Ergebnis 1 bis 7 von 7

Dachprobleme

  1. #1 Zitieren
    Burgherrin Avatar von chagalle
    Registriert seit
    May 2005
    Beiträge
    1.273
    Ich bau mir gerade ein Haus. 4 Bodenplatten aus Holz, Betonwände mit Tür und Fenstern. Das Dach benötigt 4 Beton-Dachplatten. § legten sich quasi fast von alleine, aber an der 4. verzweifle ich. Nach ca. 45 Minuten habe ich jetzt entnervt aufgegeben. Es funktioniert weder von unten, noch von oben, vom Dach aus. Sobald ich die Platte gerade habe, springt sie grün nach außen, quasi wie ein Vordach. In das noch offene Dach läßt sie sich einfach nicht einpassen. Wie macht man das?
    chagalle ist offline

  2. #2 Zitieren
    Burgherrin Avatar von chagalle
    Registriert seit
    May 2005
    Beiträge
    1.273
    Ich habs!!! *Schweiß abwisch* Hat sich also erledigt!
    chagalle ist offline

  3. #3 Zitieren
    Krieger
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Weinviertel, Niederösterreich
    Beiträge
    465
    Zitat Zitat von chagalle Beitrag anzeigen
    Ich bau mir gerade ein Haus. 4 Bodenplatten aus Holz, Betonwände mit Tür und Fenstern. Das Dach benötigt 4 Beton-Dachplatten. § legten sich quasi fast von alleine, aber an der 4. verzweifle ich. Nach ca. 45 Minuten habe ich jetzt entnervt aufgegeben. Es funktioniert weder von unten, noch von oben, vom Dach aus. Sobald ich die Platte gerade habe, springt sie grün nach außen, quasi wie ein Vordach. In das noch offene Dach läßt sie sich einfach nicht einpassen. Wie macht man das?
    Das passiert leider manchmal. Es passiert auch bei Wänden, man hat das Bodenteil, und eine Wand rastet problemlos ein, und eine andere Wand - passend - will immer nach außen, aber nicht an die Ecke. Hängt auch vom Teil ab, manchmal gehen die Blechwände weit besser. Wenn man aber die andere Wand an der Ecke entfernt, rastet die Wand normal ein.

    In solchen Fällen empfehle ich - vom Temperament abhängig, bei mir wären das wohl eher 45 Sekunden gewesen - mal zuerst den PC zu verlassen, damit der Monitor oder andere Peripherie nicht kaputt wird

    Aber ernsthaft: Es hängt wohl mit der Sichtlinie auf die Problemstelle zusammen. Zur Seite gehen, von einer ganz anderen Richtung aus versuchen hilft da manchmal. Auch kann es helfen, sich etwas höher zu stellen: Dabei hilft eines der Stufen- oder Leiterteile aus dem entsprechenden Reiter. Man kann das einfach hinstellen, es bleibt stehen, auch wenn es eine schräg stehende Leiter ist und man kann hoch steigen. Da man immer mal auf ein Dach muss, sollte man die Leiter danach nicht zerlegen, sondern in der Werkbank lagern.
    The Old World
    Ein UO MMORPG Rollenspiel Server - Anmeldung und Spielen ist gratis!
    Ich würde mich freuen, euch dort zu treffen!
    Watermage ist offline

  4. #4 Zitieren
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    2.345
    Kann manchmal passieren und man kann da sehr sehr lange versuchen es mit einem Mal richtig hin zu bekommen, aber wenn man genug Ressourcen zur Verfügung hat, kann man schnell den alternativen bevorzugten Bauplatz mit dem Element ausbauen und oft kann man dann auch innerhalb das Element anbringen und reißt dann das überflüssige Teil einfach wieder ab.

    Wenn man ohne Mods arbeitet, muss man öfters über Zwischenlösungen zum eigentlichen Ziel gelangen. Macht es so aber auch interessant.

    Gruß Wolf
    Wolf13 ist offline

  5. #5 Zitieren
    Ritter Avatar von Praecox
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    1.569
    Solltest du mal Lust haben, dir Bau-Videos in Englisch anzuschauen, kann ich Skooled Zone: No Mods Shop Class empfehlen. Er quasselt (manchmal) ein bisschen viel, hat aber eine lustige Stimme und freut sich immer so, wenn er etwas gut hinbekommt.
    In Deutsch: Gut finde ich RPGuides: Fallout 4 Siedlungsbau 1x1 Hier werden einige Grundlagen recht gut erklärt.
    Praecox ist offline

  6. #6 Zitieren
    Krieger
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Weinviertel, Niederösterreich
    Beiträge
    465
    Zitat Zitat von Praecox Beitrag anzeigen
    Solltest du mal Lust haben, dir Bau-Videos in Englisch anzuschauen, kann ich Skooled Zone: No Mods Shop Class empfehlen. Er quasselt (manchmal) ein bisschen viel, hat aber eine lustige Stimme und freut sich immer so, wenn er etwas gut hinbekommt.
    In Deutsch: Gut finde ich RPGuides: Fallout 4 Siedlungsbau 1x1 Hier werden einige Grundlagen recht gut erklärt.
    Danke für die Videos! Kannte ich bisher noch nicht, und Tipps sind da immer gut...
    The Old World
    Ein UO MMORPG Rollenspiel Server - Anmeldung und Spielen ist gratis!
    Ich würde mich freuen, euch dort zu treffen!
    Watermage ist offline

  7. #7 Zitieren
    Burgherrin Avatar von chagalle
    Registriert seit
    May 2005
    Beiträge
    1.273
    Danke, werde ich machen.
    chagalle ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •