Seite 2 von 2 « Erste 12
Ergebnis 21 bis 31 von 31
  1. #21 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.171
    Defc ist offline
    Zitat Zitat von wired2051 Beitrag anzeigen
    Dass die Kämpfe etwas knackiger sind als im Grundspiel (Spinnen statt Wölfe) ist schon OK aber es nervt mich schon, dass ich zwar Punkte und Mutagene sammeln aber nicht anwenden kann. Inzwischen habe ich 13 verfügbare Fertigkeitspunkte und 26 kleine rote Mutagene. Da aber alle 12 Slots voll und überall grosse Mutagene sind, kann ich nichts machen. Das nimmt mir etwas den Spass.

    Generell finde ich die Charakterentwicklung mit Werten und Ausrüstung nicht wirklich gut gemacht. Aber das war imho in Teil 1 und 2 auch so.

    Dafür scheint die Geschichte wirklich gelungen.
    Da bist du nicht allein.
    Ich hatte am Ende etliche Punkte übrig, habe dann aber, wie meine Vorredner bereits erwähnten, vieles ausprobiert und angespielt.
    Es gibt durchaus einige interessante Skillungen, die man mal ausprobieren konnte, auch wenn einiges bereits generft wurde (u.a. der OP-Gerald auf Alchemie und etlichen Absuden).

    Hier wäre es schön gewesen, wenn man wie bei Assassin's Creed Odyssey die Punkte in gewisse Bereiche hätte stecken können, die passive Verbesserungen mit sich bringen - das Problem bei TW3 ist aber, das man jeden Skill, den man gelernt hat und nutzen möchte, ausrüsten muss und das ist bei der geringen Anzahl an Slots eher schwierig.

    Die Mutagene brauchst du später ggf. noch, aber davon hat man früher oder später trotzdem mehr als genug.

    Hast du dich mal an Absuden probiert?
    Ich empfehle immer wieder den Ekimma- und Nachterscheinungs-Absud. Da habe ich sogar mal ein Thema eröffnet, das findest du hier: sinnvolle Fertigkeiten & Absude

    Ich habe diese erst im NG+ richtig genutzt und bereue es nicht. Die beiden angesprochenen Absude sind in Kombination ziemlich gut, zudem ergänzen sie sich und können gerade in etwas heikleren Kämpfen (oder davor, zur Vorbereitung) hilfreich sein.

    Bei den Rüstungen gibt es leider nicht viel, außer das die Hexerausrüstung die wohl stärkste im Spiel ist, wobei man das Set je nach Spielstil wählen kann.
    Ich trug fast durchweg die Bärenrüstung in ihren verschiedenen Stufen, nur die Waffen hatte ich später mal gewechselt.
    Das ist einerseits ziemlich öde, andererseits mag ich es ja überschaubar und es dauert ja auch ein wenig bis man die jeweiligen Sets + Verbesserungen beisammen hat, von daher ist das meckern auf hohem Niveau.
  2. #22 Zitieren
    Ritter Avatar von wired2051
    Registriert seit
    Dec 2004
    Beiträge
    1.537
    wired2051 ist offline
    Zitat Zitat von eddievedder Beitrag anzeigen
    Das Problem ist nur, dass dieser Skill recht tief im Alchemie-Baum steckt und es daher einiger Skillpunkte bedarf, um ihn überhaupt erst freizuschalten; ganze 20, wenn ich mich recht entsinne. Was bedeutet, dass vor allem Spieler, die eh auf Alchemie skillen, in seinen Genuss kommen, oder eben solche, die einige Skillpunkte übrig haben und nicht so recht wissen, wohin damit... und smarte Ratschläge in Foren bekommen.
    20 Skillpunkte um einen Skill zu erreichen erscheinen mir aber dann doch etwas viel. Ich glaube, die spare ich lieber für später. Und ehrlich gesagt bin ich bei Tränken und Absuden etwas zurückhalten - der Hexer ist für mich eher Schwertkämpfer als Kräuterkundler/Apotheker. Das war bei Teil 1 und 2 auch schon so.

    Und mich hat die Implementierung der Tränke in die Spielmechanik schon immer etwas gestört/irritiert. Ich will einen Heiltrank trinken und geheilt sein und nicht nur regenerieren...

    Zitat Zitat von Despot Beitrag anzeigen
    das Problem bei TW3 ist aber, das man jeden Skill, den man gelernt hat und nutzen möchte, ausrüsten muss und das ist bei der geringen Anzahl an Slots eher schwierig.
    ...schwierig finde ich hier euphemistisch für unsinnig und nervig.

    Zitat Zitat von Despot Beitrag anzeigen
    Bei den Rüstungen gibt es leider nicht viel, außer das die Hexerausrüstung die wohl stärkste im Spiel ist, wobei man das Set je nach Spielstil wählen kann.
    Ich trug fast durchweg die Bärenrüstung in ihren verschiedenen Stufen, nur die Waffen hatte ich später mal gewechselt.
    Das ist einerseits ziemlich öde, andererseits mag ich es ja überschaubar und es dauert ja auch ein wenig bis man die jeweiligen Sets + Verbesserungen beisammen hat, von daher ist das meckern auf hohem Niveau.
    Das Ungleichgewicht der Rüstungen und Waffen nervt mich auch. Ich trage meine Rüstung seit 3 Stufen - eine gefühlte Ewigkeit - und muss verm. auch noch 2-3 Stufen warten bnis zur nächsten. In der Zwischenzeit habe ich viele Dutzend schwächere zum Händler gebracht.

    Aber wie gesagt, die Spielmechaniken haben mich in der Witcher Serie noch nie begeistert, das Storrytelling dafür aber um so mehr. Und auch bei Hearts of Stone bin ich nach der Hochzeit und der Auktion von der Handlung sehr angetan!

    Den Ekimma-Absud werde ich aber mal ausprobieren, denn als schneller Kämpfer in Katzenrüstung mache ich ja kontinuierlich ordentlich schaden. Auch wenn ich kein Interesse daran habe unbesiegbar zu sein...
    ...und bitte keinen unnötigen Spoiler.
  3. #23 Zitieren
    Auserwählter Avatar von eddievedder
    Registriert seit
    Sep 2006
    Beiträge
    6.175
    eddievedder ist offline
    Zitat Zitat von wired2051 Beitrag anzeigen
    20 Skillpunkte um einen Skill zu erreichen erscheinen mir aber dann doch etwas viel. Ich glaube, die spare ich lieber für später.
    Es gibt glücklicherweise die Möglichkeit des Reskillens, also dass alle Fertigkeitspunkte zurückgesetzt und neu verteilt werden können. So kann man so viel mit Skillungen herumexperimentieren, wie man lustig ist, und braucht sich keine Sorgen zu machen, Punkte auf Nimmerwiedersehen verschenkt zu haben.

    Dazu bedarf es lediglich des Tranks der Leerung, der bei diversen Händlern zu bekommen ist, zum Beispiel bei dem Kaufmann im Oberviertel Novigrads, der auch Aeramas' Krempel verscherbelt. Die 1.000 Ocken für den Trank sollte man zu diesem Zeitpunkt aus der Portokasse bezahlen können.
    "ich hab grad nen thread gelöscht, in dem mangelnde meinungsfreiheit hier im forum angeprangert wird und behauptet wird, wir würden negative kritik unterdrücken."
    ~ how to meditate
    Geändert von eddievedder (24.08.2020 um 02:10 Uhr)
  4. #24 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.171
    Defc ist offline
    Die Tränke (Heilung) haben mich auch desöfteren genervt, vor allem weil mit den stärkeren Tränken auch die Vergiftung zunimmt und ich, aus Gewohnheit, immer mehrere am Stück getrunken habe.
    Habe mir dann angewöhnt die HP über Nahrung und den passiven Skill (Sonne/Mond) zu regenerieren, mit dem Ekimma- und dem Nachterscheinungs-Absud generiert man zusätzlich HP während der Kämpfe, das hat ausgereicht.

    Zum Thema Rüstungen:
    Meine Bärenrüstung habe ich locker über 30 Spielstunden getragen, natürlich immer mal wieder aufgewertet, wenn es denn ging.
    Bei den Waffen war ich wechselfreudiger, da war die Auswahl aber auch besser, wie ich fand.
    Bock auf Discord?
    [Bild: sigpic168022_132.gif]
    Wer Interesse hat, kann sich gern bei antimatter oder mir melden! Wir sind jetzt übrigens ein Community-Server!
  5. #25 Zitieren
    Ritter Avatar von wired2051
    Registriert seit
    Dec 2004
    Beiträge
    1.537
    wired2051 ist offline
    So, nach weiteren 23 Stunden 5 Minuten nun bin ich auch mit Hearts of Stone durch. Hat sich gelohnt, tolle Story. Allein die Hochzeit...

    Aber sollte es nicht neue Rüstungssets geben? Ich habe Orphirische Handschuhe, Hose, Rüstung und Stiefel aber keine Schwerter... Was habe ich übersehen? Komme ich nach dem Sieg über Gaunter O'Dim da noch ran?

    Und dann ist da noch diese verschlossene Truhe unter einer Falltür in der Ruine eines Hauses.

    [Bild: attachment.php?s=b9e88a14f22613bc3a85f10b230e42d4&attachmentid=49518&d=1599164199&thumb=1][Bild: attachment.php?s=b9e88a14f22613bc3a85f10b230e42d4&attachmentid=49517&d=1599164199&thumb=1]
    ...und bitte keinen unnötigen Spoiler.
  6. #26 Zitieren
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    2.355
    Wolf13 ist offline
    @wired2051

    Ist bei mir schon eine Weile her, also alles mit Vorbehalt.

    Man sollte eigentlich bei der Versteigerung mitmachen und dort sich dann das Vipern Hexer Rüstungsset organisieren.

    Schwerter (eines mit Sicherheit - Vipernschwerter) wird man beim Endkampf gegen Gaunter O'Dim finden können.

    Gruß Wolf
  7. #27 Zitieren
    Auserwählter Avatar von eddievedder
    Registriert seit
    Sep 2006
    Beiträge
    6.175
    eddievedder ist offline
    Wie Wolf bereits sagte, kommt man an die Schemata für die Vipernrüstung nur während der Versteigerung bei den Borsodys, und das ist ja eine einmalige Veranstaltung. Das dazugehörige Stahlschwert kann man etwas später im Tresorraum während des Einbruchs finden, das Silberschwert wie bereits gesagt in der Welt von Gaunter O'Dimm. Ich wüsste nicht, wie man danach noch ohne Cheat oder Mod an die Sachen kommen sollte.

    Generell macht es Sinn, bei der Auktion auch alle angebotenen Gegenstände zu ersteigern, da sie einzigartig sind und auch noch zwei Nachfolgequests beinhalten, mehr dazu hier.

    Neben dem Vipernschule-Set und dem ophirischen Set gibt es noch die Neumond- und Flammenrose-Rüstungen, allerdings in verschiedenen Ausführungen (magisch, meisterlich, Relikt), wovon die Reliktvarianten generell immer die besten sind. Hier gibt es eine ganz gute Auflistung, allerdings ohne Gewähr auf Vollständigkeit. Ein paar Schwerter gibt's auch noch.

    Und dann ist da noch diese verschlossene Truhe unter einer Falltür in der Ruine eines Hauses.
    Hmm, das könnte der Endpunkt für die Schatzsuche "Eine überraschende Erbschaft" sein. Schwirrte da zufällig ein riesiger Erzgreif herum?
    "ich hab grad nen thread gelöscht, in dem mangelnde meinungsfreiheit hier im forum angeprangert wird und behauptet wird, wir würden negative kritik unterdrücken."
    ~ how to meditate
  8. #28 Zitieren
    Ritter Avatar von wired2051
    Registriert seit
    Dec 2004
    Beiträge
    1.537
    wired2051 ist offline
    Zitat Zitat von eddievedder Beitrag anzeigen
    Wie Wolf bereits sagte, kommt man an die Schemata für die Vipernrüstung nur während der Versteigerung bei den Borsodys, und das ist ja eine einmalige Veranstaltung. Das dazugehörige Stahlschwert kann man etwas später im Tresorraum während des Einbruchs finden, das Silberschwert wie bereits gesagt in der Welt von Gaunter O'Dimm.
    Das Viperngiftsilberschwert von Gaunter O'Dims habe ich, den Rest nicht. Mist.

    Deshalb mag ich das Internet nicht: es weckt Begehrlichkeiten weil man von Dingen erfährt, von denen man ohne nie erführe. Aber warum frage ich auch?

    OK, noch eine Frage: was sollte ich bei Blood and Wine nicht übersehen?

    Zitat Zitat von eddievedder Beitrag anzeigen
    Generell macht es Sinn, bei der Auktion auch alle angebotenen Gegenstände zu ersteigern, da sie einzigartig sind und auch noch zwei Nachfolgequests beinhalten, mehr dazu hier.
    Das habe ich alles ersteigert. Warum mir die Vipernrüstung entgangen ist, weiss ich nicht mehr.

    Zitat Zitat von eddievedder Beitrag anzeigen
    Neben dem Vipernschule-Set und dem ophirischen Set gibt es noch die Neumond- und Flammenrose-Rüstungen, allerdings in verschiedenen Ausführungen (magisch, meisterlich, Relikt), wovon die Reliktvarianten generell immer die besten sind. Hier gibt es eine ganz gute Auflistung, allerdings ohne Gewähr auf Vollständigkeit. Ein paar Schwerter gibt's auch noch.
    Die ophirischen Kleidung habe ich, sieht gut aus, ist mir aber zu Zeichen-orientiert. Die magische Rüstung des Ordens der Flammenrose habe ich (ohne Hose, Schuhe, Handschuhe) ist aber leider eine schwere Rüstung, ich bevorzuge leichte. Von der mittelschweren Neumond-Ausrüstung habe 2 Teile als Relikt und 2 Teile magisch. Aber damit kann ich leben. Wichtiger wäre mir eine neue Katzenrüstung, mit der meisterlich gefertigten laufe ich schon seit 5 Leveln rum.

    Zitat Zitat von eddievedder Beitrag anzeigen
    Hmm, das könnte der Endpunkt für die Schatzsuche "Eine überraschende Erbschaft" sein. Schwirrte da zufällig ein riesiger Erzgreif herum?
    Der Greif war schon tot aber die Quest hatte ich echt übersehen. Was man nach 230 Stunden noch alles übersehen haben kann...
    ...und bitte keinen unnötigen Spoiler.
  9. #29 Zitieren
    Keks-Experte  Avatar von TazmanDevil
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Diesseits des grossen Teiches
    Beiträge
    38.024
    TazmanDevil ist offline
    Zitat Zitat von wired2051 Beitrag anzeigen
    Das habe ich alles ersteigert. Warum mir die Vipernrüstung entgangen ist, weiss ich nicht mehr.
    Die ersteigerst Du auch nicht. Du musst im Auktionshaus mit Gräfin Mignole sprechen und ihr die Teile abkaufen.
  10. #30 Zitieren
    Auserwählter Avatar von eddievedder
    Registriert seit
    Sep 2006
    Beiträge
    6.175
    eddievedder ist offline
    Zitat Zitat von TazmanDevil Beitrag anzeigen
    Die ersteigerst Du auch nicht. Du musst im Auktionshaus mit Gräfin Mignole sprechen und ihr die Teile abkaufen.
    Genau, während des Gespräches mit ihr und Vimme Vivaldi ergibt sich eine einmalige Gelegenheit, ihr ein paar ihrer Sammlerstücke abzukaufen. Vermutlich hast du das einfach nicht angenommen, wired.


    Zitat Zitat von wired2051 Beitrag anzeigen
    OK, noch eine Frage: was sollte ich bei Blood and Wine nicht übersehen?
    Hmm, solche einmaligen Gelegenheiten wie die Vipernausrüstung gibt es da auch, und zwar ziemlich gegen Ende der Story. Da kommt man je nachdem wie man sich entscheidet in ein bestimmtes Gebiet, das danach nicht wieder betreten werden kann - und dort lässt sich einzigartige Ausrüstung finden. Na ja, schwer zu beschreiben, ohne dich vollzuspoilern, deswegen lassen wir das lieber...


    Zitat Zitat von wired2051 Beitrag anzeigen
    Wichtiger wäre mir eine neue Katzenrüstung, mit der meisterlich gefertigten laufe ich schon seit 5 Leveln rum.
    Ah, da wirst du in BaW schon fündig werden, keine Sorge.
    "ich hab grad nen thread gelöscht, in dem mangelnde meinungsfreiheit hier im forum angeprangert wird und behauptet wird, wir würden negative kritik unterdrücken."
    ~ how to meditate
  11. #31 Zitieren
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    2.355
    Wolf13 ist offline
    @wired2051

    Was man in B&W nicht übersehen sollte?

    Auf fast Alles wird man mit entsprechenden Hinweisen verwiesen (und was man am Ende noch abgreifen kann ist eher hinfällig, da das Spiel ja schon fast vorbei ist) und allein das Schwert der Herrin vom See könnte vielleicht übersehen werden, wenn man die Welt nicht selber erkundet .

    Ist dann eigentlich auch das Silberschwert schlechthin, da man es 'aufleveln' kann.
    Mit etwas Anstrengung hat man also immer ein Silberschwert bei der Hand, das für seinen Level maximalen Schaden austeilt und auch nette Zusatzeffekte hat.

    Sonst zur ophirischen Ausrüstung und allen Anderen, die nicht gerade grob unter die Kategorie Hexerrüstung fallen, sollte man beachten, dass sie eigentlich nur gegen menschliche Gegner nützlich sind, da ihnen die Resistenzen gegen Monster fehlen.
    Auf schon etwas höherem Schwierigkeitsgrad spielt die Rüstungsklasse eine eher kleinere Rolle und allein die Resistenzen bringen einen spürbaren Schutz.

    Gruß Wolf
Seite 2 von 2 « Erste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •