Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Deus Avatar von EfBieEi

EfBieEi ist offline

Dark Staffel 3

Hat schon jemand die 3. Staffel zu ende gesehen?

Wenn ja wie fandet ihr die? Spoiler bitte verpacken aber auch ohne kann ich sagen dass die Handlung bisschen lange auf der Stelle tritt oder man Geschichten ohne wirkliche Bedeutung für die Haupterzählung gezeigt bekommt.

Die Fragezeichen häufen sich aber sobald sich der Kreis während der letzten Folgen schließt, verzeiht man das der Serie irgendwie weil die Handlung als Ganzes so genial wirkt.

Ich finde es einfach beeindruckend welch ein Epos da den Serienschöpfern gelungen ist. Eine so verworrene Handlung, innerhalb von 3 Staffeln, mit soo vielen Darstellern und verschiedenen Sets. Richtig geil gemacht

[Video]

Top comment auf Yt
    People in Winden need to use Condoms and Umbrellas.
    Geändert von EfBieEi (18.07.2020 um 12:37 Uhr)

2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    General Avatar von Baldurs_Gate_2

Baldurs_Gate_2 ist offline
    Das mit Schrödingers Katze ...

Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    hab ich nicht kapiert, wie Jonas zweimal existieren konnte. Außerdem, wie Claudia als einzige den Kreis durchbrechen konnte und tatsächlich was verändert.

Edit smiloDon: Verwende bitte Spoiler, wenn Du über Inhalte sprechen willst.

3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc

Defc ist offline
    Habe drei mal mit der Serie angefangen, leider wollte der Funke nicht überspringen.
    Deutsche Produktionen kann ich mir einfach nicht ansehen, egal wie gut sie sind...

4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Deus Avatar von EfBieEi

EfBieEi ist offline
    Zitat Zitat von Baldurs_Gate_2 Beitrag anzeigen
    Das mit Schrödingers Katze ...

hab ich nicht kapiert, wie Jonas zweimal existieren konnte. Außerdem, wie Claudia als einzige den Kreis durchbrechen konnte und tatsächlich was verändert.
    Was wir wissen ist ein Tropfen, was wir nicht wissen ein Ozean.

Zitat Zitat von Despot Beitrag anzeigen
    Habe drei mal mit der Serie angefangen, leider wollte der Funke nicht überspringen.
    Deutsche Produktionen kann ich mir einfach nicht ansehen, egal wie gut sie sind...
    Die Frage ist nicht "ob" du dir DARK anschauen wirst, sondern "Wann".
    Geändert von EfBieEi (18.07.2020 um 13:08 Uhr)

5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    General Avatar von Baldurs_Gate_2

Baldurs_Gate_2 ist offline
    Zitat Zitat von Despot Beitrag anzeigen
    Ist mMn die beste deutsche Produktion ever. Schauspieler gut, Story gut, Atmo passt. Aber kann noch so gut sein, wenn es nicht gefällt ist das halt so.

6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction

Heinz-Fiction ist offline
    Ich fand die Staffel am Anfang recht schwach, viel prätentiöses Gelaber, wenig Inhalt. Die letzten Episoden und insbesondere das Ende fand ich aber gut

Wie Claudia die Zeitschleife durchbricht, wird nicht wirklich erklärt, was mein größter Kritikpunkt ist, denn immerhin ist die Prämisse der Serie, dass alles, was passiert, so passieren muss. Möglicherweise habe ich aber eine wichtige Info nicht mitbekommen.

Zur Aufklärung des Paradoxons folgendes:

Ich fand es gut, dass man die beiden Parallelwelten als Abspaltung einer Ursprungsrealität dargestellt hat. Das habe ich nicht kommen sehen. Es hat eine ziemlich depressive Note zu wissen, dass das ganze eigene Leben/Universum lediglich eine "Mutation" eines fehlgeschlagenen Zeitreiseexperiments aus der Ursprungszeitlinie ist und dass die einzige Lösung ist, sein eigenes Universum zu "vernichten", um die Zeitschleife aufzulösen. Außerdem war ich vom Happy End überrascht, denn Tannbergs Zeitreiseexperiment, um seine eigene Familie zu retten, hat letztendlich geklappt, wenn auch sicher nicht so, wie er es geplant hatte.

Die bedeutungsschwangeren Texte und die Musik waren schon Schwächen in den ersten Staffeln und sie sind es nicht weniger in Staffel 3. Dennoch war ich insgesamt zufrieden, wie die Serie aufgelöst wurde, auch wenn es mir zum Ende hin etwas zu schnell ging. Die Schauspielerische Leistung fand ich je nach Charakter meh bis sehr gut.
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"

7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Deus Avatar von EfBieEi

EfBieEi ist offline
    Zitat Zitat von Heinz-Fiction Beitrag anzeigen

Die bedeutungsschwangeren Texte und die Musik waren schon Schwächen in den ersten Staffeln und sie sind es nicht weniger in Staffel 3. Dennoch war ich insgesamt zufrieden, wie die Serie aufgelöst wurde, auch wenn es mir zum Ende hin etwas zu schnell ging. Die Schauspielerische Leistung fand ich je nach Charakter meh bis sehr gut.
    Das mit den bedeutungsschwangeren Texten ist Stärke und Schwäche zugleich. Stärke weil sich die Inszenierung auf die Art sehr an Hollywood orientiert, die Heimat der taffen oneliner.

Ich könnt mir die Serie auch nicht ohne vorstellen.

8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction

Heinz-Fiction ist offline
    Zitat Zitat von EfBieEi Beitrag anzeigen
    Das mit den bedeutungsschwangeren Texten ist Stärke und Schwäche zugleich. Stärke weil sich die Inszenierung auf die Art sehr an Hollywood orientiert, die Heimat der taffen oneliner.

Ich könnt mir die Serie auch nicht ohne vorstellen.
    Naja es war halt massiv überdosiert. So sehr, dass es sich für mich teils wie Streckung angefühlt hat.
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"

9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    Deus Avatar von EfBieEi

EfBieEi ist offline
    Zitat Zitat von Heinz-Fiction Beitrag anzeigen
    Naja es war halt massiv überdosiert. So sehr, dass es sich für mich teils wie Streckung angefühlt hat.
    Ja Teils war es auch für mich to much aber es ist ein schönes Stilmittel.

bzgl. Claudia
    Dadurch dass sie ihr Gegenstück aus der anderen Welt "überlistet" hat hatte sie ja einen massiven Vorsprung, was das Wissen über die zwei Welten an geht und konnte zwischen diesen beiden hin und her reisen. So war sie schließlich die Einzige die wirklich alles wusste und die Möglichkeit hatte auf alles Einfluss zu nehmen. Um da mehr Andeutungen zu finden müsste man die Staffeln noch mal durchschauen aber darauf habe ich dann erstmal doch keine Lust ^^
    In Staffel 2 dachten wir alle noch dass Adam alles lenkt aber nach Staffel 3 wissen wir dass er eigentlich die ganze Zeit ziemlich ahnungslos war.

https://youtu.be/IwoQd4K9Ct0?t=480 Der gute hier Erklärt den Twist mit der Schrödingers Katze Theorie. Das ging auch an mir vorbei aber das erklärt warum so oft gezeigt wird wie Jonas durch den Flur rennt.

Dem Regie Team ist da ein einfach ein Meisterwerk gelungen was so in der deutschen Filmförderung nie möglich gewesen wäre. Danke Netflix!
    Geändert von EfBieEi (19.07.2020 um 01:53 Uhr)