|
-
Dark Staffel 3
Hat schon jemand die 3. Staffel zu ende gesehen?
Wenn ja wie fandet ihr die? Spoiler bitte verpacken aber auch ohne kann ich sagen dass die Handlung bisschen lange auf der Stelle tritt oder man Geschichten ohne wirkliche Bedeutung für die Haupterzählung gezeigt bekommt.
Die Fragezeichen häufen sich aber sobald sich der Kreis während der letzten Folgen schließt, verzeiht man das der Serie irgendwie weil die Handlung als Ganzes so genial wirkt.
Ich finde es einfach beeindruckend welch ein Epos da den Serienschöpfern gelungen ist. Eine so verworrene Handlung, innerhalb von 3 Staffeln, mit soo vielen Darstellern und verschiedenen Sets. Richtig geil gemacht
[Video]
Top comment auf Yt
People in Winden need to use Condoms and Umbrellas.
Geändert von EfBieEi (18.07.2020 um 12:37 Uhr)
-
Das mit Schrödingers Katze ...
Edit smiloDon: Verwende bitte Spoiler, wenn Du über Inhalte sprechen willst.
-
Habe drei mal mit der Serie angefangen, leider wollte der Funke nicht überspringen.
Deutsche Produktionen kann ich mir einfach nicht ansehen, egal wie gut sie sind...
-
 Zitat von Baldurs_Gate_2
Das mit Schrödingers Katze ...
Was wir wissen ist ein Tropfen, was wir nicht wissen ein Ozean.
 Zitat von Despot
Habe drei mal mit der Serie angefangen, leider wollte der Funke nicht überspringen.
Deutsche Produktionen kann ich mir einfach nicht ansehen, egal wie gut sie sind...
Die Frage ist nicht "ob" du dir DARK anschauen wirst, sondern "Wann".
Geändert von EfBieEi (18.07.2020 um 13:08 Uhr)
-
 Zitat von Despot
Ist mMn die beste deutsche Produktion ever. Schauspieler gut, Story gut, Atmo passt. Aber kann noch so gut sein, wenn es nicht gefällt ist das halt so.
-
Ich fand die Staffel am Anfang recht schwach, viel prätentiöses Gelaber, wenig Inhalt. Die letzten Episoden und insbesondere das Ende fand ich aber gut
Zur Aufklärung des Paradoxons folgendes:
Die bedeutungsschwangeren Texte und die Musik waren schon Schwächen in den ersten Staffeln und sie sind es nicht weniger in Staffel 3. Dennoch war ich insgesamt zufrieden, wie die Serie aufgelöst wurde, auch wenn es mir zum Ende hin etwas zu schnell ging. Die Schauspielerische Leistung fand ich je nach Charakter meh bis sehr gut.
"Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"
-
 Zitat von Heinz-Fiction
Die bedeutungsschwangeren Texte und die Musik waren schon Schwächen in den ersten Staffeln und sie sind es nicht weniger in Staffel 3. Dennoch war ich insgesamt zufrieden, wie die Serie aufgelöst wurde, auch wenn es mir zum Ende hin etwas zu schnell ging. Die Schauspielerische Leistung fand ich je nach Charakter meh bis sehr gut.
Das mit den bedeutungsschwangeren Texten ist Stärke und Schwäche zugleich. Stärke weil sich die Inszenierung auf die Art sehr an Hollywood orientiert, die Heimat der taffen oneliner.
Ich könnt mir die Serie auch nicht ohne vorstellen.
-
 Zitat von EfBieEi
Das mit den bedeutungsschwangeren Texten ist Stärke und Schwäche zugleich. Stärke weil sich die Inszenierung auf die Art sehr an Hollywood orientiert, die Heimat der taffen oneliner.
Ich könnt mir die Serie auch nicht ohne vorstellen.
Naja es war halt massiv überdosiert. So sehr, dass es sich für mich teils wie Streckung angefühlt hat.
"Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"
-
 Zitat von Heinz-Fiction
Naja es war halt massiv überdosiert. So sehr, dass es sich für mich teils wie Streckung angefühlt hat.
Ja Teils war es auch für mich to much aber es ist ein schönes Stilmittel.
bzgl. Claudia
https://youtu.be/IwoQd4K9Ct0?t=480 Der gute hier Erklärt den Twist mit der Schrödingers Katze Theorie. Das ging auch an mir vorbei aber das erklärt warum so oft gezeigt wird wie Jonas durch den Flur rennt.
Dem Regie Team ist da ein einfach ein Meisterwerk gelungen was so in der deutschen Filmförderung nie möglich gewesen wäre. Danke Netflix!
Geändert von EfBieEi (19.07.2020 um 01:53 Uhr)