Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 16 von 16
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Rookie
    Registriert seit
    Mar 2016
    Beiträge
    2
     
    7PCGamer ist offline

    Randolph G2NotR

    Hoffe alles ist gut.
    Ich habe vor einer Woche angefangen, G2 zu spielen (erstes Durchspielen, hatte nie ein zweites)
    Während meiner letzten Sitzung hatte ich diesen seltsamen Fall mit Randolph, er sollte sich mit Rukhar zu einem Trinkwettbewerb treffen, wurde aber unterwegs von Banditen getötet. Der Wettbewerb verlief so, als wäre nichts passiert und ich profitierte von 100 Münzen. Ich setzte ein paar Stunden nach Abschluss der Quest ein und glaubte, dass Randolph wieder aufgetaucht sein könnte, ihn aber nicht finden konnte. Ich habe mich nur gefragt, ob ich mich zu einer früheren Rettung zurückziehen soll. Ich weiß nicht, ob er noch ein paar Quests in sich hat.

    Original English text:
    Hope all's well.
    I started playing G2 a week ago (first playthrough, never had a second)
    During my last session, I had this curious case with Randolph, he was to meet up with Rukhar for a drinking competition but was killed enroute by bandits. The competition progressed as if nothing had happened and I profited 100 coins off it. I put in couple of hours after quest completion believing that Randolph might have respawned but wasn't able to locate him. Was just wondering if I should retract to an earlier save, don't know if he has a few more quests left in him.

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Auserwählte Avatar von Strontzine
    Registriert seit
    May 2017
    Ort
    Yns Avallach
    Beiträge
    6.142
     
    Strontzine ist offline
    Zitat Zitat von 7PCGamer Beitrag anzeigen
    Hoffe alles ist gut.
    Ich habe vor einer Woche angefangen, G2 zu spielen (erstes Durchspielen, hatte nie ein zweites)
    Während meiner letzten Sitzung hatte ich diesen seltsamen Fall mit Randolph, er sollte sich mit Rukhar zu einem Trinkwettbewerb treffen, wurde aber unterwegs von Banditen getötet.


    Ich weiß nicht, ob er noch ein paar Quests in sich hat.

    Eigentlich sollte man als Spieler schon die Banditen an der Brücke getötet haben.
    Wenn sie dennoch für die Sache mit Randolph noch leben, geht es so :

    Randolph auf Akils Hof ansprechen, dass die Sache mit Rukhar klargeht.
    Wenn er losgeht, ihm "nicht folgen". Er geht dann ein kleines Stück allein, wird aber schon weit vor der Brücke in die Taverne teleportiert. Er trifft gar nicht auf die Banditen.
    Ist er dort, kann man zwischenzeitlich die Banditen selbst töten, oder auch nicht.
    Ist das Wett-Trinken in der Taverne vorbei, dann, wenn er zurück geht zum Hof, ihm auch nicht folgen. Danach kann man später ihn nochmal ansprechen auf Akils Hof.

    Dafür brauchst Du aber einen alten Save, um das jetzt zu machen, da er ja schon tot ist.

    Randolph sollte schon weiterleben, denn ja, später gibt es noch eine Quest mit ihm.
    Geht das alles nicht musst Du später Randolph herbei cheaten.


    Gruss
    Geändert von Strontzine (28.07.2020 um 22:13 Uhr)

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Springshield  Avatar von Homerclon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Erde
    Beiträge
    18.496
     
    Homerclon ist offline
    Zitat Zitat von Strontzine Beitrag anzeigen
    Eigentlich sollte man als Spieler schon die Banditen an der Brücke getötet haben.
    Ich erledige die meist erst später. Man bekommt man Wetttrinken quasi XP und ein wenig Gold für quasi nichts, nur ein bisschen laufen und zur rechten Zeit in der Taverne sein.

    - Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Deus Avatar von lucigoth
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    Witten
    Beiträge
    23.683
     
    lucigoth ist offline
    Wenn man nicht mit Randolph zur Taverne geht, dann wird er auch von den Banditen nicht gekillt.
    Wichtig, immer speichern (alle Speicherplätze ausnutzen), dann kann man bei "Fehlern" neu laden und einen anderen Weg ausprobieren.

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Auserwählte Avatar von Strontzine
    Registriert seit
    May 2017
    Ort
    Yns Avallach
    Beiträge
    6.142
     
    Strontzine ist offline
    Zitat Zitat von lucigoth Beitrag anzeigen
    Wenn man nicht mit Randolph zur Taverne geht, dann wird er auch von den Banditen nicht gekillt.
    Danke für Deine mitbestätigenden Worten!! - Wie ich oben selbst schrieb!

    Gruss

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Auserwählte Avatar von Strontzine
    Registriert seit
    May 2017
    Ort
    Yns Avallach
    Beiträge
    6.142
     
    Strontzine ist offline
    Zitat Zitat von Homerclon Beitrag anzeigen
    Man bekommt beim Wetttrinken quasi XP und ein wenig Gold für quasi nichts, nur ein bisschen laufen und zur rechten Zeit in der Taverne sein.
    Du lässt also das Wett-Trinken sausen - nun, kann man machen.
    Im 3ten Kap. bekommt man aber das doppelte an XP für die Sache - das könnte schon den nächsten Level dann bedeuten. Ein positiver Effekt!

    Gruss

  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Springshield  Avatar von Homerclon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Erde
    Beiträge
    18.496
     
    Homerclon ist offline
    Zitat Zitat von Strontzine Beitrag anzeigen
    Du lässt also das Wett-Trinken sausen - nun, kann man machen.
    Nein, da hast du mich missverstanden.
    Ich mach das Wetttrinken, bevor ich mich um die Banditen kümmere. Ersteres ist nur Laufarbeit, also völlig ohne Risiko.

    Ich hab noch nie ein Max. XP-Run gemacht, ich warte nicht extra bis zum letzten Moment mit dem abgeben. Beim Kampf gegen den Endgegner bringt 1 Level mehr oder weniger auch keinen spürbaren Unterschied.

    - Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001

  8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Rookie
    Registriert seit
    Mar 2016
    Beiträge
    2
     
    7PCGamer ist offline
    Zitat Zitat von Strontzine Beitrag anzeigen
    Eigentlich sollte man als Spieler schon die Banditen an der Brücke getötet haben.
    Wenn sie dennoch für die Sache mit Randolph noch leben, geht es so :

    Randolph auf Akils Hof ansprechen, dass die Sache mit Rukhar klargeht.
    Wenn er losgeht, ihm "nicht folgen". Er geht dann ein kleines Stück allein, wird aber schon weit vor der Brücke in die Taverne teleportiert. Er trifft gar nicht auf die Banditen.
    Ist er dort, kann man zwischenzeitlich die Banditen selbst töten, oder auch nicht.
    Ist das Wett-Trinken in der Taverne vorbei, dann, wenn er zurück geht zum Hof, ihm auch nicht folgen. Danach kann man später ihn nochmal ansprechen auf Akils Hof.

    Dafür brauchst Du aber einen alten Save, um das jetzt zu machen, da er ja schon tot ist.

    Randolph sollte schon weiterleben, denn ja, später gibt es noch eine Quest mit ihm.
    Geht das alles nicht musst Du später Randolph herbei cheaten.


    Gruss
    wird Randolph für eine obligatorische Quest benötigt? Habe ich das Spiel abgebrochen?

    Ich bin jetzt um 2 Stufen vorgerückt und habe 8 weitere Stunden eingesetzt (zusätzlich zu 4 Stunden nach Randolphs Tod). Zuvor hatte ich diese Frage in einigen englischen Foren veröffentlicht, aber keine schien aktiv zu sein, also wurde ich ungeduldig und nahm das Spiel letzte Nacht wieder auf
    Geändert von 7PCGamer (29.07.2020 um 16:51 Uhr)

  9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    Forenkater Avatar von Matteo
    Registriert seit
    Dec 2003
    Ort
    Khorinis
    Beiträge
    16.622
     
    Matteo ist offline
    Zitat Zitat von 7PCGamer Beitrag anzeigen
    wird Randolph für eine obligatorische Quest benötigt? Habe ich das Spiel abgebrochen?
    Nein, er ist später nur Teil einer Nebenquest. Du kannst das Spiel also auch ohne Randolph problemlos beenden.

  10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    Chosen One Avatar von DeeLayton
    Registriert seit
    Aug 2013
    Ort
    Fake
    Beiträge
    6.475
     
    DeeLayton ist offline
    Zitat Zitat von Matteo Beitrag anzeigen
    Nein, er ist später nur Teil einer Nebenquest.
    Welche ist das? Ich stehe grad auf dem Schlauch...

  11. Beiträge anzeigen #11 Zitieren
    Alter Medizinmann Avatar von Tentarr
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    17.604
     
    Tentarr ist offline
    Als Paladin oder wars Feuermagier hat er diese Alkoholentzugsquest.
    Forumsuche ist blöd ? Dann benutz doch einfach die Threadinternesuche,einfach hier nachlesen:
    https://forum.worldofplayers.de/foru...1#post26090118

    Fragen zu Returning 2.0 oder alternativem Balacing?
    Fast alle Antworten gibt es entweder im Startpost oder als bereits gestellte Frage in diesem Thread

    https://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1536606-RETURNING-v2-0-und-Alternatives-Balancing-Installation-Stand-Fragen-Antworten-28




  12. Beiträge anzeigen #12 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Lord Rhapthorne
    Registriert seit
    Dec 2013
    Ort
    Bestes Deutschland aller Zeiten
    Beiträge
    2.636
     
    Lord Rhapthorne ist offline
    Zitat Zitat von Tentarr Beitrag anzeigen
    Als Paladin oder wars Feuermagier hat er diese Alkoholentzugsquest.
    Das muss Paladin sein, da die bessesenen nach ihrer Tracht Prügel nichtmehr wirklich mit dem Held interagieren.

  13. Beiträge anzeigen #13 Zitieren
    Knight Commander Avatar von BugLuke
    Registriert seit
    Dec 2015
    Beiträge
    2.437
     
    BugLuke ist offline
    Ja da muss man zu Sagitta und einen Trank holen. Interessanterweise wird die Quest auch durch die vorbelastete Frage "gehts dir gut?" getriggert afaik
    Zitat Zitat von meditate;
    Ich weiß auch nicht, warum man nicht dem amerikanischen system folgen sollte. da gibts für jede nation ghettos.
    Zitat Zitat von Flux
    BugLuke liefert Qualität



  14. Beiträge anzeigen #14 Zitieren
    Mythos Avatar von Tyrus
    Registriert seit
    Feb 2007
    Ort
    "Im Herzen des Ruhrpotts"
    Beiträge
    8.622
     
    Tyrus ist offline
    Zitat Zitat von BugLuke Beitrag anzeigen
    Ja da muss man zu Sagitta und einen Trank holen. Interessanterweise wird die Quest auch durch die vorbelastete Frage "gehts dir gut?" getriggert afaik
    Ist die quest auf mondgesänge gelistet? Ich glaube die kenne ich nicht..

  15. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #15 Zitieren
    Almanach-Gelehrter  Avatar von Schatten
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Almanach
    Beiträge
    20.339
     
    Schatten ist offline
    Zitat Zitat von Tyrus Beitrag anzeigen
    Ist die quest auf mondgesänge gelistet? Ich glaube die kenne ich nicht..
    Das ist sie.

    Zitat Zitat von Quest: Auf Entzug
    Erfahrungspunkte: 500, Auftraggeber: Randolph (Kapitel 4)

    Wenn man im 4. Kapitel auf Akils Hof kommt und Randolph anspricht: 'Geht's dir gut?', erzählt er einem, dass es ihm gar nicht gut geht. Man soll ihm einen Trank von Sagitta holen. Für den Trank muss man bei Sagitta 300 gold zahlen. Genau das macht man nun und gibt den Trank Randolph (500 XP und 150 Gold).

    Quelle: Mondgesänge

  16. Beiträge anzeigen #16 Zitieren
    General Avatar von Raziel
    Registriert seit
    Jan 2007
    Beiträge
    3.326
     
    Raziel ist offline
    Zitat Zitat von 7PCGamer Beitrag anzeigen
    wird Randolph für eine obligatorische Quest benötigt? Habe ich das Spiel abgebrochen?

    Ich bin jetzt um 2 Stufen vorgerückt und habe 8 weitere Stunden eingesetzt (zusätzlich zu 4 Stunden nach Randolphs Tod). Zuvor hatte ich diese Frage in einigen englischen Foren veröffentlicht, aber keine schien aktiv zu sein, also wurde ich ungeduldig und nahm das Spiel letzte Nacht wieder auf
    It's no problem to write in english here. Google-german is just awful and painful to read.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide