Ergebnis 1 bis 5 von 5

Michael retten = Michael bringt sich selbst um

  1. #1 Zitieren
    Schwertmeister
    Registriert seit
    Sep 2016
    Beiträge
    897
    TinyHermes ist offline Geändert von TinyHermes (13.06.2022 um 15:43 Uhr)

  2. #2 Zitieren
    The Ashen King Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    23.963
    Das kommt doch auf die Entscheidungen an, die man als Spieler trifft.
    Bei mir haben Michael und Francis überlebt, Trevor ist hingegen gestorben.
    Bock auf Discord?
    Wer Interesse hat, kann sich gern bei antimatter oder mir melden!
    Defc ist offline

  3. #3 Zitieren
    Forenkater Avatar von Matteo
    Registriert seit
    Dec 2003
    Ort
    Khorinis
    Beiträge
    16.620
    Zitat Zitat von ZetaZero Beitrag anzeigen
    Ich kenne nicht die Story, aber warum macht er das? War ihm sein Leben nichts wert? Oder hat er gedacht, dass er trotzdem umgebracht wird?
    Auf mich wirkt es so, als schlägt er einfach ohne groß nachzudenken aus purer Wut darauf dass Franklin ihm in den Rücken gefallen ist zu.
    Zitat Zitat von Despot Beitrag anzeigen
    Das kommt doch auf die Entscheidungen an, die man als Spieler trifft.
    Bei mir haben Michael und Francis überlebt, Trevor ist hingegen gestorben.
    Welches Ende man bekommt entscheidet sich afair genau an einer Stelle: Franklin wird von Haines und Weston kontaktiert. Der eine bittet ihn darum Trevor zu töten, der andere Michael. Hier kann man sich entscheiden einen der beiden Aufträge anzunehmen oder gemeinsam mit Michael und Trevor alle Widersacher auszuschalten.
    Was ZetaZero aber meint ist schon Teil des Endkampfes bei dem man Michael töten soll: Hier gibt es nochmal eine Szene in der man sich entscheiden muss, ob man ihn abstürzen lässt oder doch versucht ihn zu retten. Unabhängig von dieser Wahl stirbt Michael aber.
    Matteo ist offline

  4. #4 Zitieren
    The Ashen King Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    23.963
    Zitat Zitat von Matteo Beitrag anzeigen
    Auf mich wirkt es so, als schlägt er einfach ohne groß nachzudenken aus purer Wut darauf dass Franklin ihm in den Rücken gefallen ist zu.


    Welches Ende man bekommt entscheidet sich afair genau an einer Stelle: Franklin wird von Haines und Weston kontaktiert. Der eine bittet ihn darum Trevor zu töten, der andere Michael. Hier kann man sich entscheiden einen der beiden Aufträge anzunehmen oder gemeinsam mit Michael und Trevor alle Widersacher auszuschalten.
    Was ZetaZero aber meint ist schon Teil des Endkampfes bei dem man Michael töten soll: Hier gibt es nochmal eine Szene in der man sich entscheiden muss, ob man ihn abstürzen lässt oder doch versucht ihn zu retten. Unabhängig von dieser Wahl stirbt Michael aber.
    Oh, das wusste ich nicht (nicht einmal das man auch alle drei retten kann, wenn man will).
    Ich ging tatsächlich davon aus, dass man mindestens einen der drei Protagonisten töten muss und obwohl mir Trevor charakterlich am besten gefiel, war er am Ende leider derjenige, der sterben musste.

    Michael hat seine Familie und Francis besaß im Grunde gute Absichten, daher konnte ich, für mich persönlich, nur den Tod von Trevor irgendwie rechtfertigen, was meine Wahl entsprechend beeinflusst hat.
    Defc ist offline

  5. #5 Zitieren
    Mythos Avatar von Lirva
    Registriert seit
    Sep 2008
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    8.736
    Zitat Zitat von Despot Beitrag anzeigen
    Oh, das wusste ich nicht (nicht einmal das man auch alle drei retten kann, wenn man will).
    Ich ging tatsächlich davon aus, dass man mindestens einen der drei Protagonisten töten muss und obwohl mir Trevor charakterlich am besten gefiel, war er am Ende leider derjenige, der sterben musste.

    Michael hat seine Familie und Francis besaß im Grunde gute Absichten, daher konnte ich, für mich persönlich, nur den Tod von Trevor irgendwie rechtfertigen, was meine Wahl entsprechend beeinflusst hat.
    War bei mir tatsächlich auch so. Trevor war nicht so mein Kollege und für mich war es klar, dass ich mich gegen ihn entscheide.

    Bei meinem zweiten Durchgang habe ich dann aber das "gute" Ende gewählt, in dem alle drei überleben.

    An das Ende, bei dem einer stirbt, kann ich mich jetzt nicht mehr so gut erinnern. Aber es ist schon so, dass das Ende, in dem alle überleben, sich als "richtig" anfühlt. Am Ende hat man mit der ganzen Truppe alle Arschlöcher beseitigt und nochmals zusammen ein grosses Ding durchgezogen. Bei den anderen Enden bleibt afaik einfach so ein fader Beigeschmack.
    Ich finde das eigentlich schade in Spielen, dass es so klar ein gutes und böses Ende gibt. Weitere Beispiele wären Bioshock oder auch Resident Evil 7 (wo das ganze Ende von einer einzigen Entscheidung mitten im Spiel abhängt...).
    Lirva ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •