Seite 4 von 20 « Erste 123456781115 ... Letzte »
Ergebnis 61 bis 80 von 382

Otto Waalkes wird Opfer der "Cancel Culture"

  1. #61 Zitieren
    So weit die Füße tragen.. Avatar von Almalexia
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Gramfeste
    Beiträge
    12.292
    Zitat Zitat von BugLuke Beitrag anzeigen
    Hmm das sehe ich nicht so. Gerade auf der ersten Seite wird sich doch sehr aufgeregt, dass man ja gar nichts mehr sagen darf!

    Ich werde jetzt nicht random hier Leute reinzitieren aber lies es dir mal durch
    Niemand beschwert sich hier, das er nichts mehr sagen darf.
    Reise einer Aschländerin | Tagebuch einer Hochelfin | Hünentochter
    Intel Core i7 10700KF@HR-2 Macho - Stock | Gigabyte Z590 Aorus Pro AX | Corsair 32GB Vengenance 3200 - G.Skill AEGIS 32GB DDR4-3200 = 64GB DDR4-3200 | ASUS AMD Radeon 6800 XT TUF Gaming OC+
    Samsung SSD 970 Evo Plus 1000GB@Windows 10 Pro | Crucial MX500 1TB | Hitachi HDS723020BLA642 2000GB | Hitachi HDS721075KLA330@Hot Plug 750GB | WDC WD40EZRZ 4000GB | WDC WD40EFZX 4000GB
    Seasonic FOCUS GX650 650W | Fractal Design Define 7 TGL | Externer DVD-Brenner | SATA-Wechselrahmen für 3.5 HDD | Windows 10 Pro
    Gaius Julius Caesar did nothing wrong!
    'Cause no one said that freedom's free

    Almalexia ist offline

  2. #62 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Goldberg070
    Registriert seit
    Nov 2009
    Ort
    Lorsch im wirklichen Leben... ansonsten Mittelerde, Hogwarts, Star-Wars-Universum, Marvel-Universum oder Faerûn
    Beiträge
    4.299
    Habe mich schon gefragt, was sich die SJWs und Millennial Snowfalkes den Film vorknöpfen. Wie schon anfangs gesagt wurde, der Film stammt aus einer ganz anderen Zeit. Es sind zwar "nur" 35 Jahre, aber in dieser Zeit, haben sich die Wahrnehmungen sehr geändert. Und man sollte nicht vergessen, dass der Schauspieler, Günther Kaufmann, ja selbst dunkelhäutig war. Hätte er den Sketch im Film als rassistisch empfunden, hätte er sicherlich nicht mitgewirkt.

    Heutzutage ist das Problem, dass man völlig übertreibt und sich dann lieber an alten Filmen etc. abarbeitet, als sich wirklich damit zu beschäftigen, wie man Rassismus aktiv bekämpfen kann.
    Das Fell wird dünner und leerer der Becher, der Zaubertrank wirkt nur noch schwer.
    Der Kummer ist tiefer, der Trost scheint schwächer und es heilt nicht alles mehr.
    Wo ist meine Sorglosigkeit geblieben? Was machte Erkenntnis daraus?
    Manchmal wünscht' ich, es wär nochmal Viertel vor Sieben und ich wünschte, ich käme nach Haus.
    Goldberg070 ist offline

  3. #63 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    22.547
    Zitat Zitat von Lord Kaktus Beitrag anzeigen
    Niemand beschwert sich hier, das er nichts mehr sagen darf.
    Er hat es kursiv geschrieben, was er wohl meint ist diese hier durchscheinende Abwehrhaltung, die einfache Kritik an einem Film extrem hysterisiert, und rumheult.

    Siehe:

    Zitat Zitat von Goldberg070 Beitrag anzeigen
    Habe mich schon gefragt, was sich die SJWs und Millennial Snowfalkes den Film vorknöpfen. Wie schon anfangs gesagt wurde, der Film stammt aus einer ganz anderen Zeit. Es sind zwar "nur" 35 Jahre, aber in dieser Zeit, haben sich die Wahrnehmungen sehr geändert. Und man sollte nicht vergessen, dass der Schauspieler, Günther Kaufmann, ja selbst dunkelhäutig war. Hätte er den Sketch im Film als rassistisch empfunden, hätte er sicherlich nicht mitgewirkt.

    Heutzutage ist das Problem, dass man völlig übertreibt und sich dann lieber an alten Filmen etc. abarbeitet, als sich wirklich damit zu beschäftigen, wie man Rassismus aktiv bekämpfen kann.
    Goldberg: Was genau stört dich? Welche Forderung?

    "Oh nein, jemand übt Kritik! Das ist das Ende des Abendlandes!
    Besonders, weil man natürlich immer nur eine Sache gleichzeitig kritisieren kann, und das natürlich die Schlimmste sein muss!"

    Ich paraphrisiere nur den Thread-Tenor einiger User.
    ulix ist offline

  4. #64 Zitieren
    Knight Commander Avatar von BugLuke
    Registriert seit
    Dec 2015
    Beiträge
    2.437
    Danke Ulix, so ist es.

    Honestly kann ich über Worte wie Snowflake etc nur lachen. Eigentlich passiert gerade genau das Gegenteil. Es wird etwas kritisiert und aus allen Löchern wird zutiefst emotional verklärt und gerechtfertigt. Auch das mit dem farbigen Schauspieler hört sich eher schwach an. Eine farbige Person ist dabei, also ist jede Rassismusdebatte obsolet? Spricht Günther Kaufmann für jede farbige Person? Hat er sich überhaupt mal dazu geäußert?
    Zitat Zitat von meditate;
    Ich weiß auch nicht, warum man nicht dem amerikanischen system folgen sollte. da gibts für jede nation ghettos.
    Zitat Zitat von Flux
    BugLuke liefert Qualität


    BugLuke ist offline

  5. #65 Zitieren
    So weit die Füße tragen.. Avatar von Almalexia
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Gramfeste
    Beiträge
    12.292
    Zitat Zitat von BugLuke Beitrag anzeigen
    Danke Ulix, so ist es.

    Honestly kann ich über Worte wie Snowflake etc nur lachen. Eigentlich passiert gerade genau das Gegenteil. Es wird etwas kritisiert und aus allen Löchern wird zutiefst emotional verklärt und gerechtfertigt. Auch das mit dem farbigen Schauspieler hört sich eher schwach an. Eine farbige Person ist dabei, also ist jede Rassismusdebatte obsolet? Spricht Günther Kaufmann für jede farbige Person? Hat er sich überhaupt mal dazu geäußert?


    Du hast vollkommen recht. Ich bin am Heulen, weil Otto Rassismus vorgeworfen wird. Ein Untergang. Ein Weltuntergang. Wir werden alle sterben. Der halbe Thread heult rum.
    Ich habe mir das durchgelesen. Den Kopf geschüttelt, zur Kenntnis genommen und euch nach eurer Meinung gefragt. Der einzige der hier ein großes Drama daraus macht, ist Ulix.
    Achso. Ich habe "Jehova" gesagt. Oh Gott. Steinigt mich!

    [Video]
    Reise einer Aschländerin | Tagebuch einer Hochelfin | Hünentochter
    Intel Core i7 10700KF@HR-2 Macho - Stock | Gigabyte Z590 Aorus Pro AX | Corsair 32GB Vengenance 3200 - G.Skill AEGIS 32GB DDR4-3200 = 64GB DDR4-3200 | ASUS AMD Radeon 6800 XT TUF Gaming OC+
    Samsung SSD 970 Evo Plus 1000GB@Windows 10 Pro | Crucial MX500 1TB | Hitachi HDS723020BLA642 2000GB | Hitachi HDS721075KLA330@Hot Plug 750GB | WDC WD40EZRZ 4000GB | WDC WD40EFZX 4000GB
    Seasonic FOCUS GX650 650W | Fractal Design Define 7 TGL | Externer DVD-Brenner | SATA-Wechselrahmen für 3.5 HDD | Windows 10 Pro
    Gaius Julius Caesar did nothing wrong!
    'Cause no one said that freedom's free

    Almalexia ist offline

  6. #66 Zitieren
    Deus Avatar von lucigoth
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    Witten
    Beiträge
    23.687
    Life of Brian- der Film ist nicht zensiert, das scheint jemand vergessen zu haben, denn da sind ja einige Dinge bei, die doch wirklich verboten werden müßten.
    Wagt es euch auch an diesen Film zu gehen- ihr...!
    Struwelpeter gibt es ja immer noch- warum eigentlich? Die Story mit dem schwarzen Buben ist doch auch...!
    Jim Knopf- was ist damit?
    Auch verbieten?
    lucigoth ist offline

  7. #67 Zitieren
    dann wähle doch deinen sonderrang Avatar von Heinzi
    Registriert seit
    Jul 2007
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    13.608
    Zitat Zitat von lucigoth Beitrag anzeigen
    Jim Knopf- was ist damit?
    Auch verbieten?
    https://www.zeit.de/hamburg/2020-07/...stiane-kassama
    "wenn ich jmd respektlos behandelt habe warst dass immer nur du" - wahre Freunde!

    Legen Sie das verdammte Eis zurück auf Ihre Zwei-Millionen-Dollar-Hand!
    EDL: Es wird Menschenansammlungen in allen Größenordnungen geben in hinreichender Zahl.
    Mission Impossible mit Heinzi Cruise
    Heinzi ist offline

  8. #68 Zitieren
    Knight Commander Avatar von BugLuke
    Registriert seit
    Dec 2015
    Beiträge
    2.437
    Zitat Zitat von lucigoth Beitrag anzeigen
    Life of Brian- der Film ist nicht zensiert, das scheint jemand vergessen zu haben, denn da sind ja einige Dinge bei, die doch wirklich verboten werden müßten.
    Wagt es euch auch an diesen Film zu gehen- ihr...!
    Struwelpeter gibt es ja immer noch- warum eigentlich? Die Story mit dem schwarzen Buben ist doch auch...!
    Jim Knopf- was ist damit?
    Auch verbieten?
    Wichtig wäre es vorallem mal ganz ohne nostalgische Brille mal durchzugucken was wir eigentlich alles an Dingen in unserem Alltag ohne zu hinterfragen transportieren.
    Haben wir schon immer so gemacht ist keine Ausrede

    Edit: Und warum labern hier eigentlich alle von verbieten?! Es geht doch in erster Linie mal darum mal reflektiert Dinge zu betrachten und die Sachen nicht unkommentiert stehen zu lassen
    Zitat Zitat von meditate;
    Ich weiß auch nicht, warum man nicht dem amerikanischen system folgen sollte. da gibts für jede nation ghettos.
    Zitat Zitat von Flux
    BugLuke liefert Qualität


    BugLuke ist offline

  9. #69 Zitieren
    apex predator Avatar von clegg
    Registriert seit
    Mar 2005
    Ort
    zuhause
    Beiträge
    14.844
    Beschreibt der Artikel nicht auch ganz deutlich Rassismus in die entgegengesetzte Richtung?
    clegg ist offline

  10. #70 Zitieren
    Ritter Avatar von TheLongestDay
    Registriert seit
    Jul 2008
    Beiträge
    1.441
    Leute fordern, dass der Film nicht wieder gezeigt wird. Das wäre dann ja der Wunsch nach Cancellation. Warum das eine Culture sein soll, erschließt sich mir aber auch nicht bzw. warum es für das Phänomen einen neuen Begriff geben soll. Als wenn noch nie in der Geschichte bei umstrittenen Inhalten nach einem Boykott gerufen worden wäre. Das reicht ja wohl kaum als Sachverhalt, um Otto als Opfer von irgendwas zu bezeichnen.
    TheLongestDay ist offline

  11. #71 Zitieren
    dann wähle doch deinen sonderrang Avatar von Heinzi
    Registriert seit
    Jul 2007
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    13.608
    Zitat Zitat von captain clegg Beitrag anzeigen
    Beschreibt der Artikel nicht auch ganz deutlich Rassismus in die entgegengesetzte Richtung?
    Nein.
    "wenn ich jmd respektlos behandelt habe warst dass immer nur du" - wahre Freunde!

    Legen Sie das verdammte Eis zurück auf Ihre Zwei-Millionen-Dollar-Hand!
    EDL: Es wird Menschenansammlungen in allen Größenordnungen geben in hinreichender Zahl.
    Mission Impossible mit Heinzi Cruise
    Heinzi ist offline

  12. #72 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    22.547
    Zitat Zitat von Lord Kaktus Beitrag anzeigen


    Du hast vollkommen recht. Ich bin am Heulen, weil Otto Rassismus vorgeworfen wird. Ein Untergang. Ein Weltuntergang. Wir werden alle sterben. Der halbe Thread heult rum.
    Ich habe mir das durchgelesen. Den Kopf geschüttelt, zur Kenntnis genommen und euch nach eurer Meinung gefragt. Der einzige der hier ein großes Drama daraus macht, ist Ulix.
    Achso. Ich habe "Jehova" gesagt. Oh Gott. Steinigt mich!
    Du möchtest uns doch sicherlich an deinen Gedankengängen bei Eröffnung dieses Thread teilhaben lassen?

    Warum ist dir nicht aufgefallen, dass hier bloß eine Szene in einem Film kritisiert wurde, und warum hast du es dann als "Cancel-Culture" hysterisiert, also einer realitätsfremden Wahnvorstellung das Wort geredet?
    ulix ist offline

  13. #73 Zitieren
    Einmalposterin Avatar von Lina
    Registriert seit
    Aug 2014
    Ort
    In your Heart
    Beiträge
    13.408
    Nur mal so zwischendurch. Der Begriff Cancel Culture ist nicht besser oder schlechter als der Begriff Snowflake. Es sind beides Begriffe die eine Art moderner Internetslang sind. Wer sich also über den Begriff Cancel Culture aufregt sollte auch den Begriff Snowflake aus seinem Vokabular streichen.
    Lina ist offline

  14. #74 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.029
    Zitat Zitat von Lina Beitrag anzeigen
    Nur mal so zwischendurch. Der Begriff Cancel Culture ist nicht besser oder schlechter als der Begriff Snowflake. Es sind beides Begriffe die eine Art moderner Internetslang sind. Wer sich also über den Begriff Cancel Culture aufregt sollte auch den Begiff Snowflake aus seinem Vokabular streichen.
    Ich halte generell nichts davon irgendwelchen Internetslang in die normale Sprache einzugliedern.
    Das ist leider ziemlich in Mode gekommen, nervt mich aber trotzdem. Ein Grund wieso ich mir viele Youtuber nicht drücken kann - die quatschen ja alle nur noch Denglish und das im Sekundentakt.
    Das man Wörter wie cool oder easy benutzt, kann ich ja noch akzeptieren, aber da hört es für mich dann auch schon auf.
    Defc ist offline

  15. #75 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von bob sheknowdas
    Registriert seit
    Dec 2009
    Beiträge
    2.885
    Zitat Zitat von Despot Beitrag anzeigen
    Ich halte generell nichts davon irgendwelchen Internetslang in die normale Sprache einzugliedern.
    Das ist leider ziemlich in Mode gekommen, nervt mich aber trotzdem. Ein Grund wieso ich mir viele Youtuber nicht drücken kann - die quatschen ja alle nur noch Denglish und das im Sekundentakt.
    Das man Wörter wie cool oder easy benutzt, kann ich ja noch akzeptieren, aber da hört es für mich dann auch schon auf.
    Klares Zeichen dafür, dass du alt wirst.
    Aber ich find dich trotzdem knorke (oder doch eher fetzig?)
    bob sheknowdas ist offline

  16. #76 Zitieren
    Einmalposterin Avatar von Lina
    Registriert seit
    Aug 2014
    Ort
    In your Heart
    Beiträge
    13.408
    Zitat Zitat von Despot Beitrag anzeigen
    Ich halte generell nichts davon irgendwelchen Internetslang in die normale Sprache einzugliedern.
    Das ist leider ziemlich in Mode gekommen, nervt mich aber trotzdem. Ein Grund wieso ich mir viele Youtuber nicht drücken kann - die quatschen ja alle nur noch Denglish und das im Sekundentakt.
    Das man Wörter wie cool oder easy benutzt, kann ich ja noch akzeptieren, aber da hört es für mich dann auch schon auf.
    Mich regt sehr viel mehr auf wieviel in diese Worte hineininterpretiert wird. Ich habe es an andere Stelle schonmal geschrieben, im Grunde sind das nichts anderes als Englische Wörter die aus dem Englischen Sprachraum kommen. Manche tun wieder so als müsste man irgendwie dagegen ankämpfen dass diese Wörter genutzt werden weil die ja ... böse sind oder was auch immer. Fast so als gäbe es eine riesen Bewegung hinter den Worten ... eine Art bewaffnete Cancel Cultur Miliz oder so.^^ Nur weil der TE nun diese Worte benutzt hat (wahscheinlich ist es schon fast ein Clickbait gewesen) muss er sich nun dafür rechtfertigen warum und weshalb er es gewagt hat diese Worte zu benutzen.

    Auf der einen Seite will man Rassismus bekämpfen aber auf der anderen Seite macht man eine solche Diskussion damit kaputt das man irgendeinen unwichtigen Nebenschauplatz aufmacht ...

    Edit: Ach und btw. das erklärt dann auch oftmals weshalb die Nutzung solcher Wörter wieder direkt irgendwelchen Rechten untergejubelt wird ... Damit schafft man sich halt wieder direkt seine eigene Wahrheit und Legitimation um sich über sowas künstlich aufzuregen.
    Lina ist offline Geändert von Lina (28.07.2020 um 11:00 Uhr)

  17. #77 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.029
    Zitat Zitat von Lina Beitrag anzeigen
    Mich regt sehr viel mehr auf wieviel in diese Worte hineininterpretiert wird. Ich habe es an andere Stelle schonmal geschrieben, im Grunde sind das nichts anderes als Englische Wörter die aus dem Englischen Sprachraum kommen. Manche tun wieder so als müsste man irgendwie dagegen ankämpfen dass diese Wörter genutzt werden weil die ja ... böse sind oder was auch immer. Fast so als gäbe es eine riesen Bewegung hinter den Worten ... eine Art bewaffnete Cancel Cultur Miliz oder so.^^
    Ich finde die Worte selbst nicht schlimm, eher wie sie benutzt werden.
    Wenn man hier und da mal ein Wort gegen ein englisches ersetzt ist das ja absolut okay, viele mischen das aber im Sekundentakt in ihrem Sprachgebrauch und das wirkt oft einfach nur aufgesetzt/gespielt.

    Jeder soll natürlich sein wie er/sie/es will und glücklicherweise kann man ja viele Bereiche, in denen so gesprochen wird, problemlos meiden - also alles im grünen Bereich.
    Defc ist offline

  18. #78 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    22.547
    Alternative für Kaktus zur Rechtfertigung: halt einfach zugeben, dass der Einleitungspost ziemlicher Schwachsinn unsinnig war, und er nicht so hätte rumheulen sollen bloß weil eine Szene in einem alten Film kritisiert wurde.

    Ist ja auch fast verständlich, dass man das in den falschen Hals bekommt, wenn alle Medien nur die hysterische, realitätsfremde DPA-Meldung abschreiben. Journalistische Integrität ist da nicht viel. Meinetwegen kann er also sogar den Medien die Schuld in die Schuhe schieben. Auch dann hätte ich Verständnis.

    Halt einfach den Fehler zugeben, weil es ein Fehler war. Ist das so schwer?
    ulix ist offline Geändert von smiloDon (28.07.2020 um 11:14 Uhr) Grund: Nicklichkeiten entfernt

  19. #79 Zitieren

    Faszinierend!
    Avatar von smiloDon
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Tiefer im Westen
    Beiträge
    85.200
    Zitat Zitat von Lina Beitrag anzeigen
    Nur weil der TE nun diese Worte benutzt hat (wahscheinlich ist es schon fast ein Clickbait gewesen) muss er sich nun dafür rechtfertigen warum und weshalb er es gewagt hat diese Worte zu benutzen.
    Doch, das ist er uns schon schuldig. Er hat schließlich eine Behauptung aufgestellt und sollte sie daher auch zumindest begründen können.
    smiloDon ist offline

  20. #80 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    22.547
    Zitat Zitat von Lina Beitrag anzeigen
    Auf der einen Seite will man Rassismus bekämpfen aber auf der anderen Seite macht man eine solche Diskussion damit kaputt das man irgendeinen unwichtigen Nebenschauplatz aufmacht ...
    Was soll hier die Basis der Diskussion sein?
    Die Einbildung und Wahnvorstellung einer Cancel-Culture, weil eine Szene eines alten Films kritisiert wurde?

    Oh Gott, der Film wurde kritisiert! Was kommt als nächstes!?! Wird Otto bald gelyncht!?!
    ulix ist offline

Seite 4 von 20 « Erste 123456781115 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •