Seite 1 von 2 12 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 31
  1. #1 Zitieren
    Ritter Avatar von wired2051
    Registriert seit
    Dec 2004
    Beiträge
    1.537
    wired2051 ist offline
    So, gestern Abend war ich durch (205 h 58 Min., Level 35,5). Das Ende, schon vor dem Showdowm, war mir etwas zu schlauchig. Aber der Schowdown war bis auf einige technische Mängel, so lief mein Geralt teilweise rückwärts, weil er offenbar keine lebenden Monster hinter sich haben will, würdig. Am Ende war ich wieder in Weißgarten. Auch wenn der Abschied etwas bedrückend war, fand ich das toll! Wurde eigentlich schon einmal in einem Computerspiel im Abspann ein Regisseur genannt?

    Nun aber zu meinen eigentlichen Fragen:

    Sehe ich das richtig, dass ich die beiden DLCs mit dem aktuellen Spielstand installieren und spielen sollte und nicht mit Neues Spiel+?

    Installiere und spiele beide DLCs gleichzeitig oder erst Hearts of Stone und dann Blood and Wine?

    Und wozu Neues Spiel+? Man behält Level und Ausrüstung, nimmt das nicht den Sammel-Reiz? Und die Wölfe haben plötzlich Level 30+ Ich fand die Strassenräuber in Glasrüstungen bei Morrowind schon doof. Welchen Vorteil von Neues Spiel+ übersehe ich?
    ...und bitte keinen unnötigen Spoiler.
  2. #2 Zitieren
    Provinzheld Avatar von FenrirSockenwolf
    Registriert seit
    Aug 2019
    Ort
    Zwischen Skellige, Midgard und Valhalla
    Beiträge
    247
    FenrirSockenwolf ist offline
    Hey ho

    Die DLCs kann man wunderbar anhängen, da sie vom Schwierigkeitsgrad auch erst bei etwa Level 30 anfagen (nagel mich aber nicht auf die Aussage fest, ich erinnere mich nur schwammig daran ).

    "Hearts of Stone" wurde zuerst released und ist auch nicht ganz so ausufernd, hat aber dafür eine sehr schöne Story - es kommen ein paar neue Punkte auf der Map dazu, aber im Prinzip bleibt man größtenteils in Novigrad. Ich würde damit anfangen.
    "Blood and Wine" ist da deutlich umfangreicher an Story und man treibt sich ja fast ausschließlich im neuen Gebiet von Toussaint rum - das kann man dann abschließend schön genießen; und das Ende macht sich auch IMO ganz gut als richtiges Ende

    Du kannst beide gleichzeitig installieren und dann erst mal nur die HoS-Quests machen - die werden farblich von denen vom Grundspiel (und auch denen von B&W) abgehoben. Zumal Du ja an dem Level der Quests erkennen kannst, ob es schon was für Deinen Geralt ist

    Zum NG+ kann ich persönlich nichts sagen, ich hab immer neu gestartet, aber hier wird auch drüber geredet was man für Vor- und Nachteile hat --> https://forum.worldofplayers.de/foru...wGame-und-Mods

    Grüße
    [Bild: FenrirSockenwolf.png]
    Bilder, Trophäen etc.: @FSockenwolf (Twitter)
    Geändert von FenrirSockenwolf (30.07.2020 um 09:51 Uhr)
  3. #3 Zitieren
    M'sche Primzahl Avatar von rosenblatt
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Hunsrück
    Beiträge
    1.357
    rosenblatt ist offline
    Wenn du NG+ anfängst bist du wieder in Kaehr Morhen mit der kleinen Ciri, als ganz von vorne nur mit Ausrüstung, Tränken, Bomben und gesammeltem Krempel und Gold!

    Besser (für diene Situation) ist es die DLCs zu installieren und mit HoS anzufangen, da sind die Levelanforderungen niedriger. Aber Achtung(!) die Bossgegner sind echt der Hammer! Wenn du Probleme bekommst, kannst du paralell dazu auch erst mal bei B&W ein paar Level und Orte der Macht einkassieren und auch die Sache mit den Mutagenen ändert sich ganz gewaltig, das kann dir in HoS enorm helfen.

    Die Quests sind blau, HoS, und orange, B&W, markiert, also prima zu unterscheiden!

    ----

    ...hab das gerade vorhin dem TazmanienDevil geschrieben, der macht nun auch ein NG+

    Du nimmst ins NG+ folgendes mit:

    - Dein ganzes Geld
    - Deine Rüstungen und Schwerter
    - Deinen ganzen gesammelten Krempel (...empfehlenswert ist es sich im alten Spiel mit Mengen an Schmiedematerial einzudecken!)
    - Deine Tränke und Absude und Bomben

    Nicht mit dabei sind:
    - gesammelte Mutagene werden gelöscht!
    - Questgegenstände werden gelöscht!
    - Bücher glaube ich auch?

    ----
    Ja, du kommst ans Levelcap, nervt wie Sau, es gibt aber zwei feine Mods:
    - increase Levelcap
    - lvl100plus
    Die musst du beide installieren, dann kommst du auch über 100, feine Sache.

    Wegen den Slots, Mod:
    "Slotsonly" damit kommt man bis ziemlich zum Schluss klar ohne ständig umzustecken, ist für NG+ eigentlich Pflicht

    ----

    Ach so, wegen deiner Ausrüstung:
    Ich komme im NG+ mit der alten Hexer-Meisterrüstung gut klar, bis man im NG+ an die Greifen oder Katzenrüstung kommt.

    Du kannst aber auch in Toussaint dir noch eine Ausrüstung besorgen, die eine Stufe zu hoch ist und dann in Weißgarten alsbald anlegen. Macht aber nicht viel Sinn, da du ja nur Stufe 54 bist, also maximal 55 kaufen kannst und da ist die Hexerrüstung mit den Boni fast noch besser.

    P.S. noch ein Mod:
    Dient aber eher zum pimpen nach dem alten Spiel(!)
    "WorthwileGwent"
    Damit kann man bis 1000 Kronen bieten und bekommt immer 125 Erfahrungspunkte. Man levelt also schnell wie Sau, macht im Spiel selbst aber keinen Sinn, weil man immer über den Quests liegen würde!
    Ich hatte es aber satt, nach dem Spiel wegen noch einer Stufe 2000 Gegner zu metzeln, außer für die Beute und wegen meinem Erkundungsdrang war das ziemlich öde.
    http://forum.worldofplayers.de/forum/signaturepics/sigpic47977_9.gif
  4. #4 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.171
    Defc ist offline
    Ich war nach den beiden DLCs (im normalen Spiel) auf Stufe 55-58 und bin dann ins New-Game-Plus gestartet.
    Die meisterliche Bärenrüstung habe ich extrem lange getragen, weil sie einfach ziemlich gut ist, allerdings kann man diese Rüstungen im NG+ noch weiter aufrüsten, allerdings habe ich irgendwann aufgehört und wieder einen normalen Durchgang begonnen.
    Aktuell spiele ich - mal wieder von vorne - auf der XBOX ONE, da TW3 dort im GamePass enthalten ist, allerdings ohne DLCs.

    Die Anforderungen sind übrigens wie folgt (aus der Erinnerung):

    Hearts of Stone = Stufe 35
    Blood and Wine = Stufe 40

    Ich bin sofort nach Toussaint gereist, weil ich unbedingt das neue Gebiet sehen und erkunden wollte, erst im Anschluss habe ich HoS gespielt (was bis auf die Bosskämpfe leider zu leicht war, aber das war ja mein Fehler).
    Beide DLCs sind aber - wie schon erwähnt - absolut empfehlenswert und sollten ruhig im ersten, normalen Durchgang erledigt werden (die Levelanforderung steigt im NG+ nämlich wieder und so müsstest du erneut bis zum Ende spielen ehe du die DLCs anfangen könntest, sofern du dich an die Anforderungen hältst/halten willst).
  5. #5 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von PoPo19065
    Registriert seit
    Nov 2015
    Ort
    Am Walde
    Beiträge
    748
    PoPo19065 ist offline
    Zitat Zitat von wired2051 Beitrag anzeigen
    Welchen Vorteil von Neues Spiel+ übersehe ich?
    Ich war auch erst skeptisch, welche neuen Erfahrungen ich damit machen kann.
    Großen Spaß hatte ich daran, mit den Skills zu experimentieren. So hab ich in Weißgarten im New Game+ erstmal 4 Tränke der Leerung verbraten bis ich was für mich gefunden hatte. Die stärkeren Gegner machen es aus meiner Sicht auch nötig, dass man bereits ausgeskillt ist.
    Mit den zusätzlichen Slots für Skills durch BaW ist es auch nochmal was anderes, sich einen Geralt zurechtzubauen.
    Ich würde es an deiner Stelle jetzt so machen:
    - DLCs installieren und durchspielen --> in BaW einen manuellen Speicherstand anlegen, sobald du die Moreau'schen Mutationen freigeschaltet hast
    - dann kannst du mit dem Speicherstand ein New Game+ anfangen (denk daran, dir vorher im Inventar alles zurecht zu legen, was du mitnehmen möchtest)

    Aus meiner Sicht kannst du dann auf die "Über LVL100"-Mods verzichten und hast trotzdem für den Beginn des New Game+ die zusätzlichen Slots für Skills.

    Ich bin aber auch Mod-sparsam.
  6. #6 Zitieren
    M'sche Primzahl Avatar von rosenblatt
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Hunsrück
    Beiträge
    1.357
    rosenblatt ist offline
    Zitat Zitat von PoPo19065 Beitrag anzeigen
    Aus meiner Sicht kannst du dann auf die "Über LVL100"-Mods verzichten und hast trotzdem für den Beginn des New Game+ die zusätzlichen Slots für Skills.

    Ich bin aber auch Mod-sparsam.
    Nee, nicht ganz, wenn man ein NG+ beginnt und das direkt nach HoS und B&W kommt man schon auf 100. Dann macht es aber keinen Spaß mehr, weil man spielt ohne Punkte zu bekommen, die man verteilen kann und die Hansebanditen sind dann schon auf 104 oder höher und in der Masse kaum zu killen!

    Außerdem beginnt man das NG+ ja mit Gegnern, die eine Stufe über dir sind und je höher du im alten Spiel warst, desdo schwerer werden dann auch die Bosskämpfe, spätestens in den DLCs im NG+ Spiel wird es richtig heftig, weil dann die Glyphen und Runen, die ja nicht mitleveln, weil sie für das "von vorne" Spiel gedacht sind, fast nichts mehr bringen.
    http://forum.worldofplayers.de/forum/signaturepics/sigpic47977_9.gif
  7. #7 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von PoPo19065
    Registriert seit
    Nov 2015
    Ort
    Am Walde
    Beiträge
    748
    PoPo19065 ist offline
    Zitat Zitat von rosenblatt Beitrag anzeigen
    Nee, nicht ganz, wenn man ein NG+ beginnt und das direkt nach HoS und B&W kommt man schon auf 100. Dann macht es aber keinen Spaß mehr, weil man spielt ohne Punkte zu bekommen, die man verteilen kann und die Hansebanditen sind dann schon auf 104 oder höher und in der Masse kaum zu killen!

    Außerdem beginnt man das NG+ ja mit Gegnern, die eine Stufe über dir sind und je höher du im alten Spiel warst, desdo schwerer werden dann auch die Bosskämpfe, spätestens in den DLCs im NG+ Spiel wird es richtig heftig, weil dann die Glyphen und Runen, die ja nicht mitleveln, weil sie für das "von vorne" Spiel gedacht sind, fast nichts mehr bringen.
    Ich würde das New Game+ beginnen, wenn ich die Geschichte von Moreau gespielt habe (zumindest mit dem Spielstand davon). Dann ist man noch eher unter LVL 50 und kommt somit am Ende noch besser hin. Wenn die Hansebanditen dann LVL101 sind, gehts ja noch.
  8. #8 Zitieren
    M'sche Primzahl Avatar von rosenblatt
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Hunsrück
    Beiträge
    1.357
    rosenblatt ist offline
    Zitat Zitat von PoPo19065 Beitrag anzeigen
    Ich würde das New Game+ beginnen, wenn ich die Geschichte von Moreau gespielt habe (zumindest mit dem Spielstand davon). Dann ist man noch eher unter LVL 50 und kommt somit am Ende noch besser hin. Wenn die Hansebanditen dann LVL101 sind, gehts ja noch.
    Dann hast du aber einige Skillpunkte weniger, die, so finde ich, machen schon Sinn, weil du dann auch mal was skillen kannst, was du normalerweise nicht skillst, z.b. der braune Skill mit der Armbrust 2x schießen ist nett, der mit den größeren Packtaschen, Gourmet, usw.
    http://forum.worldofplayers.de/forum/signaturepics/sigpic47977_9.gif
  9. #9 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von PoPo19065
    Registriert seit
    Nov 2015
    Ort
    Am Walde
    Beiträge
    748
    PoPo19065 ist offline
    Zitat Zitat von rosenblatt Beitrag anzeigen
    Dann hast du aber einige Skillpunkte weniger, die, so finde ich, machen schon Sinn, weil du dann auch mal was skillen kannst, was du normalerweise nicht skillst, z.b. der braune Skill mit der Armbrust 2x schießen ist nett, der mit den größeren Packtaschen, Gourmet, usw.
    Ein paar weniger finde ich gar nicht so schlimm. 60-70 Punkte müsste man haben, wenn man ein New Game+ mit LVL 45 beginnt. Davon gehen noch einige weg, um die zusätzlichen Skill-slots freizuschalten.

    Ich nutze nur 2 Mods. Eine davon verändert das Skill-system derart, dass jeder Skill 3 Stufen hat und die nächste Reihe jeweils ab 6 verbrauchten Punkten frei wird. So kann man noch schöner variieren (erst recht mit weniger Skillpunkten).
  10. #10 Zitieren
    Ritter Avatar von wired2051
    Registriert seit
    Dec 2004
    Beiträge
    1.537
    wired2051 ist offline
    Hier wurde mir mehrfach geraten beide DLCs gleichzeitig zu installieren und nacheinander zu spielen. Da ich aber nicht so viel Platz auf der HD habe (und lieber spielen als aufräumen möchte), habe ich erst mal nur Hearts of Stone installiert. Ist das ein Fehler?

    Verändert Blood and Wine irgendetwas, z. B. an der Spielmechanik oder der GUI, weshalb sich eine frühzeitige Installation lohnt?
    ...und bitte keinen unnötigen Spoiler.
  11. #11 Zitieren
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    2.355
    Wolf13 ist offline
    Sollte alles seine Richtigkeit haben und es wird nichts am Gameplay verändert.

    Aber über das Aufräumen der Platte solltest du in nächster Zeit mal nachdenken, da die Save Games aufwärts kompatibel sind, aber wenn man dann ein DLC entfernt wird es schwierig werden, mit dem Save 'normal' weiter zu spielen. (Also für Blood and Wine etwas Platz schaffen)

    Habe es selber nicht ausprobiert und deshalb kann es nur vielleicht klappen, wenn man direkt den DLC spielt und dann einen Save(Charakter) 'importiert'. Dabei würde mir auch etwas die persönliche Note meines Spielstandes flöten gehen.

    Wäre mir alles zu vage und riskant, dass ich dann einfach mal etwas aufräumen würde.
    Vielleicht hast du ja auch eine Datengrab HD und da könntest du einfach relativ schnell ein paar nicht mehr so aktuelle Sachen hinüber schieben und falls du sie doch mal wieder spielen willst, schiebst du sie einfach zurück. (Wenn es sich um Steam Sachen handelt, kann man dort auch ein Back UP machen bzw. dort die Aktualisierung auf Spiel start wechseln, damit da keine Daten gezogen werden, weil man sie verschoben hat und nicht mehr gefunden werden)

    Gruß Wolf
  12. #12 Zitieren
    M'sche Primzahl Avatar von rosenblatt
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Hunsrück
    Beiträge
    1.357
    rosenblatt ist offline
    Zitat Zitat von wired2051 Beitrag anzeigen
    Hier wurde mir mehrfach geraten beide DLCs gleichzeitig zu installieren und nacheinander zu spielen. Da ich aber nicht so viel Platz auf der HD habe (und lieber spielen als aufräumen möchte), habe ich erst mal nur Hearts of Stone installiert. Ist das ein Fehler?

    Verändert Blood and Wine irgendetwas, z. B. an der Spielmechanik oder der GUI, weshalb sich eine frühzeitige Installation lohnt?
    Wieso hast du keinen Platz auf der HDD? W3+2DLCs hat bei mir 40,6 GB, das solltest du schaffen!
    Tipp: Lade dir mal Glary Utilities runter und putz deine Platte damit, das schafft dir den nötigen Platz schon. Windows legt tonnenweise Updates an und löscht die nicht, auch deine Browser können die die Platte vollmachen, wenn sie nicht richtig eingestellt sind!
    https://www.glarysoft.com/

    ----

    B&W ändert dir schon die GUI im Skilbaum und du bekommst ganz neue Möglichkeiten mit richtig Power, und einige neue Orte der Macht für extra Skillpunkte, darauf solltest du nicht verzichten, weil in HoS die Bossgegner echt harte Brocken sind.
    http://forum.worldofplayers.de/forum/signaturepics/sigpic47977_9.gif
  13. #13 Zitieren
    Held Avatar von melcom
    Registriert seit
    Nov 2017
    Beiträge
    5.005
    melcom ist gerade online
    Guten Morgen

    Zitat Zitat von rosenblatt Beitrag anzeigen
    Tipp: Lade dir mal Glary Utilities runter und putz deine Platte damit, das schafft dir den nötigen Platz schon. Windows legt tonnenweise Updates an und löscht die nicht, auch deine Browser können die die Platte vollmachen, wenn sie nicht richtig eingestellt sind!
    https://www.glarysoft.com/
    Es ist natuerlich jedem selbst ueberlassen aber ich halte absolut gar nichts von diesen Programmen. Auch nicht von CCleaner und was es nicht alles gibt. Ich meine das auf keinen Fall boese oder was auch immer. Ich habe nur wirklich viel Erfahrung in Sachen Windows und helfe Privat schon sehr vielen Menschen mit ihrem Windows-System oder anderen Betriebssystemen.

    Mein Tipp: Windows selbst, bringt genug Hauseigene Mittel mit, um die Platte zu reinigen oder sogar WinUpdates zu loeschen.

    Eines davon ist cleanmgr.exe.
    Win+R (Win = WindowsTaste) druecken und dort cleanmgr.exe eingeben. Allein das reicht aus, um ordentlich Platz freizuschaufeln. Und ja, auch WindowsUpdates-Ueberreste - sollte es diese geben.

    Alternativ auf dem Desktop einen Rechtsklick machen, auf Neu klicken und dann auf Verknuepfung. Im Feld nun cleanmgr.exe eingeben, auf Weiter klicken und danach auf Fertig stellen. Namen kann man eingeben, muss man aber nicht. Und nun kann man diese Datei ueber ein wirkliches schicken Icon starten. So reinige ich seit Jahren meinen Rechner.

    Sorry, wenn ich mich einmische. Ich rate selbst Privat den Menschen von irgendwelchen "Fremd"-Programmen ab. Es gibt noch so viel mehr, was Windows mitbringt. Aber das reicht erstmal.

    //EDiT:
    Ich will hier aber niemanden abbringen davon, Fremdprogramme zu nutzen. Gefuehlt 95% der Menschen, werden eh nie diesen Rat annehmen, weil sie "ihre" Programme schon Jahrelang nutzen und selbst wenn der Rechner 20-mal im Jahr irgendwann zicken macht, man bringt sie nicht ab davon. Aber sollen sie diese auch weiterhin nutzen. Ich bin ja da, um die Daten wiederzuholen oder das System neu einzurichten. Sind eben gute Kunden

    Liebe Gruesse,
    melcom
    Geändert von melcom (03.08.2020 um 07:07 Uhr)
  14. #14 Zitieren
    Ritter Avatar von wired2051
    Registriert seit
    Dec 2004
    Beiträge
    1.537
    wired2051 ist offline
    So, jetzt habe ich Hearts of Stone zum laufen gebracht. Ich will die DLCs auch nacheinander spielen, allerdings frage ich mich, ob ich sie auch nacheinander oder gleichzeitig installieren sollte, denn...

    Zitat Zitat von rosenblatt Beitrag anzeigen
    Besser (für diene Situation) ist es die DLCs zu installieren und mit HoS anzufangen, da sind die Levelanforderungen niedriger. Aber Achtung(!) die Bossgegner sind echt der Hammer! Wenn du Probleme bekommst, kannst du paralell dazu auch erst mal bei B&W ein paar Level und Orte der Macht einkassieren und auch die Sache mit den Mutagenen ändert sich ganz gewaltig, das kann dir in HoS enorm helfen.
    ...klingt schon nach tiefgreifenden Änderungen der Spielmechanik. Wird "die Sache mit den Mutagenen" aktiv, wenn der DLC installiert wurde oder erst im Verlauf des Spiels?

    Zitat Zitat von PoPo19065 Beitrag anzeigen
    Mit den zusätzlichen Slots für Skills durch BaW ist es auch nochmal was anderes, sich einen Geralt zurechtzubauen.
    Werden die zusätzlichen Skill-Slots aktiv, wenn der DLC installiert wurde oder erst im Verlauf des Spiels?

    And Now for Something Completely Different.

    Zitat Zitat von melcom Beitrag anzeigen
    Mein Tipp: Windows selbst, bringt genug Hauseigene Mittel mit, um die Platte zu reinigen oder sogar WinUpdates zu loeschen.

    Eines davon ist cleanmgr.exe.
    Win+R (Win = WindowsTaste) druecken und dort cleanmgr.exe eingeben. Allein das reicht aus, um ordentlich Platz freizuschaufeln. Und ja, auch WindowsUpdates-Ueberreste - sollte es diese geben.
    ...oder man geht im Windows Dateimanager rechts auf den lokalen Datenträger (meist c: ) und im Kontextmenü (RMB) auf Eigenschaften > Bereinigen. Die Vorauswahl kann man imho bedenkenlos löschen.
    ...und bitte keinen unnötigen Spoiler.
  15. #15 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von PoPo19065
    Registriert seit
    Nov 2015
    Ort
    Am Walde
    Beiträge
    748
    PoPo19065 ist offline
    "Die Sache mit den Mutagenen" und "die zusätzlichen Skillslots" sind zunächst mal vermutlich das selbe.
    Du musst erst eine Quest im Verlauf von Blood and Wine spielen und hast im Anschluss die neuen Möglichkeiten.
  16. #16 Zitieren
    Ritter Avatar von wired2051
    Registriert seit
    Dec 2004
    Beiträge
    1.537
    wired2051 ist offline
    Aha. Danke. Dann installiere und spiele ich die DLCs wohl besser nacheinander.
    ...und bitte keinen unnötigen Spoiler.
  17. #17 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.171
    Defc ist offline
    Du kannst aber ruhig beide parallel installieren, habe ich auch gemacht und ich hatte keinerlei Nachteile (gespielt wurde auf "Blut, Schweiß & Tränen").
    Die neuen Elemente geben dir eher Vorteile, während die Gegner keine großen Anpassungen bekommen, sie gehören somit eher in die Kategorie nice to have.

    Das die Gegner, zumindest die Bosse, in beiden DLCs nicht ohne sind, stimmt hingegen. Hier sollte es jedoch ausreichen sich mit den Gegnern zu befassen und diese zu studieren. In HoS gibt es ziemlich früh einen Kampf, der mich viele Nerven gekostet hat, ehe ich eine Lösung fand, die die Schwierigkeit in einem Rutsch massiv reduziert hat.
    Wenn du also mal irgendwo feststecken solltest, schau dir deine Gegner an, überlege was du tun kannst und du wirst mit ziemlich hoher Wahrscheinlichkeit eine Lösung finden - das war im Hauptspiel eher selten nötig, wie ich fand, macht in den DLCs aber durchaus Sinn (Stichwort "Bestiarium").

    Viel Spaß!
  18. #18 Zitieren
    Ritter Avatar von wired2051
    Registriert seit
    Dec 2004
    Beiträge
    1.537
    wired2051 ist offline
    Zitat Zitat von Despot Beitrag anzeigen
    Das die Gegner, zumindest die Bosse, in beiden DLCs nicht ohne sind, stimmt hingegen.
    Dass die Kämpfe etwas knackiger sind als im Grundspiel (Spinnen statt Wölfe) ist schon OK aber es nervt mich schon, dass ich zwar Punkte und Mutagene sammeln aber nicht anwenden kann. Inzwischen habe ich 13 verfügbare Fertigkeitspunkte und 26 kleine rote Mutagene. Da aber alle 12 Slots voll und überall grosse Mutagene sind, kann ich nichts machen. Das nimmt mir etwas den Spass.

    Generell finde ich die Charakterentwicklung mit Werten und Ausrüstung nicht wirklich gut gemacht. Aber das war imho in Teil 1 und 2 auch so.

    Dafür scheint die Geschichte wirklich gelungen.
    ...und bitte keinen unnötigen Spoiler.
  19. #19 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von PoPo19065
    Registriert seit
    Nov 2015
    Ort
    Am Walde
    Beiträge
    748
    PoPo19065 ist offline
    Zitat Zitat von wired2051 Beitrag anzeigen
    Dass die Kämpfe etwas knackiger sind als im Grundspiel (Spinnen statt Wölfe) ist schon OK aber es nervt mich schon, dass ich zwar Punkte und Mutagene sammeln aber nicht anwenden kann. Inzwischen habe ich 13 verfügbare Fertigkeitspunkte und 26 kleine rote Mutagene. Da aber alle 12 Slots voll und überall grosse Mutagene sind, kann ich nichts machen. Das nimmt mir etwas den Spass.

    Generell finde ich die Charakterentwicklung mit Werten und Ausrüstung nicht wirklich gut gemacht. Aber das war imho in Teil 1 und 2 auch so.

    Dafür scheint die Geschichte wirklich gelungen.
    Punkte und Mutagene wirst du später noch brauchen. Trust me!
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Sie sind letztendlich der Preis für die zusätzlichen Skillslots.

    Ich hab die Zeit ohne Fortschritt am Skillbaum genutzt, etwas mit grundverschiedenen Skillungen und den dazu passenden Ausrüstungen herumzuexperimentieren. Da hab ich zum Beispiel für mich entdeckt, dass ein Zeichenskills-Greifenrüstungs-Geralt trotz der ganzen Boni gegen Bossgegner abstinkt, aber mit wuseligen Gegnern, die im Rudel angreifen, besser klar kommt als alles andere.
  20. #20 Zitieren
    Auserwählter Avatar von eddievedder
    Registriert seit
    Sep 2006
    Beiträge
    6.175
    eddievedder ist offline
    Zitat Zitat von wired2051 Beitrag anzeigen
    Dass die Kämpfe etwas knackiger sind als im Grundspiel (Spinnen statt Wölfe) ist schon OK aber es nervt mich schon, dass ich zwar Punkte und Mutagene sammeln aber nicht anwenden kann. Inzwischen habe ich 13 verfügbare Fertigkeitspunkte und 26 kleine rote Mutagene. Da aber alle 12 Slots voll und überall grosse Mutagene sind, kann ich nichts machen. Das nimmt mir etwas den Spass.

    Generell finde ich die Charakterentwicklung mit Werten und Ausrüstung nicht wirklich gut gemacht. Aber das war imho in Teil 1 und 2 auch so.

    Dafür scheint die Geschichte wirklich gelungen.
    Wenn du so viele Skillpunkte übrig hast und nicht weißt, wohin damit (und noch nicht die neuen Mutationen aus B&W freigeschaltet hast), wäre vielleicht der Alchemie-Skill "Synergie" einen Blick wert - damit werden die Wirkungen der Mutagene im Zusammenspiel mit entsprechenden Skills nochmal drastisch erhöht (auf der höchsten Stufe um 50%). Wenn du also ein großes rotes Mutagen und drei rote Skills kombinierst, erhältst du statt der üblichen +30% Angriffsschaden (3x10%) satte +60% (3x20%). Das ist schon enorm.

    Das Problem ist nur, dass dieser Skill recht tief im Alchemie-Baum steckt und es daher einiger Skillpunkte bedarf, um ihn überhaupt erst freizuschalten; ganze 20, wenn ich mich recht entsinne. Was bedeutet, dass vor allem Spieler, die eh auf Alchemie skillen, in seinen Genuss kommen, oder eben solche, die einige Skillpunkte übrig haben und nicht so recht wissen, wohin damit... und smarte Ratschläge in Foren bekommen.
    "ich hab grad nen thread gelöscht, in dem mangelnde meinungsfreiheit hier im forum angeprangert wird und behauptet wird, wir würden negative kritik unterdrücken."
    ~ how to meditate
Seite 1 von 2 12 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •