Ergebnis 1 bis 4 von 4

Gesucht: Günstiger Flatscreen als "digitales Spielfeld" für D&D oder Brettspiele

1. #1 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Wundawuzi
    Grüß euch.

Selten dämliche Frage, sorry, aber ich weiß ned wo/wen ich auf die schnelle fagen könnte außer euch.

Gibt es zufällig eine eigene Bezeichnung oder Kategorie für Bildschirme, die sogut wie nichts können aber dafür halt günstiger sind? Wir haben vor kurzem angefangen DnD zu spielen und da ich manchmal gerne digitale Grids verwende, hab ich den Fuß von meinem alten Bildschirm abgeschraubt, eine Plexiglasplatte draufgebastelt und nutze den jetzt als digitales Spielbrett. Nur leider ist der ziemlich klein. Ich glaub der hat nur 19 oder 20".

Das Ding muss im Grunde die ganze Zeit nur ein einzelnes Bild anzeigen, das sich alle paar Minuten ändert. Bildwiederholungsrate, Auflösung etc ist völlig egal.

Würde jetzt gern etwas größeres kaufen, jetzt dachte ich mir vielleicht gibts da ja ein ähnlicher Anwendungsbereich z.b. für die Werbeindustrie interessant ist. Ich brauche eigentlich nichts anderes als einen möglichst großen, digitalen Bilderrrahmen den ich per HDMI an meinen Computer anschließen kann.

Wie gesagt, ein Stichwort oder eine Bezeichnung/Kategorie würde mir schon sehr weiterhelfen. Falls es sowas überhaupt gibt.

Danke schonmal
    Wundawuzi ist offline

2. #2 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Phael
    Sowas gibts tatsächlich, nennt sich "Public Display", sind aber jetzt auch nicht wirklich billig. Da steigst wahrscheinlich besser aus, wenn du einen billigen Monitor oder Fernseher kaufst, evtl. auch gebraucht.
    Phael ist offline

3. #3 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Wundawuzi
    Danke! Public Display das war der Begriff der mir nicht mehr einfallen wollte, ich wusste da gibts was.

... aber scheinbar hast du recht, die sind jetzt auch nicht wirklich günstiger. Gebraucht schau ich nebenbei immer auf willhaben, aber bisher nix seriöses dabei leider.

Du hast mich aber auf ein ganz anderes Stichwort gebracht: Fernseher. Natürlich. Hab mal schnell auf Geizhals geschaut, da gibt es 32" Neugeräte für unter 100€. Da wird sicher auch gebraucht was günstig zu haben sein. Und selbst wenn, wir sind zu viert, 25€ pro Nase tun keinem weh, kann nicht viel schief gehen.

Danke du hast mir sehr geholfen!
    Wundawuzi ist offline

4. #4 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Phael
    Bitte gerne, freut mich!
    Hab interessehalber auch mal bei YouTube geschaut, da gibts eh auch genug Videos zu Projekten, die für genau den gleichen Zweck dann noch einen Holzrahmen um den Fernseher gebaut haben, das macht dann schon was her. Oder überhaupt die Pro-Variante: Ein ganzer Tisch mit eingebautem Fernseher.
    Phael ist offline