Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 1 von 2 12 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 28
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von mud-freak
    Registriert seit
    Dec 2005
    Beiträge
    2.199
     
    mud-freak ist offline

    [Patch] Compass

    Dieser Patch (Gothic 1 und Gothic 2 dNdR) zeichnet einen Kompass auf den Bildschirm.


    Voraussetzungen
    Version 1.08k_mod (Gothic 1)
    Reportversion 2.6.0.0 (Gothic 2)
    Ninja 2 oder höher

    Installation
    Einfach Compass.vdf in den Ordner [Gothic]\Data\ kopieren. Zur Deinstallation jene Datei entfernen.

    Download[Bild: flagDE.png] [Bild: flagEN.png] [Bild: flagPL.png] [Bild: flagRU.png] (language independent)

    INI Einstellungen
    Die Größe des Kompass lässt sich in der Gothic.ini in der Sektion [COMPASS] unter pixelSize anpassen. Nach erstmaligem Starten wird dieser Eintrag erstellt.

    Bemerkungen
    • Der Anstoß und die Grafiken, die hier verwendet werden, stammen von Sporthistoriker.

    • Der Kompass wird bei Verwendung des Renderers möglicherweise nicht angezeigt (ungetestet).

    • English translation: It's a compass...
    Geändert von mud-freak (31.03.2022 um 16:21 Uhr)

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Alter Medizinmann Avatar von Tentarr
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    17.604
     
    Tentarr ist offline
    Interssante Idee.

    Wird das per Skript gesetzt oder wie hängt der dort?
    Forumsuche ist blöd ? Dann benutz doch einfach die Threadinternesuche,einfach hier nachlesen:
    https://forum.worldofplayers.de/foru...1#post26090118

    Fragen zu Returning 2.0 oder alternativem Balacing?
    Fast alle Antworten gibt es entweder im Startpost oder als bereits gestellte Frage in diesem Thread

    https://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1536606-RETURNING-v2-0-und-Alternatives-Balancing-Installation-Stand-Fragen-Antworten-28




  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Veteran Avatar von N1kX
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Serov
    Beiträge
    643
     
    N1kX ist offline
    Cool. Don't you want to make a minimap? I can provide you with original high definition maps. You can see the result here.
    https://yadi.sk/d/mIfUTtSzU3tUwg?w=1
    Folder items/written

    For Gothic 1 do it a later.

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Feuerbarde
    Registriert seit
    Apr 2015
    Ort
    Peine / Niedersachsen / Deutschland
    Beiträge
    1.931
     
    Feuerbarde ist offline
    Auch an der Stelle noch mal ein großes Dankeschön für die Umsetzung dieses alten Wunsches. Wenn farbliche, oder sonstige Anpassungen benötigt werden - der Kompass stammt aus einer Gothic II Karte die ich mal in Vektor im Gothic III Style gezeichnet hatte, wäre also kein Problem. Wenn man die Halbtransparenz noch als separate Grafik erstellt hätte, hätte man das sicher technisch noch ab/anschaltbar machen können.

    Tolle Sache dieses NINJA, gehört für mich zu den Highlights des letzten Jahres das es für Gothic neu gibt (neben erstaunlich viel anderen auch tollen neuen Dingen). Da ist echt so viel tolles durch möglich geworden, das Können im Umgang damit natürlich vorausgesetzt.

    N1kX ich suche eine inGame-Map von Gothic (1) in möglichst hoher Auflösung um diese 1/1 in Vektor zeichnen zu können. Hast Du da etwas für mich?
    Aktueller Zustand: Bin zuhause, viel am schlafen aber sonst geht es. (PMs hole ich dieses Wochende nach)
    Pflegestufe 3 ist DURCH !!!, Behinderten Prozente 100% mit Begleitung Bearbeitung, physisch und psychologisch arg angeschlagen.

    [Bild: 47439305ao.png]
    Geändert von Feuerbarde (21.07.2020 um 11:02 Uhr)

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Aus dem Reich der Mitte Avatar von JudgeKyle
    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    Shanghai
    Beiträge
    6.752
     
    JudgeKyle ist offline
    Zitat Zitat von Sporthistoriker Beitrag anzeigen
    Tolle Sache dieses NINJA, gehört für mich zu den Highlights des letzten Jahres das es für Gothic neu gibt (neben erstaunlich viel anderen auch tollen neuen Dingen). Da ist echt so viel tolles durch möglich geworden, das Können im Umgang damit natürlich vorausgesetzt.

    N1kX ich suche eine inGame-Map von Gothic (1) in möglichst hoher Auflösung um diese 1/1 in Vektor zeichnen zu können. Hast Du da etwas für mich?
    Auch wenn der Kompass für mich persönlich nicht infrage kommt, muss ich hier einmal kurz auf deinen Beitrag reagieren.

    Ersteinmal schließe ich mich an, was Ninja betrifft. Es gehört wirklich zu den Highlights der Gothic Szene und es ist interessant, was für Patches mittlerweile bereits dafür erschienen sind. Klasse, dass man nun verschiedene Features miteinander kombinieren kann.

    Es ist wirklich erstaunlich und äußerst erfreulich, wie Gothic nach so vielen Jahren noch mit sehr viel Herzblut am Leben erhalten wird.

    Eine Karte der Gothic Welt als 1/1 Vektorgrafik klingt wirklich toll! Wenn du diese jemals fertigstellen kannst, dann hätte ich auch sehr großes Interesse daran!

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Kämpfer Avatar von diego87
    Registriert seit
    Apr 2011
    Ort
    Friedhof
    Beiträge
    379
     
    diego87 ist offline
    Mega cool.
    Wird direkt mal getestet .

    Vielen dank

  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Veteran Avatar von N1kX
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Serov
    Beiträge
    643
     
    N1kX ist offline
    Zitat Zitat von Sporthistoriker Beitrag anzeigen
    N1kX ich suche eine inGame-Map von Gothic (1) in möglichst hoher Auflösung um diese 1/1 in Vektor zeichnen zu können. Hast Du da etwas für mich?
    I will look at the maps of Gothic 1 in the evening - maybe tomorrow. So far I am doing Textures AI only for Gothic 2.

  8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Serima Avatar von Fisk2033
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    5.803
     
    Fisk2033 ist offline
    Klasse Patch! So etwas wollte ich auch mal für eine Schatzkarten-Quest umsetzen.

  9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Feuerbarde
    Registriert seit
    Apr 2015
    Ort
    Peine / Niedersachsen / Deutschland
    Beiträge
    1.931
     
    Feuerbarde ist offline
    Zitat Zitat von Fisk2033 Beitrag anzeigen
    Klasse Patch! So etwas wollte ich auch mal für eine Schatzkarten-Quest umsetzen.
    Genau so etwas zusätzlich hatte ich mud-freak gestern noch vorgeschlagen. Würde die Möglichkeiten bei Schatzsuche-Quests erheblich verbessern als Extra-Feature für Modder. Passende Grafiken für einen Schrittzähler wären kein Problem zu erstellen für mich.
    Aktueller Zustand: Bin zuhause, viel am schlafen aber sonst geht es. (PMs hole ich dieses Wochende nach)
    Pflegestufe 3 ist DURCH !!!, Behinderten Prozente 100% mit Begleitung Bearbeitung, physisch und psychologisch arg angeschlagen.

    [Bild: 47439305ao.png]

  10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von mud-freak
    Registriert seit
    Dec 2005
    Beiträge
    2.199
     
    mud-freak ist offline
    Zitat Zitat von Tentarr Beitrag anzeigen
    Wird das per Skript gesetzt oder wie hängt der dort?
    Das ist ein Skript. Wir haben es hier (inkl. Grafiken) zur Verfügung gestellt, falls es auch jemand direkt in seiner Mod nutzen kann.


    Zitat Zitat von Fisk2033 Beitrag anzeigen
    So etwas wollte ich auch mal für eine Schatzkarten-Quest umsetzen.
    Dazu kannst du wahrscheinlich direkt das Skript (siehe Link oben) in deine Mod einbauen. Sporthistoriker hatte auch die Idee mit dem Kompass in Verbindung mit einem Schrittzähler Schatzsuchen immersiver zu machen. Meiner Meinung nach würde es nicht einmal einen Schrittzähler-Skript benötigen, sondern einfach nur die Gangart auf "HUMANS_MILITIA.MDS" ändern. So kann der Spieler deutlich selbst die Schritte zählen, anstatt dass die Schritt auf dem Bildschirm gezählt werden.


    Zitat Zitat von N1kX Beitrag anzeigen
    Cool. Don't you want to make a minimap?
    No. Gothic does not offer any easy way to clip/crop graphics dynamically as would be necessary to only show a small cut-out as a mini-map. That would require a bit more work.

  11. Beiträge anzeigen #11 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von mud-freak
    Registriert seit
    Dec 2005
    Beiträge
    2.199
     
    mud-freak ist offline
    Der Patch ist nun auch in Spine erhältlich.

  12. Beiträge anzeigen #12 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Feuerbarde
    Registriert seit
    Apr 2015
    Ort
    Peine / Niedersachsen / Deutschland
    Beiträge
    1.931
     
    Feuerbarde ist offline
    Zitat Zitat von mud-freak Beitrag anzeigen
    [...]Meiner Meinung nach würde es nicht einmal einen Schrittzähler-Skript benötigen, sondern einfach nur die Gangart auf "HUMANS_MILITIA.MDS" ändern. So kann der Spieler deutlich selbst die Schritte zählen, anstatt dass die Schritt auf dem Bildschirm gezählt werden.
    ^^ Das klingt natürlich auch sehr gut, um so mehr man ganz real machen muss - um so schöner finde ich. Ein Kompass als Item haben/kaufen zu müssen wäre auch noch so eine Idee. Die Nutzung selber aber ist schon super.

    Sehr schön das das ganze doch so positiv angenommen wird, ist glaube ich seinerzeit mal unterschätzt worden.
    Aktueller Zustand: Bin zuhause, viel am schlafen aber sonst geht es. (PMs hole ich dieses Wochende nach)
    Pflegestufe 3 ist DURCH !!!, Behinderten Prozente 100% mit Begleitung Bearbeitung, physisch und psychologisch arg angeschlagen.

    [Bild: 47439305ao.png]

  13. Beiträge anzeigen #13 Zitieren
    Serima Avatar von Fisk2033
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    5.803
     
    Fisk2033 ist offline
    Zitat Zitat von Sporthistoriker Beitrag anzeigen
    ^^ Das klingt natürlich auch sehr gut, um so mehr man ganz real machen muss - um so schöner finde ich. Ein Kompass als Item haben/kaufen zu müssen wäre auch noch so eine Idee. Die Nutzung selber aber ist schon super.

    Sehr schön das das ganze doch so positiv angenommen wird, ist glaube ich seinerzeit mal unterschätzt worden.
    So war das von mir auch geplant. Ich hatte sogar schon ein Amulett mit dem Kompass ersetzt. In der OnState Funktion (also wenn man es "anzieht") kann man dann ja die entsprechende Framefunktion aktivieren bzw. deaktivieren oder (falls das dann beim laden vom Spielstand Probleme macht (hatte ich nie probiert um ehrlich zu sein)) entsprechende Variablen auf false/true setzen und diese in die Init des Kompass einbauen.

  14. Beiträge anzeigen #14 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Feuerbarde
    Registriert seit
    Apr 2015
    Ort
    Peine / Niedersachsen / Deutschland
    Beiträge
    1.931
     
    Feuerbarde ist offline
    Zitat Zitat von Fisk2033 Beitrag anzeigen
    So war das von mir auch geplant. Ich hatte sogar schon ein Amulett mit dem Kompass ersetzt. In der OnState Funktion (also wenn man es "anzieht") kann man dann ja die entsprechende Framefunktion aktivieren bzw. deaktivieren oder (falls das dann beim laden vom Spielstand Probleme macht (hatte ich nie probiert um ehrlich zu sein)) entsprechende Variablen auf false/true setzen und diese in die Init des Kompass einbauen.
    Ah läuft also noch Deine Arbeiten. Hatte das letztlich wo gefragt und dann vergessen wo um nach einer Antwort zu schauen. Wenn Du andere Grafiken benötigst, die besser zu Deinem Item/Kompass passen oder genau so ausschauen sollen - mache ich Dir gerne entsprechende Zeichnungen mein Freund.
    Aktueller Zustand: Bin zuhause, viel am schlafen aber sonst geht es. (PMs hole ich dieses Wochende nach)
    Pflegestufe 3 ist DURCH !!!, Behinderten Prozente 100% mit Begleitung Bearbeitung, physisch und psychologisch arg angeschlagen.

    [Bild: 47439305ao.png]

  15. Beiträge anzeigen #15 Zitieren
    Serima Avatar von Fisk2033
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    5.803
     
    Fisk2033 ist offline
    Zitat Zitat von Sporthistoriker Beitrag anzeigen
    Ah läuft also noch Deine Arbeiten. Hatte das letztlich wo gefragt und dann vergessen wo um nach einer Antwort zu schauen. Wenn Du andere Grafiken benötigst, die besser zu Deinem Item/Kompass passen oder genau so ausschauen sollen - mache ich Dir gerne entsprechende Zeichnungen mein Freund.
    Nein ehrlich gesagt arbeite ich schon seit vielen Monaten nicht mehr an meiner Mod (Schande über mich) und bin aktuell eher FIFA-Modding zugewandt.

    Ich werde aber schon noch wieder daran arbeiten. Meine Motivation zu Gothic kommt in Schüben.

    Das soll aber gar nicht Thema in diesem Thread sein, back to topic

  16. Beiträge anzeigen #16 Zitieren
    Deus Avatar von lucigoth
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    Witten
    Beiträge
    23.818
     
    lucigoth ist offline
    Ninja ist zwingend notwendig?
    Scheint so, da bei G2 DNdR kein Kompass erscheint.

  17. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #17 Zitieren
    Almanach-Gelehrter  Avatar von Schatten
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Almanach
    Beiträge
    20.352
     
    Schatten ist offline
    Ninja 2 oder höher wird vorausgesetzt, damit dieser Patch funktioniert.

    Zitat Zitat von mud-freak Beitrag anzeigen
    Voraussetzungen
    Version 1.08k_mod (Gothic 1)
    Reportversion 2.6.0.0 (Gothic 2)
    Ninja 2 oder höher

  18. Beiträge anzeigen #18 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von neocromicon
    Registriert seit
    Jan 2019
    Beiträge
    2.555
     
    neocromicon ist offline
    Bekommt man den Patch auch mit DX11 irgendwie durch irgendwelche Ini Einträge zum laufen? Mit DX7 gehts einwandfrei, mit DX11 flackert er nur einen Frame beim Öffnen des Inventars aufs

    Mfg

  19. Beiträge anzeigen #19 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von mud-freak
    Registriert seit
    Dec 2005
    Beiträge
    2.199
     
    mud-freak ist offline
    Da kann ich leider nichts machen. Diese Art von Anzeige wird scheinbar vom Renderer nicht unterstützt. Das wäre Sache des Renderers.

  20. Beiträge anzeigen #20 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Jan 2022
    Beiträge
    82
     
    dragon011 ist offline
    Gibt es ne Möglichkeit die Compass Position zu verschieben?

Seite 1 von 2 12 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide