Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 1 von 8 12345 ... Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 146
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Hero Avatar von lali
    Registriert seit
    Feb 2016
    Beiträge
    5.471
     
    lali ist offline

    GameStar Reportage: Aufstieg und Fall von Gothic

    Es wurde (leider nur auf GameStar Plus) eine Reportage veröffentlicht, bisher zwei Teile von fünf. Ich mache auch deshalb darauf aufmerksam, weil im dritten Teil auch unser Project Nyx zumindest kurz erwähnt wird und es auch ein Interview von uns gab. Davon ist da zwar leider nicht so viel enthalten, aber trotzdem wurde immerhin ein bisschen was herausgegriffen und das Projekt zusammengefasst; da das damit sozusagen die erste Berichterstattung über unser Projekt ist, bin ich entsprechend froh.

    Da ich selbst kein GameStar Plus habe kann ich nichts darüber berichten, was da nun sonst noch so drin steht. Mir wurde eine frühe Version des Teils geschickt, der auch unser Projekt behandelt, über den ersten Teil weiß ich aber nichts. Vielleicht ist es für den ein oder anderen (der Zugriff hat) trotzdem interessant.

    edit: Uns wurde auch gesagt, dass ein späteres Erscheinen im Heft möglich wäre. Sicher ist das aber nicht.

    https://www.gamestar.de/artikel/maki...c,3359642.html
    Phoenix Dev | Website | Discord
    Geändert von lali (16.07.2020 um 00:36 Uhr)

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Feuerbarde
    Registriert seit
    Apr 2015
    Ort
    Peine / Niedersachsen / Deutschland
    Beiträge
    1.821
     
    Feuerbarde ist offline
    Na da habe ich doch zum erstem mal in meinem Leben bei so etwas mitgemacht.

    14.7. - Teil 1: Gegen alle Widerstände
    15.7. - Teil 2: Ein Team zerbricht
    16.7. - Teil 3: Das verschollene Gothic
    17.7. - Teil 4: Was bei Gothic 3 schieflief
    18.7. - Teil 5: Die Sünden von Arcania

    Vermutlich wenn in Teil 3 denke ich, bin gespannt. Schaut ganz gut aus im erstem Blick (bekommst PM).
    Ich suche SEHR DRINGEND: Alten Rechner für ein MS-DOS/Windows 3.11/ME System MIT Diskettenlaufwerk.
    Aktueller Zustand: Muss im Januar/Februar - wenn es ganz schlecht läuft erst im April in Fachklinik.
    Pflegestufe 3 in Bearbeitung, Behinderten Prozente 100% mit Begleitung Bearbeitung, physisch und psychologisch arg angeschlagen.

    WICHTIGES THEMA: [KNOWLEDGE HUB] International exchange of knowledge and tools

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.134
     
    Gothaholic ist offline
    Zitat Zitat von lali Beitrag anzeigen
    edit²: Uns wurde auch gesagt, dass ein späteres Erscheinen im Heft möglich wäre. Sicher ist das aber nicht.
    das wäre normalerweise ein Thema für den inzwischen ziemlich umfangreichen "Magazin" Teil der GS (Reportagen, Grundsätzliches, (Spiele)Historisches etc. sprich alles abseits vom Tagesgeschehen) aber 5 Teile ist schon recht lang, selbst für das Magazin.

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Feuerbarde
    Registriert seit
    Apr 2015
    Ort
    Peine / Niedersachsen / Deutschland
    Beiträge
    1.821
     
    Feuerbarde ist offline
    Ich muss sagen das ich nicht einen Cent bereue den ich mal investiert habe, ging ja auch mit um Lali (und Teammitglieder) seine tollen Projekte etwas und das gab den Ausschlag. Der Redakteur hat sich extrem Mühe gegeben und scheinbar auch gut gearbeitet, da war etwas noch ganz unbekanntes (in der Form) zu finden schon in dem erstem Teil. Der hat seine Arbeit wohl richtig gut gemacht und eine Spur Glück auch gehabt denke ich.

    Das ist kein Fitzelwerk, sehr umfangreich, sehr informativ - einfach gut gemacht. Das muss man auch mal anerkennend vermerken.

    Bisher sind zwei Teile veröffentlicht, der dritte kommt heute. Die ersten zwei sind schon so umfangreich, das alle fünft bald ein eigenes Heft ergeben würden. Kann mir nicht vorstellen das das mal in die Printversion kommt. Schade weil es echt genial ist bisher. Bin schon ganz gespannt auf den heutigen dritten Teil - und mir ist nicht so viel als neu zu verkaufen.
    Ich suche SEHR DRINGEND: Alten Rechner für ein MS-DOS/Windows 3.11/ME System MIT Diskettenlaufwerk.
    Aktueller Zustand: Muss im Januar/Februar - wenn es ganz schlecht läuft erst im April in Fachklinik.
    Pflegestufe 3 in Bearbeitung, Behinderten Prozente 100% mit Begleitung Bearbeitung, physisch und psychologisch arg angeschlagen.

    WICHTIGES THEMA: [KNOWLEDGE HUB] International exchange of knowledge and tools

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.029
     
    Defc ist offline
    Das klingt ja (wenn ich mir die Titel so durchlese) extrem dramatisch.
    Danke für den Hinweis - wäre es möglich die Artikel hier zur Verfügung zu stellen oder ist das aufgrund des notwendigen Abos generell verboten?
    Man könnte GameStar ja sonst mal kontaktieren, kurz erklären wer wir sind und nachfragen, ob eine zusätzliche Veröffentlichung hier okay wäre.

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Hero Avatar von lali
    Registriert seit
    Feb 2016
    Beiträge
    5.471
     
    lali ist offline
    Wenn es zur Print Version kommt vielleicht in ein paar Wochen/Monaten, werde ich den Artikel voraussichtlich in das Archiv aufnehmen dürfen. Ich bin auch begeistert von den zusammengetragenen Infos, es ist viel mehr als ich erwartet hatte. Und der etwas dramatisch klingende Titel passt durchaus gut zum Inhalt, besonders rund um den Abbruch des Sequels, in dessen Rahmen es auch zum Bruch im Team kam. Mir war nicht bewusst, wie konfliktreich das damals war.
    Phoenix Dev | Website | Discord
    Geändert von lali (16.07.2020 um 12:07 Uhr)

  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Feuerbarde
    Registriert seit
    Apr 2015
    Ort
    Peine / Niedersachsen / Deutschland
    Beiträge
    1.821
     
    Feuerbarde ist offline
    Zitat Zitat von lali Beitrag anzeigen
    Wenn es zur Print Version kommt vielleicht in ein paar Wochen/Monaten, werde ich den Artikel voraussichtlich in das Archiv aufnehmen dürfen. Ich bin auch begeistert von den zusammengetragenen Infos, es ist viel mehr als ich erwartet hatte. Und der etwas dramatisch klingende Titel passt durchaus gut zum Inhalt, besonders rund um den Abbruch des Sequels, in dessen Rahmen es auch zum Bruch im Team kam. Mir war nicht bewusst, wie konfliktreich das damals war.
    Das müsste in jedem Fall gehen, so kenne ich das - und wenn es nur auf den Teilbereich begrenzt ist über Euch. Das nennt sich Belegexemplar, habe ich immer von jedem Pressebericht über mich bisher bekommen.
    Ich suche SEHR DRINGEND: Alten Rechner für ein MS-DOS/Windows 3.11/ME System MIT Diskettenlaufwerk.
    Aktueller Zustand: Muss im Januar/Februar - wenn es ganz schlecht läuft erst im April in Fachklinik.
    Pflegestufe 3 in Bearbeitung, Behinderten Prozente 100% mit Begleitung Bearbeitung, physisch und psychologisch arg angeschlagen.

    WICHTIGES THEMA: [KNOWLEDGE HUB] International exchange of knowledge and tools

  8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Hero Avatar von lali
    Registriert seit
    Feb 2016
    Beiträge
    5.471
     
    lali ist offline
    Hey. gute Neuigkeiten: Die Erlaubnis, das Phoenix Design Dokument zu veröffentlichen, haben wir jetzt. Es wird im Laufe der Woche im Archiv erscheinen. Dabei handelt es sich wohl um den ersten Gothic Pitch, also den Pitch von PB nach ihrer Gründung (die Mad Scientists haben ja zuvor auch schonmal gepitched, nehme ich an). :)
    Phoenix Dev | Website | Discord
    Geändert von lali (16.07.2020 um 14:36 Uhr)

  9. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #9 Zitieren

    nomina nuda tenemus
    Avatar von Don-Esteban
    Registriert seit
    Apr 2001
    Ort
    Dystopia
    Beiträge
    54.085
     
    Der Zirkel um Xardas im Forenrollenspiel
    Don-Esteban ist offline
    Die Artikel sind von Martin Dietrich, seh ich gerade. Der hatte ja schon mal vor einiger Zeit einen Beitrag zum Gothic-Modding für die GameStar recherchiert. Schön, dass da noch ein Nachschlag kommt.

    Edit:

    "Eigenbrötler vom Ruhr"
    Eigenbrödler von der Ruhr

  10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Feuerbarde
    Registriert seit
    Apr 2015
    Ort
    Peine / Niedersachsen / Deutschland
    Beiträge
    1.821
     
    Feuerbarde ist offline
    Zitat Zitat von lali Beitrag anzeigen
    Hey. gute Neuigkeiten: Die Erlaubnis, das Phoenix Design Dokument zu veröffentlichen, haben wir jetzt. Es wird im Laufe der Woche im Archiv erscheinen. Dabei handelt es sich wohl um den ersten Gothic Pitch, also den Pitch von PB nach ihrer Gründung (die Mad Scientists haben ja zuvor auch schonmal gepitched, nehme ich an).
    Das freut mich irre! Sehr feiner Zug von der GameStar. Leg doch das PDF in den Startpost (mit diesen 6 Seiten), dann haben die Leute hier was zum staunen und diskutieren.
    Ich suche SEHR DRINGEND: Alten Rechner für ein MS-DOS/Windows 3.11/ME System MIT Diskettenlaufwerk.
    Aktueller Zustand: Muss im Januar/Februar - wenn es ganz schlecht läuft erst im April in Fachklinik.
    Pflegestufe 3 in Bearbeitung, Behinderten Prozente 100% mit Begleitung Bearbeitung, physisch und psychologisch arg angeschlagen.

    WICHTIGES THEMA: [KNOWLEDGE HUB] International exchange of knowledge and tools

  11. Beiträge anzeigen #11 Zitieren
    Lehrling Avatar von Vontanius
    Registriert seit
    Dec 2017
    Beiträge
    23
     
    Vontanius ist offline
    Hab mir extra das Monatsabo für 9 Euro geholt. Absolut Wert. Dieser Artikel ist riesig, super gemacht und hat was zu sehen, hören, lesen, alles. Pro Part (1/5) brauchste schnell mal 1h.

  12. Beiträge anzeigen #12 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Feuerbarde
    Registriert seit
    Apr 2015
    Ort
    Peine / Niedersachsen / Deutschland
    Beiträge
    1.821
     
    Feuerbarde ist offline
    Zitat Zitat von Vontanius Beitrag anzeigen
    Hab mir extra das Monatsabo für 9 Euro geholt. Absolut Wert. Dieser Artikel ist riesig, super gemacht und hat was zu sehen, hören, lesen, alles. Pro Part (1/5) brauchste schnell mal 1h.
    Ja, war auch mein erstes mal und war echt überrascht wie gut die Arbeit des Redakteurs in diesem Fall (ich kenne den Qualitätsstandard der GameStar+ Artikel ansonsten nicht) war. So umfangreich, damit hätte ich nicht gerechnet - erst recht nicht das ich da noch etwas für mich völlig neues finde. Bereue ich nicht und mache das sicher bei passenden Gelegenheiten wieder, allgemein lohnt das bei mir nicht. Spiele die mich interessieren sind dünn gesät. Der hat richtig gute Arbeit gemacht der Mann, da mache ich gerne mal "Werbung" für, gute Arbeit muss auch anerkannt werden.

    Das Konzeptheftchen (sechs Seiten, vollständig) von "Phoenix the 3D Realtime RPG" war ja wohl der Hammer, das die GameStar Lali die Grafiken für sein Gothic-Archiv nutzen lässt, ein feiner Zug.
    Ich suche SEHR DRINGEND: Alten Rechner für ein MS-DOS/Windows 3.11/ME System MIT Diskettenlaufwerk.
    Aktueller Zustand: Muss im Januar/Februar - wenn es ganz schlecht läuft erst im April in Fachklinik.
    Pflegestufe 3 in Bearbeitung, Behinderten Prozente 100% mit Begleitung Bearbeitung, physisch und psychologisch arg angeschlagen.

    WICHTIGES THEMA: [KNOWLEDGE HUB] International exchange of knowledge and tools

  13. Beiträge anzeigen #13 Zitieren
    Aus dem Reich der Mitte Avatar von JudgeKyle
    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    Shanghai
    Beiträge
    6.752
     
    JudgeKyle ist offline
    Ich überlege nun auch, mir einmalig ein Monatsabo zu holen, um diese Reportage lesen zu können. Kannst du mir vielleicht sagen, ob man die Reportage auch downloaden kann (z.B. als PDF), sodass ich sie archivieren kann?

  14. Beiträge anzeigen #14 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Feuerbarde
    Registriert seit
    Apr 2015
    Ort
    Peine / Niedersachsen / Deutschland
    Beiträge
    1.821
     
    Feuerbarde ist offline
    Zitat Zitat von JudgeKyle Beitrag anzeigen
    Ich überlege nun auch, mir einmalig ein Monatsabo zu holen, um diese Reportage lesen zu können. Kannst du mir vielleicht sagen, ob man die Reportage auch downloaden kann (z.B. als PDF), sodass ich sie archivieren kann?
    Können kann man das, habe ich sogar schon mit begonnen (wie ich halt Zeit hatte bisher). Mache das aber nicht einfach nur per Druck als PDF sondern so das es meinen Ansprüchen genügt. Ist aber finde ich auch etwas Aufwand wert das ganze, evtl. darf man es ja nach einiger Zeit z.B. hier auf WoG veröffentlichen - muss man dann einfach mal erfragen.
    Ich suche SEHR DRINGEND: Alten Rechner für ein MS-DOS/Windows 3.11/ME System MIT Diskettenlaufwerk.
    Aktueller Zustand: Muss im Januar/Februar - wenn es ganz schlecht läuft erst im April in Fachklinik.
    Pflegestufe 3 in Bearbeitung, Behinderten Prozente 100% mit Begleitung Bearbeitung, physisch und psychologisch arg angeschlagen.

    WICHTIGES THEMA: [KNOWLEDGE HUB] International exchange of knowledge and tools

  15. Beiträge anzeigen #15 Zitieren
    Hero Avatar von lali
    Registriert seit
    Feb 2016
    Beiträge
    5.471
     
    lali ist offline
    Wenn der Artikel im Magazin gedruckt wird, wird man mir eine .pdf davon für das Archiv geben, soweit ich weiß.
    Phoenix Dev | Website | Discord

  16. Beiträge anzeigen #16 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Feuerbarde
    Registriert seit
    Apr 2015
    Ort
    Peine / Niedersachsen / Deutschland
    Beiträge
    1.821
     
    Feuerbarde ist offline
    Zitat Zitat von lali Beitrag anzeigen
    Wenn der Artikel im Magazin gedruckt wird, wird man mir eine .pdf davon für das Archiv geben, soweit ich weiß.
    Was man Dir gesagt hat musst Du doch am besten wissen. Das der - in dieser Länge gedruckt wird, das glaube ich nicht. Das wäre ja beinahe ein Extraheft. Aber schön wäre es, er ist es wert. Ich sichere ihn mir aber selber schon, die sechs Grafiken in maximaler Auflösung wären eher top, die sind zwar ganz gut, aber wenn sie besser vorliegen...
    Ich suche SEHR DRINGEND: Alten Rechner für ein MS-DOS/Windows 3.11/ME System MIT Diskettenlaufwerk.
    Aktueller Zustand: Muss im Januar/Februar - wenn es ganz schlecht läuft erst im April in Fachklinik.
    Pflegestufe 3 in Bearbeitung, Behinderten Prozente 100% mit Begleitung Bearbeitung, physisch und psychologisch arg angeschlagen.

    WICHTIGES THEMA: [KNOWLEDGE HUB] International exchange of knowledge and tools

  17. Beiträge anzeigen #17 Zitieren
    Hero Avatar von lali
    Registriert seit
    Feb 2016
    Beiträge
    5.471
     
    lali ist offline
    Zitat Zitat von Sporthistoriker Beitrag anzeigen
    Was man Dir gesagt hat musst Du doch am besten wissen. Das der - in dieser Länge gedruckt wird, das glaube ich nicht. Das wäre ja beinahe ein Extraheft. Aber schön wäre es, er ist es wert. Ich sichere ihn mir aber selber schon, die sechs Grafiken in maximaler Auflösung wären eher top, die sind zwar ganz gut, aber wenn sie besser vorliegen...
    Klar, gesagt hat man das, ob aber wirklich die komplette Reportage rein kommt weiß ich nicht. Aber auch wenn nicht kann man sie mir sicher irgendwie zukommen lassen. Der Redakteur ist nett und kooperativ.

    Ich habe die Grafiken in der maximalen Auflösung, die vorliegt. Aber die wurden ja nicht eingescannt, sondern mit dem Smartphone abfotografiert oder so. Ich glaube die Dateien im Artikel wurden dann einfach nur noch etwas zugeschnitten, damit man den Tisch, auf dem das Dokument lag, nicht sieht. Ansonsten ist die Qualität gleich. Kannst das aber gern selbst nochmal prüfen. Dem Archiv werden beide Versionen beiliegen.
    Phoenix Dev | Website | Discord
    Geändert von lali (20.07.2020 um 16:22 Uhr)

  18. Beiträge anzeigen #18 Zitieren
    Ritter Avatar von Gregox
    Registriert seit
    Jul 2016
    Beiträge
    1.374
     
    Gregox ist offline
    Fände es mega interessant die Reportage zu lesen. Echt schade, dass man dafür diese Mitgliedschaft verlangt (wenn auch verständlich).

  19. Beiträge anzeigen #19 Zitieren
    Aus dem Reich der Mitte Avatar von JudgeKyle
    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    Shanghai
    Beiträge
    6.752
     
    JudgeKyle ist offline
    Zitat Zitat von Sporthistoriker Beitrag anzeigen
    Können kann man das, habe ich sogar schon mit begonnen (wie ich halt Zeit hatte bisher). Mache das aber nicht einfach nur per Druck als PDF sondern so das es meinen Ansprüchen genügt. Ist aber finde ich auch etwas Aufwand wert das ganze, evtl. darf man es ja nach einiger Zeit z.B. hier auf WoG veröffentlichen - muss man dann einfach mal erfragen.
    Ich würde es wohl einfach als PDF speichern, außer du verrätst mir, wie man es für gehobene Ansprüche hinbekommt.

    Zitat Zitat von lali Beitrag anzeigen
    Wenn der Artikel im Magazin gedruckt wird, wird man mir eine .pdf davon für das Archiv geben, soweit ich weiß.
    Das klingt super, allerdings habe auch ich meine Zweifel, dass dies in vollem Umfang geschehen würde.

    Zitat Zitat von Gregox Beitrag anzeigen
    Fände es mega interessant die Reportage zu lesen. Echt schade, dass man dafür diese Mitgliedschaft verlangt (wenn auch verständlich).
    Auch ich würde mir gerne die 7 Euro sparen, wenn ich ganz ehrlich bin. Andererseits, wenn es wirklich so gut geschrieben, umfangreich und dann auch noch interessant ist, dann wäre es mir im schlimmsten Fall auch diesen Preis wert.

  20. Beiträge anzeigen #20 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Feuerbarde
    Registriert seit
    Apr 2015
    Ort
    Peine / Niedersachsen / Deutschland
    Beiträge
    1.821
     
    Feuerbarde ist offline
    Zitat Zitat von lali Beitrag anzeigen
    Klar, gesagt hat man das, ob aber wirklich die komplette Reportage rein kommt weiß ich nicht. Aber auch wenn nicht kann man sie mir sicher irgendwie zukommen lassen. Der Redakteur ist nett und kooperativ.[...]
    Ich kann Dir meine PDF auch geben zur Sicherheit wenn ich fertig bin, sichere mir das etwas aufwendiger und halt in schön. Die Arbeit braucht man sich ja nicht doppelt machen, oder ich freue mich ja auch wenn Du neben mir auch noch etwas davon hast.

    Der muss irgendwie auch Gothic-Fan sein hatte ich den Eindruck, habe schon viel über Gothic gelesen - auch Sachen die gut gemacht waren. Aber ich war echt total positiv überrascht von seiner Arbeit.

    Zitat Zitat von lali Beitrag anzeigen
    [...]Dem Archiv werden beide Versionen beiliegen.
    Ja echt was tolles neues schon mal für das Archiv, das ganze ist echt eine tolle Sache. Gibt schon Menschen die für so etwas ein Händchen haben und auch die Liebe für geschichtliche Zusammenhänge, der User der den Almanach macht hier im WoG finde ich da auch herausragend. Bei mir ist das halt im Bereich Fußball so, da bin ich genau so crasy drauf. [gewesen zumindest als ich noch wirklich konnte] Daher sehe ich so etwas immer gerne und habe da entsprechenden Respekt vor, der Betrachter ahnt oft die Arbeit dahinter nicht mal im Ansatz. Warum ist bei Dir so viel in Englisch? Das finde ich nicht so entspannend beim lesen.

    Zitat Zitat von Gregox Beitrag anzeigen
    Fände es mega interessant die Reportage zu lesen. Echt schade, dass man dafür diese Mitgliedschaft verlangt (wenn auch verständlich).
    Investiere die 9 Goldstücke (für einen Monat), habe ich auch nicht bereut. Hatte zwei mehr investiert als nötig war weil ich damit gleichzeitig in der Zeit Zugriff auf das Heftarchiv ab 1997 habe, da ist sicher auch einiges bei was ich mir gerne sichere. Selbst der Artikel selber ist es wert für einen echten Gothic-Fan, der Mann hat echt gute Arbeit geleistet und muss ja auch bezahlt werden wie Du schon selber erkannt hast. Man gibt im Leben so viel Geld für Unfug aus, da gönnt man sich damit echt was wertiges finde ich. Kann gut sein das ich das wenn ich mal wieder im Krankenhaus oder in Kürze auf REHA bin auch noch mal mache, insgesamt bekommt viel Unterhaltung geboten für das Geld.

    Zitat Zitat von JudgeKyle Beitrag anzeigen
    Ich würde es wohl einfach als PDF speichern, außer du verrätst mir, wie man es für gehobene Ansprüche hinbekommt.[...]
    Ich bearbeite die so gesicherten PDF noch mal aufwendiger mit mit einem Spezialprogramm mit dem ich auch Seiten für eine Zeitschrift erstelle, für die ich hin und wieder noch Artikel schreibe oder grafisch etwas mache.
    Ich suche SEHR DRINGEND: Alten Rechner für ein MS-DOS/Windows 3.11/ME System MIT Diskettenlaufwerk.
    Aktueller Zustand: Muss im Januar/Februar - wenn es ganz schlecht läuft erst im April in Fachklinik.
    Pflegestufe 3 in Bearbeitung, Behinderten Prozente 100% mit Begleitung Bearbeitung, physisch und psychologisch arg angeschlagen.

    WICHTIGES THEMA: [KNOWLEDGE HUB] International exchange of knowledge and tools
    Geändert von Feuerbarde (20.07.2020 um 17:04 Uhr)

Seite 1 von 8 12345 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide