Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Aug 2018
    Beiträge
    5
    Schwammi ist offline
    Guten Tag zusammen,

    habe folgendes Problem:
    Ich benutze Mods und zwei davon haben eine Base_script Datei die ich im Cooked PC Ordner unterbringen muss. Wie funktioniert das genau? Wenn ich die überschreibe geht ja eine Mod verloren.

    Entschuldigt meine Unwissenheit und vorab danke für die Hilfe.

    Wie sagt Iowerth so schön? Blo ede D'hoine :P
  2. #2 Zitieren
    General Avatar von tombom81
    Registriert seit
    Jun 2015
    Beiträge
    3.105
    tombom81 ist offline
    Zitat Zitat von Schwammi Beitrag anzeigen
    Guten Tag zusammen,

    habe folgendes Problem:
    Ich benutze Mods und zwei davon haben eine Base_script Datei die ich im Cooked PC Ordner unterbringen muss. Wie funktioniert das genau? Wenn ich die überschreibe geht ja eine Mod verloren.
    Guten Tag Schwammi,

    du meinst sicher die base_scripts.dzip? ("base_scripts" ist nämlich der scripts-Ordner, wo im Original 460 (420?) *.ws Dateien enthalten sind.)

    Kann mich an die Details leider nur schemenhaft erinnern. Prinzipiell, wenn nur wenige Dateien modifiziert wurden, könnte man versuchen, die zu "mergen" (vereinigen). Dazu braucht man aber etwas Erfahrung.

    Was steht denn in den jeweiligen mod-Beschreibungen? (So a la: "inkompatibel mit anderen mods, die die player.ws/andere .ws verändern"?)
    "in der Erkundung dieser weiten und wunderbaren Welt" (post #70, höre link unten)
    TAS for Elex 2 at ELEX II Nexus - Mods and Community (nexusmods.com)
    Umsturz bei den Morkons: best PB quest ever!
    "Hört mir bloß auf mit "Stormson".
    "In Toussaint wird schon für kleinere Schmähungen als diese Satisfaktion verlangt."
    Genug der "Blumensträuße". Ich WILL MadBob! Beugt die Realität!
  3. #3 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Aug 2018
    Beiträge
    5
    Schwammi ist offline
    Hallo Tombom81, das ging ja flott mit der Antwort.
    Ja genau ich meine die base_scripts.dzip.

    Also in der Beschreibung habe ich jetzt nichts gefunden bzgl. Kompatibel mit anderen Mods.

    Es geht sich um folgende Mods:

    https://www.nexusmods.com/witcher2/m...ab=description

    und

    https://www.nexusmods.com/witcher2/mods/696/?tab=files

    Hauptsächlich geht es mir um die Extra Talents und DicePoker always win und Auto Loot mit Reduced item weight.

    Gibt es da vlt Mods, die alles integriert haben? Oder kann ich das Problem mit dem Nexus Mod installer umgehen?
    Geändert von Schwammi (20.07.2020 um 12:18 Uhr)
  4. #4 Zitieren
    General Avatar von tombom81
    Registriert seit
    Jun 2015
    Beiträge
    3.105
    tombom81 ist offline
    Zitat Zitat von Schwammi Beitrag anzeigen
    Gibt es da vlt Mods, die alles integriert haben?
    Hallo Schwammi, da ich Witcher 2 momentan nicht installiert habe, fehlt mir etwas die Motivation zu suchen, sorry.
    Oder kann ich das Problem mit dem Nexus Mod installer umgehen?
    Wenn der mods mergen kann, ja. Dazu müsste er aber 420 ws Skripte vergleichen, das ist zwar nicht schwer, aber dennoch ein gewisser Aufwand (codetechnisch).

    Am einfachsten wäre es, wenn du die Sachen, die du brauchst, selbst einbaust. Ich würde die base_scripts.dzip der EMC-mod entpacken (Gibbed RED Tools auf Nexus), dann die der anderen mod auch und die benötigten Änderungen rüberkopieren, dann die EMC dzip neu packen und nur diese benutzen.

    Beispiele: dicepoker.ws, function GetWinner()

    In der ExtraTalents-mod steht da:
    Code:
            if ( playerFigure > npcFigure ) return DicePoker_Player;
            if ( playerFigure < npcFigure ) return DicePoker_Player;
            
            if ( playerMajor > npcMajor ) return DicePoker_Player;
            if ( playerMajor < npcMajor ) return DicePoker_Player;
            
            if ( playerMinor > npcMinor ) return DicePoker_Player;
            if ( playerMinor < npcMinor ) return DicePoker_Player;
    statt return DicePoker_NPC;, wenn der player-Wert kleiner ist als der des NPCs.

    player.ws, Funktion SetLevelUp()
    ----------------------------------------
    SetTalentPoints( talents + 3 );
    statt 1, ein relativ "billiger" cheat also.

    Prinzipiell ist das nicht schwer zu "modden", dzip entpacken, Zeilen ändern, dzip neu packen,
    wichtig ist nur, dass man die Struktur(en) nicht verändert, wenn man nicht weiß, was man da gerade macht.

    Kaputtmachen kann man eigentlich nichts (würde trotzdem vorher meine Speicherstände backuppen) - notfalls löscht man die MOD base_scripts.dzip wieder.
    "in der Erkundung dieser weiten und wunderbaren Welt" (post #70, höre link unten)
    TAS for Elex 2 at ELEX II Nexus - Mods and Community (nexusmods.com)
    Umsturz bei den Morkons: best PB quest ever!
    "Hört mir bloß auf mit "Stormson".
    "In Toussaint wird schon für kleinere Schmähungen als diese Satisfaktion verlangt."
    Genug der "Blumensträuße". Ich WILL MadBob! Beugt die Realität!
  5. #5 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Aug 2018
    Beiträge
    5
    Schwammi ist offline
    Kein Problem, bin ja schon Froh das du mir so hilfst

    Werde es mal mit dem Installer probieren und dir eine Rückmeldung geben :P

    Ok das hört sich gut an, dann werde ich das zur Not so machen, wenn der Installer nicht möchte

    Zack schon ist man schlauer :P Gut dann werde ich das die Tage mal probieren, vielen lieben Dank für die Hilfe
  6. #6 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Aug 2018
    Beiträge
    5
    Schwammi ist offline
    Guten Morgen tombom81,

    hatte gestern mal Zeit mich damit auseinanderzusetzen. Mit dem gibbed Red Tools hat es gut geklappt.
    Wie du gesagt hast, zuerst entpacken sodass man die Ordner Struktur erhält. Dann habe ich den Minigame Ordner in den Entpackten EMC Ordner kopiert bzw. überschrieben und daraus wieder eine basce_script Datei gepackt.

    Poker und Armdrücken habe ich gestern ausprobiert und es klappt. Mit den extra Talents werde ich im nächsten Level erfahren :P

    Nur zum Verständniss: Eine Frage hätte ich aber noch, wie kommst du in die Code Liste rein? Habs gestern mit dem einen Tool ( der Name fällt mir gerade nich ein) von Gibbed Red probiert aber erfolglos. Mit dem Editor habe ich es probiert aber der zeigt mir nur Müll an.
  7. #7 Zitieren
    General Avatar von tombom81
    Registriert seit
    Jun 2015
    Beiträge
    3.105
    tombom81 ist offline
    Zitat Zitat von Schwammi Beitrag anzeigen
    Guten Morgen tombom81,

    hatte gestern mal Zeit mich damit auseinanderzusetzen. Mit dem gibbed Red Tools hat es gut geklappt.
    Guten Morgen Schwammi, freut mich zu hören.

    Nur zum Verständniss: Eine Frage hätte ich aber noch, wie kommst du in die Code Liste rein?
    Was genau meinst du? (Die Witcher Script-Dateien (*.ws) kannst du mit Notepad bearbeiten. Oder willst du code debuggen?)
    "in der Erkundung dieser weiten und wunderbaren Welt" (post #70, höre link unten)
    TAS for Elex 2 at ELEX II Nexus - Mods and Community (nexusmods.com)
    Umsturz bei den Morkons: best PB quest ever!
    "Hört mir bloß auf mit "Stormson".
    "In Toussaint wird schon für kleinere Schmähungen als diese Satisfaktion verlangt."
    Genug der "Blumensträuße". Ich WILL MadBob! Beugt die Realität!
  8. #8 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Aug 2018
    Beiträge
    5
    Schwammi ist offline
    Nochmal vielen Dank für deine Hilfe

    ah ok dann probier ich das mal mit der WS Datei um Zeilen zu Ändern, meinte das hier:


    "if ( playerFigure > npcFigure ) return DicePoker_Player;
    if ( playerFigure < npcFigure ) return DicePoker_Player;

    if ( playerMajor > npcMajor ) return DicePoker_Player;
    if ( playerMajor < npcMajor ) return DicePoker_Player;

    if ( playerMinor > npcMinor ) return DicePoker_Player;
    if ( playerMinor < npcMinor ) return DicePoker_Player;"

    Wie ich das öffnen kann um Zeilen zu ändern. Hab jetzt die base_script Datei versucht mit dem Editor zu öffnen ich Ochse

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •