Ergebnis 1 bis 5 von 5

Server (für die Webseiten) zur Zeit etwas zickig?

  1. #1 Zitieren
    CKomet ist offline Geändert von CKomet (01.08.2020 um 14:16 Uhr)

  2. #2 Zitieren
    Retro Micky Avatar von Blue Force
    Registriert seit
    May 2009
    Beiträge
    26.192
    Zumindest hochgeladene Bilder werden gerade nicht angezeigt.
    1 2 3 4 5
    Blue Force ist offline

  3. #3 Zitieren
    Tieftöner Avatar von Lookbehind
    Registriert seit
    Dec 2007
    Beiträge
    15.176
    Mal so aus Interesse, ist der Foren-Server eigentlich immer noch der i7 von vor 10 Jahren?
    Lookbehind ist offline

  4. #4 Zitieren
    Kämpfer Avatar von Thorondor
    Registriert seit
    Jun 2007
    Ort
    Immerdar
    Beiträge
    368
    Zitat Zitat von Lookbehind Beitrag anzeigen
    Mal so aus Interesse, ist der Foren-Server eigentlich immer noch der i7 von vor 10 Jahren?
    Ja, es ist ein Core i7, wobei ich nicht weiß, ob's der gleiche wie vor zehn Jahre ist, aber es könnte ungefähr hinkommen. Der ist halt normalerweise auch völlig ausreichend fürs Forum, die CPU-Last ist da eher überschaubar und lastet selbst diese alte CPU nicht annähernd voll aus.

    Zitat Zitat von CKomet Beitrag anzeigen
    Kann es ein das der Server der Seiten zur Zeit etwas bockig ist? Kann die ein oder andere Seite im Moment nicht öffnen
    In solchen Fällen ist es auch vorteilhaft, die betreffende(n) Seite(n) zu nennen. Damit kann man dem in der Regel besser nachgehen.
    Thorondor ist offline

  5. #5 Zitieren
    Tieftöner Avatar von Lookbehind
    Registriert seit
    Dec 2007
    Beiträge
    15.176
    Zitat Zitat von Thorondor Beitrag anzeigen
    Ja, es ist ein Core i7, wobei ich nicht weiß, ob's der gleiche wie vor zehn Jahre ist, aber es könnte ungefähr hinkommen. Der ist halt normalerweise auch völlig ausreichend fürs Forum, die CPU-Last ist da eher überschaubar und lastet selbst diese alte CPU nicht annähernd voll aus.
    ...
    Das glaube ich gerne. 6 Kerne, 12 Threads und 24GB RAM sind auch nicht wenig. Was ist denn eigentlich der Flaschenhals am Upload-Server? Der scheint ja schon hin und wieder mal Probleme zu haben.
    Lookbehind ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •