Ergebnis 1 bis 11 von 11

Ghost of Tsushima, eure Meinung?

  1. #1 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    Provinz: Kai
    Beiträge
    12.503
    Ist ja jetzt released worden und hat bereits ziemlich viele gute Reviews eingesackt, vor allem auch bei MetaCritic.
    Hat von euch schon jemand gezoggt und kann mir sagen wie die Erst-Eindrücke sind?
    Bin großer JApan Fan, aber aufgrund einer nicht vorhandener Playstation kann ich es leider nicht selbst spielen. Ich hoffe ja immer noch auf einen PC Port.
    Takeda Shingen ist offline

  2. #2 Zitieren
    Baby
    Gast
    mein bruder hat es sich letztens gekauft und ist ziemlich begeistert.
    ob seine meinung wirklich aussagekräftig ist, wage ich jedoch zu bezweifeln. er spielt zwar schon ziemlich lange videospiele, lässt sich aber relativ schnell begeistern und zufriedenstellen.
    laut seiner aussage soll es wohl eine mischung aus witcher 3, assassins creed und horizon zero dawn sein, was auch immer das bedeuten mag.

    da ich keine playstation habe, kann ich das spiel leider selbst nicht spielen. hätte ich eine, würde ich wohl zugreifen, da ich open-world-spiele generell sehr gerne mag und mich das setting anspricht weil es noch ziemlich unverbraucht ist (im vergleich mit anderen spielen dieser art).

  3. #3 Zitieren
    End of Humanity Avatar von Atticus
    Registriert seit
    Nov 2008
    Beiträge
    15.108
    Mich interessiert es wenig, weil ich kein Fan von Samurai/Japan settings bin. Und spielerisch soll es wie ein AC sein.
    Wenn es Mal für 20€ zu haben ist, hole ich es mir eventuell
    Atticus ist gerade online

  4. #4 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    22.547
    Zitat Zitat von Atticus Beitrag anzeigen
    Mich interessiert es wenig, weil ich kein Fan von Samurai/Japan settings bin. Und spielerisch soll es wie ein AC sein.
    Mit weniger langweiligem Copy-Paste-Content allerdings, und mit deutlich besseren Kämpfen. Also Kämpfen, die taktisch sind und nicht nur hirnlos und oberflächlich Spaß machen.

    Sonst bin ich mit dir in einem Boot: Wenns das für 30€ gibt hole ich es mir bestimmt mal, sieht zumindest vielversprechend aus.
    ulix ist offline

  5. #5 Zitieren
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.537
    Das stealth-system ist wohl ziemlich broken, aber sonst gibt es wohl nichts zu bemängeln
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"
    Heinz-Fiction ist gerade online

  6. #6 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Ambi
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    4.345
    Mit welchem Spiel ist das Kampfsystem zu vergleichen ?

    Jedi Fallen order ? Darksouls ? oder The Witcher ?
    Ambi ist offline Geändert von Ambi (22.07.2020 um 08:32 Uhr)

  7. #7 Zitieren
    Mythos Avatar von OuterHaven
    Registriert seit
    Dec 2007
    Ort
    Tokio
    Beiträge
    8.477
    Zitat Zitat von Killerfliege Beitrag anzeigen
    Mit welchem Spiel ist das Kampfsystem zu vergleichen ?

    Jedi Fallen order ? Darksouls ? oder The Witcher ?
    Habe es selber noch nicht gespielt, aber habe gehört es sei vergleichbar mit Batman Arkham Asylum, Assassin's Creed und Sekiro. Soll sich aber nicht wie eine Kopie, sondern wie etwas eigenes anfühlen.
    Keine Objektive Meinung. Es ist die Wahrheit.

    Wenn man eine Fata morgana sieht, dann ist das nicht Relevant, denn die Wirklichkeit ist anders. Für mich zählt nur, was der Wirklichkeit entspricht.
    OuterHaven ist offline

  8. #8 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.196
    Zitat Zitat von Killerfliege Beitrag anzeigen
    Mit welchem Spiel ist das Kampfsystem zu vergleichen ?

    Jedi Fallen order ? Darksouls ? oder The Witcher ?
    Laut eines Freundes soll es wohl eine Mischung aus Witcher/JFO/AC sein, der hat allerdings weder Sekiro noch Dark Souls gespielt und kann diese Titel deswegen nicht zum Vergleich heranziehen.
    Bock auf Discord?
    [Bild: sigpic168022_132.gif]
    Wer Interesse hat, kann sich gern bei antimatter oder mir melden! Wir sind jetzt übrigens ein Community-Server!
    Defc ist offline

  9. #9 Zitieren
    Just arrived
    Registriert seit
    Jun 2020
    Beiträge
    1
    Hab ein paar Stunden angezockt und es macht schon ordentlich Spaß. Einige Dinge finde ich arg cringy, wie bspw. dieser ganze Wind ums Haiku dichten. Ich kenne mich mit Japan nicht aus und weiß nicht, wie nah das an der Samurai-Realität ist.
    hans_juergen_loos ist offline

  10. #10 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    Provinz: Kai
    Beiträge
    12.503
    Zitat Zitat von Killerfliege Beitrag anzeigen
    Mit welchem Spiel ist das Kampfsystem zu vergleichen ?

    Jedi Fallen order ? Darksouls ? oder The Witcher ?
    Ich denke eher wie Nioh, du hast verschiedene Haltungen, je nach Gegner
    Takeda Shingen ist offline

  11. #11 Zitieren
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.537
    Schaut euch doch Gameplayvideos an. GoT ist halt ne Mischung aus allem. Die Stances gleichen denen aus Nioh, jeder Gegnertyp erfordert eine gewisse Stance, sonst kann man nicht vernünftig parieren/blocken wenn ich mich recht erinnere. Ansonsten hält es sicher eher an Standards, gegnerische Attacken werden telegraphiert (bekannt aus z. B. Sekiro), abgesehen davon spielt es sich wohl wie ne Mischung aus AC/Witcher/und co. Aber es ist halt sehr eigen und kann nicht direkt mit irgendeinem anderen Titel verglichen werden.
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"
    Heinz-Fiction ist gerade online

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •