Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 2 von 2 « Erste 12
Ergebnis 21 bis 24 von 24
  1. Beiträge anzeigen #21 Zitieren
    Kämpfer
    Registriert seit
    Feb 2016
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    349
     
    gladi1994 ist offline
    Sorry für den Dreifachpost, aber ich habe neue Erkenntnisse:

    MEM_SearchVobByName findet anscheinend nur Vobs, die sich in derselben Welt (ZEN) befinden, in der sich der Held gerade aufhält. Der o.g. Freepoint existiert in der Addonworld, ich habe mal einen anderen Freepoint aus der Newworld (Khorinis, wo ich jetzt auch getestet habe) genommen und der wird erkannt.

    Gibt es also eine Möglichkeit MEM_SearchVobByName zen-übergreifend / welten-übergreifend zu nutzen? Dann könnte ich Npc_GetDistToVob auch so weltenübergreifend nutzen, wie ich es bei Npc_GetDistToWP kann.

  2. Beiträge anzeigen #22 Zitieren
    Ritter Avatar von Kirides
    Registriert seit
    Jul 2009
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    1.780
     
    Kirides ist gerade online
    Zitat Zitat von gladi1994 Beitrag anzeigen
    Sorry für den Dreifachpost, aber ich habe neue Erkenntnisse:

    MEM_SearchVobByName findet anscheinend nur Vobs, die sich in derselben Welt (ZEN) befinden, in der sich der Held gerade aufhält. Der o.g. Freepoint existiert in der Addonworld, ich habe mal einen anderen Freepoint aus der Newworld (Khorinis, wo ich jetzt auch getestet habe) genommen und der wird erkannt.

    Gibt es also eine Möglichkeit MEM_SearchVobByName zen-übergreifend / welten-übergreifend zu nutzen? Dann könnte ich Npc_GetDistToVob auch so weltenübergreifend nutzen, wie ich es bei Npc_GetDistToWP kann.
    Der GetDistToWP Code greift direkt auf das WayNet des Spiels (ogame->World->WayNet->GetWaypoint) - Keine Ahnung ob man das verhalten irgendwie mit free-points replizieren kann

  3. Beiträge anzeigen #23 Zitieren
    Dea
    Registriert seit
    Jul 2007
    Beiträge
    10.447
     
    Lehona ist offline
    Zitat Zitat von gladi1994 Beitrag anzeigen
    Gibt es also eine Möglichkeit MEM_SearchVobByName zen-übergreifend / welten-übergreifend zu nutzen? Dann könnte ich Npc_GetDistToVob auch so weltenübergreifend nutzen, wie ich es bei Npc_GetDistToWP kann.
    Jein. Wenn die Welt nicht geladen ist (man also in einer anderen Welt ist), existieren die Freepoints einfach nicht und daher kann man auch keine Distanz zu ihnen berechnen. Aber du könntest prüfen, ob MEM_SearchVobByName einen sinnvollen Rückgabewert hat - und wenn nicht, dann gibst du z.B. eine sehr hohe Distanz zurück (~2Mrd).

  4. Beiträge anzeigen #24 Zitieren
    Kämpfer
    Registriert seit
    Feb 2016
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    349
     
    gladi1994 ist offline
    Ich danke euch beiden!

    Ist eine interessante Idee Lehona, danke dafür ich hatte jetzt eine ähnliche Idee, dass einfach vorher immer abgefragt wird, ob MEM_SearchVobByName einen Wert ergibt (quasi die Abfrage, ob der FP in derselben Welt ist, wie der Held) und dann nur, wenn das der Fall ist, die Funktion Npc_GetDistToVob ausgeführt wird. Ist vielleicht nicht die sauberste Lösung, aber auf die Schnelle ist mir nichts anderes eingefallen

    Bzw. eigentlich war das ja die Idee von Kirides mit dem Code oben

Seite 2 von 2 « Erste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide