Seite 17 von 17 « Erste ... 6101314151617
Ergebnis 321 bis 326 von 326

Der Neuanfang #3

  1. #321 Zitieren
    Deus Avatar von Pursuivant
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Metro-Ruhr
    Beiträge
    11.090
    Mit der Installation auf dem neuen Rechner machst du keinen Fehler. Das Zocken von 76 lohnt auf jeden Fall wieder, es hat sich vieles verändert, auch in der Spielwelt und daher lohnt es schon mal wieder eine Erkundungstour zu machen.
    Nun ja, mein Bug mit der PA lässt sich verschmerzen, da ich 180 Reparaturkits habe. Das sollte erstmal reichen. Ich habe zwar an Beth ein Ticket geschrieben, aber bisher keine Antwort bekommen.
    Pursuivant ist offline

  2. #322 Zitieren
    Deus Avatar von Pursuivant
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Metro-Ruhr
    Beiträge
    11.090
    Mein Fazit nach knapp 100 Stunden.
    76 ist wesentlich besser geworden, ich würde 8,5 von 10 Punkten vergeben. Die Bug-Kritik von John Henry Eden kann ich nicht verstehen und bestätigen. Es gibt immer noch ein paar Unzulänglichkeiten, die aber mit Sicherheit keine Bugs sind. Als Beispiel: Stürmen und Säubern! Wenn man zu gierig ist und die Sonde zu früh öffnet, dann sind die Fächer oft leer. Wenn man den Befehl abwartet dann kann man abräumen. Manchmal hakelt die Steuerung, das kann aber auch an der Hardware liegen.

    Wie schon geschrieben hat man an der Spielwelt ziemlich gearbeitet und hat so einiges geändert/verbessert. Die Events und täglichen Quests sind wesentlich häufiger geworden und der Loot wesentlich besser - Items mit einem bis drei Sternen sind recht häufig geworden. Eigentlich zu häufig und zu viel. Ich weiß gar nicht mehr wohin mit dem ganzen Krempel. Verkaufen lohnt kaum noch, weil die Brieftasche innerhalb von wenigen Tagen wieder am Limit ist. Kaufen kann ich eh nichts mehr, weil ich schon fast alles Nützliche habe, was man irgendwo bei den Vendors und Mitspielern kaufen kann. Ich kaufe schon Baupläne bei Reg, weil ich auch mit den Goldbarren am Limit bin.

    Die neuen Events:

    The Pitt
    Für mich ein wenig dröge zum Zocken. Ich will nicht spoilern, aber manche Quests sind ziemlich blöde gemacht: Zerstöre dies und jenes mit speziellen Granaten. Man besorgt sich EINE Granate und rennt zum Ziel. Danach wieder komplett zurück die nächst Granate holen - same procedure again und das drei Mal. Dann kommt der Bossgegner mit Gefolge dran und das war's dann.
    Grundsätzlich sind die Dungeons ziemlich unübersichtlich und vertrackt, auch die Questmarker helfen da nicht besonders. Außerdem gibt es dort schonmal Abkacker und man darf den ganzen Kram nochmals machen. Nicht ohne vorher wieder die Aufgaben für die Responder zu machen damit der Core aufgeladen wird.

    Nuka

    Macht wirklich Spaß! Wenn es auch immer wieder das selbe ist. (Bin ich ja von ESO gewöhnt, da sind die Täglichen ja auch immer gleich)

    BOS

    Die Events erinnern mich an die Dolmen von ESO, machen aber Spaß, wenn nicht gerade Gruppenkuscheln angesagt ist.

    Die Quests sind teilweise schwerer geworden. Earle/Erwin ist nun ziemlich hart und man braucht eine riesige Menge Mun. Das gilt auch für die Queen. Dafür sind aber andere Gegner leichter zu knacken, z.B. die Mirelurk Queen.
    Andere Quests sind nun viel leichter geworden, z.B. fehlen bei einigen die Bossgegner oder sie wurden entschärft. Andere Quests/Events wurden wohl aus aus dem Spiel entfernt? Den Imposter Quest habe ich nie gesehen.

    Wenn ich daran denke wie lange man früher farmen musste um eine PA zusammen zu bekommen. Heute stehen die Teile überall unangetastet herum. Die Hellfire PA wurde wohl generft, jetzt ist die T 65 die beste Powerrüstung mit fast 900 Resistenz. Teile für PAs bekommt man nachgeworfen wie Sauer Bier, auch für die Hellfire. Früher musste man einige Tausend Goldbarren für die Baupläne lacken!
    Pursuivant ist offline

  3. #323 Zitieren
    Knetmaster  Avatar von Wombel
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    Neverhood
    Beiträge
    30.486
    @ Pursuivant
    Dein letztes Statement kann ich so unterschreiben.

    Hinzufügen möchte ich noch zwei weitere positive Dinge. Zum Einen ist mMn das Balancing besser geworden. Füher hatte ich mit "Grumpy dem Tank" glasklare Vorteile gegenüber "Wombeline der kommunistischen Schleicherin" in allen Bereichen. Sei es bei der Queenhatz, bei den Quests oder einfach so in den Kämpfen und beim organisieren der Rohstoffe. Es macht groß keinen Unterschied mehr, daher macht es nun auch mit beiden Charakteren (gleich) viel Spaß. Zum Anderen ist die Erhöhung aller sammelbaren Dinge auf ein üppiges Limit ebenfalls sehr positiv. Goldbarren, Staatsanleihen, Kronkorken - endlich kann man mal ein gesundes Polster anschaffen und muss nicht ständig irgendwelches Zeug kaufen weil wieder mal das Limit erreicht ist.

    Ja. Es macht Spaß.
    Auch the Pit ist eine willkommene Abwechslung - mal weg aus Appalachia in ein neues Gebiet hat schon was.
    Wombel ist offline

  4. #324 Zitieren
    Deus Avatar von Pursuivant
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Metro-Ruhr
    Beiträge
    11.090
    Dieses Ding ist ein Mörder!

    [Bild: Fallout76-2022-12-31-21-16-35-57.th.png]

    Es soll aber Mods geben, die den Schaden bis auf 1.000 bringen. Leider konnte ich die bisher nicht finden. Habe gehört man soll die Wasserpistolen zerlegen für Mods, aber die bekommt man ja auch nicht so häufig. Baupläne habe ich auch nicht gefunden. Die Mun-Baupläne sind auch Schweineteuer, allerdings nicht so teuer wie die Fertigmunition.
    Attention: Die Waffe nie auf nähere Entfernugen benutzen und solange andere Spieler in der Nähe sind. Aber eine 20er Gruppe von Supermuties braucht man nach einem Treffer nur noch aufzufegen.

    Jau, es macht sogar sehr viel Spaß!
    Pursuivant ist offline Geändert von Pursuivant (31.12.2022 um 22:29 Uhr)

  5. #325 Zitieren
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.328
    Zitat Zitat von Pursuivant Beitrag anzeigen
    Es soll aber Mods geben, die den Schaden bis auf 1.000 bringen. Leider konnte ich die bisher nicht finden. Habe gehört man soll die Wasserpistolen zerlegen für Mods, aber die bekommt man ja auch nicht so häufig. Baupläne habe ich auch nicht gefunden. Die Mun-Baupläne sind auch Schweineteuer, allerdings nicht so teuer wie die Fertigmunition.
    Attention: Die Waffe nie auf nähere Entfernugen benutzen und solange andere Spieler in der Nähe sind. Aber eine 20er Gruppe von Supermuties braucht man nach einem Treffer nur noch aufzufegen.

    Jau, es macht sogar sehr viel Spaß!
    Haben wollen
    Ne Wumme, die Nuka-Quantum Granaten verschießt. Das wäre was für mich.
    Wo bekommt man die genau?
    Dawnbreaker ist gerade online

  6. #326 Zitieren
    Deus Avatar von Pursuivant
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Metro-Ruhr
    Beiträge
    11.090
    Wie ich schrob habe ich die Waffe nur einmal bekommen und dabei ist es geblieben. Ich habe zwar den Bauplan für das Ding kann aber nicht bauen. Zumindest an einer Waffenwerkbank etc. geht es nicht. Die Waffe bekam ich irgendwann bei einem Nuka Event. kann sein bei irgendeinem Game, das man in Nuka World spielen kann, z.B. "Hau den Lukas". Ich weiß es wirklich nicht mehr, sorry! Auch die Mun dafür ist schweineteuer ich kann sie zwar basteln, aber ich weiß wiederum nicht wie. Fertig kosten 10 Ladungen 10.000 Cades! (Neue Währung)

    Aber ich kann dir das Game nur empfehlen. Tatsächlich finde ich es mittlerweile besser als ESO. Die Events sind viel besser und oft fordernder. Idioten gibt es immer noch dabei (bei den Events), so die üblichen Level 10 Täter. Aber die Events sind nicht mehr so 08/15 wie bei ESO - haue alle Bosse weg und das wars! In 76 muss man außer der Klopperei auch noch nebenbei andere NPCs oder Bauwerke schützen. Klappt leider nicht immer, wenn man mehr Idioten als gute Mitspieler hat.

    Was ist besser geworden:

    Kaum noch Abkacker, läuft stabiler als ESO. Einloggen ist sehr schnell geworden, kein Vergleich zu ESO.
    Vendors haben immer genug KK damit man verkaufen kann. Sollte mal die Brieftasche bei denen klamm sein, dann kauft man etwas und 15 Minuten später hat er wieder genügend KK in der Kasse. Wenn man bei ihnen kauft werden die KK wieder auf deren Konto gutgeschrieben. Es ist also ein Kreislauf. Das gleiche gilt auch für die Trümmerlotte ich habe da oft 3.000 Scheine im Portfolio, KKs habe ich immer über 35.000.
    Events gibt es mehr als genug, ich weiß oft nicht welchen ich machen soll. Ich schau dann immer wo es die wenigsten Idioten gibt.

    Nachteile gibt es nur wenige.

    Eine Werkstatt zu erobern und tatsächlich Metalle etc. zu fördern lohnt absolut nicht. Man hat gerade den Generator aufgebaut und schon kommt der erste Angriff, danach alles wieder reparieren, den Excavator aufbauen und der nächste Angriff rollt. Wieder Reparatur! Bis auf Kupfer findet man genügend Kram den man zerlegen kann. Bei den 3 oder 4 Werkstätten, bei denen man Kupfer fördern kann, macht man nur Verluste. Man verbraucht mehr Kupfer für Mun und Reparaturen als die Werkstatt fördert. Ich mache lieber einen täglichen Rundgang und sammle Items, die Kupfer enthalten und kaufe bei einem Vendor 5 bis 10 Großmengen. Da kommt man auch auf seinen Schnitt und das in weniger als 30 Minuten.

    Wenn es denn ein Nachteil ist, man wird mit legendären Items zugeschüttet. Gestern hatte ich z.B. eine Gatling mit 3 Sternen bekommen, geht 50 Prozent weniger schnell kaputt, Doppelschuss und Explo. Habe dann noch alle Mods drangenagelt was den Schaden auf fast 300 erhöhte. Allerdings war es auch nur Augenwischerei bei der niedrigen Kadenz. Ein Level 50 würde sich wohl darüber freuen, bei mir gings damit ab zur Trümmerlotte.
    Pursuivant ist offline

Seite 17 von 17 « Erste ... 6101314151617

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •