Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1 Zitieren
    M'sche Primzahl Avatar von rosenblatt
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Hunsrück
    Beiträge
    1.357
    rosenblatt ist offline
    - 2600 Stunden W3 auf Win7 und nie Probleme damit.

    - 380 Stunden W3 aud Win10 und es nervt wie die Hölle.

    Was passiert?

    - W3 kollabiert mir laufend in die Taskleiste, ich kann es wieder anklicken, so wie andere Programme, die unten in der Taskleiste liegen, ist also nicht abgestürzt. Ich kann weiterspielen mit "Fortsetzen" nach einiger Zeit passiert es wieder, W3 kollabiert.

    - Dann habe ich in dem Zusammenhang, manchmal, nicht immer, noch den Effekt, dass Geralt erst mal rennt, bis ein Kampf begimmt oder ich an einem Schnellreisepunkt "E" anklicken kann, oder einen Dialog mit einem NPC beginnen kann, nervt auch.

    Frage: Kann ich da was an der Tastatureinstellung ändern? Wiederholrate vom Cursor etc.? Oder gibt es in Win10 irgendwelche beknackten Tastaturkurzbefehle, die es in Win7 nicht gab?
    http://forum.worldofplayers.de/forum/signaturepics/sigpic47977_9.gif
  2. #2 Zitieren
    Held Avatar von melcom
    Registriert seit
    Nov 2017
    Beiträge
    5.048
    melcom ist offline
    Hallo rosenblatt,

    Zitat Zitat von rosenblatt Beitrag anzeigen
    Frage: Kann ich da was an der Tastatureinstellung ändern? Wiederholrate vom Cursor etc.? Oder gibt es in Win10 irgendwelche beknackten Tastaturkurzbefehle, die es in Win7 nicht gab?
    Du klickst unten links das Windows-Logo/Symbol (In Rosa markiert)l. Alternativ kannst du auch die Win-Taste auf der Tastatur druecken oder diese Lupe (Suchsymbol in gruen markiert) neben dem Windows-Logo. Nun tippst du einfach darauf los z. B. das Wort "Tastatur" und dir wird die Tastatur angezeigt.

    Wie auf meinem Screenshot zu sehen:

    [Bild: jsLD9ov.png]




    Nun klickst du oben die Tastatur an und kannst hier die Verzoegerung und deine gewuenschte Wiederholungsrate einstellen.


    Sollte es dich interessieren ... so sehen meine Einstellungen aus:

    [Bild: 8sU1PKv.png]


    Hoffe, ich konnte dir helfen.

    Liebe Gruesse,
    melcom
    Geändert von melcom (29.07.2020 um 12:55 Uhr)
  3. #3 Zitieren
    M'sche Primzahl Avatar von rosenblatt
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Hunsrück
    Beiträge
    1.357
    rosenblatt ist offline
    Hallo melcom,
    ich habe bisschen rumprobiert, weiß noch nicht ob es geklappt hat, was ist mit diesen drei Einstellungen? Die sind wohl automatisch aktiviert, kann man die abschalten, ich denke schon.
    P.S. Ich hasse "Tastenkombinationen" mit denen man "was" verstellen kann, ich hasse auch die doofe Windowslupe, die poppt manchmal auch auf und ich weiß nicht warum. Es gibt einfach beknackte Funktionen in Windows, die sollte man einschalten können, wenn man sie als behinderter Mensch braucht, o.k. aber als Standardeinstellung ist es einfach eine Zumutung.

    [Bild: cdaknla6.png]
    http://forum.worldofplayers.de/forum/signaturepics/sigpic47977_9.gif
  4. #4 Zitieren
    Held Avatar von melcom
    Registriert seit
    Nov 2017
    Beiträge
    5.048
    melcom ist offline
    Guten Morgen rosenblatt,

    ich denke, ich kann dir da nicht (mehr) weiter helfen. Die Einstellungen, wie du sie auf dem Screenshot hast, habe ich auch genau so. Ich kann dein(e) Problem(e) mit Windows 10, absolut nicht nachvollziehen. Ich versuche aber weiterhin zu schauen, wie und ob ich helfen kann. Hoffe es findet sich noch jemand, der dir helfen kann mit deinem Problemchen.

    Liebe Gruesse,
    melcom
  5. #5 Zitieren
    M'sche Primzahl Avatar von rosenblatt
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Hunsrück
    Beiträge
    1.357
    rosenblatt ist offline
    Hallo melcom,
    ich bin noch am herumprobieren, heute lief eigentlich alles glatt, erstaunlich.

    ...das Problem liegt wahrscheinlich an meiner neuen Tastatur, die alte hatte auf den WASD Tasten kleine Knubbel, da wusste ich immer wo die Finger sind, die neue ist auf allen Tasten glatt, da puste ich auch schon mal mit IGNI eine Wache an, anstatt nach vorne zu laufen.
    http://forum.worldofplayers.de/forum/signaturepics/sigpic47977_9.gif
  6. #6 Zitieren
    Held Avatar von melcom
    Registriert seit
    Nov 2017
    Beiträge
    5.048
    melcom ist offline
    Hallo rosenblatt,

    so, oder so aehnlich, hatte ich mir da schon irgendwie sowas gedacht Aber ich wollte jetzt auch nichts unterstellen oder herumraetseln und dazu deine Abneigung gegenueber Windows 10, davon weiss ich natuerlich auch

    Aber habe einen schoenen Tag und ich hoffe sehr, dass du dich bald an deine neue Tastatur gewoehnst und ich hoffe natuerlich auf weniger Win10-Probleme. Wenn du mal wieder Probleme hast, dann schreib ruhig. Hier im Forum oder schreibe mir persoenlich ueber "Private Nachricht". Ich helfe ja immer gern - oder versuche es zumindest.

    Liebe Gruesse
    - mel
  7. #7 Zitieren
    M'sche Primzahl Avatar von rosenblatt
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Hunsrück
    Beiträge
    1.357
    rosenblatt ist offline
    Zitat Zitat von melcom Beitrag anzeigen
    ....und dazu deine Abneigung gegenueber Windows 10, davon weiss ich natuerlich auch
    Jep Win10 ist schon ziemlich schräg, alleine dass man alle bekannten Einstellungen kaum noch findet nervt, ich wurstel mich immer noch durch die Feinheiten und such mir ständig einen Wolf, bis was gefunden habe.
    Auch diese farblosen Icons sind ätzend, ich orientiere mich gerne an Farben, ist aber nicht mehr notwendig, weil man nun zurück geht auf schwarz weiß und alles für die Zombiphones zum Fingerwischen designt.
    http://forum.worldofplayers.de/forum/signaturepics/sigpic47977_9.gif
  8. #8 Zitieren
    Held Avatar von melcom
    Registriert seit
    Nov 2017
    Beiträge
    5.048
    melcom ist offline
    Guten Morgen

    ich sollte wahrscheinlich gar nicht mehr antworten. Aber nun ja, ich tue es trotzdem mal ... in der Hoffnung, dass es nicht in Hate ausbricht. Und das tut es gefuehlt immer, wenn es um Win10 geht. Aber nun gut ... ich will das mal nicht zu schwarz sehen


    Zitat Zitat von rosenblatt Beitrag anzeigen
    Jep Win10 ist schon ziemlich schräg, alleine dass man alle bekannten Einstellungen kaum noch findet nervt
    Das ist doch normal ueblich, wenn man vorher Win7(?) hatte. Es liegen ja nun einmal Jahre zwischen diesen Systemen und dazwischen noch 2 weitere Versionen (8 und 8.1). Selbst bei 8 auf 8.1 gab es ((nicht nur) optische) Veraenderungen. Wie gesagt, Jahre liegen dazwischen. Veraenderungen sind absolut normal. Alles veraendert sich eben. Du wirst dich daran gewoehnen.

    Auch im kommenden Herbst und dem da anstehenden Update, wirst du Veraenderungen merken / sehen. Das Garantiere ich dir sogar. Also mein Tipp - sofern du diesen annimmst - befasse dich mit deinem System. Vergesse den Krimskrams aus Win7. Denn selbst das letzte Stueck Win7 in diesem System (Win10), ist bald Geschichte.


    Zitat Zitat von rosenblatt Beitrag anzeigen
    und alles für die Zombiphones ...
    Okay, hier muss ich passen oder selbst mal googlen. Ich habe kein Schimmer, was ein Zombiephone ist. Wahrscheinlich bin ich auch schon einfach vieeel zu alt ... um das zu wissen

    Hab einen schoenen Tag,
    - mel

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •