    Als Sprache beim Download (nicht für die Webseite) habe ich immer Englisch gelassen, weil ich gelernt habe, dass es egal ist. Die Sprachauswahl traf man immer im (multilingualen) Spiel. Aber gut, vielleicht ist das hier anders. Also habe ich Deutsch gewählt und mir wurde kein Download angeboten.

    [Bild: attachment.php?s=3c68f9422ac6bf02fdbf2a8418665901&attachmentid=49425&d=1596539499&thumb=1]
    Mach das mal mit GOG, hat bei mir auf zwei verschiedenen Rechnern mit Win7 und Win10 super geklappt, alles sauber installiert und nie Probleme mit der Sprache gehabt.
    http://forum.worldofplayers.de/forum/signaturepics/sigpic47977_9.gif
  12. #12 Zitieren
    Ritter Avatar von wired2051
    Registriert seit
    Dec 2004
    Beiträge
    1.535
    wired2051 ist offline
    Heureka. Ich habe nun die DLCs separat installiert. Leider sind die DLCs nur in den Untertiteln übersetzt, Audio und Lippenbewegung fehlen. Aber auch das konnte ich - mit Hilfe des Supports von GOG - lösen.

    Statt Galaxy zu nutzen oder die GotY offline Installationsdateien zu nutzen muss man "einfach"
    1. bei GoG zu Witcher 3 v1.31 (nicht GotY) gehen
    2. gewählte Sprache zum Download: Englisch
    3. die DLCs separat herunterladen
    4. bei Witcher 3 (nicht GotY) wählte Sprache zum Download: Deutsch
    5. den Sprach-Patch herunterladen

    Ich weiß nicht, warum der Sprach-Patch aus dem Spiel (v1.31) auch den Ton für die später veröffentlichten DLCs liefert, aber es funktioniert.

    hth
    ...und bitte keinen unnötigen Spoiler.
  13. #13 Zitieren
    Moderator Avatar von Khoronis
    Registriert seit
    Dec 2007
    Ort
    Irgendwo über NRW
    Beiträge
    13.906
    Khoronis ist offline
    Na fein, jetzt läuft das!

    Ich wünsche Dir ganz viel Spaß bei diesen beiden grandiosen DLC`s
  14. #14 Zitieren
    Ritter Avatar von wired2051
    Registriert seit
    Dec 2004
    Beiträge
    1.535
    wired2051 ist offline
    Zitat Zitat von Khoronis Beitrag anzeigen
    Ich wünsche Dir ganz viel Spaß bei diesen beiden grandiosen DLC`s
    Das ist nett. Danke!
    ...und bitte keinen unnötigen Spoiler.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •