Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1 Zitieren
    Keks-Experte  Avatar von TazmanDevil
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Diesseits des grossen Teiches
    Beiträge
    37.973
    TazmanDevil ist offline
    Nach dem Spiel ist vor dem Spiel!

    Bin jetzt mit der Story vom Hauptspiel und den Addons durch und habe auch alle anderen Quests abgeschlossen. Könnte höchstens noch nördlich von Skellige die ganzen Inseln abklappern und die Schätze im Meer heben, und noch ein paar der Hexerrüstungen upgraden. Sofern das für einen Neustart mit NewGame+ was bringt.

    Was nimmt man eigentlich vom Save mit ins NewGame+?
    Nur den Level/die Skillpunkte oder auch Teile vom Inventar und die Kronen?

    Ich bin momentan auf Stufe 54. Kommt man damit bei der selben Spielweise bei NewGame+ ans Level-Cap (das ist so richtig demotivierend wenn mitten in der Story fertig ist mit skillen)?

    Was mich auch gestört hat ist das ganze Skill-Mikromanagement. Je nach Gegner immer wieder die Skillslots anders belegen nervt einfach. Bei NewGame+ wird das noch schlimmer, weil da kommen durch die zusätzlichen Skillpunkte noch mehr Skills dazu. Gibt es da eine empfehlenswerte Mod welche mehr Skillslots zur Verfügung stellt?
    Ich spiele mit der Steam-Version welche alle DLCs beinhalted, Versionsnummer ist 1.32 (keine Ahnung welche Edition, wird in Steam nicht angezeigt).

    Und gibt es weitere Mods welche man installieren sollte?
  2. #2 Zitieren
    M'sche Primzahl Avatar von rosenblatt
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Hunsrück
    Beiträge
    1.357
    rosenblatt ist offline
    Du nimmst ins NG+ folgendes mit:

    - Dein ganzes Geld
    - Deine Rüstungen und Schwerter
    - Deinen ganzen gesammelten Krempel (...empfehlenswert ist es sich im alten Spiel mit Mengen an Schmiedematerial einzudecken!)
    - Deine Tränke und Absude und Bomben

    Nicht mit dabei sind:
    - gesammelte Mutagene werden gelöscht!
    - Questgegenstände werden gelöscht!
    - Bücher glaube ich auch?

    ----
    Ja, du kommst ans Levelcap, nervt wie Sau, es gibt aber zwei feine Mods:
    - increase Levelcap
    - lvl100plus
    Die musst du beide installieren, dann kommst du auch über 100, feine Sache.

    Wegen den Slots, Mod:
    "Slotsonly" damit kommt man bis ziemlich zum Schluss klar ohne ständig umzustecken, ist für NG+ eigentlich Pflicht

    Ach so, wegen deiner Ausrüstung:
    Ich komme im NG+ mit der alten Hexer-Meisterrüstung gut klar, bis man im NG+ an die Greifen oder Katzenrüstung kommt.

    Du kannst aber auch in Toussaint dir noch eine Ausrüstung besorgen, die eine Stufe zu hoch ist und dann in Weißgarten alsbald anlegen. Macht aber nicht viel Sinn, da du ja nur Stufe 54 bist, also maximal 55 kaufen kannst und da ist die Hexerrüstung mit den Boni fast noch besser.

    P.S. noch ein Mod:
    Dient aber eher zum pimpen nach dem alten Spiel(!)
    "WorthwileGwent"
    Damit kann man bis 1000 Kronen bieten und bekommt immer 125 Erfahrungspunkte. Man levelt also schnell wie Sau, macht im Spiel selbst aber keinen Sinn, weil man immer über den Quests liegen würde!
    Ich hatte es aber satt, nach dem Spiel wegen noch einer Stufe 2000 Gegner zu metzeln, außer für die Beute und wegen meinem Erkundungsdrang war das ziemlich öde.
    http://forum.worldofplayers.de/forum/signaturepics/sigpic47977_9.gif
    Geändert von Kretztech (14.09.2020 um 23:18 Uhr) Grund: Doppelpost
  3. #3 Zitieren
    Keks-Experte  Avatar von TazmanDevil
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Diesseits des grossen Teiches
    Beiträge
    37.973
    TazmanDevil ist offline
    Zitat Zitat von rosenblatt Beitrag anzeigen
    Du nimmst ins NG+ folgendes mit:

    - Dein ganzes Geld
    - Deine Rüstungen und Schwerter
    - Deinen ganzen gesammelten Krempel (...empfehlenswert ist es sich im alten Spiel mit Mengen an Schmiedematerial einzudecken!)
    - Deine Tränke und Absude und Bomben

    Nicht mit dabei sind:
    - gesammelte Mutagene werden gelöscht!
    - Questgegenstände werden gelöscht!
    - Bücher glaube ich auch?
    Danke, dann werde ich doch noch die Schätze von Skellige heben, die bringen ja noch ordentlich Kronen und Schmiedematerial.


    Zitat Zitat von rosenblatt Beitrag anzeigen
    Ja, du kommst ans Levelcap, nervt wie Sau, es gibt aber zwei feine Mods:
    - increase Levelcap
    - lvl100plus
    Die musst du beide installieren, dann kommst du auch über 100, feine Sache.

    Wegen den Slots, Mod:
    "Slotsonly" damit kommt man bis ziemlich zum Schluss klar ohne ständig umzustecken, ist für NG+ eigentlich Pflicht
    Die ersten beiden habe ich auf nexusmods gefunden, aber wo bekomme ich "Slotsonly" her?
  4. #4 Zitieren
    Keks-Experte  Avatar von TazmanDevil
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Diesseits des grossen Teiches
    Beiträge
    37.973
    TazmanDevil ist offline
    Zitat Zitat von rosenblatt Beitrag anzeigen
    Ach so, wegen deiner Ausrüstung:
    Ich komme im NG+ mit der alten Hexer-Meisterrüstung gut klar, bis man im NG+ an die Greifen oder Katzenrüstung kommt.

    Du kannst aber auch in Toussaint dir noch eine Ausrüstung besorgen, die eine Stufe zu hoch ist und dann in Weißgarten alsbald anlegen. Macht aber nicht viel Sinn, da du ja nur Stufe 54 bist, also maximal 55 kaufen kannst und da ist die Hexerrüstung mit den Boni fast noch besser.
    Die Grossmeister-Waffen/Rüstungen sind alle nur auf Stufe 42. Bei den Waffen gibt es da schon deutlich Besseres (habe eine gefunden die macht bereits 100 mehr Schaden). Der Rüstungsset-Bonus kann das eigentlich schon nicht mehr ausgleichen.

    Zitat Zitat von rosenblatt Beitrag anzeigen
    P.S. noch ein Mod:
    Dient aber eher zum pimpen nach dem alten Spiel(!)
    "WorthwileGwent"
    Damit kann man bis 1000 Kronen bieten und bekommt immer 125 Erfahrungspunkte. Man levelt also schnell wie Sau, macht im Spiel selbst aber keinen Sinn, weil man immer über den Quests liegen würde!
    Ich hatte es aber satt, nach dem Spiel wegen noch einer Stufe 2000 Gegner zu metzeln, außer für die Beute und wegen meinem Erkundungsdrang war das ziemlich öde.
    Verstehe jetzt nicht, wieso man nach dem Spiel unbedingt noch ein paar Stufen sammeln sollte. NG+ wird auf die Stufe angeglichen, bei der man aktuell ist. Und auf einen Skillpunkt mehr oder weniger wird es am Ende auch nicht ankommen.
  5. #5 Zitieren
    M'sche Primzahl Avatar von rosenblatt
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Hunsrück
    Beiträge
    1.357
    rosenblatt ist offline
    Zitat Zitat von TazmanDevil Beitrag anzeigen
    Danke, dann werde ich doch noch die Schätze von Skellige heben, die bringen ja noch ordentlich Kronen und Schmiedematerial.



    Die ersten beiden habe ich auf nexusmods gefunden, aber wo bekomme ich "Slotsonly" her?
    Gibt es wohl nicht mehr, ich habe es auch nicht gefunden, deshalb habe ich es dir mal gepackt und hochgeladen:
    https://www.file-upload.net/download...sOnly.rar.html
    - Entpacken ins Verszeichnis: Witcher3 / mods
    - Ist auch eine Readme dabei, falls du die vorher lesen willst.
    - Sieht dann so aus:

    https://www.directupload.net/file/d/...epda9q_png.htm
    http://forum.worldofplayers.de/forum/signaturepics/sigpic47977_9.gif
  6. #6 Zitieren
    Keks-Experte  Avatar von TazmanDevil
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Diesseits des grossen Teiches
    Beiträge
    37.973
    TazmanDevil ist offline
    Zitat Zitat von rosenblatt Beitrag anzeigen
    Gibt es wohl nicht mehr, ich habe es auch nicht gefunden, deshalb habe ich es dir mal gepackt und hochgeladen:
    https://www.file-upload.net/download...sOnly.rar.html
    - Entpacken ins Verszeichnis: Witcher3 / mods
    - Ist auch eine Readme dabei, falls du die vorher lesen willst.
    - Sieht dann so aus:

    https://www.directupload.net/file/d/...epda9q_png.htm
    Danke.
    Vielleicht heisst die inzwischen anders. Vom Aussehen her könnte das die sein: Extra Skill Slots and Mutations.

    Noch eine Frage: muss man vor dem Start vom NG+ alles aus der Truhe in sein Inventar packen, damit die Sachen mit rüber genommen werden, oder kann man die einfach in der Truhe lassen und die sind dann auch im NG+ in der Truhe drin?
  7. #7 Zitieren
    M'sche Primzahl Avatar von rosenblatt
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Hunsrück
    Beiträge
    1.357
    rosenblatt ist offline
    Zitat Zitat von TazmanDevil Beitrag anzeigen
    Danke.
    Vielleicht heisst die inzwischen anders. Vom Aussehen her könnte das die sein: Extra Skill Slots and Mutations.

    Noch eine Frage: muss man vor dem Start vom NG+ alles aus der Truhe in sein Inventar packen, damit die Sachen mit rüber genommen werden, oder kann man die einfach in der Truhe lassen und die sind dann auch im NG+ in der Truhe drin?
    Extra Skill Slots and Mutations kenne ich auch, könnte der Nachfolger sein, aber ich habe keine Ahnung, ob die ganzen Mutagenoptionen, die der da programmiert hat funktionieren und Sinn machen?

    ...was du dabei hast und das in der Truhe bleibt dir alles erhalten, nur Gwentkarten, Questgegenstände werden entfernt.
    ...und die Muatgene im Inventar, die solltest du vorher verkaufen!
    TIPP: Mach dir vier große Rote in den Skilbaum, an rote kommt man so schwer dran.
    http://forum.worldofplayers.de/forum/signaturepics/sigpic47977_9.gif
  8. #8 Zitieren
    Keks-Experte  Avatar von TazmanDevil
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Diesseits des grossen Teiches
    Beiträge
    37.973
    TazmanDevil ist offline
    Zitat Zitat von rosenblatt Beitrag anzeigen
    Extra Skill Slots and Mutations kenne ich auch, könnte der Nachfolger sein, aber ich habe keine Ahnung, ob die ganzen Mutagenoptionen, die der da programmiert hat funktionieren und Sinn machen?

    ...was du dabei hast und das in der Truhe bleibt dir alles erhalten, nur Gwentkarten, Questgegenstände werden entfernt.
    ...und die Muatgene im Inventar, die solltest du vorher verkaufen!
    TIPP: Mach dir vier große Rote in den Skilbaum, an rote kommt man so schwer dran.
    Zusätzliche Mutationen interessieren mich auch nicht. Das Mutationsfeature hätte man im B&W Addon von mir aus auch komplett weglassen und die Slots für ein paar Skillpunkte zur Verfügung stellen können.

    Funktioniert die Mod welche Du verwendest mit der Version 1.32? Dann nehme ich die. Andernfalls bietet Extra Skill Slots and Mutations auch eine Variante ohne zusätzliche Mutationen an. Dann würde ich halt das versuchen (allerdings gibt es bei der Mod ein paar Kommentare von Spielern mit der Version 1.32, bei denen die Mod nicht funktioniert hat).

    Verstehe ich das richtig, dass die Mutagene welche man in den Skilltree eingefügt hat erhalten bleiben? Dann nehme ich dort natürlich die roten. Grüne und Blaue bekommt man ja hinterher geschmissen. Bei den roten musste ich lange warten, bis ich überhaupt welche bekommen hatte.

    Edit:
    Habe mir die Mod von Dir und die Variante von Extra Skill Slots and Mutations ohne zusätzliche Mutationen runtergeladen. Das scheint die selbe Mod zu sein (selber Modder und selber Verzeichnisname/Inhalt), höchstens eine andere Version.
    Geändert von TazmanDevil (31.07.2020 um 17:28 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •