Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1 Zitieren
    Abenteurer Avatar von Kampfdroide
    Registriert seit
    Jan 2017
    Beiträge
    89
    Die Frage steht eigentlich schon oben, ich möchte mal reden wer die Größte Flotte Ihn Mas Effect hat, bzw. wie die Platzierung dazu aussehen mag.
    Sei angemerkt es geht nicht um die Stärke sondern Größe.

    Ich denke von allen Infos die ich im Spiel Bekommen denke ich das es wie Folge aussieht. Der stand ist ungefähr 1 Monat Vor Mass Effect 3

    ich Möchte aber noch anmerken das die Kodex Beiträge an sich schwer zu Hand haben sind, Ich Zitiere mal aus Mass Effect 1

    Me1: Kodex Einträge liefern zusätzliche, Aber nicht ausschlaggebende Information zu interessanten Themen in mass effect.

    Oder es nochmal einfach zu sagen, der Kodex ist nett, aber das Eigentliche Spiel hat Hören stellen wert.

    Beispiel, wenn der Kodex sagt das Asasri nur 2 Tausend Jahre Alt werden, aber Ihm Gespräch im spiel Selber, wird gesagt das sie nur 1 Tausend Jahre alt werden hat, der Kodex da kein Gewicht, und die 1 Tausend Jahre wäre Richtig.

    Also falls einer sagt das der Kodex das A und O ihn Mass Effect,wissen ist und immer richtig ist liegt damit falsch. Das Letzte Wort hat das Spiel immer Selber. Klar wenn es keine Widersprüche an sich gibt, kann man den Kodex, dann für Gültig lassen. Oder von Bücher und comics abgesehen.

    Jedenfalls die Größten Flotten ihn der Reinfolge wären für mich.


    1. Reaper ( ich denke es ist verständlich warum)

    2. Quarianer Soweit man alle Infos herbei Zieht sind sie mit Ca 50.000 Schiffe Wohl die 2 Größte Flotte.)

    3. Geth( Es ist Schwer zu schätzten wie Groß ihre Flotte ist vor allem mit den geschätzten 5% der Splitter Gruppe. Allerdings schein sie von den Spielen auch selber fast eine identische Größe wie die Quarianer zu haben, sie haben fast so viel Schlachtschiffe wie die Turianer, aber wie wissen nicht wie viel sie im vergleich dafür an Kreuzer und Fregatten haben, aber ich denke sie sind Knapp Über die Turianer, vor allem haben den Geth neben den Reaper den Größten Vorteil das sie am schnellste schiffe bauen können, und die Geth waren dabei neue Schiffe zu bauen, für den Kampf Gegen den Reaper. aber ist schwer zu sagen wie weit man das hier mit rein fließen kann..

    4.Turianer ( Nun ihn Kodex steht das die Turianer von allen Rats Mitglieder die Größte flotte haben, angemerkt sein Rats bzw. Citadel Sektor, nicht Galaxy weit. ( Oder das sie die Mächtigste Flotte hätten, das steht auch nicht im Kodex.)Demnach ist es aber schwer zu urteil wie viel schiffe sie im vergleich zu den Geth haben, aber im vergleich zu allen Rats Rassen sind sie am Größten.

    5 Asarie ( Nun sind denke ich Neben die Turianer die 2 Größte flotte ihn Citadel Sektor. sie sind immerhin die am Längsten, die im Rat sitzen.

    6. Salarianer.( Ich denke sie wäre vor den Menschen aber unter den Asarie, weil sie lieber auf Spionage setzten als, Kriegsschiffe.)

    7.Menschen.Von allem Rats Mitglieder sind sie wohl die mit der Kleinste Flotte, sind sind im vergleich zu allen Rassen die Jüngsten und haben westlich weniger Soldaten. das heißt aber nicht das sie keine Flotte mit große Gefahr sind.

    8.Hanar. ich Bin nicht so bewandert mit den hanar aber soweit ich weiß haben sie mit mehre schiffe Die Drell von ihren Heimatwelt gerettet. danach müssten sie ne flotte haben, aber wie groß diese ist ist schwer zu sagen.

    9.Batarianer. Ich denke das sie mit die Kleinste flotte Besitzen. Jedenfalls setzten sie mehr auf Militär als Volus.

    10.Volus. Sie selber versuchen die Turianer Kämpfen zulassen und soweit man es beurteilen kann, haben sie kaum ne Nennenswerte Flotte.

    11.Eclor. ich denke, das sie wohl auf noch weniger schiffe setzten als die Volus.

    12.Kepper, Korganer.Drell. Diese Rassen besitzen keine einige Kriegsschiffe mehr und daher haben sie auch keine Flotten.

    ich Möchte nochmals sagen das dies Meine Meinung ist, zu ein Spanenden Thema ist, wenn es gewünscht wird könnte man darüber reden wie Groß die Flotte der Kett wäre aus Andromeda.
    Kampfdroide ist offline Geändert von Kampfdroide (29.07.2020 um 21:58 Uhr)

  2. #2 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Jul 2020
    Beiträge
    3
    Das das Spiel einen höheren Stellenwert hat als der Kodex ist eine wichtige Information, die bei sämtlichen Diskussionen berücksichtigt werden sollte. Des weiteren denke ich, dass dies bei allen Spielen von BioWare der Fall ist.

    Was die Platzierung der Flotten angelangt, stimme ich dir da zu. Der einzige Punkt, bei dem ich mir nicht ganz sicher bin ist die Flottenstärke der Geth, da sie potenziell die zweitgrößte Flotte haben könnten. Das ist jedoch nicht sicher. Das ist ein Punkt, bei dem man durchaus diskutieren könnte. Man bedenke die Geth-Flotte im ersten Spiel war "nur" von den Heretics der Geth. Im dritten Teil haben sie eine sehr große Flotte. Aber vielleicht hätten sie ja noch einiges in der Hinterhand. Aber grundsätzlich bin ich da ganz auf deiner Seite.
    Tokashi ist offline

  3. #3 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Shepard Commander
    Registriert seit
    Mar 2012
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    6.060
    1. Reaper

    2. Geth

    3. Quarianer

    4. Turianer

    5. Menschen

    6. Salarianer

    7. Asari

    8. Volus

    9. Rest

    Das wäre meine Einschätzung. Als Flotte wird hierbei der Verband aus Schiffe und nicht die Zahl der Schiffe pro Spezies verstanden.
    Shepard Commander ist offline

  4. #4 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Jul 2020
    Beiträge
    3
    Ich verstehe deine Aussage nicht so ganz. Du darfst das jetzt nicht als Kritik auffassen aber die Frage war ja wie das Ranking der gesamten militärischen Flotten der einzelnen Spezies aussieht.
    Tokashi ist offline Geändert von Tokashi (06.08.2020 um 02:13 Uhr)

  5. #5 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Shepard Commander
    Registriert seit
    Mar 2012
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    6.060
    Die Frage war nach der Größe der Flotte und nicht nach der Stärke. Ich schätze die turianische Flotte als stärker ein, als die quarianische, zum Beispiel.

    Da die Quarianer aber ihr gesamtes Nomadenzuhause als Flotte und jedes noch so kleine Schiff im Kriegsfall - siehe Rannoch - bewaffnen, haben sie mMn. aber eine größere Flotte als die Turianer oder Menschen. Bei den Menschen denke ich, dass sie ebenfalls eine massive Raumflotte (zahlentechnisch) besitzen; vor dem Angriff der Souvereign noch mehr als danach, versteht sich.

    Die Reaper und die Geth haben, wie der Threaderöffner schrieb, aus ihrer "Natur" heraus große Flottenverbände, würde ich schätzen. Die Quarianer als Nomaden bewegen sich nur auf ihren Schiffen, also zahlenmäßig wieder viel. Die Turianer und Menschen sind als Militärs (hier könnten ggf. noch die Batarianer vor dem Fall ähneln) ebenfalls mit großen Flotten vertreten - Kolonieeinheiten nicht mitgezählt.

    Salarianer sind durch ihre technische Begabung sicherlich auch in der Lage große Verbände zu schaffen, während die Asari trotz ihrer Bodenkampftaktiken (Spezialeinheiten) im Raumkampf aufgrund ihrer geringen Zahl wohl mehr auf Holzhammer setzten (siehe Destiny Ascension). Ich glaube auch nicht, dass Salarianer oder Asari so sehr in Flottenbewegungen, Forschungsflotten, etc. investieren, da sie kleinere Völker sind (denke ich).

    Und so komme ich mehr oder weniger zu meiner Einschätzung.
    Die Volus ranken so hoch, weil man von ihnen die "Volus Bomberflotte" bekommt. Da ist der Name wohl Programm und militärisch können die biotischen Götter doch ohnehin nur in der Raumschlacht punkten. Die Volus könnten aber gegebenenfalls - wenn man es aufdröselt - die größte Handelsflotte haben.
    Shepard Commander ist offline

  6. #6 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Jul 2020
    Beiträge
    3
    Wenn es um Flottenverbände geht magst du recht haben. Aber die Frage war ja, wie man die Flotten der einzelnen Spezies ranken würde. Und da war ja nur die Frage nach den militärischen Flotten der Spezies. Handelsflotten nicht inbegriffen. Diese eignen sich ja nicht zum Kämpfen. Also mit anderen Worten, welche Spezies hat die größte Flotte. Welche Spezies hat die zweitgrößte Flotte usw.
    Tokashi ist offline

  7. #7 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Shepard Commander
    Registriert seit
    Mar 2012
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    6.060
    Bei diesem Ranking -> siehe oben.
    Shepard Commander ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •