Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von T0xictissue
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2.157
     
    T0xictissue ist offline

    Wann gegen Drachen kämpfen? (ACHTUNG SPOILER)

    Hallo,

    ich bin jetzt im 4. Kapitel und wollte gleich mal gegen einen Drachen kämpfen. Musste aber feststellen dass ich absolut keine Chance habe. Bin jetzt Level 24 mit 90 Stärke, 60% Zweihand, Beliars Klaue und der leichten Drachenjägerrüstung.

    Nun weiß ich noch von früher dass man ja in Khorinis Dracheneier suchen muss, und der Sumpfdrache sagt ja auch das sie ihre Nachkommen nach Khorinis entsannt haben, oder so ähnlich. Man erhält ja dann auch von Bennet die mittlere Drachenjägerrüstung. Muss ich vorher einen Drachen töten um eine Gesprächsoption von den Eiern zu bekommen oder kann ich die auch schon jetzt suchen ohne einen Drachen getötet zu haben. Denn wie gesagt hab ich keine Chance gegen den Drachen, und eine bessere Rüstung wär mal ein Anfang, und auch würde ich gut Leveln wenn ich vorher die Eier suche.

    Ab wann ist es sinnvoll gegen die Drachen zu kämpfen? Die Echsenmenschen sind eigentlich kein Problem und auch andere Gegner mach ich meist alle Platt( in Ausnahme von mehreren Orks auf einmal, zwei oder mehr Warge auf einmal oder Drachensanpper )

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Springshield  Avatar von Homerclon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Erde
    Beiträge
    18.499
     
    Homerclon ist offline
    Für die mittlere Drachenjägerrüstung brauchst du Drachenschuppe, und um die zu bekommen musst du was? Richtig, Drachen töten. IIRC braucht es zwei Drachen um genug Schuppen zu haben. Außerdem musst du vorher lernen wie man die Drachenschuppen entnimmt.
    Die Rüstung macht einem auch Jan, in der Burg, man muss dazu nicht zu Onars Hof zurück.

    Ist schon eine weile her das ich gespielt habe (vor allem bis ins 4. Kapitel), aber Level 24 kommt mir zu niedrig vor.
    Hast du schon alles in allen drei Welten gejagt (Neutrale & Freundliche NPCs ausgenommen)? Und auch sonst alle Nebenquests erledigt?
    Ansonsten kannst du dir auch noch starke Spruchrollen beschaffen, und mit diesen die Drachen bekämpfen. Monster schrumpfen (IIRC 1x zu bekommen), sowie Dämon beschwören sind sehr hilfreich.

    Gegen den Sumpfdrachen kannst du die beiden Drachenjäger mitnehmen die auf dem Weg zum Sumpf ihr Lager aufgeschlagen haben, die lenken den Drachen ab und solltest daher ohne Magie schaffen.
    Kannst auch den einen Drachenjäger als Söldner anheuern (Name vergessen), der hilft dir dann zudem auch gegen den Stein- und Eisdrachen. Nur gegen den Feuerdrachen musst du alleine vorgehen. Daher wäre es empfehlenswert für diesen eine der Spruchrollen aufzuheben.


    Für die Dracheneier-Quest musst du mit irgendeinem Drachen geredet haben.

    - Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.134
     
    Gothaholic ist offline
    Zitat Zitat von Bart Simpson Beitrag anzeigen
    Hallo,

    ich bin jetzt im 4. Kapitel und wollte gleich mal gegen einen Drachen kämpfen. Musste aber feststellen dass ich absolut keine Chance habe. Bin jetzt Level 24 mit 90 Stärke, 60% Zweihand, Beliars Klaue und der leichten Drachenjägerrüstung.

    Nun weiß ich noch von früher dass man ja in Khorinis Dracheneier suchen muss, und der Sumpfdrache sagt ja auch das sie ihre Nachkommen nach Khorinis entsannt haben, oder so ähnlich. Man erhält ja dann auch von Bennet die mittlere Drachenjägerrüstung. Muss ich vorher einen Drachen töten um eine Gesprächsoption von den Eiern zu bekommen oder kann ich die auch schon jetzt suchen ohne einen Drachen getötet zu haben. Denn wie gesagt hab ich keine Chance gegen den Drachen, und eine bessere Rüstung wär mal ein Anfang, und auch würde ich gut Leveln wenn ich vorher die Eier suche.

    Ab wann ist es sinnvoll gegen die Drachen zu kämpfen? Die Echsenmenschen sind eigentlich kein Problem und auch andere Gegner mach ich meist alle Platt( in Ausnahme von mehreren Orks auf einmal, zwei oder mehr Warge auf einmal oder Drachensanpper )
    das mit den Dracheneiern kommt erst in Kapitel 5, also nach der Drachenjagd. für die mittlere Rüstung musst du zwei Drachen töten um an die Drachenschuppen zu kommen die du dafür benötigst (und nicht vergessen vorher bei Gestath das Talent dafür lernen!). die Rüstung macht dir auch der Schmied in der Burg, dafür musst du nicht zu Bennet. der Sumpfdrache ist einfach da du 2 Helfer hast, als zweiter Drache empfiehlt sich der Felsdrache. du solltest aber vorher noch etwas leveln, unter Level 30 ist der Felsdrache nicht empfehlenswert als Nahkämpfer. wenn der dir trotzdem noch zu schwer ist kauf ein paar "Dämon beschwören" Spruchrollen, das hilft.

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.817
     
    Schnurz ist offline
    Eine gute Armbrust könnte auch helfen. Allerdings glaube ich auch, dass Du erstmal leveln solltest.
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren

    Faszinierend!
    Avatar von smiloDon
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Tiefer im Westen
    Beiträge
    85.200
     
    smiloDon ist offline

    Ergänzung

    Zitat Zitat von Homerclon Beitrag anzeigen
    Gegen den Sumpfdrachen kannst du die beiden Drachenjäger mitnehmen die auf dem Weg zum Sumpf ihr Lager aufgeschlagen haben, die lenken den Drachen ab und solltest daher ohne Magie schaffen.
    Die erledigen ihn sogar, wenn man sich allzu ungeschickt anstellt. Garantiert ist dies allerdings nicht, daher unbedingt vor dem Kampf abspeichern!
    Zitat Zitat von Homerclon Beitrag anzeigen
    Kannst auch den einen Drachenjäger als Söldner anheuern (Name vergessen), der hilft dir dann zudem auch gegen den Stein- und Eisdrachen. Nur gegen den Feuerdrachen musst du alleine vorgehen. Daher wäre es empfehlenswert für diesen eine der Spruchrollen aufzuheben.
    Da hast du wohl Feuer- und Steindrache verwechselt.
    Bei Letzterem kann einem Biff, so der Name des Söldners, nicht helfen, da ihm die Kletterfähigkeiten fehlen, um in den zweiten Stock der Bergfeste zu gelangen.

    Bart, du könntest auch mittels Eiswelle den Drachen festfrieren und dann draufkloppen. Dazu muss man aber auch gut austeilen können, imo bist du hierfür noch zu schwach. Aber als Nahkämpfer wäre es eh nun an der Zeit, die Boni einzustetzen. Falls dir hierfür die LP fehlen, dann geh in den anderen Welten leveln. deiner Stufe nach zu urteilen hast du noch einiges in den anderen Welten stehengelassen.

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von T0xictissue
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2.157
     
    T0xictissue ist offline
    Danke schonmal für die Tipps. Bin wohl etwas voreilig mit der Hauptstory gewesen.

    In Jharkendar habe ich so ziemlich alles was Monster betrifft umgehauen, Khorinis war auch schon ziemlich leer, aber es ist ja ein neues Kapitel somit sind ja auch wieder neue Gegner gespawnt. Nebenquests habe ich auch noch einige offen in Jharkendar sowie auch in Khorinis, die kann ich auch vorher noch machen somit werde ich dann mal Questen und Viecher grinden gehen.

    Spawnen in Jharkendar auch wieder Monster mit jedem Kapitel?

  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Unregistrierter Benutzer
    Registriert seit
    May 2006
    Beiträge
    25.545
     
    Leonard ist offline
    In Jharkendar spawnen (nur) im 4. Kapitel noch mal einige neue Monster.
        

  8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    General Avatar von Konig Robar der 2.
    Registriert seit
    Oct 2005
    Ort
    Am Ende der Welt
    Beiträge
    3.726
     
    Konig Robar der 2. ist offline
    Wenn Echsen kein Problem sind, sind es Drachen auch nicht. Beim Sumpfdrachen kannst du Rod und Cipher mitnehmen. Bei allen anderen (außer dem Felsdrachen) hilft dir Biff gegen Bezahlung weiter.
    Am besten ist es, wenn du dir Vorteile durch Überzahl verschaffst. Wenn Biff zu teuer ist, kannst du auch was beschwören, was das Vieh ablenkt. Skelette sollen, wenn ich mich richtig erinnere, sehr feuerresistent sein. Ein Skelett, eine Armee der Finsternis oder ein Dämon. Dämonen machen Drachen ja im Alleingang platt.
    Hast du was intelligentes erwartet?

    Pech.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide