Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1 Zitieren
    Held Avatar von melcom
    Registriert seit
    Nov 2017
    Beiträge
    5.048
    melcom ist offline
    Hallo Freunde von Geralt und Co.

    sollte der Beitrag hier im falschen Forum sein, dann bitte verschieben. Also ich wuerde gern eine Diskussion starten rund um die Entscheidungen, die man so trifft in The Witcher 3. Es ist dabei vollkommen egal, ob diese Entscheidungen irgendwelche Auswirkungen auf das Ende haben oder nicht. Schreibt einfach, welche Entscheidungen euch echt zu schaffen gemacht haben und warum ihr diese Entscheidung getroffen habt. Es ist zudem egal, wenn hier eine Quest und deren Entscheidungen mehrmals auftauchen.

    Ich habe keine Ahnung, wie oft ich das Game durch habe und ich habe schon wirklich viele Entscheidungen mal so und mal so getroffen. Doch immer wieder bemerke ich, dass mir bestimmte Quests immer wieder zu denken geben oder mir zu schaffen machen. Ja, ich bin sogar schon x-mal im Netz gewesen und wollte schauen, wie andere Menschen entschieden haben und warum sie so entschieden. Das hat doch sicher der ein oder andere von euch auch schon gemacht, oder?

    Ich beginne vorerst mit 2 Quests bei denen ich sogar mal umhergewandert bin in meinem Zimmerchen und mir wirklich Gedanken gemacht habe. Ach, und ... natuerlich gibt es hier Spoiler! Harte oder auch weniger harte. Aber mal schauen ... und wer weiss, ob sich hier ueberhaupt jemand dran beteiligt ich bin gespannt.

    Quest: Der Nidstang
    Was habe ich ueber meine Entscheidung hier nachgedacht ...es war so hart aber am Ende habe ich entschieden, dass Lothar die Entscheidung zu tragen hat - fuer sein Handeln und zurueck zu Jonna muss. Und natuerlich ist Jonna ein Miststueck. Wer weiss, ob ich nicht auch abgehauen waere im RL Aber angeblich ist er weg ohne auch nur ein Wort und hat sie sitzen lassen. Und trotz dass Jonna so ein "Miststueck" ist, hat sie den Tod verdient, indem ich den Namen des Kleinen aus dem Nidstang gegen ihren austausche? Ich weiss nicht so recht. Sowas tut doch Geralt nicht, oder? Was meint ihr? Habe ich hier korrekt entschieden oder gibt es hier gar kein korrekt? Wie habt ihr entschieden?

    Quest: Das Herz des Waldes
    Auch eine sehr harte Quest - finde ich. Am Ende ist auf jeden Fall jemand ueber den Jordan. Ich habe mich dazu entschieden, dass es Sven und seine Helfer sein werden. Aber zuvor habe ich hart ueberlegt, was ich tun werde. Ich habe mir auf jeden Fall beide Seiten angehoert. Die Seite von dem Aeltesten und die Seite von Sven. Und nachdem sich herausgestellt hat, dass der Waldschrat jemanden im Dorf markiert hat - naemlich die Freundin von Sven, die Hilde - habe ich mich entschieden, die Dame aus dem Dorf zu "verbannen". Zum Wohle der Doerfler eben. Danach bin ich zum Altar und habe dort die Wolfsherzen verbrannt. Wenn ich das richtig verstanden habe, ist dem Waldschrat doch nun das Dorf egal, oder? Die markierte Dame ist ja weg?! Zurueck ins Dort wollte Sven dann Harald umlegen. Tja, wie entscheidet man hier? Ich konnte es nicht zulassen. Also sieht Sven und Co. nun die Radieschen von unten. Wenn man mal bedenkt, dass er und seine Truppe sich eh auf den Aeltesten eingeschossen und die ganze Zeit dessen Tod gefordert haben ... wie habt ihr entschieden?

    Okay, das sollte fuer den Anfang reichen. Freue mich auf eure Entscheidungen, die euch zu schaffen gemacht haben und warum ihr diese so getroffen habt. Vielleicht verhelfen diese ja einfach mal zum Umdenken bei der naechsten Runde: The Witcher 3

    //EDiT:
    Es waere nett, wenn ihr die Quest verlinken koenntet. So wie ich. Damit man fix mal nachlesen kann, um was es eigentlich genau ging. Ihr muesst dies natuerlich nicht tun. Man kann ja auch im Netz nach der Quest suchen - sollte man sich nicht mehr genau erinnern um was es eigentlich darin ging. Danke!

    Vielen Dank!

    Liebe Gruesse,
    melcom
    Geändert von melcom (17.07.2020 um 16:02 Uhr)
  2. #2 Zitieren
    Provinzheld Avatar von FenrirSockenwolf
    Registriert seit
    Aug 2019
    Ort
    Zwischen Skellige, Midgard und Valhalla
    Beiträge
    247
    FenrirSockenwolf ist offline
    Hey ho, finde ich eine gute Thread-Idee
    Bei manchen Quests fiel es mir auch schwer mich zu entscheiden, bei den "kleineren" hab ich eher aus dem Bauch heraus entschieden (bei einer der Werwolf-Quests z.B.)

    Ich muss gestehen bei der Nidstang-Quest erinnere ich mich nur noch sehr vage an den Ablauf, aber ich glaube mich zu erinnern, dass ich mich gegen das Weibsstück entschieden habe, da das Kind definitiv unschuldig ist (falls das so war, wie ich gerade denke).

    Bei der Herz des Waldes-Quest war es auch nicht ganz leicht, ich erinner mich leider auch nur noch daran, dass ich mich beim zwoten Run anders entschieden habe (wie meist bei solchen Quests um zu sehen was passiert, außer es geht mir total gegen den Strich).
    Bei einigen Quests sind "richtig" und "falsch" wohl eher vom eigenen Gefühl abhängig - meist kann man sich ja rausreden in dem man sagt "bin ich nicht persönlich involviert, kann mir egal sein"; ist aber natürlich nicht gerade die löblichste Einstellung.

    Die wohl schwerste Entscheidung musste ich bei der Quest um den Flüsterhügel treffen. Das Ding im Baum töten oder nicht? Beides hatte seine Vorteile, aber auch seine Nachteile.
    Beim ersten Run hab ich dem Ding genau zugehört, fand seine Argument auch gut, hab mich aber ganz am Schluss doch entschieden es zu töten, weil es mir nicht koscher vorkam. Beim zwoten Run hab ich ihm geholfen und es in das Pferdchen umsiedeln lassen.
    Die eigentliche Quest war nicht mein Problem, sondern das was danach kam - die Auswirkungen der Quest waren so groß, dass ich beim zwoten Run wirklich Schuldgefühle hatte
    Vielleicht hing da auch noch mehr zusammen, aber das war für mich die einschneidende Entscheidung für den Verlauf der weiteren Quest mit dem Blutigen Baron.
    [Bild: FenrirSockenwolf.png]
    Bilder, Trophäen etc.: @FSockenwolf (Twitter)
  3. #3 Zitieren
    Held Avatar von melcom
    Registriert seit
    Nov 2017
    Beiträge
    5.048
    melcom ist offline
    Guten Morgen FenrirSockenwolf,

    freut mich sehr, dass dir die Idee gefaellt. Ich weiss nicht wie oft ich im Netz geschaut habe, wie sich andere Menschen entscheiden bei der ein oder anderen Quest. Das hat mich wirklich sehr interessiert bei meinem 2. oder sogar 3. Durchgang. Ich musste einfach wissen, ob es richtig war, mich so oder so zu entscheiden. Aber hey, wir sprechen hier von The Witcher ... was ist in dieser Welt schon richtig und falsch?

    Was die Quest: Der Nidstang angeht, so habe ich mich eigentlich immer gegen das Miststueck von Jonna entschieden. In meinen Augen hatte sie den Tod verdient. Gestern aber, habe ich die Sache mal von der anderen Seite betrachtet. Ich meine, der Ausloeser war eben Lothar. Okay, man koennte nun auch sagen, Jonna musste dann nicht so krass reagieren. Klar, ginge auch. Nur hat Lothar mit dem "Scheiss" eben begonnen und es gehoert zu seiner Aufgabe, alles zu klaeren. Irgendwie war mir gestern so, als ginge mir ein Licht auf. Was geht es Geralt an, was die beiden da zu klaeren haben? So dachte ich dann. Und sind wir ehrlich, haetten wir Geralt seine Faehigkeiten, haetten wir wohl das Axii Zeichen bei Jonna eingesetzt und sie haette den Nidstang zerstoert bzw. den Namen des kleinen ausradiert. Aber leider hatten wir diese Option ja nicht Auf jeden Fall hat mich die Sache echt interessiert und mich wirklich beschaeftigt.

    Bei der Quest: Der Flüsterhügel habe ich bei meinem ersten Durchgang dem Ding im Baum echt geglaubt. Ich konnte es dann nicht fassen, was es fuer heftige Auswirkungen hatte. Ich war wirklich fertig und habe seit dem nichts und niemanden mehr geglaubt in dem Spiel. Es war so verrueckt ... und bei meinem 2. Durchgang habe ich mich dann gegen das Ding entschieden und was ist dann passiert? Genau, die Waisenkinder waren alle tot. Boah ... was habe ich geflucht ich dachte echt, man will mich verarschen ^^

    Auch heftig, fand ich die Quest: Wildes Herz. Wo es um den Jaeger Nielen geht, der eine Frau (Hanna) vor 4 oder 5 Tagen zum letzten Mal gesehen hatte und am Ende herauskam, dass er ein Werwolf ist und die Schwester von Hanna, Hanna zu ihm lockte als er sich verwandelt hatte. Da lockt diese "Kuh" die eigene Schwester zu ihm, damit er seine eigene Frau frisst und sie somit freie Bahn bei ihm hat. In meinem ersten Durchgang habe ich es zugelassen, dass Nielen die verfluchte Schwester zerfleischt. Mittlerweile aber denke ich anders. Sie hat den Tod echt verdient, denke ich. Aber nicht durch Nielen. Ich kann sie doch nicht von ihm zerfleischen lassen, wo wir doch wissen, einmal Blut geleckt und so ein Werwolf ist nicht mehr Herr seiner Sinne. Ich denke mir einfach, er wuerde es immer wieder tun und wenn es nur jemand ist, der sich verlaeuft und ploetzlich in seiner Hoehle steht. Wenn er schon keinen halt vor seiner eigenen Frau macht in diesem Zustand, dann auch vor niemand anderen. Also hat mein Geralt ihn gekillt und die Schwester ziehen lassen. Aber alles in allem auch wieder eine Quest, wo ich echt viel drueber nachgedacht habe, ueber meine Entscheidung.

    Dieses Spiel macht einen irre ^^

    Danke fuer deine Worte, FenrirSockenwolf. Habe mich sehr gefreut. Mal schauen, ob sich noch jemand meldet. Schreibt bitte auch weiterhin wie ihr euch entschieden habt bei der ein oder anderen Quest. Ich bin echt gespannt.

    Liebe Gruesse,
    melcom
    Geändert von melcom (18.07.2020 um 09:31 Uhr)
  4. #4 Zitieren
    Provinzheld Avatar von FenrirSockenwolf
    Registriert seit
    Aug 2019
    Ort
    Zwischen Skellige, Midgard und Valhalla
    Beiträge
    247
    FenrirSockenwolf ist offline
    Ja, die Flüsterhügel-Quest hat in beiden Versionen eine krasse Auswirkung - ich war da auch nie zufrieden und hab mich beim ersten Mal über mich geärgert wegen der Kinder, beim anderen Mal tat es mir um Anna Strenger leid (außerdem glaube ich mich zu erinnern, dass die Entscheidung dieser Quest auch mit einem Dorf in der Nähe zu tun hat? Zumindest hatte ich bei dem Run, bei dem ich die Kinder rettete nachher im Dorf keine Leute mehr und der Dorfvorsteher war ziemlich sauer auf mich - oder verwechsle ich das gerade? )

    Bei "Wildes Herz" hab ich mich entschieden wie Du, glaube ich. Die Schwester war zwar ein blödes Weib, aber Geralts Aufgabe ist es ja nun mal Monster zu töten und nicht unbedingt deren Probleme zu lösen, deswegen töte ich meist das Monster, auch wenn es einem oft leidtun kann.

    Abgesehen von dem Sukkubus, der die Jungs verführte - ich weiß leider nicht mehr wo die war, ich glaube irgendwo auf Skellige. Und manche der Felsentrolle hab ich auch in Ruhe gelassen, wenn sie harmlos waren
    [Bild: FenrirSockenwolf.png]
    Bilder, Trophäen etc.: @FSockenwolf (Twitter)
  5. #5 Zitieren
    General Avatar von tombom81
    Registriert seit
    Jun 2015
    Beiträge
    3.130
    tombom81 ist offline
    Zitat Zitat von FenrirSockenwolf Beitrag anzeigen
    Ja, die Flüsterhügel-Quest hat in beiden Versionen eine krasse Auswirkung - ich war da auch nie zufrieden
    Naja, weichgespült mit "happy end" für alle wolltest du es aber auch nicht, oder?
    und hab mich beim ersten Mal über mich geärgert wegen der Kinder, beim anderen Mal tat es mir um Anna Strenger leid
    Hatte da auch ziemlich lange gegrübelt. Finde ich aber gut - nervig wird's für mich erst, wenn heftige Konsequenzen erst ein paar Spielstunden später eintreten. (Ich hoffe, ich treffe beim 2. run "bessere" Entscheidungen...)

    Zumindest hatte ich bei dem Run, bei dem ich die Kinder rettete nachher im Dorf keine Leute mehr und der Dorfvorsteher war ziemlich sauer auf mich - oder verwechsle ich das gerade? )
    Ja, war so. Shit happened... (war der Dorfvorsteher nicht auch tot, bzw. griff der einen nicht an?)

    Abgesehen von dem Sukkubus, der die Jungs verführte - ich weiß leider nicht mehr wo die war, ich glaube irgendwo auf Skellige. Und manche der Felsentrolle hab ich auch in Ruhe gelassen, wenn sie harmlos waren
    Leben und leben lassen - finde ich gut. Die Sukkudinger habe ich immer leben lassen, iirc.
    "in der Erkundung dieser weiten und wunderbaren Welt" (post #70, höre link unten)
    TAS for Elex 2 at ELEX II Nexus - Mods and Community (nexusmods.com)
    Umsturz bei den Morkons: best PB quest ever!
    "Hört mir bloß auf mit "Stormson".
    "In Toussaint wird schon für kleinere Schmähungen als diese Satisfaktion verlangt."
    Genug der "Blumensträuße". Ich WILL MadBob! Beugt die Realität!
    Geändert von tombom81 (19.07.2020 um 11:13 Uhr)
  6. #6 Zitieren
    Held Avatar von melcom
    Registriert seit
    Nov 2017
    Beiträge
    5.048
    melcom ist offline
    Hallo Community

    Ja, die Sukkubi oder sagt man bei der Dame auch "Sukkubus"? Na jedenfalls, lasse ich die Dame immer am Leben. Den Succubus in Novigrad ebenfalls. Ich meine, die Herren scheinen ja Spass zu haben und die sind ja auch friedlich. Die Subbu-Dame auf Skellige hat ja nun wirklich Spass Und wer die Buecher von Geralt kennt, weiss eben auch, dass er nicht einfach alles an Monstern killt, was ihm vor das Schwert laeuft. Denken wir da an die Wolfs / Werwolf-Familie in "Zeit des Sturms" (wenn ich mich nicht irre) und so viele mehr.

    Wo ich doch aber schon bei Werwolf bin. Wie seid ihr in der Quest: Im Wolfspelz verfahren? In meinem 1. Durchgang kann ich mir nur schwer erinnern. Die Quest kann man ja von verschiedenen Seiten angehen. Die Quest war damals zudem auch noch ziemlich verbuggt, oder? Wie dem auch sei ... auf jeden Fall kann ich mich an meinen 2. Durchgang erinnern und da habe ich alles mitgenommen, was mitzunehmen war. Auch habe ich mit den Typen unten am Wasser gesprochen und habe mir dann spaeter noch diesen Wolfszahn besorgt. Aber nun kommt es ... ich war so gnaenig und habe Morkvarg ziehen lassen. Und ihr glaubt gar nicht, wie sehr mich das gestresst hat, so jemanden dann laufen zu lassen, nachdem er wieder ein Mensch war und es sich dann herausgestellt hatte, dass er da weiter macht, kurz bevor er ein Werwolf wurde. Zu dem Zeitpunkt wusste ich auch nicht - und habe es auch nicht ausprobiert - ihn trotzdem noch zu toeten. Das fand ich dann bei meinem 3. Durchgang heraus, dass dieses noch moeglich ist. Ihr glaubt gar nicht, wie ich das abgefeiert habe sogar mit einem kleinen Taenzchen Seitdem, erloese ich ihn immer und nachdem er sich verwandelt hat und mir erzaehlt, was nun auf die Welt zukommt, laufe ich hinter ihm her und lege ihn einfach um. Zudem hole ich damit dann auch das Maximale an Belohnung heraus


    Habt einen schoenen Rest-Sonntag

    Liebe Gruesse,
    melcom
  7. #7 Zitieren
    Legende Avatar von Ajanna
    Registriert seit
    Mar 2020
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.520
    Ajanna ist offline
    Hi,

    also bei der Quest "Wildes Herz" habe ich Niellen die Schwester töten lassen. Es fühlte sich falsch an, aber ich versuchte, wie Geralt zu denken, der auch manchmal Menschen als Ungeheuer ansieht.

    Die Schrat-Quest war bei mir verbuggt, ich habe sie nicht lösen können und der Schrat hat mich immer augenblicklich getötet.

    Das Geisterbaby habe ich erlöst, dadurch musste der Baron dann mit seiner Frau ins Exil.

    Beim Flüsterhügel kam ich nie vor den "drei Damen des Waldes" hin, von daher habe ich immer deren Befehl befolgt.

    Den Sukkubus (in Nowigrad) habe ich getötet, sobald ich mal rausgekriegt habe, wie das geht. Die Lady hatte einfach einen zu hohen death toll.

    Die Unterwasser-Quest habe ich nicht bekommen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •