Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Draufschlag
    Registriert seit
    May 2009
    Ort
    Bei Kahn
    Beiträge
    207
     
    Draufschlag ist offline

    Gothic3 Consequence mod ohne QPQ

    Hi Leute,

    ich habe eine Problem mit dem Quest Paket und dem Consequence Mod.
    Ich möchte gerne ohne die Quests von Questpaket spielen und mit dem Content Mod. Ich kann die Consequence mod über den Content Mod allerdings nur installieren, wenn ich die Quests aktiviere.
    Gibt es da eine möglichkeit dies zu umgehen, oder müsste ich dann ohne Content mod spielen, falls ich unbedingt die Consequences haben möchte?

    danke

    PS: Geht mir vorallem darum, Rüstungen nicht einfach wahllos anziehen zu können.

    Meine Patches/Mods:

    1. CP 1.75
    2. CP Update Pack
    3. QP4
    4. QP Patch 1.75
    5. CM 3.1
    Geändert von Draufschlag (29.07.2020 um 17:12 Uhr)

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Moderator Avatar von MadFaTal
    Registriert seit
    May 2010
    Beiträge
    3.632
     
    MadFaTal ist offline
    Zitat Zitat von Draufschlag Beitrag anzeigen
    PS: Geht mir vorallem darum, Rüstungen nicht einfach wahllos anziehen zu können.
    Ich habe es nie selbst probiert.
    Das du dich nicht mit jeder Rüstung überall blicken lassen kannst, bringt bereits das Questpaket mit sich.
    Die Mod Consequences setzt das Questpaket zwingend voraus, ist aber nicht primär dafür verantwortlich wie NPC auf deine Rüstung reagieren.

    Ich tippe darauf, das du bekommst, was du möchtest, wenn du im Installer der CM3.1 die Quest vom QP deaktivierst. Du musst dann zwingend die Mod Consequences und die zugehörigen Sprachpakete deaktivieren, sonst installiert der Installer diese trotzdem. Die Option für fraktionsfreie Rüstungen darf auch nicht aktiv sein.

    PS:
    Persönlich finde ich G3 mit der Mod Consequences am Besten. Diese bringt viel Flair von G1 und G2 nach G3. Sie beseitigt fast alle Logik Lücken. Dazu bekommst du viel Feedback zu deinen Entscheidungen.

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Draufschlag
    Registriert seit
    May 2009
    Ort
    Bei Kahn
    Beiträge
    207
     
    Draufschlag ist offline

    Question

    Zitat Zitat von MadFaTal Beitrag anzeigen
    Ich habe es nie selbst probiert.
    Das du dich nicht mit jeder Rüstung überall blicken lassen kannst, bringt bereits das Questpaket mit sich.
    Die Mod Consequences setzt das Questpaket zwingend voraus, ist aber nicht primär dafür verantwortlich wie NPC auf deine Rüstung reagieren.

    Ich tippe darauf, das du bekommst, was du möchtest, wenn du im Installer der CM3.1 die Quest vom QP deaktivierst. Du musst dann zwingend die Mod Consequences und die zugehörigen Sprachpakete deaktivieren, sonst installiert der Installer diese trotzdem. Die Option für fraktionsfreie Rüstungen darf auch nicht aktiv sein.

    PS:
    Persönlich finde ich G3 mit der Mod Consequences am Besten. Diese bringt viel Flair von G1 und G2 nach G3. Sie beseitigt fast alle Logik Lücken. Dazu bekommst du viel Feedback zu deinen Entscheidungen.
    Diesen Teil verstehe ich nicht ganz. Ich habe im QP beim installieren bereits ausgehakt, das ich die Sprachausgabe möchte. Bei der Installation vom CM3.1 habe ich auch die Option benutzt, das QP ohne die Quests zu installieren. Dann macht er allerdings beim installieren ärger und sagt, für die Consequence Mod bräuchte er die Quests vom QP

    Hmm

  4. #4 Zitieren
    Falugify
    Gast
     
    Consequences geht nur mit den neuen Quests
    Geändert von Falugify (28.07.2021 um 18:58 Uhr)

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Auserwählte Avatar von Strontzine
    Registriert seit
    May 2017
    Ort
    Yns Avallach
    Beiträge
    6.225
     
    Strontzine ist offline
    Zitat Zitat von Draufschlag Beitrag anzeigen
    Hi Leute,

    ich habe eine Problem mit dem Quest Paket und dem Consequence Mod.
    Ich möchte gerne ohne die Quests von Questpaket spielen und mit dem Content Mod. Ich kann die Consequence mod über den Content Mod allerdings nur installieren, wenn ich die Quests aktiviere.
    Gibt es da eine möglichkeit dies zu umgehen, oder müsste ich dann ohne Content mod spielen, falls ich unbedingt die Consequences haben möchte?

    Hier ist die Antwort warum das "nicht geht" :



    Info über CM

    Content Mod OHNE Quests des QP4.2 installieren

    Durch die vielen Anfragen der User im Forum, habe ich mich entschloßen, diese Option beizufügen.
    Ich habe von Humanforce die Erlaubnis bekommen, dass QP in dieser Hinsicht zu modifizieren.

    Die "Consequences" Mod ist mit dieser Installation nicht kompatibel!!

    Dafür aber alle anderen Zusatzinstallationen.


    Also man kann schon ohne QP4.2 spielen, aber "Consequences" ist nicht.



    Gruss

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Draufschlag
    Registriert seit
    May 2009
    Ort
    Bei Kahn
    Beiträge
    207
     
    Draufschlag ist offline
    Zitat Zitat von Falugify Beitrag anzeigen
    Consequences geht nur mit den neuen Quests
    Zitat Zitat von Strontzine Beitrag anzeigen
    Hier ist die Antwort warum das "nicht geht" :



    Info über CM

    Content Mod OHNE Quests des QP4.2 installieren

    Durch die vielen Anfragen der User im Forum, habe ich mich entschloßen, diese Option beizufügen.
    Ich habe von Humanforce die Erlaubnis bekommen, dass QP in dieser Hinsicht zu modifizieren.

    Die "Consequences" Mod ist mit dieser Installation nicht kompatibel!!

    Dafür aber alle anderen Zusatzinstallationen.


    Also man kann schon ohne QP4.2 spielen, aber "Consequences" ist nicht.



    Gruss

    Danke, auch noch einmal für die ausführliche Antwort!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide