Ergebnis 1 bis 20 von 20
  1. #1 Zitieren
    Keks-Experte  Avatar von TazmanDevil
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Diesseits des grossen Teiches
    Beiträge
    38.021
    TazmanDevil ist offline
    Bin inzwischen mit der Haupquest durch und im BaW Addon angelangt. In meinem Inventar hatten sich vor dem Addon schon sehr viele Dokumente und Bücher angesammelt. Aber das Addon scheint da noch mal ordentlich was drauf zu legen, so langsam macht sich das auch in der Performance beim Öffnen vom Inventar bemerkbar. Was mache ich mit den ganzen Schriftstücken? Kann ich die verkaufen (und falls verkaufen: an wen)?
    In meine Truhe legen möchte ich sie nicht, die ist tendenziell nämlich auch schon zu voll...
  2. #2 Zitieren
    Auserwählter Avatar von eddievedder
    Registriert seit
    Sep 2006
    Beiträge
    6.175
    eddievedder ist gerade online
    Da du jetzt in Toussaint bist... dort gibt es bald die Möglichkeit, Dokumente und Bücher in einen eigens dafür vorgesehenen Schrank einzuordnen, falls du dich doch nicht von allem trennen möchtest. Da fand ich den Kram immer gut aufgehoben.
    "ich hab grad nen thread gelöscht, in dem mangelnde meinungsfreiheit hier im forum angeprangert wird und behauptet wird, wir würden negative kritik unterdrücken."
    ~ how to meditate
  3. #3 Zitieren
    Keks-Experte  Avatar von TazmanDevil
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Diesseits des grossen Teiches
    Beiträge
    38.021
    TazmanDevil ist offline
    Zitat Zitat von eddievedder Beitrag anzeigen
    Da du jetzt in Toussaint bist... dort gibt es bald die Möglichkeit, Dokumente und Bücher in einen eigens dafür vorgesehenen Schrank einzuordnen, falls du dich doch nicht von allem trennen möchtest. Da fand ich den Kram immer gut aufgehoben.
    Meinst Du im Bücherschrank in Geralts Zimmer auf dem Weingut? Da kann ich zwar Bücher anschauen (wie im Büchermenü), aber keine aus meinem Inventar ablegen.
  4. #4 Zitieren
    M'sche Primzahl Avatar von rosenblatt
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Hunsrück
    Beiträge
    1.357
    rosenblatt ist offline
    1. Das mit dem Bücherschrank in Geralts Zimmer mache ich nicht, fand ich in Skyrim schon doof, Bücher in ein Regal zu stellen.

    2. Du kannst in Novigrad am großen Platz die Bücher verkaufen an den Buchhändler gegenüber dem Eisvogel.

    3. Du kannst die Bücher verkaufen an den Buch- und Bilderhändler hinter dem Meisterschmied.

    4. Verkauf auf jeden Fall alles, was du schon gelesen hast, denn wie du schon sagst, leidet die Performance, wenn deine grüne Kiste zu voll ist, dein Inventar zu voll ist, oder du an einen bestimmten Händler (z.B. Hattori, Meisterschmied) zu massig Zeug verkaufst.
    http://forum.worldofplayers.de/forum/signaturepics/sigpic47977_9.gif
  5. #5 Zitieren
    Keks-Experte  Avatar von TazmanDevil
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Diesseits des grossen Teiches
    Beiträge
    38.021
    TazmanDevil ist offline
    Spielt ihr mit Modifikationen, oder wie soll das mit dem Bücherregal funktionieren? Ich habe das Anwesen jetzt komplett ausgebaut, aber die einzige Interaktion mit dem Bücherschrank ist das Bücher-Menü, mit dem man sich die bislang gefundenen Questbücher und normalen Bücher anschauen kann. Ablegen kann ich da nichts.
  6. #6 Zitieren
    M'sche Primzahl Avatar von rosenblatt
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Hunsrück
    Beiträge
    1.357
    rosenblatt ist offline
    Zitat Zitat von TazmanDevil Beitrag anzeigen
    Spielt ihr mit Modifikationen, oder wie soll das mit dem Bücherregal funktionieren? Ich habe das Anwesen jetzt komplett ausgebaut, aber die einzige Interaktion mit dem Bücherschrank ist das Bücher-Menü, mit dem man sich die bislang gefundenen Questbücher und normalen Bücher anschauen kann. Ablegen kann ich da nichts.
    HAHAHA ich habe vorhin zum ersten Mal das Bücherregal ausprobiert, man bekommt den Bonus "viel gelesen" den bekommt am aber auch, wenn man in dem Raum das Bett benutzt.

    Verkauf deine Bücher, so wie ich dir schon geschrieben habe!
    http://forum.worldofplayers.de/forum/signaturepics/sigpic47977_9.gif
  7. #7 Zitieren
    Auserwählter Avatar von eddievedder
    Registriert seit
    Sep 2006
    Beiträge
    6.175
    eddievedder ist gerade online
    Zitat Zitat von TazmanDevil Beitrag anzeigen
    Spielt ihr mit Modifikationen, oder wie soll das mit dem Bücherregal funktionieren? Ich habe das Anwesen jetzt komplett ausgebaut, aber die einzige Interaktion mit dem Bücherschrank ist das Bücher-Menü, mit dem man sich die bislang gefundenen Questbücher und normalen Bücher anschauen kann. Ablegen kann ich da nichts.
    Hmm, es kann sein, dass ich mich falsch erinnere, bzw. dass es eine Mod war, ist schon 'ne ganze Weile her bei mir. Wenn dem so sein sollte, sorry für die Fehlinformation.
    "ich hab grad nen thread gelöscht, in dem mangelnde meinungsfreiheit hier im forum angeprangert wird und behauptet wird, wir würden negative kritik unterdrücken."
    ~ how to meditate
  8. #8 Zitieren
    Keks-Experte  Avatar von TazmanDevil
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Diesseits des grossen Teiches
    Beiträge
    38.021
    TazmanDevil ist offline
    Ok, macht nichts. Habe die ganze Literatur jetzt beim Gemäldehändler in Beauclair verscherbelt. Der hatte ganz gute Preise für Bücher geboten, und ausserdem über 9000 Kronen verfügbar. Das meiste von dem Geld habe jetzt ich.
  9. #9 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.151
    Defc ist offline
    Das mit dem Bücherschrank dürfte eine Mod sein, falls sich noch mal jemand in diesen Thread verirrt.
    Ich hatte das Weingut komplett ausgebaut, Bücher konnte ich jedoch in keinem der Regale "lagern".
  10. #10 Zitieren
    Moderator Avatar von Khoronis
    Registriert seit
    Dec 2007
    Ort
    Irgendwo über NRW
    Beiträge
    13.941
    Khoronis ist offline
    Bücher im Regal? Der einzige Ort wo ich bislang Bücher lagern bzw ablegen konnte. waren die Truhen

    Weiß jemand wie der Bücherregalmod hieß?
  11. #11 Zitieren
    Held Avatar von melcom
    Registriert seit
    Nov 2017
    Beiträge
    5.001
    melcom ist gerade online
    Hallo,

    eine Buecherregal-Mod kenne ich nicht. Auf Corvo Bianco gibt es im Schlafzimmer das Buecherregal. Dort werden automatisch alle Buecher und Questbuecher abgelegt. Man kann also das Inventar ruhig von den Sachen befreien und findet dann in dem Regal alle Buecher / Questbuecher - falls man noch etwas nachlesen moechte. Mehr kenne ich auch nicht. Aber wenn ich den Thread hier richtig durchgelesen habe, steht das hier doch schon. Oder ich bin einfach durch fuer heute und habe zu viel Tomb Raider gezockt und peil gerade gar nichts ^^

    Liebe Gruesse,
    melcom
  12. #12 Zitieren
    Moderator Avatar von Khoronis
    Registriert seit
    Dec 2007
    Ort
    Irgendwo über NRW
    Beiträge
    13.941
    Khoronis ist offline
    Meine Güte, ich spiele schon so lange Witcher und lerne jeden Tag noch etwas neues
    Notiz > Bücherregal/Schlafzimmer/Corvo Bianco > Testen

    Hat schon jemand den Fahrstuhl in Kaer Trolde auf Skellige benutzt?
  13. #13 Zitieren
    Held Avatar von melcom
    Registriert seit
    Nov 2017
    Beiträge
    5.001
    melcom ist gerade online
    Zitat Zitat von Khoronis Beitrag anzeigen
    Notiz > Bücherregal/Schlafzimmer/Corvo Bianco > Testen
    So schauts aus ^^ musste aber selbst noch einmal nachschauen.

    Zitat Zitat von Khoronis Beitrag anzeigen
    Hat schon jemand den Fahrstuhl in Kaer Trolde auf Skellige benutzt?
    Ich schon. Eigentlich immer, wenn ich dort das 1. mal ankomme. Finde den einfach mega

    LG mel
  14. #14 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.151
    Defc ist offline
    Fahrstuhl? WAS?
    Ich hab das Spiel ja jetzt auch schon 2 mal durch und es sehr intensiv gespielt, aber davon wusste ich tatsächlich noch nichts (wie beim Bücherregal, wobei die Bücher da ja scheinbar automatisch abgelegt werden, daher ist das jetzt nicht so verwunderlich).
  15. #15 Zitieren
    Moderator Avatar von Khoronis
    Registriert seit
    Dec 2007
    Ort
    Irgendwo über NRW
    Beiträge
    13.941
    Khoronis ist offline
    Zitat Zitat von Despot Beitrag anzeigen
    Fahrstuhl? WAS?
    Joar

    Eigentlich sollte man einen Thread aufmachen in den jeder solche Exotische Sachen, Orte oder andere auffälligen Besonderheiten reinschreiben kann
  16. #16 Zitieren
    M'sche Primzahl Avatar von rosenblatt
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Hunsrück
    Beiträge
    1.357
    rosenblatt ist offline
    Zitat Zitat von Despot Beitrag anzeigen
    Fahrstuhl? WAS?
    Ich hab das Spiel ja jetzt auch schon 2 mal durch und es sehr intensiv gespielt, aber davon wusste ich tatsächlich noch nichts (wie beim Bücherregal, wobei die Bücher da ja scheinbar automatisch abgelegt werden, daher ist das jetzt nicht so verwunderlich).
    Dann wirst du wohl auch nicht wissen, dass in Skellige auf den ganz im Norden befindlichen Inseln noch einige Entdeckungen und Gegner auf dich warten, die nicht mit "?" markiert sind, genau wie so einige Kisten, die man nur mit ordentlich Kletterei in den Bergen der Skellige Hauptinsel finden kann!

    Übrigens lohnt ich auch der Mod "sensible Map Borders" damit kann man in Toussaint reiten, bis die Sonne untergeht, man fällt erst sehr spät von der Karte runter, also der Pfeil ist dann auf der Karte schon lange im schwarzen Bereich.
    In Kaehr Morhen kann man an die Monster ran, die sonst nur oben auf der Wand hocken, man muss aber ziemliche Umwege latschen.
    In Weißgarten fällt man schnell von der Karte vorsicht!
    Velen ist aber wieder interessant, man kann an Stellen ran, die super Ausblicke ermöglichen.

    Zitat Zitat von Khoronis Beitrag anzeigen
    Joar

    Eigentlich sollte man einen Thread aufmachen in den jeder solche Exotische Sachen, Orte oder andere auffälligen Besonderheiten reinschreiben kann
    Finde ich supi.

    Wer ist in Kar Trolde schon von der hohen Brücke gesprungen?
    http://forum.worldofplayers.de/forum/signaturepics/sigpic47977_9.gif
    Geändert von Kretztech (14.09.2020 um 22:17 Uhr) Grund: Doppelpost
  17. #17 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.151
    Defc ist offline
    Zitat Zitat von rosenblatt Beitrag anzeigen
    Dann wirst du wohl auch nicht wissen, dass in Skellige auf den ganz im Norden befindlichen Inseln noch einige Entdeckungen und Gegner auf dich warten, die nicht mit "?" markiert sind, genau wie so einige Kisten, die man nur mit ordentlich Kletterei in den Bergen der Skellige Hauptinsel finden kann!

    Übrigens lohnt ich auch der Mod "sensible Map Borders" damit kann man in Toussaint reiten, bis die Sonne untergeht, man fällt erst sehr spät von der Karte runter, also der Pfeil ist dann auf der Karte schon lange im schwarzen Bereich.
    In Kaehr Morhen kann man an die Monster ran, die sonst nur oben auf der Wand hocken, man muss aber ziemliche Umwege latschen.
    In Weißgarten fällt man schnell von der Karte vorsicht!
    Velen ist aber wieder interessant, man kann an Stellen ran, die super Ausblicke ermöglichen.
    Ich habe die ? grundsätzlich deaktiviert, war aber tatsächlich noch nicht auf dem Gipfel. Mods kann ich leider nicht nutzen da ich TW3 auf der Konsole spiele - Danke aber für den Tipp mit den Kisten, ich wollte den Hexer sowieso mal wieder rauskramen.

    In Skellige habe ich allerdings weitaus weniger entdeckt als bspw. in Velen und Novigrad. Da ich im ersten Durchgang keine Schnellreise genutzt habe, war jeder Weg auch ein bisschen Arbeit und deswegen ließ ich (leider) einige Bereiche aus.
    In den Durchgängen danach habe ich meist kurz vor oder nach Novigrad aufgehört, ich könnte mir das Spiel aber mal wieder herunterladen (ist ja kostenlos im GamePass, nur leider ohne DLCs, aber die kenne ich ja schon von der PS4).
  18. #18 Zitieren
    Moderator Avatar von Khoronis
    Registriert seit
    Dec 2007
    Ort
    Irgendwo über NRW
    Beiträge
    13.941
    Khoronis ist offline
    Zitat Zitat von rosenblatt Beitrag anzeigen
    Finde ich supi.

    Wer ich in Kar Trolde schon von der hohen Brücke gesprungen?
    Das hatte ich vor, irgendwie habe ich mich nicht getraut
    Kommt mit auf die ToDo Liste für den nächsten Durchgang. [Bild: witcher_animation.gif]
  19. #19 Zitieren
    Keks-Experte  Avatar von TazmanDevil
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Diesseits des grossen Teiches
    Beiträge
    38.021
    TazmanDevil ist offline
    Zitat Zitat von rosenblatt Beitrag anzeigen
    Finde ich supi.

    Wer ich in Kar Trolde schon von der hohen Brücke gesprungen?
    Ich nicht. Aber immerhin habe ich mich getraut von Rapunzels Turm zu springen.
  20. #20 Zitieren
    Moderator Avatar von Khoronis
    Registriert seit
    Dec 2007
    Ort
    Irgendwo über NRW
    Beiträge
    13.941
    Khoronis ist offline
    Zitat Zitat von TazmanDevil Beitrag anzeigen
    Ich nicht. Aber immerhin habe ich mich getraut von Rapunzels Turm zu springen.
    Jau, das war auch ein goiler Sprung in die Tiefe!
    Bungee Jumping ist ein Flohsprung gegen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •