Ergebnis 1 bis 20 von 20
  1. #1 Zitieren
    Moderator Avatar von Khoronis
    Registriert seit
    Dec 2007
    Ort
    Irgendwo über NRW
    Beiträge
    13.906
    Khoronis ist offline
    [Bild: ciri_netflixserie.jpg]

    Wer die Romane von Autor Andrzej Sapkowski kennt, der weiß, das die Geschichte sich hauptsächlich um Ciri dreht. Und in zweiten Staffel der Netflix-Serie wird genau das geschehen.

    Ciri wird in den Mittelpunkt gerückt.

    In der ersten Season von The Witcher spielte Ciri bereits eine wichtige Rolle, diese Rolle wird in der zweiten Staffel nach Aussagen der Showrunnerin Lauren Schmidt Hissrich deutlich ausgebaut:

    "Wenn ich mir die erste Staffel ansehe, sehe ich unter anderem, dass sie nicht so präsent ist, dass Ciri nicht so präsent ist, wie ich sie mir gewünscht hätte" sagte Lauren Schmidt Hissrich kürzlich in einem Interview.
    "In der Staffel 2 gehen wir also wirklich auf ihren Charakter ein, und wir werden sie viel besser verstehen. Und ja, dieses Wachstum, wo sie anfängt zu trainieren, wo sie tatsächlich zu der Figur wird, die wir aus den Büchern und später aus den Videospielen kennen, wir werden sehen, wie sie zu dieser Person wird. Aber sie ändert sich nicht komplett. Was wir nicht wollen, ist, dass wir vergessen, wo sie herkommt."
    Weiter heißt es: "Es soll nicht heißen das es sich nur noch um Ciri dreht. Wir erfahren mehr über Geralt und Yennefer sowie die anderen Charaktere, welche in der ersten Staffel eingeführt wurden. Dennoch zeigt sich in den neuen Folgen wohl recht deutlich, dass wir eigentlich Ciris Geschichte erleben."

    Die Dreharbeiten zur zweiten Staffel der Netflix-Serie The Witcher sollen im August weitergehen.

    Zur News
  2. #2 Zitieren
    Größter Sumpfgolem Avatar von Alexander-JJ
    Registriert seit
    Dec 2004
    Ort
    im Großen Sumpf
    Beiträge
    8.019
    Alexander-JJ ist offline
    Ob das eine gute Idee ist wage ich zu bezweifeln. Ciri war in Staffel 1 klar der schwächste Part. Yennefer und Geralt waren da deutlich präsenter und von der Performance her viel stärker. Ciri hatte so gut wie nichts zu tun und oft kam es mir so vor, das sie nur deshalb gezeigt wird, weil die Autoren vermeiden wollten das der Zuschauer sie vergisst.

    Ich würde eher den umgekehrten Weg gehen, auch wenn es in der Buchvorlage nicht so ist. Geralt + Yennefer sollten in den Fokus rücken. Das würde der Serie meiner Meinung nach gut tun.
    "Vittoria agli Assassini!"

    - Caterina Sforza, Rom, 1503
  3. #3 Zitieren
    Moderator Avatar von Khoronis
    Registriert seit
    Dec 2007
    Ort
    Irgendwo über NRW
    Beiträge
    13.906
    Khoronis ist offline
    Ja, das wird spannend wie die das umsetzten wollen Alexander

    Die Messlatte hängt oben wenn man das komplette Ensemble betrachtet.
    Die Schauspielerin Freya Allan die Ciri verkörpert wird sich anstrengen müssen.

    Ich bin jedenfalls gespannt was wir noch über Geralt und Yennefer erfahren werden
  4. #4 Zitieren
    Größter Sumpfgolem Avatar von Alexander-JJ
    Registriert seit
    Dec 2004
    Ort
    im Großen Sumpf
    Beiträge
    8.019
    Alexander-JJ ist offline
    Zitat Zitat von Khoronis Beitrag anzeigen
    ... Die Schauspielerin Freya Allan die Ciri verkörpert wird sich anstrengen müssen.
    Sie sollten die Rattenbande bzw. "Hanse" einführen damit Ciri ein paar gleichaltrige Chars neben sich hat mit denen sie interagieren kann. Dann kann die Schauspielerin auch ihr ganzes Können zeigen. Wenn sie nur mit traurigem Blick allein irgendwo rumläuft wird das nix. Mir ist die TV-Ciri nicht mal sonderlich sympathisch. Ihr Schicksal lässt mich noch völlig kalt.

    Zitat Zitat von Khoronis Beitrag anzeigen
    ... Ich bin jedenfalls gespannt was wir noch über Geralt und Yennefer erfahren werden
    Da bin ich auch gespannt. Trotz meiner anfänglichen Skepsis harmonieren die beiden Schauspieler miteinander. Chemie und Performance stimmen. Also weg mit Ciri (bzw in den Hintergrund schreiben) und her mit Geralt + Yennefer.
    "Vittoria agli Assassini!"

    - Caterina Sforza, Rom, 1503
  5. #5 Zitieren
    Deus Avatar von EfBieEi
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    17.625
    EfBieEi ist offline
    Mich konnte ihr Schauspiel auch noch nicht überzeugen. Mal abwarten aber ich glaube man hätte da jemand besseres casten können.

    Man merkt dass die Handlung auf ein wehrloses kleines Mädchen zugeschnitten ist aber sie sieht aus wie 18+. Die komplette Geschichte um Ciri legt eigentlich wert darauf dass sie ein kleines Kind ist das Spielball von größeren Mächten wird.

    Aber für jeden der die Bücher gelesen hat dürfte die Meldung keine Überraschung sein. Die 1. Staffel hatte zwar schon einige gravierende Abweichungen aber grob wird man sich wohl an der Vorlage halten.
    Geändert von EfBieEi (26.07.2020 um 05:01 Uhr)
  6. #6 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.029
    Defc ist offline
    Ich freue mich auf die zweite Staffel, weil ich Ciri eigentlich ganz angenehm fand, auch wenn sie nicht viel Screentime hatte und die meist nur als weinerliches, armes Kind.
    Yennefer ist mir, wie auch schon in den Videospielen, einfach nicht sympatisch und ich bin wohl auch einer der wenigen Zuschauer (basierend auf dem, was ich tagtäglich in der Witcher-Gruppe so lese) der die Schauspielerin weder attraktiv noch besonders toll findet.
  7. #7 Zitieren
    apex predator Avatar von clegg
    Registriert seit
    Mar 2005
    Ort
    zuhause
    Beiträge
    14.844
    clegg ist offline
    Ich sehe das ganze auch sehr skeptisch, wie einige Vorredner wirkte Ciri für mich in ihrer Darstellung sehr blass, und hat mich jetzt bisher nicht dazu verleitet sie mehr im Vordergrund sehen zu wollen.
    Zumal ich Geralt und Yennefer sehr gut dargestellt (und Yennefer dazu auch noch schön anzusehen) empfinde, und mich deren Geschichte viel mehr interessieren würde.
    Ich muss zugeben, ich habe die Bücher nicht gelesen, kann daher die Charaktere nur nach den Spielen beurteilen. Und da hätte ich durchaus auch gerne mehr über Triss erfahren, obwohl ich die in der Serie optisch nicht so gut besetzt fand.
  8. #8 Zitieren
    Deus Avatar von EfBieEi
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    17.625
    EfBieEi ist offline
    Zitat Zitat von captain clegg Beitrag anzeigen
    Ich sehe das ganze auch sehr skeptisch, wie einige Vorredner wirkte Ciri für mich in ihrer Darstellung sehr blass, und hat mich jetzt bisher nicht dazu verleitet sie mehr im Vordergrund sehen zu wollen.
    Zumal ich Geralt und Yennefer sehr gut dargestellt (und Yennefer dazu auch noch schön anzusehen) empfinde, und mich deren Geschichte viel mehr interessieren würde.
    Ich muss zugeben, ich habe die Bücher nicht gelesen, kann daher die Charaktere nur nach den Spielen beurteilen. Und da hätte ich durchaus auch gerne mehr über Triss erfahren, obwohl ich die in der Serie optisch nicht so gut besetzt fand.
    In den Büchern ist Ciri die Hauptrolle. Geralt ist so die kleinere Hauptrolle, Yennefer seine große Liebe und Ciris Mutterfigur. Triss hat in der 1. Staffel schon mehr Auftritte als in der ganzen Romanreihe.
  9. #9 Zitieren
    apex predator Avatar von clegg
    Registriert seit
    Mar 2005
    Ort
    zuhause
    Beiträge
    14.844
    clegg ist offline
    Zitat Zitat von EfBieEi Beitrag anzeigen
    In den Büchern ist Ciri die Hauptrolle. Geralt ist so die kleinere Hauptrolle, Yennefer seine große Liebe und Ciris Mutterfigur. Triss hat in der 1. Staffel schon mehr Auftritte als in der ganzen Romanreihe.
    Das dachte ich mir schon, daher habe ich dazugeschrieben dass ich nur die Spiele kenne.
    Ich weiss, dass die Serie eher den Romanen entspricht. Und dies ist vom Prinzip ja auch gut so, auch wenn ich es persönlich gerne anders hätte.
    Ich kann halt mit Ciri nicht so wirklich was anfangen, bisher in der Serie nicht, und in Witcher 3 bin ich auch froh wenn ich mich durch ihre Storys durchgekämpft habe.
  10. #10 Zitieren
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    2.345
    Wolf13 ist offline
    Ist auch kein Ding, wenn sich die Serie mehr an die Bücher halten will, aber man sollte immer bedenken, dass eine Serie (Film) ein anderes Medium ist und was ganz gut in einem Buch funktioniert, ist oft eine schlechte Idee für einen Film, dass ich es eher locker nehme, wenn Abweichungen auftauchen.

    Bei mir ist es eher der Punkt, dass gewisse Umstände gut bei einem Kind funktionieren, aber die Ciri in der Serie ist für mich einfach kein Kind, sondern ein Teenager, der schon zu einem gewissen Grad auf eigenen Beinen stehen sollte und daher kann es auch nicht so richtig funktionieren, wenn man ihr eine Kindrolle aufs Auge drücken will.

    Ich warte aber eher die Realisierung ab und lasse mich überraschen.

    Gruß Wolf
  11. #11 Zitieren
    Deus Avatar von EfBieEi
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    17.625
    EfBieEi ist offline
    Naja so 100% hält sich die Serie nicht an die Bücher eher so zu 60%

    Mir gefällt Ciris Rolle in der Serie auch nicht. Im Buch ist sie meine ich 12-13 da hat das ziemlich gut gepasst aber Freya wirkt mehr wie ein weinerliches Teeny stimmt schon.

    In Staffel 2 sollte Ciri aber normal ziemlich taff und Kämpferisch werden, mal schauen.
  12. #12 Zitieren
    Moderator Avatar von Khoronis
    Registriert seit
    Dec 2007
    Ort
    Irgendwo über NRW
    Beiträge
    13.906
    Khoronis ist offline
    Ich war die Tage gerade in Dresden und mache Abends ein Bummel durch die Innenstadt und was sehe Ich?


    [Bild: netflixwerbung_dresden.jpg]

    Riesengroß über eine komplette Hauswand, das waren gefühlte 20 x 10 Meter, komplett beleuchtet!
    Ich dachte einen Augenblick das wäre ein Openairkino!
    Ich habe echt nicht schlecht gestaunt ...
  13. #13 Zitieren
    Held Avatar von melcom
    Registriert seit
    Nov 2017
    Beiträge
    5.048
    melcom ist offline
    Halloechen,

    Geralt / Henry Cavill in neuer Hexer-Ruestung. Erste Bilder zu Staffel 2 hier:
    https://twitter.com/witchernetflix/s...09335086694406

    //EDiT:
    Mir hat zwar die 1. Ruestung besser gefallen aber mhmm ... irgendwas hat sie dann doch schon. Finde, sie sieht okay aus. Mal schauen, wie sie dann rueber kommt, wenn wie erste bewegte Bilder sehen. Gott ... wie mein Herz rast Ich bin ja so heiss auf Staffel 2 ^^

    Liebe Gruesse,
    melcom
    Geändert von melcom (05.10.2020 um 17:02 Uhr)
  14. #14 Zitieren
    Provinzheld Avatar von FenrirSockenwolf
    Registriert seit
    Aug 2019
    Ort
    Zwischen Skellige, Midgard und Valhalla
    Beiträge
    247
    FenrirSockenwolf ist offline
    Huiuiui, das sieht echt gut aus - aber ich verfalle Henry Cavill auch gerne mal
    [Bild: FenrirSockenwolf.png]
    Bilder, Trophäen etc.: @FSockenwolf (Twitter)
  15. #15 Zitieren
    apex predator Avatar von clegg
    Registriert seit
    Mar 2005
    Ort
    zuhause
    Beiträge
    14.844
    clegg ist offline
    Zitat Zitat von melcom Beitrag anzeigen
    Halloechen,

    Geralt / Henry Cavill in neuer Hexer-Ruestung. Erste Bilder zu Staffel 2 hier:
    https://twitter.com/witchernetflix/s...09335086694406

    //EDiT:
    Mir hat zwar die 1. Ruestung besser gefallen aber mhmm ... irgendwas hat sie dann doch schon. Finde, sie sieht okay aus. Mal schauen, wie sie dann rueber kommt, wenn wie erste bewegte Bilder sehen. Gott ... wie mein Herz rast Ich bin ja so heiss auf Staffel 2 ^^

    Liebe Gruesse,
    melcom
    Schicke Rüstung, ich finde sie optisch eigentlich ziemlich gut gelungem, könnte jetzt echt langsam weitergehen,
  16. #16 Zitieren
    Held Avatar von CaptainMorgan
    Registriert seit
    Mar 2009
    Ort
    Myrtana
    Beiträge
    5.210
    CaptainMorgan ist offline
    Da es, zumindest soweit ich weiß, es keine DVD/Blue Ray-Veröffentlichung der Serie geben wird kann sie mir getrost gestohlen bleiben.
    „Dann haue ich dir volles Pfund aufs Maul!.“

    Du liebst Gothic und andere Rollenspiele? Dann schau doch mal auf meinem Discord-Channel vorbei:

    https://discord.gg/tywTb9bHeP
  17. #17 Zitieren
    Held Avatar von melcom
    Registriert seit
    Nov 2017
    Beiträge
    5.048
    melcom ist offline
    Hallo, ihr Banausen ...
    schaut es euch an ... ich kann nicht mehr
    es ist soooo gut

    Sorry, ich hatte kein Plan wohin damit. Nun ja, nun stehts hier :P

    Ich muss das gleich noch einmal schauen


    //EDiT: Habs mal, in nen Spoiler gepackt. Soll ja noch Menschen geben, die die Serie auf Netflix noch nicht kennen! ^^ besser ist besser ...

    Liebe Gruesse,
    melcom
    Geändert von melcom (23.11.2020 um 18:17 Uhr)
  18. #18 Zitieren
    Deus Avatar von EfBieEi
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    17.625
    EfBieEi ist offline
    Hab kein Twitter kannst du die Bilder nicht direkt posten?
  19. #19 Zitieren
    Held Avatar von melcom
    Registriert seit
    Nov 2017
    Beiträge
    5.048
    melcom ist offline
    Hallo

    Zitat Zitat von EfBieEi Beitrag anzeigen
    Hab kein Twitter kannst du die Bilder nicht direkt posten?
    Sind keine Bilder. Ist ein kurzes Video und startet ohne Account. Einfach den Link besuchen. Habe ich gerade ausprobiert in einem "Privaten" Browser-Fenster (Edge Chrome / Firefox).

    Liebe Grueesse,
    melcom
  20. #20 Zitieren
    Baby
    Gast
    Zitat Zitat von CaptainMorgan Beitrag anzeigen
    Da es, zumindest soweit ich weiß, es keine DVD/Blue Ray-Veröffentlichung der Serie geben wird kann sie mir getrost gestohlen bleiben.
    du kannst dir auch einfach einen probemonat genehmigen und die serie, sobald sie komplett verfügbar ist, durchgucken. das sollte in 30 tagen machbar sein.
    und ja, netflix originale werden im normalfall nicht auf disc/anderweitig released. ich kann netflix aber wärmstens empfehlen, nutze es seit jahren und schaue seitdem auch keine normalen sender mehr, weil unnötig.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •