Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 1 von 2 12 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 34
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Blubbler
    Registriert seit
    Dec 2004
    Beiträge
    4.636
     
    Blubbler ist offline

    Dolina Zombie

    Ich habe gerade die polnische Mod "Dolina Zombie" (Zombietal) angefangen und da sie mir bisher ganz gut gefällt, dachte ich mir, dass ich einen Thread dazu aufmachen könnte.

    polnischer Releasethread: https://themodders.org/index.php?topic=30316.0
    Download Mod: https://drive.google.com/file/d/12uS...sjocpKwr0/view
    Download Deutsch-/Englisch-Googlepatch: https://upload.worldofplayers.de/fil...lish_Patch.rar

    Die Mod ist für Gothic 1 und kam 2015 raus, hat aber wohl 2019 und dann nochmal 2021 ein ziemlich signifikantes Update erhalten.
    Man startet wie gewohnt als neuer Gefangener am Austauschplatz, der aber menschenleer ist.


    Features (laut Ersteller)
    - neue Handlung im Minental
    - 20 Stunden Spielspaß
    - gruselige, düstere Atmosphäre
    - 45 Quests
    - polnische Sprachausgabe
    - neue Geräusche, Musikstücke, Kampfstile, Texturen, Modelle
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    - An atmospheric and original story set in the Mining Valley
    - Over 20 hours of gameplay
    - The terrifying, dark atmosphere of the Penal Colony.
    - About 45 quests, main and side.
    - Tons of new and varied zombie types and their appearances.
    - New items (Weapons, armor, potions, etc.)
    - Dubbing
    - Many changes in the world
    - Over 200 new sounds (Sounds of surroundings, monsters, items etc)
    - New soundtrack in several places
    - Dynamic and addictive gameplay
    - New models and textures
    - New characters and dialogues
    - Polearms and shields (shield combat is not available to the player)
    - New interesting script functions
    - Easter Eggi
    - And much much more


    Screenshots
    [Bild: yggN7jm.jpg]
    [Bild: DkoSLMi.jpg]
    [Bild: 3Lj2kkO.jpg]
    Geändert von Blubbler (26.11.2021 um 22:14 Uhr)

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Feuerbarde
    Registriert seit
    Apr 2015
    Ort
    Peine / Niedersachsen / Deutschland
    Beiträge
    1.929
     
    Feuerbarde ist offline

    [G1] Dolina Zombie [Zombie Valley] [Zombietal] 2.2 (POL-ENG)

    Besten Dank für das teilen und kurze vorstellen der Modifikation, auch für den Sprachpatch auf englisch den Du sicher selber erstellt hast. Da wäre es schön wenn Du zu dem etwas mehr sagen könntest (ich habe da noch keine eigenen Erfahrungen zum Bewerten), ist der mit dem Übersetzungstool einfach durchgefahren worden oder händisch noch optimiert worden? Ist einfach wichtig um ihn einordnen zu können, ich schätze und hoffe das in der Richtung in Zukunft mehr kommt allgemein.

    Als Themennamen bietet sich etwas besser erklärendes an, evtl. magst Du das noch etwas optimieren?

    [G1] Dolina Zombie [Zombie Valley] [Zombietal] 2.2 (POL-ENG)

    Das zeigt für welche Gothic-Version die Modifikation ist, die Namen in der Urbenennung (polnisch), in englisch passend zum Sprachpatch und den deutschen Namen den man verwenden würde. Ich selber bevorzuge ganz klar deutsch zur Entspannung die ich beim spielen haben möchte - gute Vorlage.

    Wichtig zu erwähnen wäre noch:

    - Die Modifikation sollte NICHT mit der DX11-Erweiterung gespielt werden!
    - Spielen Sie NICHT bei einer Sichtweite von mehr als maximal 180.
    - Für einen korrekten Mod-Betrieb ist GMDK auch erforderlich. (sehr ungewöhnlich, gerade für unerfahrene Spieler)


    Eine Installationsanleitung schadet grundsätzlich nie, gerade wenn es im Link nur "ausländisch" beschrieben ist, weis nicht ob jeder mit der Übersetzungsmöglichkeit so klar kommt, oder das kennt. Auch ein paar Screens schaden nie (hast Du ja gemacht), ich selber hätte auch das Logo eingefügt oben im Thema - man würdigt ja damit auch die Ersteller.

    Wenn Dich Modifikationen für Gothic/Gothic II DNdR grundsätzlich interessieren, kannst Du mir ja mal eine PM schreiben. Wir gleichen gerade auf meinem Server unsere Sammlungen ab. Evtl. sammelst Du auch, oder der Zugriff - oder auch das mit Abgleichen wäre interessant für Dich. Umgang mit einer FTP-Software erforderlich.
    Aktueller Zustand: Bin zuhause, viel am schlafen aber sonst geht es. (PMs hole ich dieses Wochende nach)
    Pflegestufe 3 ist DURCH !!!, Behinderten Prozente 100% mit Begleitung Bearbeitung, physisch und psychologisch arg angeschlagen.

    [Bild: 47439305ao.png]
    Geändert von Feuerbarde (31.07.2020 um 13:26 Uhr) Grund: Ergänzung

  3. #3 Zitieren
    Falugify
    Gast
     
    Danke fürs teilen
    Geändert von Falugify (28.07.2021 um 18:59 Uhr)

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Kämpfer Avatar von guevenx96
    Registriert seit
    Feb 2019
    Beiträge
    306
     
    guevenx96 ist offline
    Wie installiere ich den Sprachpatch ?

    Edit.: Nvm passt^^

    Danke fürs teilen

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Blubbler
    Registriert seit
    Dec 2004
    Beiträge
    4.636
     
    Blubbler ist offline
    Ich bin gerade bei einem Bosskampf, wo ich keine Ahnung habe, was ich machen soll.
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Keine meiner Attacken macht dem Mutanten Schaden. Um die Arena herum sind Plattformen, die man hochklettern kann, aber da oben ist nichts außer einer Truhe, die ich nicht öffnen kann.

    EDIT: Hab's doch geschafft, es war nur wenig aber nicht gar kein Schaden.


    Zitat Zitat von Sporthistoriker Beitrag anzeigen
    Da wäre es schön wenn Du zu dem etwas mehr sagen könntest (ich habe da noch keine eigenen Erfahrungen zum Bewerten), ist der mit dem Übersetzungstool einfach durchgefahren worden oder händisch noch optimiert worden?
    "Einfach durchgefahren" Ich werde aber noch ändern, dass "Wer bist du?" irgendwie zu "Ich bin Okyl, ..." wurde.

    - Spielen Sie NICHT bei einer Sichtweite von mehr als maximal 180.
    Ich habe mein Standard 4x300%. Vielleicht meint er, dass es atmosphärischer ist, wenn man nicht so weit sehen kann?

    - Für einen korrekten Mod-Betrieb ist GMDK auch erforderlich. (sehr ungewöhnlich, gerade für unerfahrene Spieler)
    Habe ich gar nicht bemerkt.
    Geändert von Blubbler (31.07.2020 um 17:24 Uhr)

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Feuerbarde
    Registriert seit
    Apr 2015
    Ort
    Peine / Niedersachsen / Deutschland
    Beiträge
    1.929
     
    Feuerbarde ist offline
    In der Realität zeigt vieles erst die Praxis. Was ist 4x300% ???
    Aktueller Zustand: Bin zuhause, viel am schlafen aber sonst geht es. (PMs hole ich dieses Wochende nach)
    Pflegestufe 3 ist DURCH !!!, Behinderten Prozente 100% mit Begleitung Bearbeitung, physisch und psychologisch arg angeschlagen.

    [Bild: 47439305ao.png]

  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Blubbler
    Registriert seit
    Dec 2004
    Beiträge
    4.636
     
    Blubbler ist offline
    Zitat Zitat von Sporthistoriker Beitrag anzeigen
    In der Realität zeigt vieles erst die Praxis. Was ist 4x300% ???
    DrawDistanceMultiplier im Systempack/Union.

  8. #8 Zitieren
    Falugify
    Gast
     
    Bei wem kann man Stärke lernen?
    Geändert von Falugify (28.07.2021 um 19:22 Uhr)

  9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Blubbler
    Registriert seit
    Dec 2004
    Beiträge
    4.636
     
    Blubbler ist offline
    Ich habe den Googlepatch etwas geändert und den Link aktualisiert. "Who are you?" sollte jetzt korrekt übersetzt sein.


    Leider gibt es im Moment Crashes, die ausgelöst werden, wenn ich zu gewissen Orten gehe. Ich kann sie nur umlaufen und hoffen, dass es keine Storystopper geben wird. Am Anfang lief es problemlos.
    EDIT: Mit dem Renderer klappt es. Man sollte also umgekehrt wie empfohlen MIT dem Renderer spielen.

    Zitat Zitat von Falugify Beitrag anzeigen
    Bei wem kann man Stärke lernen?
    Es gibt keine Lehrer. Bei manchen Leveln verbessert man automatisch Kampffähigkeiten.
    Geändert von Blubbler (02.08.2020 um 23:33 Uhr)

  10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    Kämpfer Avatar von guevenx96
    Registriert seit
    Feb 2019
    Beiträge
    306
     
    guevenx96 ist offline
    Wo finde ich das Sumpfkraut von Baal Taran ?
    Hab da wo er in Gothic 1 steht alle Zombies platt gemacht und die Hütten durchsucht, aber keine Spur davon.


    Lg

  11. Beiträge anzeigen #11 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Blubbler
    Registriert seit
    Dec 2004
    Beiträge
    4.636
     
    Blubbler ist offline
    Ich glaube da ist ein Novizenzombie, der es im Inventar hat? Es war auch etwas weiter weg als ich gedacht habe bzw. wo er in G1 steht.

    Prinzipiell scheinen in der Mod Questitems leider nicht die Missionflag zu haben, die das Despawnen verhindert. Also wenn du den Novizenzombie schon getötet und dich dann wieder entfernt hast, ist er vielleicht weg. Es gibt da auch eine Quest mit der Goblinhöhle, wo ich das Problem hatte und einen früheren Spielstand laden musste.

  12. Beiträge anzeigen #12 Zitieren
    Kämpfer Avatar von guevenx96
    Registriert seit
    Feb 2019
    Beiträge
    306
     
    guevenx96 ist offline
    Zitat Zitat von Blubbler Beitrag anzeigen
    Ich glaube da ist ein Novizenzombie, der es im Inventar hat? Es war auch etwas weiter weg als ich gedacht habe bzw. wo er in G1 steht.

    Prinzipiell scheinen in der Mod Questitems leider nicht die Missionflag zu haben, die das Despawnen verhindert. Also wenn du den Novizenzombie schon getötet und dich dann wieder entfernt hast, ist er vielleicht weg. Es gibt da auch eine Quest mit der Goblinhöhle, wo ich das Problem hatte und einen früheren Spielstand laden musste.
    Ah jap, hatte da einen gekillt und der hatte was gedroppt. Wird dann des Kraut gewesen sein.
    Dachte erst es wäre Stück frisches Fleisch für ne andere Quest.

    Danke Blubbler !

    Echt cool Mod, muss man schon sagen 😁 Zocke zwar ohne Sprachausgabe und nur mit Untertitel, aber macht richtig Laune.
    Und die Übersetzung geht richtig klar, ist das wirklich nen automatische Übersetzter gewesen ?

    Lg

  13. Beiträge anzeigen #13 Zitieren
    Kämpfer Avatar von guevenx96
    Registriert seit
    Feb 2019
    Beiträge
    306
     
    guevenx96 ist offline
    Sehr gute Mod Leute, die Englische Übersetzung geht auch voll klar !


    Beste Gothic 1 Mod, die ich bis dato angespielt habe. Story war gut durchdacht und ebenso die Quests.
    Von neuen Waffen bishin zu neuen Monster und vieles mehr.

    Meiner Meinung nach eine rundum gelungen Mod.

    Der Bossfight hat mich mega gehypt, sehr gute Musikauswahl für den Bossfight !

    Ca 22 Stunden Spielzeit.


    Danke an den Modersteller und Blubber fürs teilen und übersetzen.

    Lg

  14. Beiträge anzeigen #14 Zitieren
    Ritter Avatar von Izaya
    Registriert seit
    Oct 2009
    Ort
    -
    Beiträge
    1.551
     
    Izaya ist offline
    Guten Morgen,

    kann mir jemand sagen, wo ich das Zahnrad in der alten Mine finde oder mir alternativ den Spawn-Code sagen? Hab das Ding schon komplett abgesucht und finde es leider nicht.

  15. Beiträge anzeigen #15 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Jul 2016
    Beiträge
    70
     
    Pandion ist offline
    Danke fürs teilen! Wenn du noch paar andersprachige Mods die so 10h+ Spielzeit haben dann immer her damit . Man verpasst anscheinend ja ziemlich viel

    Hab auch eine andere Gothic 1 Mod gefunden. Weiß jemand vlt ob die sich lohnt? Die Mod heißt Czas Zapłaty. Hab nur einen Link zum Forum gefunden: https://themodders.org/index.php?board=15.0


    Die Hauptfigur der Modifikation ist der Pirat Rick, der zusammen mit einer Gruppe von Gefährten an den Ufern des Mining Valley abstürzte, als die Spannungen in der Kolonie ihren Höhepunkt erreichten. Die Handlung des Spiels findet zwischen dem vierten und sechsten Kapitel der Grundversion statt, unmittelbar nach dem Mord an den Feuermagiern und dem Zusammenbruch der alten Mine. Die Spielwelt hat eine bedeutende Veränderung erfahren, so dass wir sie wieder entdecken können, während wir unsichtbare Bestien töten. In der Strafkolonie ist ein neuer Spieler aufgetaucht, d. H. Ein Flüchtlingslager - Menschen, die die bestehenden Spaltungen und Spannungen zwischen den Fraktionen satt haben. Das Vertrauen dieser Gruppe zu gewinnen, ist unsere erste große Aufgabe. Eine Besonderheit dieser Mod ist, dass wir oft in Begleitung von Gefährten reisen und oft an Gruppenkonflikten teilnehmen.
    Geändert von Pandion (23.08.2020 um 20:20 Uhr)

  16. Beiträge anzeigen #16 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Blubbler
    Registriert seit
    Dec 2004
    Beiträge
    4.636
     
    Blubbler ist offline
    Zitat Zitat von Pandion Beitrag anzeigen
    Danke fürs teilen! Wenn du noch paar andersprachige Mods die so 10h+ Spielzeit haben dann immer her damit . Man verpasst anscheinend ja ziemlich viel

    Hab auch eine andere Gothic 1 Mod gefunden. Weiß jemand vlt ob die sich lohnt? Die Mod heißt Czas Zapłaty. Hab nur einen Link zum Forum gefunden: https://themodders.org/index.php?board=15.0


    Die Hauptfigur der Modifikation ist der Pirat Rick, der zusammen mit einer Gruppe von Gefährten an den Ufern des Mining Valley abstürzte, als die Spannungen in der Kolonie ihren Höhepunkt erreichten. Die Handlung des Spiels findet zwischen dem vierten und sechsten Kapitel der Grundversion statt, unmittelbar nach dem Mord an den Feuermagiern und dem Zusammenbruch der alten Mine. Die Spielwelt hat eine bedeutende Veränderung erfahren, so dass wir sie wieder entdecken können, während wir unsichtbare Bestien töten. In der Strafkolonie ist ein neuer Spieler aufgetaucht, d. H. Ein Flüchtlingslager - Menschen, die die bestehenden Spaltungen und Spannungen zwischen den Fraktionen satt haben. Das Vertrauen dieser Gruppe zu gewinnen, ist unsere erste große Aufgabe. Eine Besonderheit dieser Mod ist, dass wir oft in Begleitung von Gefährten reisen und oft an Gruppenkonflikten teilnehmen.
    Ich habe gelesen, dass ein Remake von Czas Zapłaty in Arbeit ist, deshalb warte ich erst darauf.
    Als Nächstes werde ich mir Potępieni aka The Damned angucken. Die soll ungefähr 5 Stunden gehen.


    EDIT:
    Zitat Zitat von Izaya Beitrag anzeigen
    Guten Morgen,

    kann mir jemand sagen, wo ich das Zahnrad in der alten Mine finde oder mir alternativ den Spawn-Code sagen? Hab das Ding schon komplett abgesucht und finde es leider nicht.
    Wenn ich mich richtig erinnere, wurdest du da von den Paladinen hingeschickt, oder?
    Dann ist das Zahnrad nicht in der Mine, sondern in einem Inventar von einem der Gegner davor.
    Geändert von Blubbler (23.08.2020 um 22:04 Uhr)

  17. Beiträge anzeigen #17 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Jul 2016
    Beiträge
    70
     
    Pandion ist offline
    Ah danke gut zu wissen! Dann warte ich auch noch ein Weilchen bis das fertig ist. Potępieni wollte ich auch mal anfangen. Hab aber leider keinen Deutschpatch gefunden :/

  18. Beiträge anzeigen #18 Zitieren
    Kämpfer Avatar von guevenx96
    Registriert seit
    Feb 2019
    Beiträge
    306
     
    guevenx96 ist offline
    Zitat Zitat von Blubbler Beitrag anzeigen
    Ich habe gelesen, dass ein Remake von Czas Zapłaty in Arbeit ist, deshalb warte ich erst darauf.
    Als Nächstes werde ich mir Potępieni aka The Damned angucken. Die soll ungefähr 5 Stunden gehen.

    Golden Gate kann ich auch nur empfehlen, ca 20 Stunden Spielzeit.

  19. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #19 Zitieren
    SumpfkrautOnline Avatar von Orange
    Registriert seit
    Jul 2008
    Ort
    Da wo du nicht bist
    Beiträge
    2.699
     
    Orange ist offline
    Zitat Zitat von Pandion Beitrag anzeigen
    Ah danke gut zu wissen! Dann warte ich auch noch ein Weilchen bis das fertig ist. Potępieni wollte ich auch mal anfangen. Hab aber leider keinen Deutschpatch gefunden :/
    (Pseudo)-Deutschpatches kann man heute relativ leicht selbst erstellen.
    Spine bietet dafür ein eingebautes Programm oder du siehst dir diesen post an.

    Zitat Zitat von Sporthistoriker Beitrag anzeigen
    Als Themennamen bietet sich etwas besser erklärendes an, evtl. magst Du das noch etwas optimieren?

    [G1] Dolina Zombie [Zombie Valley] [Zombietal] 2.2 (POL-ENG)

    Das zeigt für welche Gothic-Version die Modifikation ist, die Namen in der Urbenennung (polnisch), in englisch passend zum Sprachpatch und den deutschen Namen den man verwenden würde. Ich selber bevorzuge ganz klar deutsch zur Entspannung die ich beim spielen haben möchte - gute Vorlage.
    Guter Hinweis von Sporthistoriker. Würde den Faden in der Übersicht erkenntlicher machen.

  20. Beiträge anzeigen #20 Zitieren
    Fighter
    Registriert seit
    Feb 2018
    Beiträge
    348
     
    Dude333 ist offline
    Is there an installer for GMDK ? If not what are the base files to install ?

Seite 1 von 2 12 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide