Ergebnis 1 bis 9 von 9

Laptop für Office und Internet

  1. #1 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Jul 2020
    Beiträge
    4
    Hallo zusammen

    Ich bin auf der Suche nach einem Laptop für einfachste Anwendungen (emails, Office, Internetrecherchen etc.)
    Es müssen definitv keine Spiele oder Filme laufen!
    Wichtige Kriterien sind ein 17 Zoll Display, Windows und eine SSD.
    Budget bis ca 500€ (sollte auch günstiger gehen oder)

    Was haltet Ihr beispielsweise von diesem Angebot
    mineralwasser9863 ist offline

  2. #2 Zitieren
    Wannen-Nikolausi  Avatar von Juli Karen
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    In einer südlichen Wanne
    Beiträge
    16.210
    Na, dann erst mal herzlich Willkommen in der WoP und speziell hier bei uns in der PC-Ecke, mineralwasser9863

    Warum ein Budget bis 500, wenn dein Vorschlag bereits weit darüber reicht?

    Wie du selber schreibst, geht das auch günstiger und wenn nicht gespielt werden soll, dann würde auch eine Intel-IGP völlig ausreichen. Die Sache ist letztlich, dass deine Wunschgröße ab 17" die Auswahl doch sehr einschränkt. Mit ab 240GB SSD-Größe sind es kaum zwei Dutzend Geräte, mit ab 480GB dann gar nur sieben.

    Wenn Mobilität zwingend erforderlich, dann würde ich eher zu einem kleineren Display raten, denn die 17" Geräte wiegen alle doch wenigstens 2,5kg. Bei einem Display zwischen 15 und 16" wäre die Auswahl bereits doppelt so hoch.
    Dank & Gruß, JK
    -------------------------------------------------------------------
    (Entschuldigt bitte, aber ich kann mit Freundschaftslisten nicht viel anfangen. Daher sind Freundschaftsanfragen an mich zwecklos! Sorry)

    "2 Dinge sind unendlich: Das Universum und die Dummheit des Menschen.
    Aber beim Universum bin ich mir noch nicht sicher!" (A. Einstein)
    Juli Karen ist offline

  3. #3 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Jul 2020
    Beiträge
    4
    Zitat Zitat von Juli Karen Beitrag anzeigen
    Na, dann erst mal herzlich Willkommen in der WoP und speziell hier bei uns in der PC-Ecke, mineralwasser9863
    Ich war hier vor Jahren aktiv, allerdings sind die Zugangsdaten irgendwie verschollen

    Zitat Zitat von Juli Karen Beitrag anzeigen
    Warum ein Budget bis 500, wenn dein Vorschlag bereits weit darüber reicht?
    Das Modell ist im Angebot für 496€, aber ja wenn ich mir deine Liste anschaue geht es wirklich günstiger. Die 17 Zoll sollten es schon sein, muss auch nicht wirklich mobil sein mit dem Gerät, nur innerhalb meines Haushaltes!

    Was ich vergessen habe: Brauche auch zwingend ein optisches Laufwerk(DVD), finde im Filter allerdings keine Option?


    EDIT:
    Hat sich erledigt!
    Habe mich für diesen entschieden, sollte passen oder?
    mineralwasser9863 ist offline Geändert von mineralwasser9863 (30.07.2020 um 12:34 Uhr)

  4. #4 Zitieren
    Tieftöner Avatar von Lookbehind
    Registriert seit
    Dec 2007
    Beiträge
    15.176
    Zitat Zitat von mineralwasser9863 Beitrag anzeigen
    ...
    Was ich vergessen habe: Brauche auch zwingend ein optisches Laufwerk(DVD), finde im Filter allerdings keine Option?
    Nunja, optische Datenträger sterben aus. Daher sieht man sowas zunehmend weniger ab Werk eingebaut. Allerdings bekommt man optische Laufwerke für USB inzwischen praktisch hinterher geworfen.

    Zitat Zitat von mineralwasser9863 Beitrag anzeigen
    ...
    EDIT:
    Hat sich erledigt!
    Habe mich für diesen entschieden, sollte passen oder?
    17 Zoll Display und nicht mal Full-HD? Nunja, musst du wissen.
    Lookbehind ist offline

  5. #5 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Jul 2020
    Beiträge
    4
    Zitat Zitat von Lookbehind Beitrag anzeigen
    17 Zoll Display und nicht mal Full-HD? Nunja, musst du wissen.
    Naja das graphisch anspruchvollste wird vlt. mal eine Bilderpräsentation sein. Also würde ich wirklich von einem besseren Display profitieren?
    Wie gesagt brauche das Teil nich um Videos oder Filme zu schauen.
    mineralwasser9863 ist offline

  6. #6 Zitieren
    Tieftöner Avatar von Lookbehind
    Registriert seit
    Dec 2007
    Beiträge
    15.176
    Zitat Zitat von mineralwasser9863 Beitrag anzeigen
    Naja das graphisch anspruchvollste wird vlt. mal eine Bilderpräsentation sein. Also würde ich wirklich von einem besseren Display profitieren?
    Wie gesagt brauche das Teil nich um Videos oder Filme zu schauen.
    Genau darum würdest du von einer höheren Auflösung profitieren. Ja. Es muss ja nicht gleich ein 4k-Display sein. Aber die Auflösung bestimmt eben nicht nur, wie schön die Filme aussehen, sondern auch wieviel Inhalt du auf den Bildschirm bekommst ohne dass es unbenutzbar wird, weil du nur auf Pixel-Blöcke starrst. Ich sitze hier gerade an einem 14 Zoll-Notebook mit Full-HD-Display und ich kann dir sagen, dass schon echt praktisch ist. Mein Privates Notebook hat die kleine HD-Auflösung (1366x768) und nur einen 12,5 Zoll-Monitor. Auf dem kleinen Display kann ich das verkraften. Aber ich kämpfe schon teilweise damit, nicht genug Fenster auf den Bildschrim zu bekommen.
    Du hingegen kaufst dir ein gigantisches 17 Zoll-Monster. Ich würd die Kriese bekommen so viel Bildfläche zu haben und sie nicht vernünftig nutzen zu können.

    Aber wie gesagt, muss jeder selbst wissen.
    Lookbehind ist offline

  7. #7 Zitieren
    Wannen-Nikolausi  Avatar von Juli Karen
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    In einer südlichen Wanne
    Beiträge
    16.210
    Zitat Zitat von mineralwasser9863 Beitrag anzeigen
    Ich war hier vor Jahren aktiv, allerdings sind die Zugangsdaten irgendwie verschollen
    Wenn du deinen alten Account reaktivieren willst, wende dich an meditate oder smiloDon mit einer PN.
    Je mehr persönliche Angaben du noch weißt (letzter Nickname, Anmeldedatum, Emailadresse, Geburtsdatum, geänderte Nicknamen ...), wirds leichter.

    Zitat Zitat von mineralwasser9863 Beitrag anzeigen
    Was ich vergessen habe: Brauche auch zwingend ein optisches Laufwerk(DVD), finde im Filter allerdings keine Option?
    Externe Laufwerke mit Brennfunktion; je nachdem was du benötigst (BluRay oder DVD oder CD), kannst du per Filter eingrenzen.
    Dank & Gruß, JK
    -------------------------------------------------------------------
    (Entschuldigt bitte, aber ich kann mit Freundschaftslisten nicht viel anfangen. Daher sind Freundschaftsanfragen an mich zwecklos! Sorry)

    "2 Dinge sind unendlich: Das Universum und die Dummheit des Menschen.
    Aber beim Universum bin ich mir noch nicht sicher!" (A. Einstein)
    Juli Karen ist offline

  8. #8 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Phael
    Registriert seit
    Aug 2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2.544
    Der erste verlinkte wäre um den Preis gar nicht so schlecht. Wenns noch ein bisschen billiger sein soll gäbe es dieses Modell. Die sind praktisch identisch, es ist nur kein Windows dabei, das nachträglich zu installieren ist aber keine Hexerei. Keys gibts relativ offiziell für ~20€, oder auf Ebay auch schon um ~2€, kämst also immer noch billiger davon, als bei dem Modell, wo es schon vorinstalliert ist.
    Phael ist offline

  9. #9 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Jul 2020
    Beiträge
    4
    Cool, vielen Dank an alle!

    Die Kaufberatung zuverlässig wie eh und je
    mineralwasser9863 ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •