Seite 2 von 3 « Erste 123 Letzte »
Ergebnis 21 bis 40 von 45
  1. #21 Zitieren
    Ritter Avatar von Max Strauss
    Registriert seit
    Nov 2006
    Beiträge
    1.503
    Max Strauss ist offline
    Zitat Zitat von rosenblatt Beitrag anzeigen
    Wer ist in Kaer Trolde schon von der hohen Brücke gesprungen?
    Mein Geralt auch, rosenblatt, und er hat sowohl die Abkürzung zum Dorf wie auch das anschließende Bad im Eismeer genossen. Na ja, mein Ding wäre es nicht, aber ich lass ihm seinen Willen:

    https://youtu.be/KuIk5b-FzHM

    Apropos Abkürzung: Zum Treffen mit Philippa gegen Ende des Hauptspiels wird ja der Seeweg zur Höhle empfohlen. Aber Geralt - wen wundert's - zieht natürlich den landschaftlich reizenden Landweg vor:

    https://youtu.be/mPkX9CWayEQ

    Von Plötze ist ja in anderen Foren viel Unvorteilhaftes erzählt worden ("Bleibt an jedem Stein hängen" etc.). Klar, dass der Gaul das nicht auf sich sitzen lassen wollte - und in einer brillianten Vorstellung seine Gegner hat im Regen stehen lassen:

    https://youtu.be/J2BiBk0sEgg

    Wusstet ihr, dass man in Kingdom Come Deliverance Plötze wiederbegegnen kann? Heinrich kann ihn dort käuflich erwerben.
  2. #22 Zitieren
    Auserwählter Avatar von eddievedder
    Registriert seit
    Sep 2006
    Beiträge
    6.175
    eddievedder ist offline
    Der Youtuber xLetalis (zusammen mit Neon Knight mMn der beste Witcher-Content Creator) hat etwas herausgefunden, das dem Threadtitel mehr als gerecht wird. Und zwar geht es um die kleine Randquest Love's Cruel Snares in Velen, auf deutsch heißt sie glaube ich "Grausame Fallen der Liebe".

    Jedenfalls geht es um eine Frau, die erscheint, wenn man eines der Piratenlager an der Küste säubert und die von einem möchte, dass man nach ihrem Mann sieht, der in den Wäldern jagen war... dort ist er wilden Hunden zum Opfer gefallen und man kann nur noch seinen Leichnam ausfindig machen. Berichtet man der Frau dies, möchte sie seinen Leichnam bergen und begibt sich zu der Stelle, wenn man nicht widerspricht. Dort geht sie auch hin und verbleibt dort weinend. Und damit hatte es sich, dachte ich immer... ähm nein... wie sich herausstellt, ist die Frau noch nicht ganz fertig mit ihrem Mann, wenn man einige Zeit später wiederkommt. Aber seht selbst:

    [Video]

    Schon erstaunlich, was es noch für Entdeckungen nach all den Jahren gibt.
    "ich hab grad nen thread gelöscht, in dem mangelnde meinungsfreiheit hier im forum angeprangert wird und behauptet wird, wir würden negative kritik unterdrücken."
    ~ how to meditate
  3. #23 Zitieren
    Held Avatar von melcom
    Registriert seit
    Nov 2017
    Beiträge
    5.001
    melcom ist offline
    Nabend

    ja, das kenne ich bereits. Super! Danke dir

    Was ich bisher auch noch nicht kannte, war ... ich wurde angehalten von einer Dame in Velen und die bat mich, ihren Ring auf das Grab von ihrem Mann zu legen. Mein Geralt zog also los und hat das Grab gefunden und den Ring auf den Grabstein gelegt.

    Zurueck ins Dorf erkundigte sich Geralt nach der Dame, weil er ihr Bescheid geben wollte.

    Im Dorf herumgefragt, stellte sich heraus
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    dass die Dame schon lange tot war. Ich also zurueck zu dem Grab und dort gab es dann ploetzlich so einen gruenen Schleier. Habe am Grab dann die Lampe von Keira benutzt. Mehr verrate ich nicht


    Habe eben fix im Netz danach gesucht ...
    Die letzte Ölung – Offizielles Hexer-Wiki

    Und hier auf Englisch und mit Map, wo man die Quest findet.
    Last Rites | Witcher Wiki


    //EDiT:
    Nachts kann man die Quest dort auf der Map annehmen, die auf der englischen Seite angezeigt wird. Nicht vergessen! Nur Nachts!
    Geändert von melcom (13.04.2023 um 19:39 Uhr)
  4. #24 Zitieren
    Auserwählter Avatar von eddievedder
    Registriert seit
    Sep 2006
    Beiträge
    6.175
    eddievedder ist offline
    Zitat Zitat von melcom Beitrag anzeigen
    Nabend

    ja, das kenne ich bereits. Super! Danke dir
    Ach, echt? Dachte, das wäre völlig unbekannt...


    Zitat Zitat von melcom Beitrag anzeigen
    Was ich bisher auch noch nicht kannte, war ... ich wurde angehalten von einer Dame in Velen und die bat mich, ihren Ring auf das Grab von ihrem Mann zu legen. Mein Geralt zog also los und hat das Grab gefunden und den Ring auf den Grabstein gelegt.
    Und die kanntest du noch nicht? Ist ja ein Ding. Übrigens kann man hier Keiras Lampe einsetzen, um Zeuge einer lustigen Sequenz auf dem Friedhof zu werden.
    "ich hab grad nen thread gelöscht, in dem mangelnde meinungsfreiheit hier im forum angeprangert wird und behauptet wird, wir würden negative kritik unterdrücken."
    ~ how to meditate
  5. #25 Zitieren
    Provinzheld
    Registriert seit
    Apr 2022
    Beiträge
    286
    Gorodkin ist offline
    Zitat Zitat von eddievedder Beitrag anzeigen
    Ach, echt? Dachte, das wäre völlig unbekannt...
    Habe das auch erst letztens bei xLetalis gesehen. Allerdings weiß ich nicht, ob es wirklich das ist, wonach es hier aussehen könnte. Denn so, wie ich die Kannibalencamps so in Erinnerung habe, wurde doch dort nichts roh verzehrt, das ging doch in den großen Kessel, wie bei den Muhmen.
  6. #26 Zitieren
    Held Avatar von melcom
    Registriert seit
    Nov 2017
    Beiträge
    5.001
    melcom ist offline
    Guten Morgen,

    ich weiss nicht, ob das jetzt SOO eine "Unglaubliche Entdeckung" ist, aber einen besseren Thread dafuer habe ich auf die Schnelle nicht gefunden.

    Es geht um die Nebenquest: Liebling der Götter (Possession)

    Da meine "Entdeckung" ein dicker Spoiler ist, verlege ich es nun auch in einen Spoiler.
    Wenn ihr die Quest also noch nicht kennt, schaut dort bitte nicht hinein. Danke!

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Ist euch schon einmal aufgefallen, dass der Him sich schon frueh zeigt? Ich habe ihn auf dem folgenden Screenshot echt gut erwischt. Normalerweise ist er schwaecher zu sehen. Jedenfalls auf allen anderen Screenshots, die ich gemacht habe und FAST waere es mir entgangen...

    Geralt und Cerys stehen vor Uldaryk und erklaeren ihm gerade, dass der Fluch was mit seinem toten Bruder zutun haben koennte:

    Screenshot_2023_04_25_042828.png (1517×1034) (worldofplayers.de)

    [Bild: Screenshot_2023_04_25_042828.png]


    Ist das euch auch schon aufgefallen? Der Him zeigt sich dann ja auch noch am Kamin in Form eines Schattens auf dem Fussboden. Die Szene, wo sich Uldarik das Auge herausgerissen hat.

    Ich bin ehrlich, noch nie zuvor habe ich den Him schon vorher hinter Uldarik gesehen. Das ja ein Ding


    //EDiT:
    So blass ist der Him eigentlich und ihn koennte man durchaus uebersehen, oder?
    The_Witcher_3_25.04.2023_04_04_00.jpg (1920×1080) (worldofplayers.de)

    [Bild: The_Witcher_3_25.04.2023_04_04_00.jpg]


    Liebe Gruesse,
    melcom
    Geändert von melcom (25.04.2023 um 03:47 Uhr)
  7. #27 Zitieren
    Provinzheld
    Registriert seit
    Apr 2022
    Beiträge
    286
    Gorodkin ist offline
    Zitat Zitat von melcom Beitrag anzeigen
    Guten Morgen,

    ich weiss nicht, ob das jetzt SOO eine "Unglaubliche Entdeckung" ist, aber einen besseren Thread dafuer habe ich auf die Schnelle nicht gefunden.

    Es geht um die Nebenquest: Liebling der Götter (Possession)

    Da meine "Entdeckung" ein dicker Spoiler ist, verlege ich es nun auch in einen Spoiler.
    Wenn ihr die Quest also noch nicht kennt, schaut dort bitte nicht hinein. Danke!

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Ist euch schon einmal aufgefallen, dass der Him sich schon frueh zeigt? Ich habe ihn auf dem folgenden Screenshot echt gut erwischt. Normalerweise ist er schwaecher zu sehen. Jedenfalls auf allen anderen Screenshots, die ich gemacht habe und FAST waere es mir entgangen...

    Geralt und Cerys stehen vor Uldaryk und erklaeren ihm gerade, dass der Fluch was mit seinem toten Bruder zutun haben koennte:

    Screenshot_2023_04_25_042828.png (1517×1034) (worldofplayers.de)

    [Bild: Screenshot_2023_04_25_042828.png]


    Ist das euch auch schon aufgefallen? Der Him zeigt sich dann ja auch noch am Kamin in Form eines Schattens auf dem Fussboden. Die Szene, wo sich Uldarik das Auge herausgerissen hat.

    Ich bin ehrlich, noch nie zuvor habe ich den Him schon vorher hinter Uldarik gesehen. Das ja ein Ding


    //EDiT:
    So blass ist der Him eigentlich und ihn koennte man durchaus uebersehen, oder?
    The_Witcher_3_25.04.2023_04_04_00.jpg (1920×1080) (worldofplayers.de)

    [Bild: The_Witcher_3_25.04.2023_04_04_00.jpg]


    Liebe Gruesse,
    melcom
    Das ist mir, zumindest zum Teil, neu.
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Ich habe schon mal in einem Video gesehen, daß man den Schatten des HIMs sehen kann, wenn das Licht es hergibt. Ich mußte das jetzt gleich mal ausprobieren, und siehe da:

    [IMG][Bild: HIM.jpg][/IMG]

    Man muß aber schon genau hinsehen, wenn ich nicht darauf gefaßt gewesen wäre, wäre mir das entgangen.
    Die Erscheinung auf / über dem Kopf Udalryks konnte ich aber nicht ausmachen.
  8. #28 Zitieren
    Held Avatar von melcom
    Registriert seit
    Nov 2017
    Beiträge
    5.001
    melcom ist offline
    Lieben Dank @Gorodkin
    Super Sache! DAS ist mir auch nicht aufgefallen.

    Klasse Quest!

    Liebe Gruesse,
    melcom


    //EDiT:
    Zitat Zitat von Gorodkin Beitrag anzeigen
    ...
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Die Erscheinung auf / über dem Kopf Udalryks konnte ich aber nicht ausmachen.
    Habe dir ein Video herausgesucht. Da siehst du es ... sollte gleich kommen in der Szene, wo Uldarik sitzt. PS: sollte das Video nicht kurz vor der Szene starten, musst du vorspulen bis 5:16

    Ich weise noch einmal darauf hin ... es gibt hier Spoiler!! Wer die Quest auf Skellige: Nebenquest: Liebling der Götter (Possession) noch nicht abgeschlossen hat, sollte erst einmal die Quest spielen. Meine Empfehlung.
  9. #29 Zitieren
    Provinzheld
    Registriert seit
    Apr 2022
    Beiträge
    286
    Gorodkin ist offline
    Vielen Dank, melcom !!

    Das ist in dem Gebüsch aber gut versteckt und scheint auch nur
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    nach der Augenszene sichtbar zu sein. Ich hatte in meinem Screenshot das Schwert erhalten, das ich zu dem toten Bruder Aki bringen sollte, also noch vor dem Augenfiasko.
  10. #30 Zitieren
    Held Avatar von melcom
    Registriert seit
    Nov 2017
    Beiträge
    5.001
    melcom ist offline
    Zitat Zitat von Gorodkin Beitrag anzeigen
    Vielen Dank, melcom !!
    Aber gerne.

    Zitat Zitat von Gorodkin Beitrag anzeigen
    Das ist in dem Gebüsch aber gut versteckt und scheint auch nur
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    nach der Augenszene sichtbar zu sein. Ich hatte in meinem Screenshot das Schwert erhalten, das ich zu dem toten Bruder Aki bringen sollte, also noch vor dem Augenfiasko.
    Verrueckte Quest
    Ich liebe das Spiel einfach. Zieh dir das rein ... wir spielen das mittlerweile Jahre und haben es x-mal durch. Immer wieder haelt das Game ne Ueberraschung fuer uns bereit. Verrueckt
  11. #31 Zitieren
    Held Avatar von melcom
    Registriert seit
    Nov 2017
    Beiträge
    5.001
    melcom ist offline
    Guten Morgen,

    also Vorweg ... ob "Unglaublich" oder nicht ... jedenfalls fand ich gerade eine Quest in Skellige, die kannte ich noch gar nicht. Ich klappere gerade die Fragezeichen auf See ab und steuere dabei eine kleine Insel an. Es gab kein "Fragezeichen" noch ein gelbes "Ausrufezeichen". Ich habe mir einfach mal gar nichts dabei gedacht und steuere die Insel an.

    Dann betrete ich die Insel und setze meine Hexersinne ein und finde eine Leiche. Quest startet, ich soll mich in der Umgebung umschauen ... Der 2. Part ist, ich muss nach Velen - naehe Novigrad. Mehr verrate ich nicht ...

    Screenshot_2023_05_06_031352.jpg (1272×1007) (worldofplayers.de)

    [Bild: Screenshot_2023_05_06_031352.jpg]




    Questname:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)




    Eventuell geht es ja jemanden hier wie mir und kann sich an einer weiteren - kleinen und recht spannenden - Quest erfreuen. Daher poste ich es hier ...

    Liebe Gruesse,
    melcom


    //EDiT:
    Okay, Freunde ... das ist ja verrueckt. Ich bin die Quest in Part 2 (also angekommen in Velen) etwas anders angegangen. Als ich mich nach Ursten (Velen) - von Skellige aus - dort hin geportet habe, habe ich diesmal den Typen, der mich dort im Dorf empfaengt, komplett ignoriert. Und ob ihr es glaubt oder nicht ... die Quest ist anderes verlaufen. Mehrere Dialogoptionen und ... ja also mehr moechte ich nicht verraten.
    Geändert von melcom (06.05.2023 um 02:45 Uhr)
  12. #32 Zitieren
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.835
    Schnurz ist offline
    @melcom.

    Interessant.
    Inseln bieten durchaus mal Überraschungen.
    Ich habe allerdings noch lange nicht alle Inseln und Fragezeichen besucht.
    Ich werde das mal im Auge behalten.

    Ich danke Dir für diesen Tipp.
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)
  13. #33 Zitieren
    Provinzheld
    Registriert seit
    Apr 2022
    Beiträge
    286
    Gorodkin ist offline
    Danke für den Tip ! Ich kann mich erinnern, daß ich in einem früheren Durchlauf diese Frau getroffen habe, und dachte, vielleicht ist sie aus Toussaint und man kann ihr dort nochmal begegnen. Aber in diesem Durchlauf muß ich das noch nachholen.

    Zitat Zitat von melcom Beitrag anzeigen
    Okay, Freunde ... das ist ja verrueckt. Ich bin die Quest in Part 2 (also angekommen in Velen) etwas anders angegangen. Als ich mich nach Ursten (Velen) - von Skellige aus - dort hin geportet habe, habe ich diesmal den Typen, der mich dort im Dorf empfaengt, komplett ignoriert. Und ob ihr es glaubt oder nicht ... die Quest ist anderes verlaufen. Mehrere Dialogoptionen und ... ja also mehr moechte ich nicht verraten.
    Heißt dieser Typ zufällig Hans Verdun ? Denn dann wird er mich nicht in Ursten begrüßen. Ich habe ihn damals sitzenlassen.
  14. #34 Zitieren
    Held Avatar von melcom
    Registriert seit
    Nov 2017
    Beiträge
    5.001
    melcom ist offline
    Zitat Zitat von Gorodkin Beitrag anzeigen
    Heißt dieser Typ zufällig Hans Verdun ? Denn dann wird er mich nicht in Ursten begrüßen. Ich habe ihn damals sitzenlassen.
    Nopes ... der Typ sucht die Frau. Bei meiner Ankunft wurde mir ein gelbes Ausrufezeichen angezeigt. Habe ihn angesprochen. Mehr verrate ich nicht. Leg dir ein Savegame an bei Ankunft. Sprichst du ihn nicht an und laeufst vorbei, dann verlaeuft die Quest anderes. Sogar das Axii-Zeichen kommt zum Zug (von Geralt selbst). Aber ich verrate hier schon zu viel.

    Viel Spass
    - melcom
  15. #35 Zitieren
    Provinzheld
    Registriert seit
    Apr 2022
    Beiträge
    286
    Gorodkin ist offline
    Cool, danke für den Hinweis !
    Dann habe ich das so noch nie erlebt (zumindest kann ich mich nicht daran erinnern), das muß ich unbedingt ausprobieren !
  16. #36 Zitieren
    Held Avatar von melcom
    Registriert seit
    Nov 2017
    Beiträge
    5.001
    melcom ist offline
    Guten Morgen

    ich denke, das Geisterschiff auf See, in Skellige, koennten wir hier auch aufnehmen, oder? Vielleicht kennt es jemand noch gar nicht ...

    Ich verpacke das mal in zwei Spoiler!
    Im 1. nur den Standort, falls jemand nur diesen wissen und sich ueberraschen lassen moechte.
    Im 2. Spoiler das Schiff selbst.

    PS: es war so um Mitternacht herum, als ich dort war.
    //EDiT:
    Das Schiff war eben auch am fruehen Nachmittag dort (14:20)


    1) Standort des Schiffes:





    2) Das Schiff selbst:
    Geändert von melcom (07.05.2023 um 02:43 Uhr)
  17. #37 Zitieren
    Held Avatar von melcom
    Registriert seit
    Nov 2017
    Beiträge
    5.001
    melcom ist offline
    Ich habe mich dazu entschlossen, meine neue "Entdeckung" einer (fuer nich) neuen Quest, hier in diesem Beitrag zu posten. Ich denke, es passt besser ...





    Okay Freunde, ich habe mal wieder was entdeckt ...


    Ich war auf meiner Jagd nach Schaetzen auf See, an dem folgenden Ort vorbeigekommen und eine neue Quest tat sich auf:

    Quest: Schuld und Suehne
    Ein Typ war an einen Felsen gefesselt und bat darum, befreit zu werden. Warum und wieso er - laut seiner Aussage - dort an die Felsen gekettet war, das verrate ich an dieser Stelle nicht.
    The_Witcher_3_07.05.2023_04_01_32.jpg (1920×1080) (worldofplayers.de)

    [Bild: The_Witcher_3_07.05.2023_04_01_32.jpg]



    Befreit man den Typen, dann freut er sich erst einmal und bedankt sich.
    Bis hier hin ziemlich unspektakulaer ...

    Quest abgeschlossen!
    ---===---===---===---



    Und jetzt haltet euch fest! Ich meine, so richtig fest ...
    Ich habe mich dazu entschlossen, ihn zu befreien!

    Jetzt komme ich am folgenden Ort vorbei und ein neues gelbes Ausrufezeichen tut sich auf und jetzt erfahrt ihr die ganze Wahrheit ueber ihn ...
    The_Witcher_3_07.05.2023_04_13_51.jpg (1920×1080) (worldofplayers.de)

    [Bild: The_Witcher_3_07.05.2023_04_13_51.jpg]



    Spoiler und Aufloesung lasse ich an dieser Stelle aus. Das muss man selbst erleben ...

    Was zum Geier ...



    //EDiT:
    Bevor ihr zu diesem gelben Ausrufezeichen lauft, hoert den Dorfbewohnern hinter den Haeusern zu!
    Danach koennt ihr ein paar Meter weiter zu diesem Ausrufezeichen.
    Geändert von melcom (07.05.2023 um 07:03 Uhr) Grund: Rechtschreibung und Satzbau
  18. #38 Zitieren
    Lehrling Avatar von Tähdetön
    Registriert seit
    Apr 2019
    Ort
    Agglomeration Bern
    Beiträge
    31
    Tähdetön ist offline
    An Geralt's Position in Novigrad - Nähe Hattori - trifft Geralt (wohl nur tagsüber) auf 3 Kinder, die sich darüber unterhalten, was Huren eigentlich tun. Schon mal gehört? Köstlich.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken was-tun-Huren-eigentlich.jpg  
    Behind my mask ...
    - you can see all my fears
    - you can see all my tears
    - you can see my real face
    - you can see my disgrace
  19. #39 Zitieren
    Held Avatar von melcom
    Registriert seit
    Nov 2017
    Beiträge
    5.001
    melcom ist offline
    Zitat Zitat von Tähdetön Beitrag anzeigen
    An Geralt's Position in Novigrad - Nähe Hattori - trifft Geralt (wohl nur tagsüber) auf 3 Kinder, die sich darüber unterhalten, was Huren eigentlich tun. Schon mal gehört? Köstlich.
    Yup, kenne ich. War lustig
    Danke fuer die Erinnerung daran ^^
  20. #40 Zitieren
    Moderator Avatar von Khoronis
    Registriert seit
    Dec 2007
    Ort
    Irgendwo über NRW
    Beiträge
    13.941
    Khoronis ist offline
    Und was tut das älteste Gewerbe der Welt?


    Gerade diese Kleinigkeiten machen das Epos so Liebes und mehrfach Spielwertig
Seite 2 von 3 « Erste 123 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •