Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 12 von 12
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Jul 2020
    Beiträge
    21
     
    Gomez12345 ist offline

    suche L'Hiver Grafikpatch - Variante Rückkehr Rebalance - NON SPINE FILE!

    hi.

    ich suche unbedingt den "L'Hiver Grafikpatch - Variante Rückkehr Rebalance" - ohne spine. also die original download datei für manuellen setup.

    ich will gothic 2 gemodded spielen, und finde den patch nur bei spine. will aber ohne spine spielen, da über spine sich high vegetation mod und nostalgic edition nicht kombinieren lassen. ich kann bei spine immer nur eine mod davon starten. und das mag ich nicht. allgemein das ich gothic über spine starten muss.

    im "original" thread:

    https://forum.worldofplayers.de/foru...Cr-Gothic-II-2


    dort checkt man nix. dort gibt es nur variante 2 zum download. auch bei google gibt es nix. obwohl überall gepostet wurde, das viele sich die datei gezogen haben. aber wo? wie heißt die? variante 1 gibt es nicht mehr zum DL laut forum post. war variante 1 = L'Hiver Grafikpatch - Variante Rückkehr Rebalance? bzw. kann mir jemand die gesuchte variante sharen/hochladen?


    es muss die jemand haben, laut forum haben die angeblich viele.


    ich suche dringend den file, bzw. patch dieser version, damit ich alles ohne spine einrichten kann.


    please help.
    Geändert von Gomez12345 (26.07.2020 um 20:53 Uhr)

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Jul 2020
    Beiträge
    21
     
    Gomez12345 ist offline
    und falls keiner die datei hat, oder findet.


    gibt es die möglichkeit, die mod aus spine direkt zu extrahieren?


    so das ich die mod dann ohne spine installieren bzw. zum laufen kriegen kann?

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.134
     
    Gothaholic ist gerade online
    Zitat Zitat von Gomez12345 Beitrag anzeigen
    im "original" thread:

    https://forum.worldofplayers.de/foru...Cr-Gothic-II-2

    dort checkt man nix. dort gibt es nur variante 2 zum download. auch bei google gibt es nix. obwohl überall gepostet wurde, das viele sich die datei gezogen haben. aber wo? wie heißt die? variante 1 gibt es nicht mehr zum DL laut forum post. war variante 1 = L'Hiver Grafikpatch - Variante Rückkehr Rebalance? bzw. kann mir jemand die gesuchte variante sharen/hochladen?

    es muss die jemand haben, laut forum haben die angeblich viele.
    die wirst du hier nicht mehr bekommen, Schatten hat es im Thread doch erläutert:

    "Marcello wollte keine weitere Verbreitung. Er hat diese Versionen erstellt und daher sollte man seinem Wunsch bzw. seiner Bitte nachkommen, diese Versionen nicht mehr anzubieten und auch nicht mehr zu verbreiten."

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Jul 2020
    Beiträge
    21
     
    Gomez12345 ist offline
    also war das variante 1 dann? also die entfernte war die rückkehr rebalance version?




    irgendwer muss die doch noch haben von damals, für nen simplen reupload?

    warum soll das nicht gehen?


    kann die mir jemand senden/reuploaden?

    bzw. kann man die aus spine herausbekommen, so das ich die ohne dann usen/installieren kann?


    über spine ist sie auch jedem zugänglich, und laut youtube nutzen die auch noch viele. ich wills nur ohne spine nutzen.
    Geändert von Gomez12345 (26.07.2020 um 21:55 Uhr)

  5. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Almanach-Gelehrter  Avatar von Schatten
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Almanach
    Beiträge
    20.339
     
    Schatten ist offline
    Zitat Zitat von Gothaholic Beitrag anzeigen
    die wirst du hier nicht mehr bekommen, Schatten hat es im Thread doch erläutert:

    "Marcello wollte keine weitere Verbreitung. Er hat diese Versionen erstellt und daher sollte man seinem Wunsch bzw. seiner Bitte nachkommen, diese Versionen nicht mehr anzubieten und auch nicht mehr zu verbreiten."
    Bei meinem Beitrag ging es um die Variante 1, die mir Marcello gar nicht mehr zur Verfügung gestellt hatte. Dies tat er, weil er sie nicht mehr anbieten wollte. Afaik, weil Variante 1 nur zu DNdR kompatibel war und er keine weitere Verbreitung wollte.

    Erst später hat Marcello alle Downloads der Rückkehr 1.12.9 Rebalance entfernt bzw. entfernen lassen, weil es dort Probleme gab. Deswegen habe ich afaik auch den Download der Grafikpatch-Variante im Einleitungsbeitrag und von MediaFire selbst entfernt.

  6. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Almanach-Gelehrter  Avatar von Schatten
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Almanach
    Beiträge
    20.339
     
    Schatten ist offline
    Zitat Zitat von Gomez12345 Beitrag anzeigen
    also war das variante 1 dann? also die entfernte war die rückkehr rebalance version?
    Nein. Es gab folgende Varianten.

    Variante 1
    - Enthielt Khorinis-, Addon- und Minentalwelt, Texturen und Meshes
    - Nur zu DNdR kompatibel, aber dennoch nicht empfehlenswert

    Variante 2
    - Enthält Texturen und Meshes
    - Mit allen Modifikationen kompatibel

    Variante für die Rückkehr 1.12.9 Rebalance
    - Anpassungen an die 1.12.9 Rebalance

    Zitat Zitat von Gomez12345 Beitrag anzeigen
    irgendwer muss die doch noch haben von damals, für nen simplen reupload?

    warum soll das nicht gehen?


    kann die mir jemand senden/reuploaden?

    bzw. kann man die aus spine herausbekommen, so das ich die ohne dann usen/installieren kann?


    über spine ist sie auch jedem zugänglich, und laut youtube nutzen die auch noch viele. ich wills nur ohne spine nutzen.
    Marcello hatte darum gebeten, dass diese Variante nicht mehr verbreitet werden sollten. Wenn der Schöpfer/Entwickler dieser Modifikation keine Verbreitung möchte, dann sollten wir das respektieren.

    Zitat Zitat von Schatten Beitrag anzeigen
    Marcello wollte keine weitere Verbreitung. Er hat diese Versionen erstellt und daher sollte man seinem Wunsch bzw. seiner Bitte nachkommen, diese Versionen nicht mehr anzubieten und auch nicht mehr zu verbreiten.
    Zitat Zitat von JudgeKyle Beitrag anzeigen
    Ist nicht ganz falsch was du da sagst. Schade drum.
    Zitat Zitat von Schatten Beitrag anzeigen
    Ich verstehe durchaus, warum du diese Versionen haben möchtest. Variante 1 war umfangreicher und hatte nicht das grüne Minental.

    Doch Marcello wollte nicht, dass diese Version weiter verbreitet wird. Selbst wenn ich diese Version noch hätte, würde ich sie nicht herausgeben. Das habe ich Marcello versprochen. Und meine Versprechen halte ich.



    Eine Möglichkeit wäre es, Marcello zu fragen, ob er eine "gecleante" Variante des Grafikpatches erstellen würde.

  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Jul 2020
    Beiträge
    21
     
    Gomez12345 ist offline
    okay. danke für die antworten erstmal.

    was meinst du mit gecleante version? also ohne die angeblich vorhandenen fehler?


    was genau ist der unterschied zwischen 1 und 2? also den varianten? was genau ist grafisch der unterschied?


    ich checke das immer noch nicht so wirklich. ist variante 2 eine verbesserung? "enthält texturen und meshes" ist so unklar.

    ich weiß nicht genau was der unterschied zwischen den versionen ist, nur das alle guten youtube videos, wo das game gut aussah, die
    variante rückkehr rebalance nutzen und empfehlen. nicht die andere.

    also schätze ich, das die besser ist und besser aussieht?

    die rebalance variante ist also eine eigene? nicht variante 1? und diese beinhaltet doch nur die meshes bzw. texturen, wie aus der rebalance version dieses einen russen modders oder?

    weil bei ihm das spiel am besten aussieht/aussah.

    ich bin etwas confused damit. nur spricht jeder von der rebalance variante, das die so gut aussieht. und für mich sieht das in den videos auch so aus.


    witzig ist halt, das man über spine die version ziehen kann, und dort alle sie nutzen. also verbreiten tut sie sich sowieso. daher ist die bitte irgendwie sinnfrei und nonsense finde ich.

    der patch ist ja eh im umlauf, nur über spine.

  8. #8 Zitieren
    Falugify
    Gast
     
    Es sollte möglich sein, die durch Spine installierte Datei herauszunehmen, Spine zu deinstallieren und die Datei weiterhin nutzen zu können.
    Möchtest du eine spezielle Version, die es nicht mehr gibt, musst du Marcello kontaktieren. Eine Weiterverbreitung möchte er bei einigen ehemaligen Projekten/Versionen nicht.
    Geändert von Falugify (28.07.2021 um 20:01 Uhr)

  9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Jul 2020
    Beiträge
    21
     
    Gomez12345 ist offline
    Zitat Zitat von Falugify Beitrag anzeigen
    Es sollte möglich sein, die durch Spine installierte Datei herauszunehmen, Spine zu deinstallieren und die Datei weiterhin nutzen zu können.
    Möchtest du eine spezielle Version, die es nicht mehr gibt, musst du Marcello kontaktieren. Eine Weiterverbreitung möchte er bei einigen ehemaligen Projekten/Versionen nicht.


    danke für deinen tipp!


    ich hab die datei gefunden.

    einfach rauskopieren und ind data dann nehme ich an, die vdf datei.


    die frage ist, wie funktioniert das mit den mod dateien? lädt gothic die einfach alle der reihe nach durch und startet dann jede einzelne davon?

    oder muss man da irgendwas priorisieren oder so? wie bei skyrim z.B. - also die reihenfolge festlegen usw.


    ich probier grad alles zu installieren. ohne spine mein gothic.

  10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.134
     
    Gothaholic ist gerade online
    Zitat Zitat von Gomez12345 Beitrag anzeigen
    die frage ist, wie funktioniert das mit den mod dateien? lädt gothic die einfach alle der reihe nach durch und startet dann jede einzelne davon?

    oder muss man da irgendwas priorisieren oder so? wie bei skyrim z.B. - also die reihenfolge festlegen usw.
    das funktioniert bei Gothic nicht so wie bei Skyrim, man kann die meisten Mods überhaupt nicht kombinieren. bei reinen Grafikmods funktioniert das teilweise noch, aber nicht bei Mods die die Welten verändern. was du weiter oben geschrieben hast: "ich kann bei spine immer nur eine mod davon starten. und das mag ich nicht" liegt nicht an Spine sondern an Gothic.

  11. #11 Zitieren
    Falugify
    Gast
     
    Mods lassen sich immer nur einzeln starten. Patches hingegen lassen sich zusätzlich zu anderen Mods installieren.
    Geändert von Falugify (28.07.2021 um 20:01 Uhr)

  12. Beiträge anzeigen #12 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Jul 2020
    Beiträge
    21
     
    Gomez12345 ist offline
    okay danke euch.


    das problem bei mir ist jetzt auch, das gothic 2 nostalgic edition bei mir nicht funktioniert irgendwie.

    das muss an ner anderen mod liegen oder?

    das war nämlich das problem bei spine. ich hatte vegetation mod und nostalgic edition mod versucht beides gleichzeitig ingame zu haben, jedoch waren das unterschiedliche kategorien.

    ich dachte wenn ich non spine alles installiere, wird es kombiniert laufen.

    jedoch sehe ich 0 veränderungen ingame, trotz der nostalgic edition installiert.

    das heißt die mod wird durch irgendwas blockiert oder?


    also wahrscheinlich wie in spine, blockt sich das mit der vegetation mod nehme ich an?


    kann ich da irgendwas machen? oder muss ich die deinstallieren?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide