Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1 Zitieren
    Waldläuferin Avatar von Neckey
    Registriert seit
    May 2009
    Beiträge
    100
    Neckey ist offline
    Hallo zusammen,

    ich habe folgendes Problem:

    Im Spiel heißt es bei "Zielerfassung" den Buchstaben Y zu nehmen. In meinen Optionen ist aber Z angegeben und ich kann den Buchstaben nicht ändern, so oft ich auf Y drücke, erscheint ein Z. Ist irgendwo eine andere Tastatur-Version gespeichert, und wenn ja, wo kann ich das ändern ????
    Außerdem möchte ich für den Schnellzugriff meine "Maus 4"-Taste einsetzen, dass klappt leider auch nicht.

    Was mache ich falsch

    Vielen Dank im voraus für Hilfe
  2. #2 Zitieren
    Held Avatar von melcom
    Registriert seit
    Nov 2017
    Beiträge
    5.005
    melcom ist gerade online
    Hallo Neckey,

    hast du vielleicht die Tasten Linke-Alt + Grossschreibe-Taste / Umschalt-Taste gleichzeitig gedrueckt? Das koennte dein Y>Z Problem erklaeren. Drueck diese Tastenkombi noch einmal. Dann sollte es wieder Y>Y werden.

    Bringt das nichts, dann schau doch bitte mal neben der Uhr, ob dort ein ENG oder DEU steht. So wie bei mir auf dem Screenshot:

    [Bild: j7ZieZU.png]


    Bei mir steht DEU. Vielleicht steht es ja bei dir auf ENG? Dann darauf klicken und die Deutsch-Tastatur auswaehlen.



    Ansonsten faellt mir nur noch ein ... drueck doch mal bitte die Windows-Taste und das i auf deiner Tastatur. Dann auf Zeit & Sprache klicken. Danach rechts auf Sprache und dann in der Mitte des Bildschirms auf Tastatur. Wie auf meinem Screenshot:

    [Bild: 4hpRIrT.png]



    Sollte da bei Tastatur Englisch stehen, dann klick unten auf das + (Sprache hinzufuegen). Dann nach Deutsch (Deutschland) suchen.


    Mehr faellt mir auf die schnelle nicht ein.

    Hoffe, irgendwas hilft hiervon. Ansonsten im Netz mal suchen nach tastatur umstellen windows 10 y statt z oder aehnlichen.

    Liebe Gruesse,
    melcom
    Geändert von melcom (16.07.2020 um 22:07 Uhr)
  3. #3 Zitieren
    M'sche Primzahl Avatar von rosenblatt
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Hunsrück
    Beiträge
    1.357
    rosenblatt ist offline
    Hallo Melcom, erst mal Danke für die Sache mit dem Mod Manager!
    ---

    Ich sehe gerade an deinen Screenshots, du hast es hinbekommen, dass GOG, Thunderbird etc. auf dem Bildschirm unten rechts angezeigt werden, hätte ich auch gerne, so wie bei Win7. Ich sehe derzeit nur Netzwerk, Lautsprecher, Uhrzeit, das nervt mich ziemlich, weil ich immer auf den kleinen Pfeil klicken muss, um den Rest zu sehen.

    ---
    Ansonsten noch eine Frage: Hast du schon das Update auf Win10 - 2004 gemacht, läuft deine Kiste (noch) ich habe noch 1909 drauf, weil bei einem Bekannten seit dem Update die Soundkarte spinnt und sowas brauche ich garantiert nicht.

    P.S. Für alle: Die Windowsversion findet man so heraus:
    Windowstaste + R
    ...und dann in dem Fenster "winver" eingeben, es erscheint ein neues Fenster mit dem Build.
    http://forum.worldofplayers.de/forum/signaturepics/sigpic47977_9.gif
  4. #4 Zitieren
    Held Avatar von melcom
    Registriert seit
    Nov 2017
    Beiträge
    5.005
    melcom ist gerade online
    Guten Morgen rosenblatt

    Zitat Zitat von rosenblatt Beitrag anzeigen
    Hallo Melcom, erst mal Danke für die Sache mit dem Mod Manager!
    Kein Thema. Helfe gern ...

    Zitat Zitat von rosenblatt Beitrag anzeigen
    Ich sehe gerade an deinen Screenshots, du hast es hinbekommen, dass GOG, Thunderbird etc. auf dem Bildschirm unten rechts angezeigt werden, hätte ich auch gerne, so wie bei Win7. Ich sehe derzeit nur Netzwerk, Lautsprecher, Uhrzeit, das nervt mich ziemlich, weil ich immer auf den kleinen Pfeil klicken muss, um den Rest zu sehen.
    Du klickst auf den Pfeil - von dem du sprichst - und ziehst ganz einfach das Icon (welches du z.B. neben der Uhr, Lautsprecher oder Netzwerk haben moechtest) mit der Maus an die gewuensche Stelle.

    Zitat Zitat von rosenblatt Beitrag anzeigen
    Ansonsten noch eine Frage: Hast du schon das Update auf Win10 - 2004 gemacht, läuft deine Kiste (noch) ich habe noch 1909 drauf, weil bei einem Bekannten seit dem Update die Soundkarte spinnt und sowas brauche ich garantiert nicht.
    Ich bin jemand, der installiert 2x im Jahr seinen Rechner neu. Immer dann, wenn ein so "wichtiges" update herauskommt. Also immer beim "Fruehlings"- und "Herbst"-Update. Und das tue ich, sobald dieses Update erscheint. Noch nie - aber wirklich noch nie - hatte ich Probleme nach einem Update. Ich kenne mich aber auch aus auf meinem Rechner, wie in meiner eigenen Hosentasche. Ich benutze Backupsoftware um meine wichtigen Daten, Spielstaende etc. zu sichern. Sobald Windows installiert ist, beginne ich mit dem zurueckspielen meiner Daten, Spielstaende etc. Danach spiele ich meine Software wieder auf den Rechner - die ich eben im Alltag so benoetige. Ist alles fertig, war es das und erfreue mich an einem schoenen System ... es hat dann aber auch gern mal 8-10h gedauert.

    Also wenn du mich jetzt nach diesem Update fragst, kann ich dir aus meiner Sicht nur sagen "rauf damit". Das kann ich aber auch nur sagen, weil ich noch nie in meinem Leben irgendwelche Problem hatte mit einem Windowsupdate. Ich ziehe auch jeden 2. Dienstag im Monat "brav" meine Windowsupdates im Windows-Update-Center (sprich Win+i > Update & Sicherheit > Nach Updates suchen). Auch hier, gab es bisher nie wirkliche Probleme.

    Habt einen schoenen Tag
    - melcom
    Geändert von melcom (17.07.2020 um 05:16 Uhr)
  5. #5 Zitieren
    Waldläuferin Avatar von Neckey
    Registriert seit
    May 2009
    Beiträge
    100
    Neckey ist offline
    Hallo Melcom,

    vielen Dank für Deine Antwort
    Probiere es sofort aus und melde mich wieder.
  6. #6 Zitieren
    Waldläuferin Avatar von Neckey
    Registriert seit
    May 2009
    Beiträge
    100
    Neckey ist offline
    Hallo Melcom,

    leider hilft bei mir alles nix, ich habe alles ausprobiert und festgestellt, dass ich das Problem mit Y Z nur bei Witcher 3 habe, in anderen Spielen und bei Windows 10 funktioniert die deutsche (qwer ?) Tastatur einwandfrei.
    Ich habe auch probiert ein neues Witcher-3-Spiel zu beginnen, dort ist der Fehler aber auch.

    Leider bin ich nicht so der "Computer-Fachmann" und weiß jetzt keinen Rat mehr.

    Vielen Dank aber für Deine Hilfe
  7. #7 Zitieren
    Held Avatar von melcom
    Registriert seit
    Nov 2017
    Beiträge
    5.005
    melcom ist gerade online
    Hallo Neckey,

    okay pass auf ... ich war gerade in The Witcher 3 und wollte dein Problem nachvollziehen. Mir geht es wie dir. Bei Ziel Erfassen steht bei mir Z - wie bei dir. Mach mal bitte doppelklick auf Ziel Erfassen und drueck bitte anstatt Y das Z. Nun sollte bei Ziel Erfassen ein Y stehen. Ist das korrekt? Dann ist es ja nun genau so, wie du es haben moechtest, korrekt?

    Liebe Gruesse,
    melcom
  8. #8 Zitieren
    Waldläuferin Avatar von Neckey
    Registriert seit
    May 2009
    Beiträge
    100
    Neckey ist offline
    Guten Morgen Melcom,

    jaaaaa, vielen Dank - es hat geklappt, habe Z gedrückt und es kam ein Y und, oh Wunder, danach konnte ich in Optionen bei Schnellzugriff auch meine Maus 4 eingeben - jetzt ist wieder alles OK
    Leider kann ich es nicht länger ausprobieren, weil ich ins "real Life" muss, freue mich aber schon auf den Nachmittag, da bin ich wieder mit Geralt unterwegs.

    Nochmal Danke und ein schönes Wochenende
    Neckey
  9. #9 Zitieren
    Held Avatar von melcom
    Registriert seit
    Nov 2017
    Beiträge
    5.005
    melcom ist gerade online
    Guten Morgen Neckey,

    ach das freut mich aber, dass es geklappt hat. Dann steht deinem Spielspass ja nur noch das RL im Weg Da kann ich nur sagen "Augen zu und durch"

    Viel Spass dir und einen schoenen Tag / schoenes Wochenende.

    Liebe Gruesse,
    melcom

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •