Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1 Zitieren
    We work in the dark...  Avatar von mondy
    Registriert seit
    Mar 2007
    Ort
    Svartalfaheim
    Beiträge
    13.302
    [Bild: 729.jpg]
    Quelle: Presse-Extranet

    In Assassin's Creed Valhalla müssen wir uns zu Beginn des Spiels entscheiden, ob wir unseren Charakter namens "Eivor" als Mann oder als Frau spielen wollen. Die Wahl des Geschlechts kennen wir bereits aus dessen Vorgänger Assassin's Creed Odyssey. Doch eine Sache ändert sich.

    Anders als in Assassin's Creed Odyssey, habt ihr in Assassin's Creed Valhalla zu jeder Zeit die Möglichkeit, plötzlich das Geschlecht zu wechseln - und zwar per Knopfdruck im Inventar. Ihr werdet als Frau eure Ziele genauso töten können wie als Mann und dabei die selben Waffen und Ausrüstungsgegenstände tragen. Das Geschlecht hat keine Auswirkungen auf die Story und ist rein kosmetisch.

    Eivor ist ein weiblicher nordischer Name und bedeutet "Die Insel des Frühlings", "Die Verteidigerin" oder auch "Die Wachsame". Im Spiel wird erklärt, wieso der Name auch für den männlichen Protagonisten verwendet wird. Eine Kriegerin zu spielen, ist gar nicht so unrealistisch. Archäologische Funde belegen, dass auch Frauen, sogenannte Schildmaiden, in Schlachten gekämpft haben.

    Ubisoft hatte zur Geschlechterwahl eine Umfrage über Twitter gestartet. Die Frage lautete: "Wen werdet ihr zuerst spielen?" Es stimmten insgesamt 3.517 Personen ab. 70,7 % werden zuerst Eivor als Mann spielen. Und ihr? Mit welchem Geschlecht werdet ihr starten?

    Das könnte euch auch interessieren:

    mondy ist offline
  2. #2 Zitieren
    Provinzheld Avatar von FenrirSockenwolf
    Registriert seit
    Aug 2019
    Ort
    Zwischen Skellige, Midgard und Valhalla
    Beiträge
    247
    Ich steh ja auf bärtige Männer, aber ich gebe zu ich werde vermutlich mit Female-Eivor starten - sie sieht cool aus und starke Frauen braucht das Land- äh... oder so

    Ich finde es immer noch seltsam, dass man das Geschlecht zwischendrin switchen kann - versteh auch den Sinn nicht, aber na ja, muss ich ja nicht machen
    [Bild: FenrirSockenwolf.png]
    Bilder, Trophäen etc.: @FSockenwolf (Twitter)
    FenrirSockenwolf ist offline
  3. #3 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.029
    Wie immer als Mann.
    Die Option das Geschlecht jeder Zeit wechseln zu können gefällt mir nicht, aber gut, ich muss sie ja nicht nutzen.
    Defc ist offline
  4. #4 Zitieren
    Provinzheld
    Registriert seit
    Nov 2014
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    228
    Ich spiele Eivor definitiv als weibliche Figur. Ausschlaggebend für mich ist, dass die Rollensprecherin in meinen Ohren eine sehr gute Arbeit abliefert, während es mir vorkommt, als hätte ich die männliche Stimme schon in zig anderen Games gehört. Und ich bin mir sicher, dass für die deutsche Ausgabe eine ebenso gute Synchronstimme gefunden wird.

    https://youtu.be/q3rxLYjxcUk?t=38
    zäher Nomade ist offline Geändert von zäher Nomade (22.09.2020 um 21:09 Uhr)
  5. #5 Zitieren
    Größter Sumpfgolem Avatar von Alexander-JJ
    Registriert seit
    Dec 2004
    Ort
    im Großen Sumpf
    Beiträge
    8.019
    Zitat Zitat von da_irga Beitrag anzeigen
    ... Und ihr? Mit welchem Geschlecht werdet ihr starten? ...
    Das weiß ich ehrlich gesagt noch nicht. Ich werde jedenfalls ausgiebig vom "Geschlechter-Tausch-Button" Gebrauch machen. Vielleicht gibt es InGame ja eine Statistik die anzeigt wie lange man als Mann oder Frau gespielt hat.

    "Vittoria agli Assassini!"

    - Caterina Sforza, Rom, 1503
    Alexander-JJ ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •