Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Alter Medizinmann Avatar von Tentarr
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    17.604
     
    Tentarr ist offline

    Marvin

    Hi Leute,

    kurze fragen was mich beim Testen schon immer interessiert hat.

    Kann man via marin ein Item in großer Anzahl via insert Befehl spanwen lassen?
    Vermutlich nicht oder?

    Also z.B. insert itmi_gold, XXXXXX oder so.

    Edit: Mir ist bewusst, dass dies nicht der genau richtige Ort für den Thread ist aber vermutlich lesen hier am ehesten Menschen mit, die wissen ob das geht oder nicht.
    Forumsuche ist blöd ? Dann benutz doch einfach die Threadinternesuche,einfach hier nachlesen:
    https://forum.worldofplayers.de/foru...1#post26090118

    Fragen zu Returning 2.0 oder alternativem Balacing?
    Fast alle Antworten gibt es entweder im Startpost oder als bereits gestellte Frage in diesem Thread

    https://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1536606-RETURNING-v2-0-und-Alternatives-Balancing-Installation-Stand-Fragen-Antworten-28




  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Kämpfer
    Registriert seit
    Feb 2016
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    349
     
    gladi1994 ist offline
    Hi

    Wenn's dir nur um Gold geht, da gibts auch den Code 'insert gold' oder den insert-Befehl für Diegos Geldbeutel.
    Ich glaube, einen anderen Weg gibts nicht.

    Ich hab zum Testen für Mods dann immer Beutelinstanzen kreiert, die alle Items in der Menge beinhaltet haben, die ich brauchte.

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Knight
    Registriert seit
    Aug 2009
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.487
     
    Cryp18Struct ist offline
    Mit der call Funktion aus dem workaround helper von mud-freak
    https://forum.worldofplayers.de/foru...karound-Helper
    kann man beliebige Funktionen aufrufen.

    Das sollte es ermöglichen direkt Funktionen wie CreateInvItems aufzurufen.
    CreateInvItems erwartet als Parameter den NPC in dessen inventar die items erstellt werden sollen, die item instanz und die Anzahl.
    In normalem Skriptcode sieht das so aus:
    Code:
    CreateInvItems(PC_HERO, ItMw_1h_Bau_Mace, 42);
    ("erstelle 42 schwere Äste im Inventar der Spielfigur")

    Wenn du die call Funktion verwendest werden keine klammern verwendet und die notation ist minimal anders.

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Auserwählte Avatar von Strontzine
    Registriert seit
    May 2017
    Ort
    Yns Avallach
    Beiträge
    6.241
     
    Strontzine ist offline
    Zitat Zitat von Tentarr Beitrag anzeigen
    Hi Leute,

    kurze fragen was mich beim Testen schon immer interessiert hat.

    Kann man via marin ein Item in großer Anzahl via insert Befehl spanwen lassen?
    Vermutlich nicht oder?

    Also z.B. insert itmi_gold, XXXXXX oder so.

    Die einfachste Methode wäre ( mit XXXXXX oder so, gehts nicht ) :

    Beispiel an "insert itmi_gold"

    Mit Enter fügst Du ja ein - dann einfach "Enfg" drücken. Das fügt den Code ohne ihn neu zu schreiben neu ein, und dann wieder Enter.

    Also Enter / Enfg/ / Enter / Enfg usw.

    Wenn Du das 20mal machst , hast Du den Gegenstand ebensoviel.

    Schnell und effektiv.


    Gruss

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Alter Medizinmann Avatar von Tentarr
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    17.604
     
    Tentarr ist offline
    Zitat Zitat von gladi1994 Beitrag anzeigen
    Hi

    Wenn's dir nur um Gold geht, da gibts auch den Code 'insert gold' oder den insert-Befehl für Diegos Geldbeutel.
    Ich glaube, einen anderen Weg gibts nicht.

    Ich hab zum Testen für Mods dann immer Beutelinstanzen kreiert, die alle Items in der Menge beinhaltet haben, die ich brauchte.
    Zitat Zitat von Strontzine Beitrag anzeigen
    Die einfachste Methode wäre ( mit XXXXXX oder so, gehts nicht ) :

    Beispiel an "insert itmi_gold"

    Mit Enter fügst Du ja ein - dann einfach "Enfg" drücken. Das fügt den Code ohne ihn neu zu schreiben neu ein, und dann wieder Enter.

    Also Enter / Enfg/ / Enter / Enfg usw.

    Wenn Du das 20mal machst , hast Du den Gegenstand ebensoviel.

    Schnell und effektiv.


    Gruss
    Danke euch beiden aber es geht mir eher darum bestimmte Funktionen zu testen die Items erfordern z.B. in größeren Mengen. Die Varianten von euch kenne ich schon und zum cheaten sind die sicherlich hilfreich. Mir ging es eher darum in einer Mod nicht ständig Items wo hinterlegen zu müssen.

    Zitat Zitat von Cryp18Struct Beitrag anzeigen
    Mit der call Funktion aus dem workaround helper von mud-freak
    https://forum.worldofplayers.de/foru...karound-Helper
    kann man beliebige Funktionen aufrufen.

    Das sollte es ermöglichen direkt Funktionen wie CreateInvItems aufzurufen.
    CreateInvItems erwartet als Parameter den NPC in dessen inventar die items erstellt werden sollen, die item instanz und die Anzahl.
    In normalem Skriptcode sieht das so aus:
    Code:
    CreateInvItems(PC_HERO, ItMw_1h_Bau_Mace, 42);
    ("erstelle 42 schwere Äste im Inventar der Spielfigur")

    Wenn du die call Funktion verwendest werden keine klammern verwendet und die notation ist minimal anders.
    Das klingt gut. Werde ich testen, danke dir.
    Forumsuche ist blöd ? Dann benutz doch einfach die Threadinternesuche,einfach hier nachlesen:
    https://forum.worldofplayers.de/foru...1#post26090118

    Fragen zu Returning 2.0 oder alternativem Balacing?
    Fast alle Antworten gibt es entweder im Startpost oder als bereits gestellte Frage in diesem Thread

    https://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1536606-RETURNING-v2-0-und-Alternatives-Balancing-Installation-Stand-Fragen-Antworten-28




  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Dea
    Registriert seit
    Jul 2007
    Beiträge
    10.447
     
    Lehona ist offline
    Wenn du ein Item anvisierst (wenn es in der Welt rum liegt), kannst du vielleicht mit "edit focus" -> "amount = XXX" die Menge einstellen.
    Insgesamt ist Crypt18Structs Lösung aber wohl besser, solange man die Skripte von mud-freak irgendwie in die Mod bekommt

  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    now also in your universe  Avatar von Milky-Way
    Registriert seit
    Jun 2007
    Beiträge
    15.246
     
    Milky-Way ist offline
    Zitat Zitat von Lehona Beitrag anzeigen
    Wenn du ein Item anvisierst (wenn es in der Welt rum liegt), kannst du vielleicht mit "edit focus" -> "amount = XXX" die Menge einstellen.
    Insgesamt ist Crypt18Structs Lösung aber wohl besser, solange man die Skripte von mud-freak irgendwie in die Mod bekommt
    Ninja installieren, Workaround Patch installieren? Sollte dann ganz unabhänging von der Mod möglich sein?


    In eigene Mods kann man es natürlich auch einfach schon selbst einbauen. Wenn ich etwas testen will, schreibe ich mir meist schnell eine Funktion mit möglichst kurzem Namen, parse die Skripte, und dann im Marvin Mode call tt (wenn tt der Funktionsname ist) und schon sind die Werte passend gesetzt, Items ins Inventar eingefügt, Npc vorm Spieler gespawnt, etc. Klappt wunderbar, wenn man selbst Zugriff auf die Skripte hat

  8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Alter Medizinmann Avatar von Tentarr
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    17.604
     
    Tentarr ist offline
    Zitat Zitat von Lehona Beitrag anzeigen
    Wenn du ein Item anvisierst (wenn es in der Welt rum liegt), kannst du vielleicht mit "edit focus" -> "amount = XXX" die Menge einstellen.
    Insgesamt ist Crypt18Structs Lösung aber wohl besser, solange man die Skripte von mud-freak irgendwie in die Mod bekommt
    Geht leider nicht aber die andere Lösung reicht mir ja schon aus
    Forumsuche ist blöd ? Dann benutz doch einfach die Threadinternesuche,einfach hier nachlesen:
    https://forum.worldofplayers.de/foru...1#post26090118

    Fragen zu Returning 2.0 oder alternativem Balacing?
    Fast alle Antworten gibt es entweder im Startpost oder als bereits gestellte Frage in diesem Thread

    https://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1536606-RETURNING-v2-0-und-Alternatives-Balancing-Installation-Stand-Fragen-Antworten-28




  9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    Alter Medizinmann Avatar von Tentarr
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    17.604
     
    Tentarr ist offline
    Falls sich nochmal jemand damit beschäftigt über den Workaround ist es tatsächlich möglich. Leider ist wohl ein direkter Aufruf mit CreateInvItems nicht möglich. Danke Mud-Freaks Hilfe konnte es so gelöst werden:

    call MEM_GetSymbolIndex "ItMw_1h_Bau_Mace"

    call CreateInvItems hero XXXX 42

    Es benötigt also zwei Einträge im Marvin, damit man es nutzen kann, da man zuerst das Symbol von dem jeweiligen Item sozusagen auslesen muss.
    Forumsuche ist blöd ? Dann benutz doch einfach die Threadinternesuche,einfach hier nachlesen:
    https://forum.worldofplayers.de/foru...1#post26090118

    Fragen zu Returning 2.0 oder alternativem Balacing?
    Fast alle Antworten gibt es entweder im Startpost oder als bereits gestellte Frage in diesem Thread

    https://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1536606-RETURNING-v2-0-und-Alternatives-Balancing-Installation-Stand-Fragen-Antworten-28




  10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    now also in your universe  Avatar von Milky-Way
    Registriert seit
    Jun 2007
    Beiträge
    15.246
     
    Milky-Way ist offline
    Zitat Zitat von Tentarr Beitrag anzeigen
    Falls sich nochmal jemand damit beschäftigt über den Workaround ist es tatsächlich möglich. Leider ist wohl ein direkter Aufruf mit CreateInvItems nicht möglich. Danke Mud-Freaks Hilfe konnte es so gelöst werden:

    call MEM_GetSymbolIndex "ItMw_1h_Bau_Mace"

    call CreateInvItems hero XXXX 42

    Es benötigt also zwei Einträge im Marvin, damit man es nutzen kann, da man zuerst das Symbol von dem jeweiligen Item sozusagen auslesen muss.
    Sollte es dann nicht funktionieren können, einen weiteren Patch zu erstellen, der so eine Funktion enthält? Ist vielleicht tatsächlich ganz praktisch für Spieler, die ab und an mal Items ausprobieren wollen oder Gold brauchen
    Code:
    func void <PATCH-NAME>_GiveHero_str(var string str_item, var int amount)
    {
        var int symbol_index;
        symbol_index = MEM_GetSymbolIndex(str_item);
        // check that the item is found and player entered positive amount (?)
        if (symbol_index > 0) && (amount > 0)
        {
            CreateInvItems(hero, symbol_index, amount);
        };
    };
    Vielleicht lieber noch einen string Rückgabewert, der eine aussagekräftige Meldung gibt, insbesondere, wenn das Item nicht gefunden wird (und somit nichts passiert)

    (Mit den Namenskonventionen und anderen Details der Patches kenne ich mich nicht aus, aber das sollte denke ich leicht machbar / korrigierbar sein, falls sich jemand das tatsächlich umsetzen möchte)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide