Ergebnis 1 bis 10 von 10

Problem bei der Installation von dem stummen Alrik!

  1. #1 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Aug 2014
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    131
    Servus! (Ja! Mich gibts noch )

    Ich habe mir gedacht in der Zeit wo ich im HomeOffice bin wieder mit Drakensang 1 und AFdZ (ohne Addon) zu spielen.
    Also bei der Installation verläuft alles nach Plan und der Safe wird auch an 4. Stelle angezeigt.

    Und dann wenn ich den Save (natürlich mit Savegame-Patch) starte kommt der Fehler: (und der stumme Herr taucht nicht auf)

    https://ibb.co/D75qr35

    Ich bedanke mich schon mal für die Hilfe!

    MFG BeMiz7

  2. #2 Zitieren
    Keksmaster  Avatar von Lord Demon
    Registriert seit
    Mar 2011
    Beiträge
    14.838
    Nun, die Fehlermeldung besagt doch, dass der NPC Stummer Alrik nicht gefunden wurde. Da kann er doch auch nicht auftauchen. Sieht für mich so aus, als ob du den Savegamepatch nicht installiert hast bzw. bei der Installation des Savegamepatches etwas schiefgelaufen ist. Installier ihn einfach nochmal.

  3. #3 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Aug 2014
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    131
    Der Fehler kommt nach eurneutem Versuch auch !

    MFG

  4. #4 Zitieren
    Keksmaster  Avatar von Lord Demon
    Registriert seit
    Mar 2011
    Beiträge
    14.838
    Sind nach der Installation Datum und Zeit der savegame.dsa aktualisiert worden?

    Vieleicht ist aber auch die Mod selbst nicht richtig installiert. Überprüf doch mal Datum und Zeit der Spieldatenbanken. Die findest du unter Drakensangverzeichnis\export\db.

  5. #5 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Aug 2014
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    131
    Habs jz einfach komplett deinstalliert und auch den SavegamePatch deinstalliert!

    Und neu gemacht nach Plan, und siehe da! Der Stumme Herr steht endlich da.

    MFG!

  6. #6 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Aug 2014
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    131
    Ich habe noch eine kleine Frage um das Thema abzuschließen, wo finde ich in der Datenbank die QuestItems?

    Bei mir gabs nen Bug beim Zant bzw. beim Kampf er hat mir das Theriak nicht gegeben.

    MFG

  7. #7 Zitieren
    Keksmaster  Avatar von Lord Demon
    Registriert seit
    Mar 2011
    Beiträge
    14.838
    ES gibt keine spezielle Tabelle für die Questitems. Alle Items sind in der Tabelle _Instance_Item. Questgegenstände haben einen entsprechenden Eintrag in der Spalte QuestId.

  8. #8 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Aug 2014
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    131
    Ich finde das Theriak einfach nicht, hab jz schon 3 Stunden verbracht es zu finden, finde es aber nicht.

    MFG

  9. #9 Zitieren
    Keksmaster  Avatar von Lord Demon
    Registriert seit
    Mar 2011
    Beiträge
    14.838
    Wo hast du denn gesucht? Im Savegame? Da ist es nicht. Das Theriak trägt die Bezeichnung ingredient_alc_zant_geifer und ist im Loot des Zant zu finden. Lootgegenstände werden aus Einträgen in der statica1.db4 automatisch erzeugt und landen erst dann im Savegame, wenn du auf den Loot zugreifst.

  10. #10 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Aug 2014
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    131
    Das Item scheint das falsche zu sein, ich glaube ich werde es einfach sein lassen und das Spiel neu installieren und hoffen, dass der Bug nicht mehr auftritt.

    Danke für die Mühe auf jeden Fall.

    MFG

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •