Ergebnis 1 bis 4 von 4

Tablet gesucht!

  1. #1 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.196
    Nabend.

    Ich suche ein Tablet und brauche eure Hilfe.
    Bislang war ich zu Hause nur via Smartphone im Netz, doch das nervt auf Dauer einfach, gerade wenn ich im Forum unterwegs bin.
    Da ich kein großer Fan von Laptops bin (obwohl ich hier einen meiner Firma habe, den ich für Home Office da habe, mit relativ guter Hardware) und nicht dauerhaft am PC hocken möchte, kam mir die Idee mit dem Tablet.

    Ich will im Grunde nur im Netz surfen und mal ein Video schauen, es muss also kein teures Markengerät sein.

    Bei Amazon fiel mir das Fire-7 ins Auge, würde aber gerne eure Ratschläge einholen weil ich ehrlich gesagt keine Ahnung von Tablets habe.

    Vielen Dank vorab!
    Defc ist offline

  2. #2 Zitieren
    Springshield  Avatar von Homerclon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Erde
    Beiträge
    18.575
    Für das Fire 7 spricht eigentlich nur der Preis, im Gegenzug muss man einige Abstriche machen - u.a. bei der Auflösung und der Leistung.

    Eine Empfehlung kann ich leider nicht geben, mein Interesse für Tablets tendiert gegen Null. Aber du solltest darauf achten das es ein aktuelles Betriebssystem hat, bzw. auf eines Aktualisiert werden kann. Bei Android-Geräten würde ich darauf achten das es mind. mit Android 9 ausgeliefert wird, und ein Upgrade auf Android 10 verfügbar ist.

    - Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
    Homerclon ist offline

  3. #3 Zitieren

    Metasyntaktische Variable
    Avatar von foobar
    Registriert seit
    Sep 2004
    Ort
    Direkt hinter dir! Buh!
    Beiträge
    24.049
    Bedenke, dass auf den Amazon-Geräten ein stark modifiziertes Android mit eigenem App-Store läuft, in welchem die Auswahl nicht so groß ist wie bei Googles PlayStore. Es kann also sein, dass eine für dich wichtige App fehlt. Zwar kursieren im Internet diverse Tipps, wie man den PlayStore auch auf den Fire-Tablets installieren kann, aber natürlich können die schon mit dem nächsten Update nicht mehr funktionieren.

    Du schreibst, du willst Video gucken. Ist natürlich die Frage, was das im Detail heißt. Aber ich könnte mir z.B. vorstellen, dass Amazon die Apps von Streamingdiensten (Netflix, Hulu, etc.) nicht in den eigenen Store lässt, weil sie ja ihren eigenen Dienst (Prime) haben. Warum der Konkurrenz unter die Arme greifen?

    Gucke also im Zweifel vorher mal nach, ob alles, was du brauchst, auch im Fire-App-Store erhältlich ist.

    Feeling a bit masochistic and want to read more of my diatribes? Check out Foobar's Rantpage.

    foobar erklärt die Welt der Informatik: Was ist ein Zeichensatz?Was ist die 32Bit-Grenze?Warum sind Speicheroptimierer Unsinn?Wie teste ich meinen RAM?Was ist HDR?Was ist Tesselation?Warum haben wir ein Urheberrecht?Partitionieren mit MBR oder GPT?Was hat es mit dem m.2-Format auf sich?Warum soll ich meine SSD nicht zum Anschlag befüllen?Wer hat an der MTU gedreht?UEFI oder BIOS Boot?Was muss man über Virenscanner wissen?Defragmentieren sinnvoll?Warum ist bei CCleaner & Co. Vorsicht angesagt?Was hat es mit 4Kn bei Festplatten auf sich?Was ist Bitrot?Was sind die historischen Hintergründe zur (nicht immer optimalen) Sicherheit von Windows?Wie kann ich Datenträger sicher löschen?Was muss ich bzgl. Smartphone-Sicherheit wissen?Warum sind Y-Kabel für USB oft keine gute Idee?Warum sind lange Passwörter besser als komplizierte?Wie funktionieren Tintenstrahldrucker-Düsen?Wie wähle ich eine Linux-Distribution für mich aus?Warum ist Linux sicherer als Windows?Sind statische Entladungen bei Elektronik wirklich ein Problem?Wie repariere ich meinen PC-Lüfter?Was ist die MBR-Lücke?Wie funktioniert eine Quarz-Uhr?Was macht der Init-Prozess unter Linux und wie schlimm ist SystemD?Mainboard-Batterie - wann wechseln?Smartphone ohne Google?
    foobar ist offline

  4. #4 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.196
    Danke für eure Antworten.
    Ich kriege die Tage ein Tablet von meinem Onkel. Wird ausreichen um im Netz zu surfen, auch wenn es nicht mehr ganz aktuell ist - somit hat sich dieser Thread erledigt.
    Defc ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •