Ergebnis 1 bis 7 von 7

Mikro 3.5mm Anschluss? (HD439 Sennheiser)

  1. #1 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Saiyajin
    Registriert seit
    Mar 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    2.828
    Hey Leute,

    für meine HD439 Kopfhörer von Sennheiser benötige ich ein neues Anschlusskabel. Leider finde ich nur sehr überteurte Ersatzkabel.
    Es geht um dieses hier: https://www.amazon.de/Sennheiser-Ans.../dp/B00KTLEGFA

    Leider weiß ich nicht, wie mann diese "Mini-Variante" von dem 3.5mm Anschluss nennt... sonst hätte ich mir auch heinfach irgendein anderes Kabel geholt bzw. danach gesucht.

    Habt Ihr vielleicht eine Idee wie man diesen Anschluss genau nennt?
    Saiyajin ist offline

  2. #2 Zitieren
    Wannen-Nikolausi  Avatar von Juli Karen
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    In einer südlichen Wanne
    Beiträge
    16.210
    Das sind Klinkenstecker.

    Ob jeder Klinkenstecker (in der richtigen Größe) für deinen Kopfhörer geeignet wäre, bin ich allerdings überfragt.
    Dank & Gruß, JK
    -------------------------------------------------------------------
    (Entschuldigt bitte, aber ich kann mit Freundschaftslisten nicht viel anfangen. Daher sind Freundschaftsanfragen an mich zwecklos! Sorry)

    "2 Dinge sind unendlich: Das Universum und die Dummheit des Menschen.
    Aber beim Universum bin ich mir noch nicht sicher!" (A. Einstein)
    Juli Karen ist offline

  3. #3 Zitieren

    Metasyntaktische Variable
    Avatar von foobar
    Registriert seit
    Sep 2004
    Ort
    Direkt hinter dir! Buh!
    Beiträge
    24.057
    Der Anschluss an sich hat AFAIK keinen speziellen Namen. Einfach 3-poliger 3,5mm Klinkenstecker.

    Im Prinzip sollte es jedes Kabel tun, sofern Sennheiser da nicht irgendwie intern die Pole vertauscht oder so. Evtl. könnte es Probleme mit diesem speziell geformten Winkelstecker geben. Muss man schauen, ob ein anderes Kabel passt. Aber einen Versuch ist es wert, so Kabel kosten nicht viel (unter 1 Euro für 3m). Wenn das alte Kabel nicht gerade an genau an diesem Stecker kaputt gegangen ist, kann man ihn zur Not auch an ein normales Standardkabel dranlöten.

    Aber schon interessant, dass Sennheiser da erst spezielle Kabel mit besonderen Steckerformen erforderlich macht und es dann nicht mal für nötig hält, sie zu verkaufen. Sicherlich gut zu wissen für jeden, der mit Anschaffung eines Produkts dieses Herstellers liebäugelt.

    Feeling a bit masochistic and want to read more of my diatribes? Check out Foobar's Rantpage.

    foobar erklärt die Welt der Informatik: Was ist ein Zeichensatz?Was ist die 32Bit-Grenze?Warum sind Speicheroptimierer Unsinn?Wie teste ich meinen RAM?Was ist HDR?Was ist Tesselation?Warum haben wir ein Urheberrecht?Partitionieren mit MBR oder GPT?Was hat es mit dem m.2-Format auf sich?Warum soll ich meine SSD nicht zum Anschlag befüllen?Wer hat an der MTU gedreht?UEFI oder BIOS Boot?Was muss man über Virenscanner wissen?Defragmentieren sinnvoll?Warum ist bei CCleaner & Co. Vorsicht angesagt?Was hat es mit 4Kn bei Festplatten auf sich?Was ist Bitrot?Was sind die historischen Hintergründe zur (nicht immer optimalen) Sicherheit von Windows?Wie kann ich Datenträger sicher löschen?Was muss ich bzgl. Smartphone-Sicherheit wissen?Warum sind Y-Kabel für USB oft keine gute Idee?Warum sind lange Passwörter besser als komplizierte?Wie funktionieren Tintenstrahldrucker-Düsen?Wie wähle ich eine Linux-Distribution für mich aus?Warum ist Linux sicherer als Windows?Sind statische Entladungen bei Elektronik wirklich ein Problem?Wie repariere ich meinen PC-Lüfter?Was ist die MBR-Lücke?Wie funktioniert eine Quarz-Uhr?Was macht der Init-Prozess unter Linux und wie schlimm ist SystemD?Mainboard-Batterie - wann wechseln?Smartphone ohne Google?
    foobar ist gerade online

  4. #4 Zitieren
    Springshield  Avatar von Homerclon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Erde
    Beiträge
    18.589
    Sennheiser verkauft es doch!? Klick mich

    - Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
    Homerclon ist offline

  5. #5 Zitieren

    Metasyntaktische Variable
    Avatar von foobar
    Registriert seit
    Sep 2004
    Ort
    Direkt hinter dir! Buh!
    Beiträge
    24.057
    Zitat Zitat von Homerclon Beitrag anzeigen
    Sennheiser verkauft es doch!? Klick mich
    Da bin ich auch gewesen, aber wenn man dann auf „Händler finden” klickt, kommt bei mir immer „Keine Ergebnisse gefunden”. Ich habe meine eigene Kleinstadt und zur Sicherheit noch ein paar Großstädte (Frankfurt, Berlin, München, etc.) probiert, aber es kam immer das gleiche Ergebnis.

    Feeling a bit masochistic and want to read more of my diatribes? Check out Foobar's Rantpage.

    foobar erklärt die Welt der Informatik: Was ist ein Zeichensatz?Was ist die 32Bit-Grenze?Warum sind Speicheroptimierer Unsinn?Wie teste ich meinen RAM?Was ist HDR?Was ist Tesselation?Warum haben wir ein Urheberrecht?Partitionieren mit MBR oder GPT?Was hat es mit dem m.2-Format auf sich?Warum soll ich meine SSD nicht zum Anschlag befüllen?Wer hat an der MTU gedreht?UEFI oder BIOS Boot?Was muss man über Virenscanner wissen?Defragmentieren sinnvoll?Warum ist bei CCleaner & Co. Vorsicht angesagt?Was hat es mit 4Kn bei Festplatten auf sich?Was ist Bitrot?Was sind die historischen Hintergründe zur (nicht immer optimalen) Sicherheit von Windows?Wie kann ich Datenträger sicher löschen?Was muss ich bzgl. Smartphone-Sicherheit wissen?Warum sind Y-Kabel für USB oft keine gute Idee?Warum sind lange Passwörter besser als komplizierte?Wie funktionieren Tintenstrahldrucker-Düsen?Wie wähle ich eine Linux-Distribution für mich aus?Warum ist Linux sicherer als Windows?Sind statische Entladungen bei Elektronik wirklich ein Problem?Wie repariere ich meinen PC-Lüfter?Was ist die MBR-Lücke?Wie funktioniert eine Quarz-Uhr?Was macht der Init-Prozess unter Linux und wie schlimm ist SystemD?Mainboard-Batterie - wann wechseln?Smartphone ohne Google?
    foobar ist gerade online Geändert von foobar (18.07.2020 um 19:26 Uhr) Grund: Wort vergessen

  6. #6 Zitieren
    Springshield  Avatar von Homerclon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Erde
    Beiträge
    18.589
    Ähm ... ich hatte nur den Preis gesehen, und "kostenloser Versand". Daher dachte ich, man könnte es direkt bei Sennheiser bestellen. Das es kein "in den Warenkorb legen" Button, sondern "Händler finden" ist, hatte ich übersehen.


    Aber vlt. mal beim Kundenservice nachfragen?

    - Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
    Homerclon ist offline

  7. #7 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Saiyajin
    Registriert seit
    Mar 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    2.828
    Servus,

    danke für Eure Antworten. Es scheint also ein 2.5mm Klinkenstecker zu sein davon gibt es echt viele auf Amazon und Co. Ich hab noch ein kürzeres originales Kabel, evtl. arbeite ich dann auch einfach mit einem 3.5mm Adapater. Jaa ich weiß auch nicht warum Sennheiser wieder seine eigenen Kabel herstellen muss... und das 3 Meter Ersatzkabel gibt es halt echt nur irgendwo überteuert auf eBay zu kaufen.. naja egal, wenn es mit dem Adapter oder einem anderen Kabel geht, bin ich ja zufrieden

    MfG,
    Saiyajin
    Saiyajin ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •